Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 2 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Die Seele des Biests | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein gutes Ende

Ich war gespannt wie es für die beiden Protagonisten weiter ging.
Die Handlung hat direkt am ersten Band angeknüpft und ich konnte mich dadurch sehr schnell wieder in die Handlung einfinden.
Darcia ist ...

Ich war gespannt wie es für die beiden Protagonisten weiter ging.
Darcia ist nun endlich Herrin der Wicked, dass fand ich äußert spannend. Was sich dann für sie verändert hat und was es auch bedeutet die Herrin der Wicked zu sein. Und natürlich setzt sie alles dran um ihre Schwester nu wieder zurück zu holen, wobei man sich ja schon im Vorfeld fragt ob das eine gute Idee ist.
Val hat seine eigenen Problem mit seinen Fluch noch und was dann wäre da noch seine Schwester, die Königin.
Und natürlich hofft man dass die beiden Protagonisten bald wieder auf einander treffen. Darcia hat nämlich ein kleines Hühnchen mit Val zu rupfen.
Spannend mit ein paar interessanten Wendungen, mit denen ich so gar nicht gerechnet hätte, haben mir einen guten Lesegenuß beschert.
Die Erzählperspektive hat mir wieder gut gefallen, ich mag es sehr die Sichtweise der verschiedenen Charaktere lesen zu können. Dadurch bleibt für mich eine Geschichte immer spannend.
Was mich aber irritiert hat ist das Ende. An sich hat es eins es gibt aber trotzdem ein Aber für mich.

Im Großen und Ganzen konnte mich die Story auch diesmal gut unterhalten und ich bin mit dem Ende fast zufrieden.

Veröffentlicht am 04.12.2021

Ein guter Abschluss der Dilogie

Wer meine Rezension zum ersten Band der "Lady of the wicked"-Dilogie gelesen hat, weiß, dass ich den ersten Band geliebt habe. Für mich war es eins der besten Fantasy-Romane aus diesem turbulenten Jahr. Jetzt erschien vor ein paar Tagen der zweite Band und ich habe mich auf die Fortsetzung um Darcia, Val und Co. gefreut.

Wer den ersten Band noch unbedingt lesen möchte, sollte ab jetzt nicht mehr weiterlesen, da ich kurz auf den Inhalt dieses Bandes zusprechen kommen möchte.

Die Handlung des zweiten Bandes knüpft direkt an die Handlung des ersten Bandes an. Darcia würde zur Herrin der Wicked ernannt. Mit all ihrer Macht versucht sich nun die Herrin an der Königin der magischen Stadt Babylon zu rächen. Gemeinsam mit Val, der noch immer mit seinem eigenen unschönen Fluch und seiner Erlangung seiner Freiheit zu kämpfen hat, muss sich Darcia auch ihrer eigenen Schuld stellen. Schwierige Aufgaben, welche vor den beiden Protagonisten stehen. Als wäre dies schon keine große Herausforderung, wächst eine dunkle Macht in Babylon.

Das Wiedersehen mit Darcia, Val, Ruth und Co. gelang mir sehr schnell. Ich hatte das Gefühl, dass ich nach paar Seiten wieder komplett bei den Figuren sein konnte und nicht drei Monate seit dem ersten Band vergangen sind. Und so begann die Geschichte sehr spannend. Durch einen sehr flüssigen Schreibstil sowie die Ich-Perspektive bin ich hervorragend durch das Buch durchgekommen. Ich fand, dass man besonders durch die Erzählweise, als Leser wieder sehr nah an den Figuren dran war. Es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, die Geschichte aus den einzelnen Perspektiven zu verfolgen. Besonders Ruths Perspektive fand ich in diesem Band enorm stark, da man so die Möglichkeit hatte, sie noch näher kennenzulernen.

Während wir im ersten Band uns noch in New Orleans befanden, geht es jetzt nach Babylon. Zum ersten Band habe ich angemerkt, dass ich mir einen Tiefgang hinsichtlich des Settings noch mehr gewünscht hätte. Im Vergleich zum ersten Band nehme ich eine Steigerung war, jedoch nicht so stark, wie ich es mir erhofft habe. Dennoch kann man sich beim Lesen alles bildlich vorstellen!

Die Plotgestaltung ist der Autorin auf jeden Fall gelungen. Wie im ersten Band erwartet den LeserIn in diesem Buch viel Spannung, viele Wendungen sowie viele Emotionen, welche durch die facettenreichen Figuren untermauert werden. Aus diesem Grund ist es ein wirklich gelungenes Buch, auch wenn ich den ersten Band ein bisschen spannender fand!

Fazit: Insgesamt kann ich sagen, dass der Autorin ein solider Abschluss ihrer Dilogie gelungen ist. Ihr könnt auf euch ein tolles Wiedersehen mit Darcia, Val, Ruth und Co. freuen! Ich bewerte das Buch mit 4,5 Sternen, abgerundet auf vier Sterne! Zudem bin ich gespannt, ob es in irgendeiner anderen Weise einen neuen Reihenauftakt aus dieser Welt geben wird!

Veröffentlicht am 01.06.2023

Schwächere Fortsetzung

Darcia ist am Ziel,Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Kann sie ihre Schwester jetzt aus dem Reich der Toten befreien? Und dann Rache zu nehmen an Ciahra,der bösartigen Königin von Babylon, Valens Schwester.
Wird es ihr gelingen oder muss sie noch mehr Opfer bringen? Kann Valens seinen Fluch besiegen?
Viele offene Fragen, die eine spannende Fortsetzung versprachen. Aber so richtig wollte der Funke nicht überspringen. Das Setting ist wieder großartig, dunkel und düster. Vor allem die Schattenstadt ist ein toller Schauplatz für den letzten Showdown.
Erzählt wird aus drei Perspektiven, Ruth, Darcia und Valens. Leider war es streckenweise nicht so spannend, wie ich es mir erhofft hatte. An actionreichen Szenen hat es nicht gemangelt, dabei gingen die einzelnen Charaktere aber ein bisschen unter und einige Passagen waren einfach zu langatmig.
Von den Charakteren ist Ruth diesmal am überzeugendsten und macht für mich auch die größte Entwicklung durch.
Der Schluss ist für eine Dilogie überraschenderweise in Teilen offen geblieben.
Insgesamt hat mich das Buch aber gut unterhalten und ich vergebe 3,5 Sterne.

Veröffentlicht am 05.04.2022

Lady of the Wicked 2

Lady of the Wicked 2 war eine Fortsetzung auf die ich total hin gefiebert habe. In meiner Rezension zu Band 1, spürt man total wie sehr mich das Buch mitnehmen konnte, leider aber muss ich sagen, dass Band 2 das nicht so ganz geschafft hat. Aber zuerst kommen wir mal auf dieses wunderschöne Cover zu sprechen. Es ähnelt dem ersten Band total, außer das hier natürlich die Farbe den offensichtlichen Unterschied macht. Auf jeden Fall wieder ein echter Hingucker. Da ich aber beide Bände als ebook gelesen habe, muss ich natürlich immer nochmal auf den Untertitel linsen, denn in schwarz/weiß sind sie sich viel zu ähnlich als das ich sie voneinander unterscheiden könnte.
Der Schreibstil bleibt weiterhin leicht und locker nur leider blieb der Sog aus. Ich weiß nicht ob es daran lag wie die Geschichte weiter ging oder ob es an etwas anderem lag. Jedenfalls, hatte ich mir schon gleich zu Anfang einen anderen Einstieg gewünscht.

Darcia, unsere Hauptprotagonistin, ist nun endlich die Herrin der Wicked. Machtvoll, stark und fähig über alles zu herrschen. So war meine Vorstellung von ihr nachdem sie am Ende von Band 1 endlich Herrin der Wicked geworden ist. Tja und dann, DAS! iIrgendwie war da einfach nix. Ich konnte mich anfangs einfach nicht wirklich in die Geschichte fallen lassen und hatte wirklich lange zu kämpfen um in die Story wieder hinein zu finden. Da ich nicht Spoilern möchte, werde ich darauf auch nicht weiter eingehen. Ziemlich im letzten Drittel des Buches konnte mich die Story wieder ein wenig catchen und das Ende macht natürlich auch wieder neugierig auf
Band 3. Leider muss ich ehrlich sagen, dass Band 2 ziemlich langatmig war und mich auch nicht durchgehend packen konnte.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Schwächer als Band 1, dennoch spannend

Nach dem Ende von Band 1 war ich so gespannt wie es mit der Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Cover

Das Cover ist sehr ähnlich gehalten wie zu Band 1, nur das hier die Farbe Lila im Fokus steht während der erste Teil in Grün Tönen gehalten ist. Ich weiß wirklich nicht welches ich schöner finde, beide sind einfach ein Traum uns sehen so toll zusammen im Regal aus.

Geschichte

Nachdem Darcia 13 Hexen getötet hat, auf einem Scheiterhaufen verbrannt und im See der Sterne ertrunken ist, wurde sie zur Herrin der Wicked. Nachdem sie denkt den Dunklen besiegt zu haben, erhebt er sich wieder aus den Schatten Babylons und will die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen. Währenddessen kämpft Valens weiterhin mit seinem Fluch und seiner Freiheit denn seine Schwester will ihn mit allen Mitteln tot sehen.

Protagonisten

Da so viele Protas vorkamen, werde ich nicht zu allen was sagen. Aber Darcia und Val die Hauptprotagonisten konnten mich hier für sich gewinnen. Mit Darcia habe ich einfach so mitgefiebert, was sie alles für ihre Schwester aufgenommen hat, was für Opfer sie gebracht hat, unglaublich. Val zeigte hier nochmal ne andere Seite von sich, er hat für die Menschen gekämpft und an Darcias Deite waren sie einfach so toll zusammen.

Schreibstil

Durch diese vielen Perspektiven und die ganzen Namen, viel mir Einstieg total schwer und ich musste erstmal wieder richtig in die Geschichte reinfinden. Der Schreibstil war aber wieder sehr detailreich, das man sich in diese Welt regelrecht verloren hat.

Fazit

Ich kam leider sehr schwer und schleppend wieder in die Geschichte rein. Es passierte so viel gleichzeitig, das ich es teilweise doppelt lesen musste. So viele unterschiedliche Namen, das man oft durcheinander kam.

Einige Szenen habe ich auch überhaupt nicht verstanden, weil sie die Geschichte selber nicht voran gebracht haben. Es gab auch irgendwie voll viele die plötzlich böse waren und so viele die einfach gestorben sind. Das es teilweise echt verstörend wurde

Die letzten Seiten waren nochmal spannend und es endet offen, das es wohl einen dritten Band geben wird, den ich dennoch gerne lesen möchte.

Bewertung 3/5 Sterne