Cover-Bild Someone New
Laura Kneidl

Someone New

Veröffentlicht am 17.11.2020

Must-Read

Das Buch ist einfach wundervoll. Der Schreibstil ist flüssig, aber teils auch ein kleines bisschen zäh.

Die Handlung macht allerdings alles wieder wett. Ich kann euch versichern, dass ihr so eine Storyline noch nicht gelesen habt.

Das Buch ist weder zu kurz, noch zu lang und man kann sich wunderbar in die Charaktere hineinversetzen.

Veröffentlicht am 11.11.2020

Überraschend tief und vielseitig!

Hatte mir das Buch gekauft und eine typische NA Storyline erwartet, wurde aber sehr positiv überrascht. Laura Kneidl spricht mutig wichtige Themen an, bei denen ich finde, dass sie sich gut informiert hat. Diversität spielt eine wichtige Rolle in diesem Buch. Klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 08.10.2020

Jemand neues...

Ein wirklich tolles Buch, welches sich gleich mehreren schwierigen und doch so wichtigen Themen zuwendet.
Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie ...

Ein Buch, welches diese Themen durchaus gesellschaftskritisch beäugt.
Ein Buch, das aufzeigt, wie wichtig Toleranz, Offenheit und Vertrauen sein kann.
Ich fand die Geschichte um Micah und Julian wirklich toll - beide Charaktere waren mir schnell sympathisch, sie wirkten durch die geteilten Gedanken und Gefühle wahnsinnig authentisch.
Die schwierigen Themen rund um eine - in vielen Augen immernoch - "nicht standeskonforme Sexualität" hat die Autorin mit viel Feingefühl und guter Recherche zu einer spannenden und herzzerreißenden Geschichte verwoben, die wirklich an die Nieren geht.
Viel mehr will ich zum Inhalt eigentlich gar nicht verraten.
Aber warum es keine 5 Sterne sind, das will ich schon noch loswerden.
Ich fand, dass die Proportionen der Geschichte etwas unglücklich verteilt waren.
Zu viel am Anfang und viel zu wenig am Ende - ich hätte mir gewünscht, dass die Autorin schon früher auf den Punkt gekommen wäre und den Leser dafür am Ende etwas mehr Zeit mit Micah und Julian gelassen hätte.

Veröffentlicht am 19.05.2020

Someone New

Der Klappentext hat mich von Anfang an angesprochen, allerdings hatte ich eher so ein klassischen normal bis langweiligen Liebesroman im Kopf. Ein Fehler! Es ist alles andere als das. Das Buch hat mich von der ersten Seite an überrascht und begeistert🤩 Ich liebe die Charakter und wie sie sich entwickeln, besonders Julian🤗
Anfangs ist er sehr verschlossen, aber im er öffnet sich nach einer Weile immer mehr💕
Ein schönes Buch über Selbstliebe und Akzeptanz.
Das Buch hat mich zum lachen und zum weinen gebracht aber vor allem zum Nachdenken🤧Seit ich es gelesen habe, ist noch keine Woche vergangen, in der ich nicht an Micha und Julian gedacht habe❤️
Übrigens war das mein erstes Buch von Laura Kneidl💓
🌹
Klappentext :

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine fesselnde Geschichte mit einer unerwarteten Wendung

Ich habe mich riesig auf die Neuerscheinung von Laura Kneidl gefreut, da ich von ihren anderen Büchern schon begeistert war. Zudem fand ich das Cover unglaublich schön, dass ich damit gerne mein Bücherregal ziere :P

Man kommt sehr schnell in die Geschichte rein und entwickelt blitzschnell eine Sympathie gegenüber Micah, die sich von ihren Eltern missverstanden fühlt und um ihren Bruder "trauert".
Julian dagegen ist zu Anfang der Geschichte reservierter, er blüht in Micahs Gegenwart aber immer mehr auf. Auch die Nebenprotagonisten sind mir sehr ans Herz gewachsen und ich bin gespannt wie es im nächsten Band mit ihnen weitergeht!

Im letzten Drittel nimmt die Geschichte eine starke Wendung mit der ich nicht gerechnet hab und befasst sich mit einem Thema, das uns heutzutage immer mehr betrifft. Das hat die Autorin wirklich gut gelöst! Ich persönlich habe zu diesem Thema (noch) gar keinen Bezug gehabt und habe bisher auch wenig Interesse und Verständnis gezeigt, aber es macht die Thematik dank Laura Kneidl verständlicher und man kann sich nun vielleicht mehr in Betroffene hinein fühlen.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung! :)