Cover-Bild Verliere mich. Nicht.
  • Verlag: LYX
  • Ersterscheinung: 26.01.2018
Laura Kneidl

Verliere mich. Nicht.

Band 2 der Reihe "Berühre mich nicht Reihe"

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Veröffentlicht am 10.02.2018

Es kann einen nur packen...

Sage hat Luca hinter sich gelassen und lebt nun in einer Bruchbude. Am Sylvesterabend muss sie entdecken, dass Luca über sie hinweg zu sein scheint.
Dennoch kreuzt er kurze Zeit später bei ihr auf und ...

Dennoch kreuzt er kurze Zeit später bei ihr auf und bittet sie, wieder bei ihm zu leben. Ob das eine gute Idee ist?
Denn schon bald ist die Stimmung geladen und beide wollen zurück zum Alten...

Dieses Jahr war es bisher das beste Buch, dass ich gelesen habe. Es war durchgehend spannend und hat mich einfach gepackt.

Sage hat mir in diesem Band auch wesentlich besser gefallen, da sie stärker und selbstsicherer geworden ist.

In Luca hatte ich mich ja bereits in Band 1 verliebt. Er ist einfach niedlich und ich denke beinahe jedes Mädchen wünscht sich einen Freund wie ihn. Ich selber kenne keine Männer, die so sind wie er, die gerne lesen oder Listen machen.

Mit dem Ende war ich nur teilweise zufrieden, weil ich gerne gewusst hätte, wie es mit ihrer Schwester weitergeht.
Es freut mich dennoch, dass die beiden so ein Happy-End hatten...

Veröffentlicht am 08.02.2018

Nach dem tollen ersten Band leider etwas enttäuschend...

Mit Luca war Sage glücklicher als je zuvor in ihrem Leben. Er hat ihr gezeigt, was es bedeutet, zu vertrauen. Zu leben. Und zu lieben. Doch dann hat Sage' dunkle Vergangenheit sie eingeholt - und ihr Glück zerstört. Sage kann Luca nicht vergessen, auch wenn sie es noch so sehr versucht. Aber dann taucht Luca plötzlich vor ihrer Tür auf und bittet sie, zurückzukommen. Doch wie soll es für die beiden eine zweite Chance geben, wenn so viel zwischen ihnen steht?
Nachdem mir der erste Band wahnsinnig gut gefallen hat und dann auch noch mit dem fiesen Cliffhanger geendet hat, habe ich mich schon riesig auf den zweiten Band gefreut. Dieser konnte mich allerdings nicht sonderlich von sich überzeugen...

Der Schreibstil von Laura Kneidl hat mir auch in diesem Band wieder sehr gut gefallen. Er war flüssig, leicht und doch detailreich, was mir wirklich gut gefallen hat. Ich fand es zwar etwas schade, dass das Buch wieder ausschließlich aus Sages Perspektive erzählt wird, weil mir Perspektivwechsel sehr gut gefallen, aber ansonsten hatte ich bei diesem Punkt überhaupt nichts aus zusetzten.

Luca mochte ich auch nach wie vor sehr gerne. Er ist wirklich ein ganz toller Junge und seine Liebe zu den Büchern hat mich auch im zweiten Band wieder sehr begeistert. Sage finde ich zwar auch immer noch wirklich nett und kann sie zu einem Großteil auch verstehen, aber irgendwie bin ich nicht immer mit ihr zurechtgekommen.

Am meisten nachgelassen hat bei diesem Band meiner Meinung nach allerdings die Handlung. Es war zwar auch im ersten Band so, dass die Geschichte sich nur langsam entwickelt hat, aber das fand ich damals überhaupt nicht schlimm, sondern es hat einfach gepasst. In diesem Band hat es mich aber deutlich genervt, dass kapitelweise nichts nennenswertes passiert ist und, dass das Buch vor allem in der Mitte unnötig in die Länge gezogen wurde. Der Anfang, der direkt nach dem Cliffhanger aus Band 1 begonnen hat, war noch vielversprechend, aber dann hat es einfach nachgelassen. Ich muss auch sagen, dass mich der Schluss etwas enttäuscht hat. Es wurde alles super schnell zu Ende gebracht und ich hätte mir dann doch etwas mehr am Ende gewünscht. Trotz all den negativen Aspekten, gab es selbstverständlich wirklich schöne Szenen und ich bin froh, dass ich auch diesen Band gelesen habe, obwohl er nicht an den ersten heranreicht.

Insgesamt ein sehr durchwachsener zweiter Teil, der nach dem tollen ersten Band etwas enttäuschend war, aber trotzdem ist es schön auch das Ende von Lucas und Sages Liebesgeschichte zu kennen.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Verliere mich. nicht

Der Schreibstil von Laura Kneidl ist einfach nur toll. Ich war sofort in der Geschichte drin und konnte mich super in die Charaktere hineinversetzen. Man hat das Gefühl, selber an der Story teilzuhaben und es selber zu erleben. Laura Kneidl schreibt so, dass man wirklich alles, also die Charaktere, das Setting und alles drumherum, wirklich vor seinem geistigen Auge sieht und es sich einfach realistisch vorstellen kann. Und dabei schreibt sie auch noch so flüssig, dass man sehr schnell durchkommt; ich glaube ich habe circa vier Stunden gebraucht. Also ein klares Lob für diesen großartigen Schreibstil!

Die Charaktere sind ja schon aus Band 1 bekannt! Da haben wir zuerst einmal Sage, die versucht im Alltag mit ihrer Angst vor Männern klarzukommen. Und dabei hilft es nicht gerade, dass Luca, den sie doch eigentlich so gern hat, mit ihr Schluss gemacht hat. Und dabei ist er immer so nett und hilfsbereit, und man muss sich ja einfach in ihn verlieben. Dann ist da noch April, Lucas Schwester und Sages Freundin. Sie versucht den Streit der beiden zu kitten und kümmert sich um Sage. Gavin, Connor und die Anderen tauchen auch immer wieder auf und bereichern die Geschichte mit ihrer Anwesenheit. Auch wenn ich finde, dass man da noch ein bisschen mehr hätte draus machen können…

Die Handlung beginnt genau, nach dem Ende von Band 1! Sage und Luca haben ihre Beziehung beendet und Sage zieht aus der Wohnung aus in ein billiges Motel. Und auch wenn Luca sie hasst, das kann er nicht zulassen. Und so holt er sie wieder in seine Wohnung zurück. Aber können die beiden friedlich zusammenleben oder kommen ihnen die Gefühle in die Quere?

Fazit: Einer der besten Romane seit langem! Laura Kneidl überzeugt in allen Punkten und schenkt dem Leser mit ihren tollen Charakteren schöne Stunden. Jeder, der auch nur ansatzweise Liebesromane und young adult Romane liest, sollte sich dieses Buch angucken…

Veröffentlicht am 07.02.2018

Da ist noch Luft nach oben

Die Geschichte von Sage und Luca geht weiter:

Die Geschichte von Sage und Luca geht weiter:
Nachdem der erste Teil ja mit einem ganz heftigen Cliffhanger endete, geht es jetzt übergangslos weiter. Sage fährt zurück nach Melview, kommt in einem sehr schnuddeligen und billigen Hotelzimmer unter, weil sie sich mehr nicht leisten kann und selbst April kann sie nicht überzeugen, zurück zu kommen. Apropos April: anders als angekündigt bleibt sie Sage als Freundin erhalten, die sie weiterhin unterstützt und sich sogar gegen ihren eigenen Bruder stellt.
Sage glaubt, durch ihre Trennung von Luca ihre Familie schützen zu können, doch geht der Plan wirklich auf? Und wie geht es ihr dabei? Und wie geht Luca mit der Trennung um?

Als Sage nach langer intensiver Suche immer noch kein günstiges WG-Zimmer findet und schon fast verzweifelt, steht plötzlich Luca vor ihr und bittet sie, zurückzukommen. Nicht zu ihm, sondern als seine und Aprils Mitbewohnerin. Kann das gut gehen?

Erfreulicherweise geht die Geschichte dort weiter, wo der erste Teil aufgehört hat.
Gespannt verfolgt der Leser, ob Sage und Luca nicht doch eine gemeinsame Zukunft haben können. Kann Sage Luca vertrauen, wird sie ihm ihre Probleme und Geheimnisse anvertrauen?

Der Autorin gelingt es, den Leser auch im zweiten Buch mit dieser Geschichte zu fesseln.
Ein gelungener Abschluss der Geschichte mit einem Minuspunkt: wieso kommen dieses Mal die Nebenfiguren so zu kurz? Was ist mit April und Sages Freundschaft? Was ist mit Gavin? Nur nebenbei erfahren wir von Aaron und Connors Mitbewohnerschaft. Das ist schade! Ich hatte mich auf mehr von denen gewünscht, die den ersten Teil der Geschichte so bereichert haben.
Auch deswegen kann ich diesmal keine volle Sternchenzahl geben. Ich glaube, in der Geschichte steckt noch viel mehr Potential, das nicht ausgenutzt wurde. Schade!

Veröffentlicht am 06.02.2018

So gut wie es begonnen hatte, endete es auch!

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Das große Finale der mitreißenden Liebesgeschichte von Sage und Luca!

Verliere mich. nicht. ist ein würdevoller Nachfolger von Berühre mich. nicht. – darüber braucht man nicht diskutieren.

Sage durchläuft eine Art Selbstheilung und beginn endlich, ihre Vergangenheit aufzuarbeiten und nicht mehr von ihr davon zu laufen. Ihre Freundschaften zu April, Meghan und besonders Conner werden tiefer und helfen ihr, alles zu verarbeiten. Ich denke, gerade in Connor hat Sage eine Art „Seelenverwandten“ getroffen, der ihr Mut und Hoffnung gibt und von dem sie sich vielleicht ein ganz kleines bisschen verstanden fühlt.

Mir tat auch Luca sehr leid, er fühlte sich betrogen und benutzt und konnte die Welt nicht mehr verstehen. Hatte er sich von Anfang an in Sage getäuscht? Für mich war sein Schmerz sehr nachvollziehbar und auch seine Handlungen konnte ich verstehen- auch wenn man sich einige davon natürlich anders gewünscht hätte Aber als im Klar wurde, welchen Schmerz Sage wirklich durchlitten hatte, war er zu 100% für Sage da und hatte sie unterstützt wo er nur konnte – und genauso muss es sein.

Wie auch im ersten Teil, lief die Liebesgeschichte zwischen Sage und Luca in einem angenehmen Tempo ab. Es wurden nicht zu schnell Liebesgeschwüre ausgetauscht, aber es wurde auch nichts unnötig in die Länge gezogen. Für mich ist die Beziehung der beiden absolut glaubhaft und realitätsnah dargestellt worden.

Zum Schreibstil muss man nicht viel sagen, hier ist ein Profi am Werk gewesen Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen und habe mich immer gut unterhalten gefühlt!

Fazit:
Mir hat der zweite Teil genauso gut gefallen wie der erste – ich empfehle daher allen, die den ersten Teil gelesen haben, unbedingt auch zum zweiten Teil zu greifen!

Liebe Grüße, lisamarie_94