Cover-Bild Cursed Rose. Das Herz der Zauberin
Laura Nick

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin

Märchenadaption von »Die Schöne und das Biest«

**Brich den Fluch und entfessle die Magie**
Als Lynn, die beste Diebin der Stadt, den Auftrag erhält, einen magischen Gegenstand aus einem verlassenen Schloss zu stehlen, ist sie davon überzeugt, dass das ein Kinderspiel wird. Damit wäre endlich die Chance gekommen, sich und ihre Liebsten aus der verhassten Gilde zu befreien. Sie hat jedoch nicht damit gerechnet, dass die Ammenmärchen über das Anwesen wahr sein könnten. Bevor sie mit ihrem Diebesgut verschwinden kann, stellt sich ihr ein blutrünstiges Biest mit leuchtend blauen Augen in den Weg. Sie schafft es zu fliehen – direkt in die Arme eines geheimnisvollen Mannes, der ihr etwas über einen Fluch der Zauberin erzählt und Lynn ein Angebot unterbreitet, das sie nicht ablehnen kann ...

Lass dich verzaubern von einem märchenhaften Romantasy-Spektakel voller Verrat und tiefer Gefühle.

Textauszug:
»Du bist dir wirklich sicher, dass du mir nicht glaubst, ohne es zu sehen?«
»Was zu sehen?«
»Das Biest.«
Ich lächelte. »Das kann unmöglich sein. Du bist ein Mensch.«
»Am Tag, ja. Doch die Nacht macht das sichtbar, was die Blindheit der Liebe aus mir gemacht hat.«

//»Cursed Rose. Das Herz der Zauberin« ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.//

Veröffentlicht am 08.05.2022

Magisch

Meinung
Bei Märchenadaptionen kann ich nicht nein sagen und wenn das Märchen die Schöne und das Biest dabei in einer anderen Perspektive behandelt wird erst recht nicht.

Laura Nick hat einen fesselnden ...

Meinung

Laura Nick hat einen fesselnden und mystischen Schreibstil, welchen ich auf jeder einzelnen Seite genossen habe. Sie hat hier ein Werk erschaffen, welches nicht nur mit Magie punkten kann, sondern ebenso auch mit Charaktertiefe, Hintergründen und Nervenkitzel.

Ich liebte es, wie ich versuchte von Seite zu Seite hinter das Geheimnis zu kommen und immer wieder aufs Neue feststellen musste, wie es die Autorin schaffte mich in die Irre zu führen.

Mein liebster Charakter ist Narvik im Verlauf gewesen. Er ist offen mit seinen Gefühlen und Gedanken und überzeugte mich vor allem mit seinem guten Herzen.

Fazit
Ein Buch, welches mich total geflasht hat und all meine Erwartungen übertreffen konnte. 5 von 5 Sternen ❤

Veröffentlicht am 22.03.2022

Spannende Romantasy

Laura habe ich nicht nur als wundervollen Menschen kennenlernen dürfen, sondern auch als fantastische Autorin - was sie schreibt, gefällt mir, zieht mich in den Bann und begeistert mich von Seite Eins an. Bei "Cursed Rose" war das nicht anders, denn wer hier "nur" wieder eine Märchenadaption von "Die Schöne und das Biest erwartet" wird wohl sehr überrascht, denn die Geschichte ist so viel mehr.

Findet man anfangs in der Geschichte noch einige Parallelen zum bekannten Märchen, verlaufen sich diese im Fortgang der Handlung immer mehr, bis kaum noch ähnliche Aspekte vorhanden sind und wir eine komplett eigene Geschichte erfahren. Daher ist es für mich auch fraglich, dieses Buch als Märchenadaption zu sehen, denn für mich müsste es dann deutlich mehr Parallelen geben. Ich sehe das Buch eher als eigene Geschichte an, die gewisse Züge von "Die Schöne und das Biest" aufgreift und dennoch eine komplett eigene Welt erschafft.

Denn diese Welt hat es mir angetan. Nicht nur die verschwundene Magie wirft Fragen auf, auch die Beziehungen der Charaktere untereinander werden ganz schön durchgeschüttelt und so kommt es immer wieder zu Überraschungen und spannenden Entwicklungen. Allen voran unsere kleine Diebin Lynn, die uns anfangs als sehr toughe junge Frau begegnet und sich von niemandem was sagen lässt, zum Ende hin aber immer mehr Herz zeigt und den Glauben an sich selbst wieder findet. Solche Charaktere und deren Entwicklungen mag ich immer besonders gern, da man als Leser hier genau die Veränderungen spürt und direkt mitbekommt. Vor allem auch, da das Buch aus Lynns Sicht geschrieben wurde und wir daher einen direkten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle bekommen.

Aber auch Narvik, unser verfluchtes Biest, hat es mir angetan und war für mich einer dieser besonderen Charaktere, denen man viel zu selten in Büchern begegnet, welche man aber direkt ins Herz schließt. Er machte Lynn nie was vor, stand offen zu seinen Entscheidungen und Gefühlen und zeigte vor allem Lynn gegenüber eine Güte, welche sie so auf den ersten Blick nicht verdient und von vielen anderen wohl nicht bekommen hätte. Er hat das Herz definitiv am richtigen Fleck sitzen und machte so Lynn auch immer wieder klar, dass sie mehr wert war als das, was ihr ein Leben lang erzählt worden war.

Für mich war dieses Buch eine besondere und spannende Reise, die auch gern noch ein Stückchen weiter hätte gehen können. Es hat rundum einfach für meinen Geschmack alles gepasst und ich freue mich nun schon auf neue Geschichten aus Lauras Feder.

Veröffentlicht am 04.03.2022

Absolut genial und fesselnd!

MEINE MEINUNG:

MEINE MEINUNG:

Wieder einmal zog mich Laura Nick mit ihrem Schreibstil in ihren Bann. Spannend und fesselnd entführte mich Laura wieder in die Geschichte. Der Schreibstil ist einfach immer wieder ein wahres Lesewunder, denn immer wieder entdecke ich Seiten am Schreibstil der Autorin, die ich noch nicht kannte und das gefällt mir bei ihr ausgesprochen gut. Laura Nick schreibt einfach so unfassbar spannend, fesselnd und einnehmend, dass ich förmlich an ihrem Stil geklebt bin. Durch das spannende und einnehmende im Stil entwickelte sich schnell ein angenehmer und beruhigender Lesefluss, aus dem ich nicht rausgekommen bin.

Wir lernen im Buch als Protagonistin die starke und zielstrebige Lynn kennen. Lynn ist die beste Diebin der Stadt und das hat Laura Nick auch sehr gut umgesetzt. Sie zeichnete eine Protagonistin, die von der ersten Seite an vollkommen stark und mutig war, was mir sehr gut gefallen hat. Sie war eine Protagonistin, die eine besondere Art an sich hat, die mich sofort überzeugte und die unheimlich authentisch gemacht hat. Sie war ebenfalls sehr gut gezeichnet und strotzte nur so vor Sympathie. Aber auch die anderen Figuren die Laura Nick geschaffen hat waren so greifbar, authentisch und so realistisch gehalten, dass ich jeden regelrecht ins Herz geschlossen habe. Laura Nick hat einfach ein fabelhaftes Händchen für super sympathische Charaktere die einem sofort ans Herz wachsen.

Auch die Geschichte die von Laura Nick hier geschaffen wurde war einfach gigantisch. Ich war sofort in der Story drin und habe diese von der ersten Seite an geliebt. Ich war sofort in der Geschichte drin und empfand diese als sehr spannend und sehr fesselnd. Ich konnte mich richtig fallen lassen bei der Story und sie empfing mich stets voller Freude und hach, ich bin einfach so verliebt in die Geschichte und deren Aufbau, dass ich mich immer als Teil dieser wundervollen Story gefühlt habe. Die Autorin erschuf eine Geschichte die von der ersten Seite an voller Spannung war und die mich völlig begeistern konnte. Aber auch die Storyline war perfekt ausgearbeitet und konnte mich sofort überzeugen. Zusammen mit der Geschichte ergab es dann ein rundes und tolles Gesamtbild.

Schaue ich mir die Handlung nun einmal genauer an, dann hat Laura Nick auch hier große Arbeit geleistet. Die Handlung war einfach rund und so perfekt, dass ich regelrecht von den Socken gehauen wurde beim lesen. Immer wieder kamen Handlungswendungen die mich vollkommen überrascht haben und die mir ausgezeichnet gefallen haben. Laura Nick ist ein wahres Talent darin, jemanden in die Handlung zu ziehen und wild durchzuwirbeln um am Ende dann den großen Knall zu präsentieren und dies geschah auch hier wieder und es war einfach mega mäßig. Auch der Handlungsstrang in diesem Buch war klar, transparent und strukturiert aufgebaut, um perfekt zur Handlung zu passen und damit rundete sie das ganze ab und erschuf ein Gesamtbild das für mich total perfekt war.

MEIN FAZIT:

Cursed Rose. Das Herz der Zauberin ist ein absolut gelungenes und perfektes Fantasybuch, welches mich von der ersten Seite an vollkommen begeistern konnte. Laura Nick erschuf hier einen Einzelband, der packender und mitreißender nicht hätte sein können und der mich voll und ganz in seinen Bann zog. Für mich war dieses Buch einfach der reinste Wahnsinn, so perfekt und so rund, dass es definitiv ein Monatshighlight war! Spannend, rasant und fesselnd zugleich erzählt Laura Nick die Geschichte und schaffte es zwischendrin auch, mich mit den Twists zu überraschen. Deshalb eine klare Leseempfehlung und volle Punktzahl!

Veröffentlicht am 27.01.2022

Wunderbar und Magisch

Eigentlich bin ich kein großer Fan von Märchenadaptionen, aber „Cursed Rose“ hat sogar mir gefallen!

Der Schreibstil von Laura Nick ist einfach super, das war schon bei ihren anderen Büchern so, und das wird vermutlich und hoffentlich so bleiben, was auch gut so ist! Man wird direkt gefesselt und fliegt nur so durch die Seiten, wodurch sich die ganze Geschichte auch relativ schnell lesen lässt.
Protagonisten sind zum einen Narvik, der Prinz, bekannt aus dem Adaptierten Märchen „Die Schöne und das Biest“ Er ist einfach toll. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen! Ein Protagonist und Typ wie… naja aus dem Märchen  Er ist einfach herzensgut, aber hat gleichzeitig eine Geschichte, die einen wirklich mitnimmt.
Die Protagonistin ist Lynn, eine Diebin, die beinah ihr ganzes Leben lang in einer Gilde gelebt hat und ihren Unterhalt, man kann es sich schon denken, mit Beschaffungsaufträgen/ Diebstählen verdient. Besonders ihre Geschichte war beeindruckend und überzeugend geschildert. Sie ist eine Figur mit Ecken und Kanten und davon vielen und das war sehr überzeugend beschrieben.
Die Handlung wird in wechselnder Perspektive geschildert, sodass man beide Seiten der Geschichte erfährt. Die Beziehung der beiden hat einen eher holprigen Start, und macht eine krasse Entwicklung durch, die aber nachvollziehbar ist. Die Handlung an sich spielt selten längere Zeit an einem Ort, denn die Hauptpersonen sind den Großteil der Geschichte unterwegs und bleiben nirgends lange. Dadurch kommt Bewegung in die Geschichte und man tritt nicht auf der Stelle. Außerdem hatte ich teilweise das Gefühl eines „Roadtrips“, obwohl wir natürlich inhaltlich Meilenweit von dem entfernt sind, was wir heute darunter verstehen würden. Das Gefühl war trotzdem da.
Die Atmosphäre im Allgemeinen war eindrücklich geschildert. Jahreszeitlich befinden wir uns im Winter genau diese Stimmung kam auch beim Lesen bei mir an.
Magie spielt eine nicht unerhebliche Rolle in dem Buch. Ein bisschen habe ich gebraucht, bis ich hinter das System, nach dem die Magie so grob funktioniert gestiegen bin, aber es hat mir große Freude bereitet, darüber zu lesen. Eine sehr kreative und neue Umsetzung ist es allemal, so viel kann ich verraten, ohne etwas vorweg zu nehmen.

Insgesamt ist „Cursed Rose“ ein wunderbar magisches, romantisches, spannendes Buch, das an ein Märchen angelehnt ist, aber doch so weit entfernt, dass man es auch als Nicht-Märchenfan absolut genießen kann!!

Veröffentlicht am 22.01.2022

Eine starke Märchenadamption mit spannender und ideenreichen Umsetzung

Was soll ich sagen, ich liebe Märchenadaptionen und kann da doch so schwer dran vorbeigehen. :D Es ist immer wieder spannend zu lesen, wie andere Autoren solche tollen Märchen in etwas so ähnliches und doch gänzlich anderes verwandeln können. Nun war ich sehr gespannt auf „Die Schöne und das Biest“ mal anders.

Gleich zu Beginn kann ich sagen, dass die Autorin hier wirklich eine fesselnde, durchweg spannende und interessante Umsetzung angesetzt hat. Sie kann mit vielschichtigen Charakteren überzeugen, genauso wie mit einer tollen Umgebung und immer wieder überraschenden Entwicklungen.

Tatsächlich ist es nur indirekt eine Adaption und gleichzeitig etwas neues und faszinierendes. Die Protagonistin ist tough, nicht auf den Mund gefallen und als Diebin auch wirklich flink unterwegs. Das Biest ist freundlich, erheiternd und lässt das Herz schon immer mal ein kleines bisschen schmelzen und die Mundwinkeln zucken. ;)

Auch die Liebesgeschichte in allem ist super angenehm und ruhig gehalten. Sie wächst und gedeiht auf kompliziertem Wege und entwickelt sich nur sehr langsam, was ich unglaublich angenehm finde. Im Großen und Ganzen muss man sagen, dass die Autorin sich mit der Geschichte Zeit lässt ohne sie in die Länge zuziehen.

Der Leser kann langsam mitwandern, eintauchen und alles nach und nach erleben. Eine wundervolle Märchenadaption, mit ihrem ganz eigenen Stil und Charme. Wer es liebt auch mal unkonventionelle Wege zu gehen, den Charakteren Respekt zu zollen und sie gleichzeitig lieben lernen möchte ist hier auf alle Fälle richtig.

Eine tolle Geschichte die unter die Haut geht und begeistert!

Mein Gesamtfazit:

Mit „Cursed Rose – Das Herz der Zauberin“ hat die Autorin eine wirklich starke Märchenadaption auf die Beine gestellt. Sie überzeugt mit greifbaren Charakteren, einer durchweg spannenden Umsetzung und einer Ideenfülle die begeistert. Vor allem der Epilog hat nochmal ein paar Augen geöffnet und beendet dieses Buch einfach perfekt. Definitiv empfehlenswert.