Cover-Bild The Darlington - Ethan & Grace
Band 2 der Reihe "The Darlington"
(36)
  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
14,99
inkl. MwSt
  • Verlag: LYX.digital
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 15.10.2025
  • ISBN: 9783736324893
  • Empfohlenes Alter: ab 16 Jahren
Laura Kneidl

The Darlington - Ethan & Grace

Von der Autorin der Bestseller-Reihe BERÜHRE MICH. NICHT.

Die Fortsetzung der New-Adult-Reihe um das Luxushotel THE DARLINGTON

Nach einem schweren Schicksalsschlag ist Grace am Boden zerstört. Das Einzige, was sie noch aufrecht hält, ist der Wunsch nach Gerechtigkeit. Sie hegt den Verdacht, dass die Familie Darlington mehr über den Vorfall weiß, der ihr Leben für immer verändert hat, und ist wild entschlossen, der Sache nachzugehen. Doch ausgerechnet Ethan Darlington wird für Grace zur Ablenkung. Schon immer haben sich das Zimmermädchen und der arrogante Hotelerbe hitzige Wortgefechte geliefert, aber plötzlich ist da mehr zwischen ihnen: eine körperliche Anziehung, der Grace nicht widerstehen kann - und will. Aber so ganz kann sich Grace nicht auf Ethan einlassen, weil sie das Gefühl hat, dass er ihr etwas verschweigt.

Band 2 der THE DARLINGTON -Trilogie

Weitere Formate

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 16.04.2026

In einem durchgelesen

0

In der spannenden Fortsetzung der Darlington Reihe geht es diesmal um Henry's Bruder Ethan und Kates Freundin Grace. Grace arbeitet genau wie Kate am Anfang im Darlington. Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester ...

In der spannenden Fortsetzung der Darlington Reihe geht es diesmal um Henry's Bruder Ethan und Kates Freundin Grace. Grace arbeitet genau wie Kate am Anfang im Darlington. Nach dem Tod ihrer Zwillingsschwester ist Grace am Boden zerstört und ausgerechnet Ethan kann ihr etwas Ruhe geben, hört ihr zu und hilft sogar den Mörder ihrer Schwester zu finden. Doch kann sich Beelzebub, wie Grace ihn nennt wirklich so sehr geändert haben? I'm letzten Jahr hat er schließlich keine Party ausgelassen und hat sich wenig für Grace interessiert.

Nach Band 1 konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Schließlich wollte ich wissen wer am Ende von Band 1 zu Tode gekommen ist. Ich finde genau das gut geschrieben, denn man erfährt nicht direkt in dem ersten Kapitel, das Amy, Grace Schwester, Opfer des Unfalls war. Auch hat mir die Entwicklung von Ethan als Charakter, während der Story, super gefallen. Aber vor allem die Dynamik zwischen den beiden hat sich super entwickelt und es hat von Anfang an Spaß gemacht, die Dialoge von Ethan und Grace zu lesen. Einen großen Teil des Buches nimmt auch die Suche nach dem Mörder ein, was ich gut finde, denn so bekommt die Geschichte etwas Schwung.
Ich freue mich auf jeden Fall schon auf Band 3 und kann dieses Buch absolut weiterempfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 28.02.2026

The Darlington

0

Absolut emotional, fesselnd und voller prickelnder Spannung. Ein grandioser zweiter Band, der nahtlos an Band eins anknüpft. 

„The Darlington 2 – Ethan & Grace“ hat mich, wie schon Band eins, von der ...

Absolut emotional, fesselnd und voller prickelnder Spannung. Ein grandioser zweiter Band, der nahtlos an Band eins anknüpft. 

„The Darlington 2 – Ethan & Grace“ hat mich, wie schon Band eins, von der ersten bis zur letzten Seite vollkommen fasziniert. Laura Kneidl versteht es einfach meisterhaft große Gefühle, sowie dunkle Geheimnisse und intensive Charakter grandios miteinander zu verweben.

Der Schmerz von Grace ist von Anfang an absolut greifbar. Sie kämpft nach dem schweren Schicksalsschlag nicht nur mit ihrer Trauer, sondern auch mit dem Bedürfnis nach Wahrheit und Gerechtigkeit. Ich bewundere ihre Stärke, aber auch ihre Verletzlichkeit und ihren Mut. Dadurch hat sie mich tief berührt und ich habe richtig mit ihr mitgefiebert.

Der Darlington-Kosmos selbst ist und bleibt faszinierend. Definitiv glamourös, prestigeträchtig und gleichzeitig von Schatten durchzogen. Aber genau diese Mischung verleiht der Geschichte aus meiner Sicht die besondere Atmosphäre.

Und dann ist da noch Ethan. Irgendwie arrogant und sehr reizbar, doch auch unfassbar charismatisch. Aber schaut man genauer hin, ist da auch viel Verletzlichkeit. Die Dynamik zwischen Ethan und Grace ist einfach grandios und hat für mich das Buch echt besonders gemacht. Die hitzigen Wortgefechte waren echt toll. Aber auch das Knistern in der Luft und wie sie sich langsam Öffnen. Denn Vertrauen ist für beide nicht einfach. Ich mag jeden Streit und jeden bedeutungsvollen Blick, denn hier spürte ich, dass sich etwas ganz wundervolles entwickelt.

Gleichzeitig schwebt über allem das große Geheimnis um den Vorfall, der das Leben von Grace zerstört hat. Und ganz groß die Frage, was die Darlingtons wirklich wissen. Diese Spannung verleiht dem Roman einen Sog, der immer dichter wird und ich konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen kann.

Eine packende Fortsetzung, die für mich das Darlington Universum noch intensiver, dunkler und berührender gemacht hat. Ethan & Grace haben mein Herz wirklich im Sturm erobert. Nun heißt es bis Februar warten auf Band Drei.

Veröffentlicht am 20.02.2026

Gelungener zweiter Teil

0

Sie ist Zimmermädchen in seinem Familienhotel. Eine Beziehung, die seine Familie niemals gut heißen wird. Was als kleines Abendteuer beginnt, wird zu tiefer Verbundenheit und Liebe. Doch ein dunkler Schatten ...

Sie ist Zimmermädchen in seinem Familienhotel. Eine Beziehung, die seine Familie niemals gut heißen wird. Was als kleines Abendteuer beginnt, wird zu tiefer Verbundenheit und Liebe. Doch ein dunkler Schatten liegt über ihr. Der Tod ihrer Schwester wurde nicht aufgeklärt und das ist eine Tatsache die sie nicht ignorieren kann.



Schreibstil war gewohnt gut. Ich habe nun schon einige Bücher der Autorin gelesen und ich muss sagen, ich mag die Romance Bücher immer sehr gern, an ihre Fantasy Bücher oft so gar nicht. Hier war auch der zweite Teil stimmig und eine tolle in sich geschlossene Geschichte. Die Protagonisten haben mir sehr gut gefallen. Man kannte die Namen aus dem ersten Buch bereits und mir gefällt es auch sehr, dass die Figuren aus dem ersten Teil hier mit eingebunden wurden.

Die Geschichte der beiden war spannend, es gibt etwas Drama und ganz viel Zuneigung, Freundschaft und Liebe. Eine tolle Mischung, die ich sehr mochte und ich bin gespannt auf den nächsten Teil der Reihe. Beide Daumen hoch.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 31.01.2026

Lesefreude

0

Im Februar erscheint der dritte und letzte Band der "the Darlington" Reihe und das war endlich genug um meine Procrastination Band zwei zu lesen zu überwinden.

Ich hatte ziemlich Sorge, dass ich enttäuscht ...

Im Februar erscheint der dritte und letzte Band der "the Darlington" Reihe und das war endlich genug um meine Procrastination Band zwei zu lesen zu überwinden.

Ich hatte ziemlich Sorge, dass ich enttäuscht sein würde, dass ich es unrealistisch finden könnte, dass sich ausgerechnet Kates Freundinnen jetzt in die anderen Darlington Brüder verlieben sollen. Band eins war so sensibel und gut mit dem Thema Obdachlosigkeit umgegangen, dass ich Sorge hatte danach wirkt alles platt.

Ja, was soll ich sagen, absolut unnötige Sorgen waren das. Schon sehr schnell hätte ich mir vor Wut in den Hintern beißen können, dass ich dieses Buch so lange vor mir her geschoben habe...

Band zwei ist einfach genauso gut wie Band eins und trotzdem ganz anders. Der crime-Aspekt passt perfekt. Er macht die Geschichte spannend und unterscheidet sie von Anfang an vom ersten Band. Ethan und Grace kennen wir ein bisschen natürlich schon, aber Grace bekommt durch die Trauer um ihre ermordete Schwester und ihren Ehrgeiz das aufzuklären Kontur und Ethan ist vielleicht auch nicht nur der Arsch, als den wir ihn bisher geschildert bekommen haben. Wieder schafft die Autorin es sensible Themen mit emotionaler Authentizität zu schreiben, die weder zu schwer noch verharmlosend wirkt. Auch die Mischung der Themen funktioniert super, Banter, Neckereien, gefühlvolle und spannende Situationen wechseln sich ab, wobei es auch einiges an (für unsere Charaktere) sehr befriedigendem Spice gibt.
Henry und Kate aus Band eins tauchen natürlich auch auf, sind aber sehr angenehm als Nebencharaktere gestaltet. Die Geschichte um Mr. Darlington scheint der (zeitliche) rote Faden der Reihe zu sein und mir gefällt sehr, wie bereichernd die verschiedenen - und neuen - Perspektiven darauf, hier durch Ethan's POV, sind.

Ich bin nach dem Überwinden des Buch-aufschlagens regelrecht durch die Geschichte geflogen, mit viel Freude, Genuss und Dauergrinsen.

Und was mir in Bezug auf den Trilogie Abschluss nicht wieder passieren wird? Genau, diese unnötigen Sorgen. Diese Autorin weiß, was sie tut!

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 01.01.2026

Starke Reihenfortsetzung

0

„The Darlington – Ethan & Grace“ wurde von Laura Kneidl geschrieben und gehört zur Darlington-Reihe, lässt sich aber auch gut unabhängig von den vorherigen Bänden lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig ...

„The Darlington – Ethan & Grace“ wurde von Laura Kneidl geschrieben und gehört zur Darlington-Reihe, lässt sich aber auch gut unabhängig von den vorherigen Bänden lesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm, wodurch ich schnell in die Geschichte hineingekommen bin und direkt wieder im Darlington angekommen war.
Die Geschichte ist spannend und mitreißend und begleitet Ethan und Grace durch Freude und Leid. Gemeinsam mit ihnen versucht man, Licht ins Dunkle zu bringen und den Tod von Graces Zwillingsschwester zu verarbeiten. Dabei werden auch ernste Themen sensibel aufgegriffen, was der Geschichte zusätzliche Tiefe verleiht.
Erzählt wird die Handlung aus beiden Perspektiven, was mir besonders gut gefallen hat. Dadurch bekommt man einen viel besseren Einblick in die Gedanken und Gefühle der beiden und kann ihre Entwicklung gut nachvollziehen. Die Dynamik zwischen Ethan und Grace ist lebendig und charmant – ganz nach dem Motto: Was sich neckt, das liebt sich.
Schön fand ich auch, dass Henry und Kate wieder eine Rolle spielen. Ihre Geschichte ist noch nicht einfach abgeschlossen, sondern zeigt, dass Probleme nicht von heute auf morgen verschwinden, sondern dass man an sich und seinen Beziehungen arbeiten muss.
Besonders gespannt bin ich auf die Geschichte von Logan. Ich würde mich sehr freuen, wenn er wieder einen Fuß ins Darlington setzt, denn sein Charakter hat viel Potenzial. Das Zitat
„Er war vielleicht nicht perfekt. Niemand war das. Doch er war das mit Abstand beste, was mir seit langer Zeit passiert war – verständnisvoll, einfühlsam und hilfsbereit. Und ich würde alles in meiner Macht Stehende tun, um ihn erkennen zu lassen, wie wunderbar er war, wenn er den Mut aufbrachte, er selbst zu sein.“ beschreibt Ethan meiner Meinung nach sehr treffend.
Insgesamt ist „The Darlington – Ethan & Grace“ eine emotionale, spannende und berührende Geschichte, die Lust auf den nächsten Band der Reihe macht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere