Cover-Bild Berühre mich. Nicht.
Band 1 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.10.2017
Laura Kneidl

Berühre mich. Nicht.

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts - kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca - DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Veröffentlicht am 20.01.2018

Format: Ebook
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Band 1
Erscheinungsdatum: 26.10.2017

Sie dachte, dass sie niemals lieben könnte. Doch dann traf sie ihn ...

Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint, und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt dies ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Sage und Luca – DIE große Liebesgeschichte des Winters!

Design:

Die grafische Gestaltung ist einfach ein Augenschmaus. Die Farbzusammenstellung, die passenden Blumen und Schriftarten und die geometrischen weißen Formen ergeben ein wunderschönes Bild. Wenn mir jetzt auch noch der zweite Band gefällt, muss ich mir die Taschenbücher tatsächlich für mein Regal kaufen.

Sage Derting beginnt ein neues Leben. Sie wurde in Nevada zum Studium zugelassen, besitzt jedoch nichts außer ihrem Auto und ein paar Habseligkeiten. Und dann ist da noch diese Angst, die sie erfüllt und beherrscht. Wird sie es schaffen sie zu überwinden?
Der Titel allein sagt schon aus, dass Sage Probleme damit hat berührt zu werden. Womit genau das zusammenhängt, wird dem Leser recht schnell klar. Ich werde euch an dieser Stelle jedoch nicht verraten, was ihr Problem ist. Das müsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden.

Sage ist mir so unglaublich ans Herz gewachsen. Ich kann mich nicht daran erinnern, wann ich zuletzt in einem Buch eine so tolle Protagonistin hatte. Ich kann mich in vielen Bereichen mit ihr identifizieren, auch wenn ich ihre Ängste nicht nachvollziehen kann. Dennoch schafft es die Autorin alles so gut darzustellen, dass ich mich sofort in sie hineinversetzen konnten. Ich habe mich mit ihr gefreut, gelitten und mitgefiebert, gehofft und gefürchtet. Sie war überhaupt nicht überspitzt dargestellt, sondern wie das Mädchen von nebenan. Glaubhaft und bodenständig. Das gefiel mir sehr.
Auch alle anderen Charaktere dieses Buches sind für mich wunderbar ausgearbeitet. Sie hatten genug Tiefe um mich von ihnen zu überzeugen.

Der Schreibstil ist einfach und klar. Die Seiten rauschten nur so an mir vorbei und ich bekam überhaupt nichts mehr mit. Ich habe tatsächlich seit Ewigkeiten mal wieder mein Zeitgefühl verloren und bin absolut in die Geschichte eingetaucht. Mein Mann hat mich während der Lektüre mehrfach angesprochen, aber ich habe es nicht registriert. ? Das ist ein Zeichen für eine gute Geschichte. Die Szene auf dem Balkon während der Party ist einfach schön. Ich habe die ganze Zeit gegrinst.

Dieses Buch hat mich auf so viele Arten fasziniert. Ich habe es in gerade mal zwei Tagen abends nach der Arbeit durchgelesen. Das ist bei meinem langsamen Lesetempo schon eine beachtliche Leistung. Die Geschichte beginnt langsam und wird dann immer spannender. Das Buch endet mit einem Cliffhanger, allerdings habe ich schon Schlimmeres gelesen. Es ist nicht so, dass ich mir nun die Haare raufe um sofort den zweiten Teil zu lesen. Ich kann durchaus darauf einige Tage warten und das Gelesene sacken lassen. Dennoch werde ich natürlich den zweiten Band sofort kaufen und lesen. Hoffentlich wird er so toll wie der erste Band.

Fazit:

Ich hätte nicht gedacht, dass ich bereits so früh im Jahr eins meiner Jahreshighlights für 2018 finden würde. Die Geschichte von Sage hat mich berührt und gefesselt. Tolle Protagonistin, gut Geschichte - was will ich mehr? Dafür gibt es die verdienten fünf Sterne von mir.

Veröffentlicht am 17.01.2018

Bittersüße Liebesgeschichte

Zusammenfassung

Zusammenfassung
Sage flieht vor ihrer Vergangenheit einmal quer durch die USA und hat sich in einer Universität in Nevada eingeschrieben. Ihr Hab und Gut passt in Ihren alten VW Transporter, in welchem Sie nun, aufgrund von Geldmangel, lebt.
Frisch in Melview angekommen trifft Sie auf April, mit welcher Sie sich auf Anhieb gut versteht. Doch Aprils Bruder Luca löst bei Ihr Panikattacken aus. Er ist all das, vor dem Sie Angst hat. Groß, Selbstbewusst, durchtrainiert und tätowiert.
Mit Schrecken muss Sie feststellen, dass Luca auch noch ihr neuer Arbeitskollege in der Bibliothek ist.
Nachdem in Sage’s Transporter eingebrochen und dieser fast komplett ausgeräumt wurde, nimmt Sie wiederstrebend das Angebot an und zieht erst einmal bei April und Luca ein.
Eigentlich sollte Sie Angst vor Luca haben, aber Sie findet ihn auch zunehmend anziehend.

Das Cover ist wunderschön, aber auch schlicht. Ein Cover ohne Personen, nur Blumen und die weißen Rauten. Ich finde, dass es perfekt zu Sage (Blumen) und Luca (grafische Muster) passt.

Das Buch ist sehr flüssig und gut lesbar aus Sage’s Sicht in der Ich-Perspektive geschrieben.

Die wichtigsten Sätze, welche immer wieder auftauchen sind:
Ich habe keine Angst.
Die Angst ist nicht real.
Sage hat, da Sie von Ihrem Stiefvater Alan Misshandelt wurde, Angst vor Männern. Besonders wenn diese Ihr durch Statur und Größe überlegen sind. Sie hat schreckliche Angst davor, dass ein Mann Sie einfach packt und zu etwas zwingt das Sie nicht will, oder dass er Ihr Gewalt antut.
Durch diese Ängste ist Sage sehr zurückhaltend und überlegt ständig, wie Sie alltägliche Situationen, besonders in der Öffentlichkeit bewältigen soll. Sie wird, besonders zu Beginn, von ihren Angstzuständen dominiert.
Sage hat all ihr Geld zusammengekratzt, hat sich einen alten VW Transporter gekauft und ist ans andere Ende der USA gezogen. Die neue Umgebung, die neue Universität, 3000 Meilen von ihrem Peiniger entfernt, gibt ihr neue Hoffnung, aber in der neuen Umgebung schlummert die nächste Panikattacke immer kurz unter der Oberfläche.
Sage ist durch ihre Ängste und ihre Vergangenheit sehr verletzlich, aber Sie weiß von ihren Angstzuständen und versucht sich diesen, nach ihren Möglichkeiten, zu stellen. Schmuck zu basteln hilft ihr dabei. Währenddessen kann Sie sich komplett fallenlassen. Der positive Nebeneffekt, sie verkauft ihren Schmuck auf Etsy und verdient dadurch Geld.
April ist Sage‘s erste Bekanntschaft in der neuen Heimat, Melview. Sie versteht sich auf Anhieb super mit ihr. April wird schnell eine wichtige Bezugsperson für Sage und auch eine große Stütze.
Doch dann gibt es da auch noch April’s Bruder Luca. Mit seiner Größe, Statur und seinen tätowierten Armen ist er genau der Typ Mann, der Sie in Panik versetzt und ihre Ängste hervorruft.

Luca ist ein eher introvertierter junger Mann, er weiß aber über sein gutes Aussehen Bescheid.
Durch die Trennung seiner Eltern und die Vernachlässigung der Mutter lässt er keine enge Bindung zu Frauen zu und praktiziert daher auch nur One-Night-Stands.

Sowohl Sage als auch Luca haben also ihr Päckchen, das Sie mit sich tragen.
Durch einen Einbruch-Diebstahl in Sage‘s Transporter zieht Sie notgedrungen bei April und Luca ein und schläft dort auch der Couch.
Nach und nach gewöhnt Sie sich immer mehr an Luca und findet ihn zunehmend attraktiv.
Sowohl Luca als auch Sage entwickeln sich miteinander und schaffen es so, sich nicht mehr ganz von ihren Ängsten bestimmen.

Fazit
Ich war von Anfang bis zum Ende einfach nur begeistert von Berühre mich. Nicht.
Ich habe gelacht und geweint, war verzweifelt und habe mitgefiebert.
Laura Kneidl schafft es einfach einen von Anfang an mitzureißen und mitfühlen zu lassen.
Achtung, Berühre mich. Nicht. endet mit einem bösen Cliffhanger, man möchte direkt bei Verliere mich. Nicht. weiterlesen. Aber das ist ab Ende Januar ja auch endlich möglich.

Veröffentlicht am 12.01.2018

Ein echtes Lesehighlight

Nach den vielen guten Rezensionen war ich wirklich schon sehr gespannt auf dieses Buch. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und angenehm zu lesen. Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Sage, so dass ich mich gut in ihre Gedanken und Gefühlswelt reinversetzen konnte.

Sage mochte ich auf Anhieb und konnte ihre Handlungen, Beweggründe und Ängste vollkommen nachvollziehen. Mit Luca, seinem Frauenverschleiß und seinem eher abweisenden Verhaltens Sage gegenüber konnte ich dagegen bis zur Mitte des Buches einfach nichts anfangen. Doch von da an änderte sich meine Meinung über ihn so langsam, auch wenn ich ihn noch immer nicht komplett einschätzen kann.

Eine Geschichte über Ängste und deren Bewältigung, Vertrauen, Freundschaft und die Liebe. Dieses Buch hat mich tief bewegt. Schließlich endet es mit einem fiesen Cliffhanger und macht das Warten auf die Fortsetzung damit zur Qual. Doch zum Glück erscheint der zweite Band bereits in Kürze

Fazit:

Laura Kneidl ist mit diesem Buch ein unglaublich mitreißender Auftakt gelungen – voller Emotionen, Tiefgang und zu Herzen gehend. Ein absolutes Lesehighlight, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Volle 5 Sterne und eine Leseempfehlung vergebe ich hier sehr gerne.

Veröffentlicht am 10.01.2018

Unglaublich echt und bewegend!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Um was geht es? ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Meine Meinung ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Es war eher Zufall, dass ich auf dieses Buch gestoßen bin. Der Klappentext klang gut, aber unter normalen Umständen hätte ich wohl in der Buchhandlung nicht sofort danach gegriffen, wie ich ehrlich gestehen muss. Doch das Schicksal wollte es anders und so landete das Ebook im Dezember auf meinen Kindle. Und was soll ich sagen?
Ich bereue nichts! Ich bin soooo verdammt froh, dass diese bewegende, mitreißende und zerstörende Geschichte ihren Weg auf mein Kindle fand, das könnt ihr euch gar nicht vorstellen.
Genau so was suche ich stets. Etwas Drama, viel Gefühl, eine stetig wachsende Liebesgeschichte, die ihre Beine nicht nur auf Erotik aufbaut.
Und was soll ich sagen? Hier bin ich genau fündig geworden. Besser hätte es nicht kommen können.
Rage ist eine so tolle Protagonistin, authentisch, liebenswürdig, ängstlich und irgendwie einfach echt.
Vielen Frauen ist in der Wirklichkeit irgendwo und irgendwann mal etwas zugestoßen und manche wissen bis heute nicht, wie sie das alles bewältigen sollen. Sage zeigt uns, dass es geht. Dass es einen Weg gibt, weiterzumachen und sich von den Dingen zu erholen, die einem widerfahren sind.
Ich finde es einfach großartig und ich konnte tief mit ihr mitfühlen. An keiner Stelle fand ich das Buch langatmig oder langweilig. Es hatte für mich genau das perfekte Tempo, um alles sich entwickeln zu lassen, ohne sich nach einer >Durchrassenden-Liebesgeschichte< anzufühlen, wo nur Wer auf die Lovestory gelegt wird.
Nein, in diesem Buch geht es um Sage und ihre Geschichte und ihr Kampf zurück ins Leben und ich freue mich schon wahnsinnig auf den zweiten Band, in dem ich vermutlich wieder genauso hoffen und mitfiebern werde, wie in Band 1.
Zum Glück kommt er schon Ende des Monats raus, warum ich nicht so lange warten muss, wie diejenigen, die schon im Oktober das Buch gelesen haben :)
Ich freu mich drauf!

~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~ Fazit des Buches ~ Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ ~
Unglaublich echt und bewegend!

Veröffentlicht am 02.01.2018

Drama, Baby!

Sage hat grade einen Neuanfang an einem College, 3000 Kilometer von ihrer Vergangenheit entfernt, gewagt. Sie ist vollkommen auf sich alleine gestellt und hat kaum Geld um sich über Wasser zu halten. Doch zum Glück trifft sie auf April, dem freundlichen Mädchen, welche ihr gerne hilft und ihren Angst einflößenden, wenn auch gut aussehenden Bruder, Luca. Dieser ist offensichtlich ein Frauenschwarm und kann sich vor One-Night-Stands kaum retten. Doch es verbirgt sich noch so viel mehr hinter diesem charmantem Lächeln...

Berühre mich. Nicht. ist der Beginn einer wundervollen Liebesgeschichte, die ich einfach nicht aus der Hand legen konnte. Sowohl der Schreibstil vol Laura Kneil, als auch der Plot haben mich einfach nicht losgelassen. Der Roman war flüssig zu lesen und obwohl das Buch aus Sages Perspektive geschrieben wurde, hat man am Anfang noch wenig Ahnung was sich hinter Sages Vergangenheit verbirgt. Zusammen mit den anderen Figuren des Romans kommt man durch ihre Handlungen und Gedanken langsam hinter ihre mitreißende Geschichte. Am Ende des Buches hatte ich Tränen in den Augen, denn Sage kommt einen durch den tollen Schreibstil wie eine neu gewonnene Freundin vor, die man in den Arm nehmen möchte.

Insgesamt ein sehr gelungenes Buch, welches von den ersten bis zu den letzten Seiten spannend geblieben ist, obwohl es an manchen Stellen ein wenig Vorausschaubar war. Jetzt warte ich sehnsüchtig auf den zweiten Teil, der am 26 Januar 2018 erscheinen soll.