Cover-Bild The Lie She Never Told
  • Verlag: Drachenmond Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 04.02.2019
Laura Labas

The Lie She Never Told

Mein Name ist Faith Rochester und ich habe meine beste Freundin getötet.
Fast drei Jahre später kehre ich in meine Heimatstadt zurück, in dem Wissen, dass mich niemand ansehen, geschweige denn mit mir reden wird. Niemand – bis auf eine Ausnahme. Liam Bridges hat sehr viel über mich und den Tod seiner Schwester zu sagen und nichts davon ist besonders nett.
Nachdem Faith ihre beste Freundin Emma auf einem Foto, das nach ihrem vermeintlichen Tod aufgenommen wurde, entdeckt, reist sie nach Grayne Village. Zurück an den Ort, an dem alles seinen Anfang nahm. Dort erkennt sie schon bald, dass das Mysterium um Emmas Verschwinden weiter und tiefer reicht, als sie geahnt hat. Ist Emma wirklich tot oder gibt es noch Hoffnung? Wie tief muss Faith graben, um die Wahrheit endlich aufzudecken und sich von den Lügen einer ganzen Stadt zu befreien?

The Lie She Never Told ist ein Einzelband.

Veröffentlicht am 01.03.2019

Two can keep a secret, if one of them is dead...

In „the lie she never told“ begeben wir uns mit Faith zurück in ihre alte Heimatstadt, um dort die Wahrheit über ein Verbrechen herauszufinden, für welches sie verantwortlich gemacht wurde. Zwar waren die Beweise nicht ausreichend, aber die gesamte Kleinstadt Grayne Village hält sie für die Mörderin ihrer besten Freundin Emma.

Bereits zu Beginn wird klar, dass Faith sich nicht sonderlich deutlich an jene schicksalhafte Nacht erinnern kann. Deshalb macht sie sich auf die Suche nach Puzzleteilen, um diese zusammensetzen zu können. Dabei werden ihr von den Bewohnern der Stadt erhebliche Steine in den Weg gelegt, denn nirgendwo funktioniert Stille Post so gut, wie auf dem Dorf. Und die Rückkehr einer vermeintlichen Mörderin bietet so einiges an Gesprächsstoff und Möglichkeiten zur Schikane.
Im Laufe der Geschichte begegnet Faith einigen Menschen aus ihrer Vergangenheit und lernt neue kennen. Ich als Leserin war bei jedem einzelnen dieser Aufeinandertreffen äußerst skeptisch. Habe stets nach etwas verdächtigem gesucht und jede angebotene Hilfe als eine mögliche Falle gesehen. In diesem Buch kann man niemandem trauen und nicht immer ist alles so, wie es auf den ersten Blick scheint. Das Ganze wird untermalt durch Laura Labas Schreibstil, der eine Spannung und Dynamik erzeugt, dass es einfach unmöglich wird, das Buch auch nur für eine kurze Zeit aus der Hand zu legen.
Faith ist eine Protagonistin, in die man sich schnell und gut einfühlen kann. Ihre Gedanken und Ängste gehen auf den Leser über und man will ebenso wie sie, endlich die Wahrheit finden. Ihre Charakterentwicklung hat mir ausgesprochen gut gefallen und in der einen oder anderen Sequenz hätte ich ihr gerne auf die Schulter geklopft und ich gesagt, wie gut sie sich schlägt.
Ihren Vater, der eine ihrer wichtigsten Stützen nach ihrer Rückkehr darstellt hatte ich bereits nach seinem ersten Auftreten gern und je weiter die Geschichte voran schritt, desto mehr schloss ich ihn in mein Herz.
Allen anderen Charakteren stand ich zunächst voller Vorbehalte gegenüber. Aber genau darauf ist das Buch auch ausgelegt. Durch die teilweise sehr verdächtig wirkenden Figuren beginnt man, Theorien aufzustellen, verwirft sie und entwickelt neue.

Ich habe „The lie she never told“ habe ich weniger gelesen, sondern eher inhaliert.
Es war, als wäre ich live dabei und habe mit Faith Stück um Stück zusammengesetzt, um am Ende von der Wendung komplett umgehauen zu werden. Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und entlädt sich in einer Überraschung. Alle Fäden werden am Ende sorgsam miteinander verknüpft und führen zu einer nachvollziehbaren Auflösung.
Ich hoffe wirklich, dass dich Laura Labas noch viele weitere Male an dieses Genre heranwagt, denn mich hat sie komplett begeistert!

„The lie she never told“ bekommt von mir 5 Sterne!

Veröffentlicht am 25.02.2019

Spannend bis zum Schluss

Inhalt: Vor drei Jahren soll Faith ihre beste Freundin Emma getötet haben. Doch vieles liegt immer noch im Dunkeln und sie selbst erinnert sich an vieles aus dieser Nacht einfach nicht. Um Licht ins Dunkel zu bringen, kehrt die junge Frau nach Grayne Village zurück, ihrer alten Heimat, in der sie nun alle für eine Mörderin halten. Zwischen Anfeindungen der Dorfbewohner und den Geheimnissen der Vergangenheit begegnet Faith Liam wieder, dem Mann, in den sie schon immer heimlich verliebt war. Doch dieser ist ausgerechnet Emmas Bruder.

Meinung: „The Lie she never told“ ist ein spannender Thriller, der bis zur letzten Seite durch Wendungen überrascht und mich so die ganze Zeit fesseln konnte.
Im Mittelpunkt steht die 20-jährige Faith, die vor drei Jahren beschuldigt wurde, ihre beste Freundin ermordet zu haben und dann aus der Stadt geflohen ist, in der sie nun alle hassten. Faith ist eine starke junge Frau, die viel durchgemacht hat und von den Ereignissen und ihren eigenen Erinnerungslücken gequält wird. Obwohl sie es nun geschafft hat, sich ein neues Leben aufzubauen muss sie einfach zurückkehren, nachdem sie ein Foto von Emma gesehen hat, das deutlich nach ihrem Tod aufgenommen wurde.
Liam, Emmas Bruder, ist ein attraktiver und hilfsbereiter Mann, der durch seinen Anstand auffällt. Er hilft jedem, der in Not ist, sei es nun Tier oder Mensch. Neben den Ermittlungen, gibt es zwischen ihm und Faith einige gut gemachte romantische Momente, die mir sehr gefallen haben.
Von Emma erfährt der Leser durch Rückblenden und Faiths Erinnerungen. Nach und nach wird aufgedeckt, was mit ihr geschah. Wer jedoch genau hinter allem steckt, bleibt bis zum Schluss ein Rätsel.
Die Geschichte ist spannend und kann öfter überraschen. Ich wollte die ganze Zeit wissen, was genau damals geschah und konnte einfach nicht aufhören zu lesen.
„The lie she never told“ ist ein toller Jugendthriller, dem ich vor allem Fans von „Pretty Little Liars“ oder „Tote Mädchen lügen nicht“ empfehle.

Fazit: Spannender Jugendthriller, mit vielen Wendungen, der bis zum Schluss begeistern kann.

Veröffentlicht am 21.02.2019

...einnehmender Leserausch, der einen mitreißt und nicht von der Geschichte loslässt

Wow, ich hing an den Lippen der Autorin und konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Das Buch beschreibt den Versuch hinter die Wahrheit zu kommen, um dass Verbrechen von damals aufzudecken!

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil und Lesefluss sind erstaunlich, es reißt einen mit und steigert die Neugierde, damit man immer wieder liest, damit man hinter das Geheimnis kommt.

Hervorstechend der packende Spannungsbogen, der an den besten Stellen gesteigert wird, einen genial gestrickten roten Faden erzeugt und einen vollkommen in der Geschichte versinken ließ.

Das Buch hat mich in ein packendes Lesevergnügen gestürzt, ich habe in jeder Person den nächsten Schritt zur Wahrheit entdeckt und wurde mit jedem überraschenden Wendepunkt in eine andere Richtung meiner Spekulation geleitet. Mein Misstrauen wuchs mit jeder weiteren Entwicklung des Verlauf des Buches. Die Vielfalt der Charaktere bestätigte dies, zeigte viele neue Möglichkeiten, wie diese in das Ganzen verstrickt sein könnten. Einen immer wieder neue Perspektiven eröffneten als auch in die falsche Richtung zogen.

》《

Natürlich wurden mir nicht nur dramatische als auch emotionale Szenen, die von der Feindseligkeit beherrschten geboten, sondern zeigten auch welche voller Liebe und Zuneigung, zwischen Fatih und Ihrem Vater sowie auch eine Anziehungskraft, zu Ihrer Jugendliebe Liam, die einen an Faiths Gefühlschaos zu teil wurden.

Besonders hat mich Faith überrascht, sowohl ihr jüngeres und schwächeres Ich haben allem Stand gehalten. Ihr Mut und Ihre Stärke um Emmas Schicksal aufzudecken sind erstaunlich. Sie ist beeindruckende Persönlichkeit, die alles für die Wahrheit in Kauf nimmt.

》 《

Ein sehr erstaunliches Werk, dass mich vollkommen in seinen Bann gefangen hielt und nicht mehr los lies, mir erstaunlich mutige Protagonistin präsentierte, die immer wieder für die Aufdeckung der Wahrheit kämpfte. Ich bleibe mitgerissen und vollkommen begeistert zurück, tiefst erstaunt über die bis zuletzt schockierenden Wendepunkte und den Ausgang des Buches.

Vielen Dank für das Lesesexemplar an den Verlag.

TheLieSheNeverTold

LauraLabas

Drachenmond

lovelybooks
#werbung

Veröffentlicht am 19.02.2019

Überraschender Drache

Sowohl Cover als auch der Klappentext haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Es wirkte alles wie ein Buch, dass meinen Geschmack treffen wird.
Und doch war ich eher skeptisch. Warum? Naja, auch wenn ...

Und doch war ich eher skeptisch. Warum? Naja, auch wenn es komisch klingt, der drachenmondverlag ist für mich der Inbegriff von Fantasy. Da war ich mir nicht so ganz sicher ob ein Jugendthriller da herein passt.

Aber ich muss gestehen, enttäuscht wurde ich nicht.
Laura hat eine solide Story ins Leben gerufen, der nicht an Spannung verlor.
Man wollte und wollte einfach weiter lesen.

Es gab einige Stellen die ich etwas irritierend fand, aber trotzdem hab ich in meinem Kopf immer weiter gerätselt was denn nun mit Emma sei.
Ich hab Vermutungen aufgestellt, sie wieder verworfen, neue gesponnen, um am Ende dann doch überrascht zu werden.

Das Buch hat mich nicht komplett vom Hocker gehauen, aber es war was schönes zum mitfiebern.

Und ich muss ja gestehen, teilweise hat es mich von den Handlungen ja an Pretty Little Liars erinnert.

Veröffentlicht am 19.02.2019

Spannende Geschichte mit kleinen Schwächen

Faith hat vor Jahren angeblich ihre beste Freundin Emma umgebracht und ist nun wieder in ihr zuhause zurückgekehrt, da sie Emma auf einem Foto entdeckt hat, welches nach ihrem Tod aufgenommen wurde. Was passierte damals wirklich in jener Nacht, als Faith mit dem Auto verunglückte? In ihrer ehemaligen Heimat ist niemand wirklich glücklich darüber, dass sie wieder da ist und ein paar Personen zeigen ihren Unmut auf – teilweise – sehr gefährliche Art für Faith. Wird sie die Wahrheit herausfinden und das Geflecht aus Lügen, falschen Anschuldigungen und Gefühlen entwirren - und Emma ist wirklich der Mensch, für den Faith sie sie immer gehalten hat?
Meinung
Ich habe schon einige Bücher von Laura Labas gelesen und war deshalb sehr neugierig darauf, wie sie als Crime-Autorin so schreibt. Und ich bin sehr positiv überrascht. Ihre Fantasy-Werke gefallen mir zwar deutlich besser, aber sie hat einen sehr spannenden Schreibstil, bis zuletzt wäre ich nicht auf diese Auflösung gekommen. Faith ist ein sehr sympathischer Mensch, aber mir persönlich zu glatt, zu perfekt. Auch an manchen anderen Stellen ist mir das Buch von der Handlung her zu flach, es geht nicht wirklich in die Tiefe. Das Dorfleben mit seinen Tücken und Abgründen hat sie aber perfekt beschrieben. Ich konnte beim Lesen die ganze Handlung vor meinem inneren Auge ablaufen sehen, die Figuren und das Schneetreiben. Abgesehen von ein paar kleinen Schwächen kann ich das Buch nur jedem empfehlen, der auf Krimis steht und bis zum Schluss überrascht werden will.