Cover-Bild Coworking vs. Home Office
19,90
inkl. MwSt
  • Verlag: cowork AG
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Seitenzahl: 88
  • Ersterscheinung: 03.02.2021
  • ISBN: 9783981972658
Laura Schwarz

Coworking vs. Home Office

Alternativen zum klassischen Büro – Studie
Tobias Kollewe (Herausgeber)

Dass mittlerweile nicht nur das klassische Büro als Arbeitsort existiert, ist keine bahnbrechende Erkenntnis. Immer mehr Unternehmen sehen Vorteile darin, Mitarbeiter die flexible Wahl des Arbeitsortes zu ermöglichen. Und immer mehr Menschen entscheiden sich, remote, also fernab des Unternehmenssitzes zu arbeiten. Hierbei fällt die Entscheidung oft auf die Arbeit im Home Office, doch auch die Anzahl von Coworking Space-Nutzern steigt stetig und gewinnt damit an Bedeutung.

Die Studie von Laura Schwarz setzt sich wissenschaftlich mit den beiden Alternativen Coworking und Home Office auseinander. Hierbei wurden sowohl Gemeinsamkeiten als auch Unterschiede untersucht sowie die Vor- und Nachteile beider Arbeitsplätze in Form von Handlungsempfehlungen gegeneinander abgewogen.

Die Studie von Laura Schwarz entstand an der Hochschule Augsburg in Zusammenarbeit mit dem Bundesverband Coworking Spaces e. V. (BVCS) und der cowork AG (www.cowork.de). Die empirische Erhebung wurde anhand von quantitativen Forschungsmethoden erarbeitet. Mit einem Vorwort von Prof. Dr. Erika Regnet.

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Meinungen aus der Lesejury

Es sind noch keine Einträge vorhanden.