Cover-Bild Someone New
  • Ersterscheinung: 28.01.2019
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 22.02.2020

Rezension zu "Someone New"

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist wirklich großartig, kommt recht schnell voran und und wird sofort in ihren Bann gerissen.

Meine Meinung: Die Geschichte ist einfach grossartig. Man wird ab Seite ...

Meine Meinung: Die Geschichte ist einfach grossartig. Man wird ab Seite 1 direkt an das Buch gefesselt. Zum Schluss wurde es richtig spannend und ich freue mich schon auf das Buch "Someone Else"

Veröffentlicht am 18.02.2020

„Wenn es dich nicht mehr kümmert , was andere von dir denken, hast du die höchste Stufe der Freiheit erreicht.“ - Unbekannt

Nachdem die liebe Laura Kneidl ihr neues Buch "Someone Else" veröffentlicht hat , würde ich gerne noch ein paar Worte zu Someone New schreiben !

Das Cover ist einfach so liebevoll gestaltet und wirkt ...

Das Cover ist einfach so liebevoll gestaltet und wirkt super harmonisch.

Dieses Zitat hab ich irgendwo gelesen und fand es super passend !

Someone New hat mit Micah und Julian zwei so starke Hauptprotagonisten , die Sympathischer nicht sein könnten. Auch die anderen Charaktere sind so wunderbar, herrlich und sympathisch, dass man am liebsten mit ihnen die Höhen und Tiefen vor Ort erleben will. Ich hab gelacht, geweint , war unsagbar wütend und sprachlos. Ich hab vor Freude gestrahlt und vor Spannung gezittert. Leider hat mir das Buch mal wieder vor Augen geführt, wie grausam die Menschen doch sein können und wie sehr in der heutigen Zeit die Oberflächlichkeit und das Ansehen anderer , noch so präsent sind. Die Gefühle anderer, aufgrund der „Norm“ der Gesellschaft so sehr zu verletzten, ist leider nach wie vor aktuell.
Danke Laura für so viel Realität und Ehrlichkeit. Danke , für die „Tabuthemen“ der Gesellschaft. Danke, für die anregenden & aufwühlenden Gedanken nach deinem Buch.

Ich hoffe , dass die Menschen Someone New lesen und sich vielleicht auch ein Stück weit neu entdecken und vielleicht auch bestehende Denkweisen überdenken

Veröffentlicht am 12.01.2020

Ein sehr gelungenes Buch mit toller Message

Da ich bereits einige Bücher von Laura Kneidl gelesen habe, waren meine Erwartungen hoch. Der Schreibstil und wie die Geschichte rübergebracht wurde, war auf Anhieb sehr schön und emotional.

Micah ist ...

Micah ist eine soo tolle Protagonistin, ebenso wie viele weitere Nebenprotagonisten in dem Buch. Die Geschichte ihres Bruders, tat mir wirklich weh und ich habe richtig mitfühlen dürfen. Ich habe schon oft von anderen gelesen, was für ein wichtiges Thema dieses Buch beinhalten soll und war am Schluss umso überraschter, welche Wendung das Buch genommen hat. Micah's Wünsche und Träume, ihre Gedanken und Worte haben mich oft berührt und in seinen Bann gezogen. Außer einer kleinen Spannungslücke habe ich das Buch sehr genossen und in mein Herz geschlossen. Ich finde es so schön, dass Laura Kneidl mit ihren Geschichten etwas bewirken und verändern möchte und alles dabei so emotional und stark umsetzt.
Die Liebesgeschichte der beiden und Micah's ehrliche, zweifelslose Liebe ihm gegenüber, hat sie nochmals viel sympathischer gemacht.

Ich glaube ich muss zudem nicht erwähnen, wie wunderschön das Cover ist, oder?
Der Name des Buches "Someone New" ("Jemand Neues") ist super passend gewählt und insgesamt wurde alles schön und flüssig umgesetzt.

Mir bleibt das Buch auf jedenfall in Erinnerung.

Veröffentlicht am 11.01.2020

Someone New

Realitätsnah und authentisch –
und der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben.

Realitätsnah und authentisch –
und der Frage, was wirklich wichtig ist im Leben.

Someone New hat mich auf viele Ebenen sehr überrascht. Insbesondere die wichtigen Themen wie Homosexualität und Rassismus haben die Geschichte sehr realistisch gemacht und auch wie darüber geschrieben wurde, hat mir gut gefallen. Die Charaktere sind ebenfalls liebevoll ausgearbeitet worden und machen Lust auf den zweiten Teil. Julian ist sehr verschlossen und seine Hintergründe lange nicht zu verstehen, aber was ich sehr an ihm schätze, ist seine tolle und offene Art und auch hier hat Laura Kneidl einen sehr realistischen Charakter erschaffen, der auch ohne typisches 0815 – Schema glänzt. Sein Geheimnis, welches ich hier natürlich nicht verraten möchte, hat mich sehr überrascht und meine Liebe zu Julian nur noch mehr wachsen lassen.
An Micah habe ich die kleinen Dinge sehr geschätzt, zum Beispiel ihre Liebe zu Graphic Novels. Zu Anfang war ich sehr gespannt, wie sich Julian gegenüber Micah verhalten würde, war dann aber enttäuscht wie lange er sich abweisend verhielt. Am Anfang ging es mir deshalb zwischen den beiden zu langsam, hinterher zu schnell. Langweilig wurde es aber nicht. Durch die vielen verschiedenen Details wirkte es an einigen Stellen zu überladen und zu viel gewollt. Der Schreibstil war sehr flüssig und die Liebe zum Detail über alle Seiten spürbar. Insgesamt aber ein gelungenes Buch mit tollen Messages!

Veröffentlicht am 27.09.2019

Ich wurde gewarnt

Als ich das Buch gekauft hatte wurde ich schon gewarnt das es erst wie eine normale Liebesgeschichte aussieht, aber es eine große Wendung geben wird.
Ich hätte mit allen gerechnet, aber das hatte mich ...

Ich hätte mit allen gerechnet, aber das hatte mich überrascht.
Seitdem kann ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen und warte schon aufgeregt auf den zweiten Teil der im Januar Erscheint.