Cover-Bild Everdeen River
  • Ersterscheinung: 02.07.2021
Laura Misellie

Everdeen River

Samira & Jackson
Als ihr gemeinsamer Weg sie nach Everdeen River führt, ist zunächst keiner der beiden darüber erfreut. Doch der Ort weckt in ihnen eine verborgene Seite und romantische Gefühle. Alles scheint perfekt, wäre da nicht Jacksons Vergangenheit, die wie ein drohender Schatten über ihnen liegt und eine Gefahr birgt, die alles zu zerstören droht.
Werden sie es schaffen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden?

Gefühlvoller Liebesroman im Outback über eine junge Adelige und einen Ex-Soldaten.

Auf Facebook durch die Leser zur Lovestory des Monats gewählt.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Romantisch und tiefgründig

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Schon das wunderschöne Cover hat mich magisch angezogen und auch der Klappenext klingt nach einer romantischen und schönen Geschichte. Dann habe ich angefangen zu lesen und konnte gar nicht mehr aufhören. Ich habe mich in der Storie so wohl gefühlt und mochte auch gleich die Protagonisten sehr. Bei Samira war es eine kleine Herausforderung, sie zu mögen, aber wenn man hinter ihre Fassade schaut, muss man sie einfach symphatisch finden. Der Schreibstil lässt sich fantastisch lesen. Ich bin sehr schnell durch die Seiten gegflogen, auch weil mich die Geschichte nicht mehr losgelassen hat. Die Kapitel wechseln sich ab und erzählen immer aus der Perspektive unserer beiden Protagonisten. Dies hat mir sehr gut gefallen, da man ihnen sehr nah war und ihre Gedanken und Gefühle erfahren konnte. Ich fand die langsame Annäherung sehr schon zu lesen. Aber wir haben nicht nur Sonnenschein und Liebe. Die Geschichte ist sehr tiefgründig und die Charaktere haben Ecken und Kanten und haben auch vieles aus der Vergangenheit zu bewältigen. Dies alles, verbunden mit Liebe und vielen Emotionen, wurde perfekt miteinander verflochten und hat sich so wahnsinnig schön lesen lassen. Auch das Setting in Everdeen River war zum Verlieben für den Leser. Ein schönes Städtchen mit vielen gemeinsamen Unternehmungen und Festen und man gehört einfach dazu. Natürlich kennt jeder jeden und alle wissen über alles Bescheid. Herrlich.

Ich habe diese Geschichte mit all den Charakteren und dem wunderschönen Setting in mein Herz geschlossen und das Buch mit Begeisterung gelesen und hoffe auf einen Folgeband.

FAZIT:

Romantisch, emotional und auch tiefgründig und wunderschön zu lesen.

Veröffentlicht am 28.10.2021

Genau die richtige Mischung von actionreich und emotional

Sam kommt aus reichem Hause und rebelliert mit Negativschlagzeilen gegen die Standards der adeligen Gesellschaft. Jackson verfolgt einen Plan und nimmt eine Stelle als ihr Bodyguard an, nachdem er den Dienst in der Armee quittierte.
Werden sie es schaffen, ihre Schwierigkeiten zu überwinden?

Das Cover gefällt mir sehr gut, ist ansprechend und passt gut zur Geschichte. Der Schreibstil ist flüssig, fesselnd und spannend. Ich habe von Anfang an einen Sog gespürt, die Geschichte hat mich gleich gecatcht. Auch das Setting hat mir echt gut gefallen!

Sam ist einsam und zurückgezogen, und ich kann gut verstehen warum, sie hat mein Mitgefühl, es muss echt hart sein.
Jackson mag ich auch, obwohl er anfangs echt unberechtigte Vorurteile gegenüber Sam hat, was absolut fies war. Nachdem seine Schale geknackt war, hat er sich sehr beschützerisch verhalten, trotz seiner rauen und ein bisschen harter Schale.
Harvey ist mir von Anfang an super sympathisch gewesen und ich hab ihn echt ins Herz geschlossen. Ich denke er ist mein liebster Charakter in der Geschichte.
Annie und Bacary mochte ich auch sehr gerne, und Joshua hab ich am Ende doch gemocht.

Insgesamt hat mir das Buch gut gefallen, es war fesselnd, actionreich und emotional, wenn auch vorhersehbar, außer einer Sache. Das hat das Buch allerdings nicht weniger spannend gemacht. Einzige Kritikpunkte sind für mich, dass die Kapitel manchmal zu kurz waren und ein paar Ereignisse zu schnell abgehandelt wurden, aber sonst fand ich das Buch super.

Veröffentlicht am 02.10.2021

War unterhaltsam

Sam ist das Mädchen aus "gutem Hause". Der Vater bestimmt ihr Leben und es wird ihr alles vorgeschrieben. Selbst die Wahl des potentiellen Ehemannes möchte der Vater treffen.

Jackson ist der gebrochene ...

Jackson ist der gebrochene Soldat, mit einem Kapitel im Leben, dass er nicht verarbeitet hat und es lässt ihn falsche Entscheidungen treffen. Entscheidungen, die leider auch das Leben anderer gefährden...

Mehr soll zum Inhalt nicht verraten werden.

Der Schreibstil ist angenehme und leicht zu lesen, ich würde sagen er ist einfach gehalten. Die Autorin baut schon am Anfang ein spannendes Szenario auf und schafft es, diese auch über lange Stücke zu erhalten. Ich empfand einige Abschnitte als zu in die Länge gezogen und das Ende etwas zu schnell. Insgesamt habe ich mich aber durchaus gut unterhalten gefühlt.

Mit der Protagonistin Sam musste ich erst etwas warm werden, erschien sie zu Beginn als reiches, zickiges Mädchen, so hat sie sich im Verlauf der Geschichte sehr positiv verändert. Jackson wirkt wie ein harter Kerl, doch ihm hat das Leben einiges genommen. Aber auch er schafft es Fuß zu fassen, doch sein Weg ist holperig.

Ich finde, die Nebenfiguren hätten alle ein eigenes Buch verdient, die haben sicher eigene tolle Geschichte zu erzählen. Hier mochte ich Annie unheimlich gern.

Insgesamt war es eine Wohlfühl-Geschichte , die ich sehr gerne gelesen habe.