Cover-Bild Lady of the Wicked
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Die Seele des Biests | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman
Band 2 der Reihe "Lady of the Wicked"

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Veröffentlicht am 10.01.2022

…nervenzehrendes Finale, was kaum Luft zum durchatmen lässt…

Voller Schrecken ging der erste Teil mit einem Cliffhanger zu ende, so dass es auch spannungsgeladen so weiter geht.

Darcia ist so voller Elan, doch sie muss sich wieder so vielen Feinden stellen, dass man kaum Zeit zum verschnaufen bekommt.
Erschreckender Weise wird wieder alles erzielte auf den Kopf gestellt, so dass man sich in der Welt der Magie, brutaler Feinde als auch einer unglaublich willensstarken Persönlichkeit verliert.

Wird sie ihren Hass, ihre Rache erlangen oder werden die immer lauteren Sorgen um Val zum Verhängnis?

Dieser wurde gefangen genommen, in seine Heimat gezerrt und vor das schlimmste gestellt. >

Schicksalsschläge und schockierende Verwicklungen prallen aufeinander, ziehen einen emotionsgeladenen als auch nervenaufreibend Handlungsstrang mit sich, so dass man unmöglich abseits stehen kann.

Ich wurde wieder verblüfft, hatte den Verlauf nicht kommen sehen und wurde von den beeindruckenden Persönlichkeiten vereinnahmt.
Besonders die Entwicklung dieser ist unglaublich, sie glauben an eine höheres Ziel, eine erstaunliche Kraft und die Möglichkeit der Vergebung, so dass man nicht in seinen Hass versinkt.

Herausstechend auch die Vielfalt der Persönlichkeiten, die schon bei Darcia beginnen, trotz Hass verliert sie doch nicht ihren innerlichen Kompass, ihre Liebe zu ihren Eltern, Schwester sowie das Gefühlschaos im Bezug auf Val.
Der trotz Fluch soviel Menschlichkeit beweist, immer für Babylon und seine Freiheit kämpft. Nach allem immer noch an das Gute glaubt, gesteigert von seinen Gefühlen für Darcia.

Natürlich sind auch die andern Begleiter am Start, ob Waldtroll Tieno, Wila namens Menti, Ghul Adna mit seinen Falken, Seda die Meerjungfrau als auch die Stadtwache Ruth, die einen schon im ersten Band ans Herz gewachsen sind und mit ihren Taten unmögliches bewerkstelligen.

Wie ihr merkt ist Darcias Ziel so nah und doch voller Hürden, das man sich nicht ihrem Weg entziehen kann, so dass man kaum das Buch aus der Hand legen kann.

Schon mit den ersten Zeilen ist man wieder in der Geschichte versunken, hängt gefesselt an der weiteren Entwicklungen und verstrickt sich in den magischen Details der Welt, die in unglaublichen Konstrukt gestaltete wurde, treibt rasend den perfekt gestrickten roten Faden voran, so dass man involviert gesteigert von Spannungsbogen den Atem anhält.

Was natürlich auch an dem Schreibstil lag; locker und leicht als auch gefühlvoll, fesselnd, bildlich und humorvoll zu gleich. Herausstechend die magischen Elemente, Mächte und Flüche, die dieses Werk noch mehr zu etwas besonderen macht. Die wunderschöne Aufmachung des Buches, machen es in Verbindung des genial gestalteten Cover zu einem Blickfang.

Ich kann euch das die Reihe nur ans Herz legen, wurde komplett eingenommen, von Darcia, aber auch Val der nie aufgibt an sie zu glauben, deren Kampfgeist und bemerkenswerten Kräfte.
Die Dynamik zwischen ihnen ist genial , so dass man nur auf die innige Entwicklung zwischen ihnen sehnt, zum Glück diese dann hauchzart miterlebt und auf dessen hoffentlich gemeinsame Happy End entgegenfiebert.

Eine genialer Ausgang, der so viele neue Facetten aufzeigt, erschütternde Opfer fordert, einen mit den schrecklichen Geschehen verschlingt und am Ende doch mit der Hoffnung auf eine Zukunft zurück lässt, rasant involviert und atemberaubend, nervenaufreibend begeistern.

„Zusammen sind wir Chaos. Ein verdorbenes Hexenherz und die Seele eines Biestes.

Dies Art von Geschichte nimmt kein gutes Ende“

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LadyoftheWicked

DieSeeledesBiestes

LauraLabas

Piper
#Rezension

Veröffentlicht am 12.12.2021

Spannender Kampf

„Lady of the Wicked – Die Seele des Biests“ ist der zweite Band der düsteren Fantasy von Laura Labas.

Die junge Hexia Darcia Bonnet hat es geschafft. Sie hat dreizehn Hexen getötet, ist auf dem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken. Jetzt ist sie die gefürchtete Herrin der Wicked, aber die bösartigen Hexenseelen machen es ihr nicht leicht, sie zu beherrschen. Darcia hatte sich ihre Herrschaft ganz anders vorgestellt und sie muss sich fragen, ob sie bereit ist, den Preis für ihre dunkle Macht zu bezahlen. Ihr Plan kostet immer mehr Opfer und in Darcia regen sich erste Zweifel an ihren Zielen.

Die Handlung schließt sich nahtlos an den ersten Band an, den man zum Verständnis unbedingt gelesen haben sollte.
Dachte Darcia noch, sie wäre nun am Ziel ihrer Wünsche und hätte alle grausamen Opfer erbracht, wird sie sofort in den nächsten Albtraum gerissen. Die Macht über die Wicked ist kein Selbstläufer, was Darcia auf schmerzhafte Art erfahren muss. Der permanente Kampf zermürbt sie immer weiter, vor allem als sie durch ihre finsteren Taten Valens Liebe verlieren könnte.
Valens verließ Band 1 mit einem Cliffhanger, der nun aufgelöst wird und seine eigenen dunkelsten Befürchtungen wahr werden lässt. Sein Handlungsstrang spielt ausschließlich in Babylon, wohin es auch Darcia nach einiger Zeit verschlägt. Auch Ruth, die dritte Hauptfigur, steht vor neuen Problemen, die sie über sich hinauswachsen lassen.
Ich fand die Verknüpfung der drei Perspektiven und Handlungsstränge schon im ersten Band total spannend und mitreißend, und auch in der Fortsetzung funktioniert dies hervorragend. Ruth ist teilweise für mich der interessanteste Charakter, da die Dynamik zwischen Darcia und Valens diesmal nicht ganz so knisternd daherkommt. Im Vergleich zum Vorgänger ist Darias Figur etwas schwächer geworden, was vielleicht an den vielen verschiedenen Brandstellen liegt, die im zweiten Band zu löschen sind. Dafür gibt es einige überraschende Twists, die überaus gut gelungen sind.

Die Fortsetzung punktet mit Spannung und Action, was manchmal zulasten der Charaktere geht. Trotzdem ist das Buch für mich absolut lesenswert und bekommt eine klare Empfehlung!

Veröffentlicht am 21.06.2022

Tolle Fortsetzung

Oh mir hat der zweite Band der Reihe um einiges besser gefallen als der erste!! Im ersten Band wurde ich ja anfangs nicht so warm mit der Geschichte und generell auch nicht so mit den Charakteren erst gegen Ende wurde das besser. Aber hier in Band zwei war ich von der ersten Seite an voll dabei. Ich hab extrem leicht in die Geschichte und in das Setting gefunden. Auch die Charaktere kamen mir relativ schnell immer näher und generell war es, wie ich finde durchgehend spannend und ich wollte wissen wie es weitergeht. Teilweise konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen, weshalb ich auch extrem schnell durch war mit dem Buch. Die Atmosphäre, irgendwie ist mir die momentan ganz besonders wichtig, hat genau meinen Nerv getroffen. Keine Ahnung entweder ist mir die im ersten Teil abhanden gekommen oder es war einfach nicht die richtige Zeit für mich und Band eins...
Aber weiter mit Die Seele des Biests! Auch wenn es speziell gegen Ende hin immer um einen Ticken rauer, düsterer und brutaler wurde so hat das für mich einfach total gepasst. Ich mags eben wenn es ein wenig dunkel und brutal zugeht stellenweise. Nur der ganz, ganz letzte Satz hat mich etwas verzweifeln lassen!! Kommt da noch was?? Ich will erfahren was der letzt Satz da noch bedeuten soll?? Den ich denke da kommt noch was großes auf und und speziell auf Darcia und Valens zu!!
Ich gebe von Herzen 4 von 5 Sternen!! Auch wenn es euch vielleicht so wie mir mit Band eins gegangen ist - Band zwei ist echt gut!!

Veröffentlicht am 02.06.2022

Tolles Finale

Nachdem Darcia soviel geopfert hat, ist sie endlich die Herrin der wicked. Doch auch James, der Dunkle hat macht über die bösartigsten Hexenseelen. Während die beiden einen erbitterten Kampf führen, muss auch Val mit seinem Fluch kämpfen.

Das Cover gefällt mir wieder sehr gut und ist genau wie der zweite Teil der Geschichte düsterer und bedrohlicher gestaltet.

Auch der Schreibstil war wieder sehr spannend und hat das Buch zu einem Pageturner gemacht.

Die Protagonisten haben sich im zweiten Band sehr entwickelt und sind über sich hinaus gewachsen.

Darcia musste einige schwere Entscheidung treffen und hat viele Rückschläge erlitten. Trotzdem ist sie immer noch mutig, entschlossen und klug.

Auch Valens wählt seine Seite und akzeptiert die Konsequenzen, die daraus folgen. Außerdem entdeckt er eine nützliche Seite an sich selbst.

Das Setting in Band zwei hat mir noch besser gefallen, als im ersten Teil. Die Atmosphäre war allgemein düsterer und bedrohlicher und die Magie mächtiger als je zuvor.

Es hat mir viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen und ich kann es jedem weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Toller Abschluss

Rezension „Lady of the Wicked (Lady of the Wicked 2): Die Seele des Biests“ von Laura Labas

Meinung

Meinung

Für mich war „Lady of the Wicked“ ein Page Turner, den man nicht so schnell vergisst und ich habe die Geschichte des ersten Bandes nicht nur wahnsinnig geliebt, sondern mich auch über alle Maßen auf Teil 2 gefreut.

Der Einstieg ist mir erneut gut gelungen, denn die Story knüpft nahtlos dort an, wo wir sie zurückgelassen haben. Laura Labas nimmt uns wieder mit nach New Orleans, aber auch in die Stadt Babylon und gerade diese bietet eine interessante und phantastische Vielfalt, womit die Autorin ihrer Welt noch mehr Facetten gibt.

Darcia, die ich im ersten Band gleich sympathisch fand, büßte hier allerdings ein paar Punkte ein. Allzu oft hatte ich das Gefühl, sie denke ohne wenn und aber nur an sich selbst, was mich oft den Kopf schütteln ließ. Valens hingegen wurde besonders mit dem Kampf um sein Volk für mich zu einem echten Highlight.

Laura Labas entführt uns nicht nur in eine faszinierende Welt, sie haucht ihr durch ihre bildhaften Beschreibungen auch leben ein, was mir das Gefühl gab, ein Teil von ihr zu sein. Ich mag ihren Stil sehr, merkte aber ab und an, dass der Spannungsbogen etwas abfiel. Im letzten Drittel entfesselt die Autorin jedoch eine Hochspannung, die, gepaart mit der Action für Atemlosigkeit sorgte und mich das Finale regelrecht inhalieren ließ.

Die Liebesgeschichte zwischen Valens und Darcia bekam in dieser Geschichte für meinen persönlichen Geschmack etwas zu wenig Raum, da die beiden kaum gemeinsame Momente hatten. Natürlich ist es Geschmacksache, und es hätte auch vollkommen ohne gepasst, aber der Wunsch nach mehr war einfach da. Stimmig bleibt es trotzdem.

Fazit

Mit „Die Seele des Biests“ gelingt Laura Labas ein tolles Abschluss der Dilogie, der für mich jedoch nicht an die Stärke des ersten Bandes reicht. Keinesfalls heißt dies, dass ich Band 2 nicht mochte, ganz im Gegenteil. Die Idee, die Welt, sowie die Hexen haben mich fasziniert und das Gesamtbild war erfrischend anders. Potenzial für eine weitere Fortsetzung wäre zweifellos da und ich wäre dieser nicht abgeneigt.

💜💖💜💖 4/5 Herzen