Cover-Bild Lady of the Wicked
Band 2 der Reihe "Lady of the Wicked"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Urban
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 02.12.2021
Laura Labas

Lady of the Wicked

Die Seele des Biests | Spannende Urban Fantasy trifft auf düsteren Hexenroman

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Veröffentlicht am 07.01.2022

Eine spannende Fortsetzung mit offenem Ende

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:

𝒵𝓊𝓈𝒶𝓂𝓂𝑒𝓃𝒻𝒶𝓈𝓈𝓊𝓃𝑔:
Nachdem Darcia zur Herrin der Wicked wurde und ihre Schwester zurückgeholt hat, glaubt sie, dass alles besser werden wird. Doch damit behält sie Unrecht, denn vor allem dadurch kommt die Geschichte ins Rollen. Die Protagonisten müssen von einem Kampf in den anderen ziehen.

ℰ𝒾𝑔𝑒𝓃𝑒 ℳ𝑒𝒾𝓃𝓊𝓃𝑔:
Auch der 2.Band der „Lady of the wicked“ Reihe hat mich ab der ersten Seite in den Bann gezogen. Der/die Leserin wird sofort in das Geschehen hineingezogen, weil diese Geschichte direkt an das Ende des ersten Bandes angeknüpft wird. Die verschieden geschilderten Sichtweisen der Protagonisten werden in diesem Buch weitergeführt.

ℱ𝒶𝓏𝒾𝓉:
Alles in allem eine interessante Fortsetzung mit einem Cliffhanger, der den/die Leser
in auf eine weitere Fantasygeschichte in Babylon hoffen lässt 😍

Veröffentlicht am 07.01.2022

Überzeugende Hexenzauber

Inhalt: Darcia ist nach einem langen und schwierigen Weg endlich Herrin der Wicked, da greift auch schon ein Hexer nach ihrer Macht. Im Schatten der Stadt Babylon beginnt ein Kampf zwischen Darcia und dem Dunkeln, der bereits seinen Einfluss auf die Stadt ausgeweitet hat. Zur geleichen Zeit kämpft Valens noch mit seinen eigenen Dämonen.

Meine Meinung: Der zweite Band und damit auch der Abschluss der Reihe spielt hauptsächlich in der Stadt Babylon. Durch die bildhafte Beschreibung hatte ich die Orte der Handlung immer gut vor Augen. Die Geschichte knüpft direkt am ersten Band an und so kann man direkt wieder in die Handlung tauchen. Auch der zweite Band war wieder sehr spannend und hatte zahlreiche Wendungen dabei.

Die Charaktere haben im zweiten Band nochmal mehr tiefe und Emotionen bekommen, dadurch hat man sie nochmal etwas besser kennengelernt. Auch wenn es etwas weniger Romantik gab, da sich die Wege der beiden Hauptcharaktere erst im späteren Verlauf wieder kreuzen.

Darcia bleibt weiterhin ein wandelbarer Charakter, beim Lesen wird man häufig von ihren Reaktionen überrascht. Es ist immer überraschend ob man auf die dunkle, die gute Darcia trifft. Die Rache und der Hass der sie im ersten Teil getrieben hat, wird im zweiten Teil häufig durch liebevolle und sanfte ersetzt.

Fazit: Super Abschluss der Reihe und eine klare Leseempfehlung für Hexen- und Fantasy-Freunde.

Veröffentlicht am 31.12.2021

mir hat auch Teil 2 gefallen

Darcia hat es geschafft, sie ist die Herrin der Wicked. Jetzt steht ihrem Vorhaben, ihre Schwester zurück zu holen, nichts mehr im Wege. Derweil befindet sich Valens wieder in Babylon und versucht weiterhin, seinen Fluch zu brechen.

Ich habe mich bei der Zusammenfassung der Handlung extra kurz gefasst, damit ich nicht so viel spoilere. Die Geschichte geht nahtlos weiter. Die Wege von Darcia und Val haben sich mittlerweile getrennt und jeder geht seinen eigenen Weg und hat eine andere Aufgabe. Später fügen sich die beiden Aufgabe aber zusammen, aber das dauert eine Weile.

In die Story kommt man recht gut, nur mit den vielen Nebencharakteren hatte ich so meine Probleme, an die konnte ich mich leider nicht immer erinnern. Mir hat der 2. Teil wieder richtig gut gefallen, fast schon etwas besser als der 1. Teil. Besonders die Charakterentwicklung fand ich sehr gut, gerade zum Ende hin. Der Romantikanteil ist deutlich geringer, alleine schon deshalb, weil die beiden sich ja gar nicht sehen. Die Handlungsstränge der beiden Hauptfiguren fügen sich dann am Ende zusammen und den Schluss fand ich sehr gut.

Von mir bekommt auch Teil 2 die volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 17.06.2022

ein toller Abschluss der Dilogie

Darcia Bonnet musste dreizehn Hexen töten, auf einem Scheiterhaufen verbrennen und im See der Sterne ertrinken – und wurde so zur Herrin der Wicked, der bösartigsten Hexenseelen. Doch sie ist nicht die Einzige, die Anspruch auf die Macht der Wicked erhebt. In den Schatten der magischen Stadt Babylon erhebt sich der Dunkle, ein Hexer, der sich die Seelen der Wicked in einem Ritual unterwerfen will. Während Valens noch immer gegen den Fluch in seinem Inneren und um seine Freiheit kämpft, muss Darcia sich dem Dunklen stellen, dessen unheilvolle Macht sich bereits in der Stadt ausgebreitet hat ...

Wie schon Band 1 besticht auch der zweite Teil der Dilogie mit seinem wuuuunderschön gestaltetem Cover. Die Innenklappe ist diesmal mit einer tollen Karte von Babylon geschmückt und es gibt ein Figurenverzeichnis für den Überblick. Das Buch ist in fünf Teile gegliedert, die das Bild vom Cover aufgreifen. Die Kapitel sind mit hübschen Rosen verziert, und ja, das Auge liest hier mit 😉. Die Liebe zum Detail ist wirklich grandios.
Wir begleiten weiterhin Darcia, Valens und Ruth durch diesen Fantasyroman. Bei Darcia und Valens aus der Ich-Perspektive und bei Ruth in der 3. Person. Die Geschichte knüpft nahtlos an Band 1 an und ist nicht alleinstehend lesbar. Der Schreibstil der Autorin fesselte mich schon von Beginn an und lässt einen wunderbar schnell durch die Seiten gleiten. Die meisten Charakter kennt man bereits aus Band 1, sie werden hier aber nochmal sehr facettenreich und ausführlich beschrieben und auch ihre Motive sind hervorragend herausgearbeitet. Ihre Charakterstärken und Schwächen sind sehr authentisch in Szene gesetzt.
Sehr gut gefiel mir die Ausarbeitung von Darcias Konflikt mit ihrer Schwester. Darcias und Valens Liebesbeziehung nahm nur einen kleinen Teil an, hier hätte ich mir etwas mehr gewünscht, aber der Fokus lag eben nicht auf der Lovestory und ihre Handlungsstränge sind erst zum Ende wieder zusammengelaufen. Das war aber wirklich total stimmig und ist nicht negativ gemeint.
Diesmal spielt die Story fast ausschließlich in Babylon und ich habe jede Sekunde dieses dunklen, fantastischen und bildgewaltigen Settings geliebt!
Zum Ende fällt mir nur eine Frage ein: was bitte lässt der letzte Satz vermuten, gibt es einen neuen Band? So schön alles aufgelöst und dann sowas? xD

Fazit:
WOW! Was für ein toller Abschluss dieser Hexendilogie. Klare Leseempfehlung für alle Fans von Hexen- oder Fantasybücher, die einem den Atem rauben und nicht loslassen.

Veröffentlicht am 05.06.2022

Dynamisch und mitreißend zu Ende geführt!

„Zusammen sind wir Chaos. Ein verdorbenes Hexenherz und die Seele eines Biests. Diese Art von Geschichte nimmt kein gutes Ende.“ (S. 265)

Laura Labas hat mich schon vor einigen Jahren von ihrem Talent ...

Laura Labas hat mich schon vor einigen Jahren von ihrem Talent überzeugen können. Auch mit dieser Dilogie erschafft sie eine gut durchdachte Welt mit facettenreichen und undurchschaubaren Charakteren, die immer für Überraschungen gut sind. Diese Reihe ist absolut empfehlenswert!

Das Cover: Auffällig, dynamisch und edel. Es steht dem Cover zum 1. Band in nichts nach und gefällt mir sogar noch ein wenig besser.

Die Handlung: Nachdem Darcia die Herrin der Wicked geworden ist und nun endlich ihre verstorbene Schwester aus dem Jenseits holen kann, scheint eine glückliche Zukunft nahe. Doch sie hätte nicht mit dem Widerstand aus den Kreisen der Wicked gerechnet und den Unruhen, die in Babylon überkochen. Die nächste Katastrophe scheint nur auf sie und ihre Begleitenden zu warten…

Meine Meinung: Vorab hatte ich ein paar enttäuschte Meinungen zur Fortsetzung gelesen. Diese hatten mich ein wenig eingeschüchtert, doch letztendlich kann ich hier nur wieder feststellen, dass Geschmäcker verschieden sind, denn ich habe diese Geschichte nicht aus der Hand legen können. Voller Spannung, Intrigen und Emotionen begleitet Laura Labas Schreibstil die Lesenden durch die spannungsgeladene Geschichte. Die Fortsetzung war in meinen Augen NOCH spannender, dynamischer und dramatischer. Teilweise konnte ich den Ausgang der Handlung wirklich nicht vorhersehen und wurde völlig vom Geschehen gepackt. Einzig der Anfang war ein wenig erschwert, doch wenn man da ein wenig durchhält, wird man belohnt.

Die Charaktere: Vielseitig und mit einer Menge Ecken und Kanten. Hier gibt es nicht die typischen Sympathieträger:innen, die man womöglich erwarten würde. Ich gebe zu, dass ich es nicht immer einfach mit ihnen hatte und nicht zu jedem Zeitpunkt ihre Entscheidungen nachvollziehen konnte, aber umso spannender wurde die Geschichte. Hier gab es einige Überraschungen, die ich nicht habe kommen sehen!

Fazit: Für mich ein gelungenes Ende, welches jedoch etwas offen war und ein wenig Raum für eine mögliche Rückkehr lässt. Eine wundervolle und spannende Dilogie, die ich nur weiterempfehlen kann. Von mir gibt es hier 4,5/5 Sternen.