Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 1 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper

Lady of the Wicked

Das Herz der Hexe | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Veröffentlicht am 21.01.2022

Ein Herz entfernt

Nur noch ein Herz einer Hexe. Das fehlt Darcia Bonnet noch, nachdem sie zwölf Hexen ermordet hat, um die Herrin der Wicked zu werden. Nur mit deren Macht kann sie ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Ist es wert dafür dreizehn Hexen zu töten? Darcia bekommt jedoch keine Zeit über ihre Zweifel nachzudenken, als ihr Valens Mariquise über den Weg läuft, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Beide schliessen einen Pakt, ohne zu wissen, dass ihre Schicksale auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind.

Von Anfang an zieht die Geschichte einen in den Bann. Der Autorin ist es gelungen, eine komplexe Fantasy-Welt entstehen zu lassen, in der man nie den Faden passiert. Das Setting in New Orleans fand ich super toll und mysteriös. Man kann sich richtig vorstellen, wie Schattenwesen ihr Unheil in der Stadt treiben. Ghule, Meerjungfrauen, Hexen, Trolle und vieles mehr begegnet man beim Lesen. Ich kann es nicht erwarten, Band 2 zu lesen.

Mein Fazit: Mysteriös, dunkel und fantastisch. Wer Magie und Flüche liebt, ist dieser wundervolle Auftakt einer Hexen-Dilogie ein Muss. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Spannend und Umfangreich

Nachdem ich das Buch in der Buchhandlung in der Hand hatte und die erste Seite gelesen habe durfte das Buch gleich mit nachhause und es musste auch nicht lange darauf warten gelesen zu werden.

Um ...

Um die Herrin der Wicked zu werden, müssen dreizehn Hexen getötet werden. Dieses Ziel verfolgt Darcia Bonnet um ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Mit bedacht geht sie dieser Aufgabe nach und sie kommt ihrem Ziel immer näher als plötzlich Valens Mariquise vor ihr steht und sie darum bittet, den grausamen Fluch, der auf ihm lastet, aufzuheben. Darcia möchte lieber nichts mit ihm zutun haben, aber die Wege der beiden Scheinen verknüpft zu sein...

Der Einstieg in die Geschichte hat mir sehr gut gefallen und die ersten 100 Seiten waren sehr schnell gelesen. Schnell baut die Autorin die Geschichte um Darcia und Valens, aber auch das Seeting rund um New Orleans und der Schattenwelt auf. Der Leser findet sich zwischen Hexen, Trollen, Magie und vieles mehr wieder und ich wurde gleich von der Welt eingefangen. Gerade auf der ersten Seiten passiert sehr viel und alles geht schlag auf schlag, dabei habe ich aber nie den Überblick verloren. Nach dem starken und rasanten Einstieg kommt die Geschichte erstmal ein wenig zur Ruhe und die Geschichte dreht sich eher etwas im Kreis. Auch wenn es im Vergleich zum Einstieg ruhiger ist, bleibt es trotzdem spannend und man bleibt gefesselt.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Darcia und Valents geschrieben, aber es kommt auch eine unerwartete dritte Perspektive hinzu. Jeder Protagonist zeichnet sich mit seinem Charaktere und seinem Hintergrund stark von den anderen ab und dadurch wird das ganze sehr fassenten Reich. An jeder Ecke gibt es neue Protagonisten die man kennenlernt, aber auch bei den Alten findet sich immer etwas neues, was sich offenbart. Trotz des Umfangs an Geschichte und Protagonisten sind mir gerade Darcia und Valents schon ein Stück weit ans Herz gewachsen.

Auf den rund 400 Seiten des ersten Teils von zweien passiert schon einiges, wobei die Geschichte mit Überraschungen auf den Leser wartet. Trotz des etwas ruhigeren Mittelteils wüsste ich nichts, was an der Geschichte noch zu ändern wäre. Band 1 von "Lady of the Wicked" ist rasant, umfangreich und spannend. Für alle Leser die gerne in eine Welt voller Hexen, mit Magie und Flüchen eintauchen möchte, ist hier genau richtig!

Veröffentlicht am 14.12.2021

Wenn du als Halbhexe darum kämpfst, deine Familie zu rächen…

Darcia ist eine Halbhexe und somit als Fluchbrecherin bekannt. Sie versucht die Lady of Wicked zu werden und damit ihre tote Schwester zurückzuholen. Allerdings ist es nicht so leicht die Lady of Wicked zu werden. Denn dafür muss sie Dinge machen, die sie sonst nicht tuen würde. Aber sie würde alles für ihre Schwester tuen. Während dem Versuch die Macht zu erhalten, trifft sie auf Valen. Der Hexer ist verflucht und benötigt dringend Hilfe. Doch Darcia hat keine Zeit für ihn. Aber Valen ist nicht so leicht abzuschütteln. Währenddessen kommt sie ihm näher und fängt an ihn zu mögen. Aber er hat Geheimnisse. Allgemein scheint es so, als würde Darcia die ganze Wahrheit erst erfahren und das alles während noch mehr Wahrheiten in Babylon ans Licht kommen. Babylon, die Stadt der Hexen, aus der Darcia und Valen verbannt wurde.

Das Cover und der Titel haben mich sofort angesprochen. Die Geschichte ist aus mehreren Perspektiven geschrieben, sodass man einen guten Einblick in die Geschichte und all ihre Verstrickungen erhält. Dabei ist Darcia der Hauptcharakter.

Nachdem ich den Buchinhalt gelesen habe, war klar, dass ich das Buch unbedingt lesen will. Das Buch ist toll geschrieben, auch wenn es anfangs etwas verwirrend war, findet man sehr schnell rein. Ich liebe Darcias Veränderung von Beginn zum Ende des Buches und auch Valen mag ich sehr gern. Ich kann es kaum abwarten, wie es weiter geht.

Veröffentlicht am 23.11.2021

Absolut großartig

Ich habe das Buch bei Julezreads auf Instagram gesehen und das Cover hat mich neugierig gemacht. Schon auf den ersten Seiten, konnte der Schreibstil mich absolut begeistern. Das Buch, war von der ersten bis zur letzten Seite sehr spannend, düster und mysteriös. Durch den Wechsel der Perspektiven, war ich zu Beginn ein bisschen verwirrt, aber nach ein paar Kapitel konnte ich der Geschichte, mit ihren Wechseln ohne Probleme folgen und gerade die Wechsel, bringen nochmal extra Spannung in die Story, da man denkt, ich möchte jetzt aber eigentlich bei einem der anderen Charaktere wissen, wie es weitergeht. Ich habe häufig gerätselt, wie die Geschichten zusammenhängen, aber mit dieser Verknüpfung aller Charaktere hätte ich niemals gerechnet.
Man wird mitten in Darcias Geschichte hineingeschubst, was es gleich Spannend macht, da man zu diesem Zeitpunkt ihre Vergangenheit und ihre Beweggründe nicht kennt. Zu Beginn, war sie mir auch nicht wirklich sympathisch und ich war über ihre Taten einfach nur schockiert. Das greift den Mythos der bösartigen und selbstsüchtigen Hexe auf. Aber im Laufe der Geschichte, erfährt man als Leser, wofür Darcia das eigentlich alles macht. Und gerade als man erfährt, durch welche Hölle Darica in ihrer Vergangenheit durch musste, versteht man ihr abweisendes und zum Teil sarkastisches Verhalten. Gerade mit diesem Verhalten, schafft es Darcia auch immer wieder sich in Schwierigkeiten zu bringen. Ihre treuer Begleiter, ist Tino, den man schon im ersten Kapitel kennenlernt, ich für meinen Teil, habe ihn mit einer Kindlichen und liebevollen Art sofort ins Herz geschlossen.
Die meisten Menschen meiden Darcia, wenn Sie nicht gerade ihre Hilfe benötigen, nur Valens, lässt sich von ihr nicht vertreiben, was Darcia zur Weißglut bringt. Denn Valens, benötigt Darcias Hilfe als Fluchbrecherin. Ab diesem Zeitpunkt, wird klar, dass es nicht nur eine Welt gibt, sondern Parallelwelten, die aneinander gebunden sind. Die Umsetzung, war ungewöhnlich, aber .mir, hat sie sehr gut gefallen. Es wird auch immer deutlicher, wie eng die Wellen zusammenhängen und welche Folgen das hat.
Ein Charakter, der mich absolut überrascht hat, war Ruth. Zu Beginn, war ich mich nicht sicher, welche Rolle die schüchterne, aber zuverlässige Stadtwache in der Geschichte spielt. Aber was Laura Labas daraus entwickelt hat, war absolut unerwartet.

Bewertung

Als ich spontan zu diesem Buch gegriffen habe, hatte ich ehrlich gesagt nicht all zu große Erwartungen. Aber ich bin absolut begeistert, von dieser unglaublich Facettenreichen Geschichte. Die Haupthandlung, ist schon richtig gut aufgebaut und detailliert, aber wie die Nebenhandlungen verknüpft wurden, war unglaublich. Zu Beginn dachte ich und welche Rolle spielt diese Person jetzt? Und wie hängt das zusammen oder hängt es vielleicht gar nicht Zusammen? Aber Charakter und ihre Geschichten, so stimmig zusammen zu führen, war ganz großes Kino.
Besonders Spannend war für mich die Einbindung der magischen und mystischen Figuren und zwar so, dass es absolut glaubhaft war und ich beim lesen dachte :,,Was wenn es wirklich so ist und die meisten zu blind sind, um es zu bemerken? „
Es wurden einige magische und mythische Wesen, als richtige, handelnde Charaktere eingesetzt, was der Geschichte noch etwas mehr Magie verliehen hat. An dieser Stelle, werde ich auch wenn es mir sehr schwerfällt, nicht mehr dazu sagen, um niemanden den Überraschungseffekt (den es bei mir definitiv gab) nicht vorweg zu nehmen.
Die Emotionen der Charaktere, wurde sehr glaubhaft dargestellt und ich konnte ihre Handlungen immer gut verstehen. Gerade bei Ruth, war die Veränderung deutlich zu spüren, da man sie als schüchtern, aber loyal kennenlernt, aber als sie in eine geheime Mission miteinbezogen wird und ihr das Ausmaß der Geschehnisse klar wird, beginnt sie eigenständig Dinge in Erfahrung zu bringen und bringt sich dadurch in große Gefahr. Das Einzige, was für mich negativ war, ist der absolut fiese Cliffhanger am Ende.
Für mich ist „Lady of the wicked „ definitiv ein Highlight und eine absolute Empfehlung für jeden Fan von Fantasy, Mystik und Plottwists.

Ein 5 Sterne Buch.

Veröffentlicht am 31.10.2021

absolut empfehlenswert

Inhalt: Darcia Bonnet will zur Herrin der Wicked werden, der finstersten Hexenseelen, um mit deren Macht ihre Schwester aus dem Jenseits zurückzuholen. Doch dazu muss sie dreizehn Hexen töten. Während Darcia in den verwinkelten Straßen von New Orleans unerbittlich Jagd auf Hexen macht, kommt ihr Valens Mariquise in die Quere, auf dem ein grausamer Fluch lastet. Darcia könnte seine letzte Hoffnung sein. Die beiden Verdammten schließen einen Pakt – und müssen erkennen, dass ihre Schicksale nun auf Gedeih und Verderb miteinander verknüpft sind ...

Der fesselnde Auftakt zu einer modernen Fantasy-Dilogie, mitreißend gelesen von einem dreiköpfigen Sprecherensemble: Dagmar Bittner (als Darcia), Moritz Pliquet (als Valens) und Sarah Grunert.

Ein unglaublich tolles Buch mit einem wunderschönen Inhalt. Leider hat mich ein wenig gestört, dass ich es nur als Hörbuch "las" und nicht das Buch selbst in den Händen gehalten habe, aber das werde ich definitiv ändern und es mir als Buch kaufen.
Tolle Handlung, tolle Charaktere. Klare Kauf- und Leseempfehlung meinerseits.