Cover-Bild Chroniken der Weisen
  • Ersterscheinung: 28.06.2019
Laura Misellie

Chroniken der Weisen

Hinter den Spiegeln
Eine Routine, ein fester Rhythmus. Bis zu diesem einen Tag, der alles ändert und einer Bestimmung neue Weichen setzt.
Jolie Bennetts Leben gerät völlig aus den Fugen. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht.
Reise mithilfe magischer Spiegel in die Vergangenheit. Tauche ein in unsere Welt und ihre Mythen, in der ungeheure Kräfte die Vorherrschaft haben und das Böse den Frieden bedroht.

Veröffentlicht am 15.04.2022

Interessanter Auftakt einer neuen Reihe

Von dieser Reihe habe ich schon einiges gehört und da ich Fantasygeschichten sowieso regelrecht verschlinge, war ich noch gespannter drauf. Das erste Band ist mit 170 Seiten recht dünn, deshalb habe ich es in nur zwei Tagen durchgelesen. Ich wurde auch gut von der Storyline unterhalten und bin nun sehr gespannt auf die Fortsetzung.

Die Geschichte dreht sich um Jolie Bennett, deren Leben völlig aus den Fugen gerät. Eigentlich will sie nur ihren Bruder vor dem fiesen Jungen aus der Nachbarschaft beschützen, als sich etwas Merkwürdiges ereignet. Noch am selben Abend wird sie entführt und an einen fremden Ort gebracht. Dort erzählt man ihr von ihren totgeglaubten Ahnen, ihrer seltenen und besonderen Fähigkeit und ihrer Bestimmung. Jo soll alles hinter sich lassen, aber sie will zurück nach Hause und plant ihre Flucht. Als die Dinge eine grauenvolle Wendung nehmen, wird sie erneut vor die Wahl gestellt. Können die ehrlichen Worte des sonst so arroganten Elementares Eric sie am Ende zum Bleiben bewegen. Dazu, ihrer Bestimmung zu folgen?

In die Geschichte habe ich ohne Probleme hineingefunden. Der Schreibstil ist locker-leicht, passt gut zu der Zielgruppe und es ist ein schöner Lesefluss gegeben, der die Seiten dahinfliegen lässt. So war ich recht schnell mit dem ersten Band durch.

Die Hauptfigur Jolie war mir von Anfang an sympathisch, jedoch war sie mir teilweise auch etwas anstrengend. Sie legt im Laufe des Buches aber eine große Entwicklung hin, die ich gerne mitverfolgt habe. Ich bin somit auch gespannt, wie sie sich in den weiteren Bänden weiterentwickeln wird. Überhaupt blieb die Storyline die ganze Zeit über interessant – aber das offene Ende war gemein, denn nun will ich unbedingt wissen, wie es weiter geht.

Zusammengefasst wurde ich gut von dem Buch unterhalten und bin auf die weiteren Bücher der Reihe gespannt. Von mir erhält das Auftaktbuch 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Super Auftakt

Ich war direkt ein Fan der Handlung. Obwohl Jo, die Protagonistin, anfangs noch etwas undurchsichtig ist und meiner Ansicht nach merkwürdig auf gewisse Ereignisse reagiert, begeistert mich die Idee von magischen Zeitreisen mithilfe von Spiegeln und der Suche nach Relikten in der Vergangenheit (Dinge, die wir für Märchen und Mythen halten würden), um etwas Böses aufzuhalten. Wir treffen hier auf verschiedene Charaktere mit unterschiedlichen Fähigkeiten. Die Serie verspricht faszinierende Reisen in die Vergangenheit und eine gute Portion Spannung, Freundschaft und Liebe bei den Protagonisten.

Veröffentlicht am 01.02.2020

spannender Auftakt - recht kurz

Der Schreibstil ist leicht und flüssig zu lesen. Die Sprache einfach und bildreich, sodass ich mir alles gut vorstellen konnte. Die Geschichte wird aus Sichtweise der Protagonisten Jolie erzählt, sodass ich ihre Gedanken, Gefühle und Handlungsweisen nachvollziehen konnte. Ich mit ihr zusammen die neue fremde Welt, ihre Geheimnisse und Fähigkeiten entdeckte.

Die Charaktere waren gut und interessant angerissen. Ihre jeweiligen Charaktere wurde ansatzweise erkennbar – blieben aber bis zum Schluss überwiegend noch geheimnisvoll, sodass ich mich als Leser fragte, ob vielleicht noch etwas Anderes dahintersteckte und viele Fragen bzgl. ihrer Vergangenheit offen blieben. Mein Interesse an ihrer weiteren Entwicklung und ihren Beziehungen zueinander wurde geweckt. Emotionale Nähe, ein mitfiebern und mitempfinden mit den Charakteren konnte ich nicht entwickeln.

Die Handlung, der Weltenaufbau – ein spannender und fantastischer Einstieg. Zu beobachten, wie sich Jolies Welt nach und nach ändert –sie immer tiefer in die neue Welt eintaucht und immer mehr über sich und die ihr unbekannte Welt kennenlernt. Sie gezwungen ist, sich immer wieder neuen Herausforderungen zu stellen – um zum Ende des ersten Bandes einen Weg/ein Ziel für sich gefunden zu haben.

Insgesamt kann man zum Ende des ersten Bandes sagen, dass es ein gelungener Einstieg in die Geschichte ist. Ich als Leser einen ersten Einblick in die Welt „Hinter den Spiegeln“ und die einzelnen Charaktere erhielt.
Beim Lesen sollte man sich dessen bewusst sein, dass es sich eher um eine „Endloss-Geschichte“ handelt. (soweit ich informiert bin sind 10 Bände geplant.)

Fazit:

Ein spannender Auftakt - ein Kennenlernen der erfundenen Welt sowie der einzelnen Charaktere.

Coverrechte: Autorin

Veröffentlicht am 16.05.2022

Die Bestimmung

"Hinter den Spiegeln" ist der erste Teil einer wohl 8-teiligen Reihe namens "Chroniken der Weisen" (6 Teile sind bisher erschienen). Leider ist der erste Band nur 174 Seiten lang und man ist viel zu schnell durch. Ich empfehle am besten gleich den Sammelband zu lesen.

Jo, ein scheinbar ganz normales Mädchen im Teenageralter wacht eines Morgens nicht in ihrem eigenen Bett auf. Sie wurde entführt, zu Leuten, die wie sie Kräfte besitzen. Jedoch ist Jo besonders, denn niemand anderes hat ihre Fähigkeiten.

Der Schreibstil ist sehr spannend und auch flüssig. Am Anfang hatte ich Probleme, der Vielzahl an Personen ein Gesicht geben zu können und sie auseinanderzuhalten. Die wichtigen Personen kann man dann aber im Laufe der Geschichte anhand ihres Namens zuordnen. Jo entwickelt sich in kurzer Zeit sehr schnell weiter. Aber es passieren ja auch viele schlimme und verwirrende Dinge auf ein Mal. Diese Wandlung zu einer selbstbestimmenden taffen Frau ging mir trotzdem etwas zu rasant. Gerade ist man auch gut in der Geschichte angekommen, so endet das Buch leider schon.

Fazit: Eine fantasiereiche und magische Reise. Leider zu kurz, um es überhaupt einen Band zu nennen. Die Geschichte macht aber Lust darauf, weiterlesen zu wollen.

Veröffentlicht am 25.08.2019

…guter Einstieg, starke Charaktere und ein Gefühlschaos und unausweichliches Schicksal...

Das Cover ist toll, es hat meine sofortige Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Es ist wunderschön verspielt und harmonisch gestaltet.

Das ist der erste Teil der Reihe, somit beginnt ein Vorgeschmack und ...

Das ist der erste Teil der Reihe, somit beginnt ein Vorgeschmack und klasse Einstieg mit einer Hauptprotagonisten die direkt begeistert.
Jo ist gefestigt in ihrem Leben, zeigt sich liebevoll und stark im Umgang mit ihrem Bruder.
Sie ist typisch für eine junge Frau, genießt ihr Leben und bekommt durch die erschreckenden Wendepunkte eine komplett neue Welt geboten.
Ihr ganzes Leben wird durcheinander gewürfelt.
Verständlicherweise ist alles neue nicht einfach für Sie. Wer wäre sonst auf eine Welt voller Mystik und Fantasie vorbereitet.
Als Sahnehäubchen bekommt man dadurch aber eine Vielzahl von Charakteren und Aufgaben, die es in sich haben geboten.
Besonders die Protagonisten Colin als auch Eric sind herausstechend, sympathisch, hilfsbereit und voller Tatendrang sich um sie zu kümmern.

Eine gelungener Einstieg in eine fantasievolle und spannungsgeladene Geschichte, die mich gut unterhalten und von den Anfängen überzeugt hat.
In Zwiespalt auf die Veränderungen, ihre Fähigkeiten und einen Kampf, der hoffentlich verhindert werden kann nimmt die Neugierde zu und involviert in die folgenden Geschehnissen.

Der Schreibstil von Laura Misellie ist flüssig, locker, leicht und doch fantasievoll, emotional und bildhaft zugleich. Sie schafft es einen in die neue Welt einzutauchen, einen nervenaufreibend und spannungsgeladen zu involvieren und am Ende mit sehr Neugierde auf mehr zurück zu lassen.

Vielen Dank für das Leseexemplar an lovelybooks und die Autorin.

ChronikenderWeisen

HinterdenSpiegeln