Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 16.03.2023

Toller Abschluss der Reihe

Nach dem echt fiesen Cliffhanger in Band 1, musste ich sofort den nächsten Band lesen.

Der erste Teil hatte mich schon unglaublich berührt und auch der 2. Band hat mein Herz erobert.
Dieses Buch war ...

Dieses Buch war mal wieder eine Achterbahn der Gefühle.

Zu Beginn fand ich Luca tatsächlich sehr nervig, durch sein kindisches Verhalten. Sein Verhalten konnte ich definitiv nicht nachvollziehen und konnte sehr gut verstehen das es Sage verletzt hat. Doch zum Glück hat sich sein Verhalten in der Mitte des Buches geändert.
Außerdem fand ich es toll wie er Sage am Ende des Buches zur Seite steht und sie unterstützt.

Sage war mir auch in diesem Band wieder sehr sympathisch. Ich find es toll wie die Autorin die Ängste von Sage so gefühlsnah beschreibt.
Es ist schön mit anzusehen wie sie sich weiterentwickelt.

Ich hab mich so gefreut als sich Sage und Luca sich wieder angenähert haben. Es war so berührend und herzerwärmend.

Ein wirklich toller Abschluss der Dilogie.

Veröffentlicht am 27.01.2023

Unbeschreiblich tolles Buch

Ich bin sprachlos. Das Buch bzw diese Reihe lege ich wirklich jedem New Adult Fan ans Herz. Ich bin so tief berührt und traurig das es schon zu Ende ist. Die Protagonisten haben sich weiterentwickelt und sogar anders als gedacht. Luca hat nicht aufgegeben, was wahrscheinlich viele andere Menschen getan hätten. Ich kann gar nicht in Worte fassen, was dieses Buch in mir auslöst. Ich versuche echt nicht zu spoilern, aber jeder kann Hilfe annehmen, oder sich die richtigen Stellen wenden, gibt nicht auf. Wahrscheinlich werden sich viele in diesen beiden wundervollen Büchern wiederfinden, deswegen ein kleiner Hinweis von mir, es kann Triggern. Und dennoch kann ich es nur jedem ans Herz legen. Wahrscheinlich könnte ich einen ganzen Roman darüber schreiben, wie mir das Buch gefallen hat, aber Worte reichen da einfach nicht.

Veröffentlicht am 24.01.2023

♡♡♡♡

Dieses Buch war ein einziges Auf & Ab ! 🙄🥺🙏🏻♥️

Es hatte so viele schöne Momente, aber VIEL ZU VIEL Drama, wodurch es mir doch einige Male die Lust am weiterlesen genommen hatte...🥺🙏🏻♥️

Teilweise hatte ...

Dieses Buch war ein einziges Auf & Ab ! 🙄🥺🙏🏻♥️

Teilweise hatte ich das Gefühl, dass Seiten nur gefüllt werden müssten, dass man parallele Stories erfand, um die Hauptgeschichte ein wenig hinaus zögern zu können...

Aber dann kamen wieder Momente, in denen man einfach weiterlesen wollte! Bei denen man sich gedacht hat, wow ! Tolles Buch!

Nur emotional konnte es mich nicht catchen, wobei es ein wirklich sensibles & sehr emotionales Thema ist🥺🙏🏻

Ich fand Teilweise den Umgang mit der Thematik auch ein wenig zu abgeflacht dargestellt, zu problemlos gegen Ende hin. Natürlich, man möchte dass gewisse Dinge... passen. Immerhin arbeiten wir ja auf ein Ende hin, richtig?

Aber es wirkt nicht real, wenn es so... einfach gehen kann. Das vermittelt mir das falsche Bild und ich hätte mir 100 Seiten weniger der 3.000 Wohnungssuchen gewünscht, wenn man die Thematik dadurch hätte näher bringen können ♥️

Es ist SEHR VIEL in diesem Buch passiert, die Seiten werden auf jeden Fall gefüllt (bis auf ein paar kleine Ausnahmen) und die Charaktere sind auch wirklich, wirklich gut ausgearbeitet! 🥰♥️

Nur hat mir hier der Kick gefehlt, um etwas UNGLAUBLICH besonderes zu sein ♥️.

Es ist ein unglaublich gutes Buch für zwischendurch, aber eben so eines, das man 1, 2 Tage später leicht wieder vergessen oder loslassen kann meiner Meinung nach 🥰🥺🙏🏻♥️

Veröffentlicht am 03.01.2023

Gelungene Fortsetzung

Cover

Cover

Auch dieses Cover wirkt auf mich neutral-zurückhaltend, obwohl es durchaus romantisch gestaltet ist. Die Gestaltung des Covers spiegelt sich auch in der optischen Gestaltung des Buches wieder, was mir sehr gut gefallen hat.

Story

Sage war nach langer Zeit endlich wieder glücklich und hat sich verliebt. Wie es im Leben so ist, trennt sich (zum Schutz mehrerer Personen) von Luca. Für die Lösung des Konfliktes wird sich angemessen viel Zeit genommen. Sages Handeln wird verständlicher, Luca war mir etwas zu engelhaft war. Aber alles in allem passt es sehr gut zum ersten Teil.

Charaktere

Die Charaktere wurden gut weiterentwickelt, wenngleich mir Luca in diesem Teil etwas zu engelhaft war. Bei den Nebencharakteren gab es stellenweise interessante Twist, mal schauen ob hier noch etwas kommt.

Schreibstil

Auch hier hat mir der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und es gibt immer wieder literarische Abwechslung. Der Epilog war mich nur bedingt angesprochen - die Nebencharaktere waren nicht existent und das Ende war sehr vorhersehbar. Die Autorin hat mich bis zum Ende gut unterhalten.

Fazit

Ich habe das Buch innerhalb eines Wochenendes geschmökert und war positiv angesprochen. Zudem würde ich mich freuen, wenn diese Reihe mit den Freunden von Sage und Luca fortgesetzt wird.

Veröffentlicht am 06.06.2022

Wunderschön

Menschen die unwiderruflich zusammengehören, weil deren Seelen miteinander verbunden sind, den führt das Schicksal auch zusammen. Luca und Sage sind so ein Paar. Obwohl ihm sein Stolz und ihr ihre Ängste manchmal im Weg stehen, so findet wahre Liebe wohl immer einen Weg an die Oberfläche.
Ein schönes Buch, was das Herz berührt und genau das richtige, was ich gerade gebraucht habe. Auch wenn in dem Buch mein Herz mehrmals gebrochen ist und ich mir oft dachte „WTF? Dein Ernst?!“, so hab ich dennoch kurz darauf ein Pflaster dafür bekommen. Manchmal sind es die kleinen Momente in den Büchern, die einen wieder heilen.
Luca ist zwar manchmal ein A••••, aber trotzdem mag ich ihn wirklich.
Auch der zweite Teil bekommt von mir eine Empfehlung.