Cover-Bild LADY SMOKE
Band 2 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Laura Sebastian

LADY SMOKE

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Ash Princess
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian!

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 03.07.2022

Guter 2. Teil

Insgesamt hat mir die Geschichte sehr gut gefallen. Ich muss zwar zugeben, dass mich Teil 1 einen tick mehr begeistert hat, das soll aber nicht heißen, dass der zweite Teil nicht gut ist.

Es war auf ...

Es war auf jeden Fall spannend, verschiedene Settings zu sehen und auch die anderen Länder und ihre Herrscher besser kennen zu lernen. Das hat das Buch schon mal abwechslungsreich gemacht, zugleich gelangt man aber auch mehr ins Fantasy Setting und versteht die Welt besser.

Theo blieb mir sympathisch und auch ihr Handeln blieb für mich immer nachvollziehbar. Sie schien mir bisher noch immer etwas jung zu sein, und auch so zu handeln. Mit der Zeit scheint sie aber in die Königinnenrolle zu wachsen.

Auch die anderen Protagonisten gefallen mir sehr gut.

Es gibt in der Geschichte dann noch diese sehr klein gehaltene Dreiecksbeziehung zwischen Theo, Blaise und dem Prinzen. Die Liebesgeschichte wird aber so klein gehalten, dass sie auf ein minimum reduziert wird und gar nicht groß in den Vordergrund tritt. Das tut dem Buch meiner Meinung nach gut und lässt es umso spannender wirken. Andere Themen sind in der Geschichte einfach wichtiger. Zu viel Liebe würde das wieder untergraben.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Es wird nie langweilig. Der Stil ist flüssig und einfach gehalten. Ideal für jedermann.

Insgesamt kann ich die Trilogie also nur weiterenpfehlen. Ich warte schun auf Teil 3 des Buches, das ich auf jeden Fall auch noch lesen werde.

Veröffentlicht am 29.05.2022

Spannend

👑 Meine Meinung
Das Buch ist so spannend. Es hat mich von der ersten Seite an in seinen Bann gezogen

👑 Meine Meinung
Das Buchcover ist mega schön 🥰. Die Rosen und das wunderschöne Mädchen mit dem hübschen Kleid, sprechen mich an. Der glänzende Schimmer des Buchcovers ist so hübsch. Auch finde ich toll, dass der Buchrücken ein gesamt Bild ergibt, wenn es im Regal steht.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach toll. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Es ist spannend und mitreißend. Ich habe mitgefiebert und mitgefühlt. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Somit hatte ich das Buch innerhalb kurzer Zeit durchgelesen.
Die Protagonisten sind toll ausgearbeitet und ich mochte sie wirklich gern. Theodosia wird immer reifer und stellt sich ihren Problemen.
Das Setting auf dem Schiff gefällt mir auch sehr. Durch die bildhafte Beschreibung fühlt man sich mittendrin ☺️
Zwischendurch hatte das Buch einen kleinen Hänger, der etwas zäh war, aber das tut der Geschichte gar keinen Abbruch ☺️. Es gibt Wendungen, dich ich nicht erwartet habe.
Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Ich bin so gespannt auf Band 3 ☺️

👑 Fazit
Ein Spannende und mitreißende Geschichte für tolle Lesestunden 🥰

Von mir gibt es 4 von 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.05.2022

Nach dem Ende von Band 1 musste ich umbedingt erfahren wie es weitergeht.

Und sofort ging es mit Spannung weiter und ich war wieder gefesselt von der Geschichte.
Es geht weiter mit viel Intriegen, Geheimnisse und auch Action.
Zwischendurch gibt es auch die ein oder andere Szene in der es etwas knistert und Theo's Herz schneller schlägt.

In diesem Band hat mir Theo sogar noch etwas besser gefallen. Sie ist eine unglaublich starke Protagonistin, die vielen Wiedersachern trotzt und beweist was in ihr steckt.

Nun bin ich unglaublich gespannt auf den Finalenband. Wie wird die Geschichte von Theo enden und welche Wendungen erwarten mich wohl noch?

4,5 von 5 Sterne ⭐️

Veröffentlicht am 17.05.2022

Gute Fortsetzung

Besonders gefällt mir dass das Cover wieder so schön aussieht und zu dem von Band 1 passt. Das die Buchrücken ein zusammenhängendes Bild ergeben macht sich toll im Regal und ist ein weiteres Highlight. ...

Auch diesmal finde ich den Schreibstil wieder sehr angenehm und es war toll schnell wieder zurück in die Geschichte zu finden. Mir ist es rasch gelungen zurück in die Handlung zu finden und ich habe es genossen zu lesen wie sich die Handlung weiter entwickelt. Es entstanden zwar ein paar längen doch über diese lies es sich gut hinweg lesen. Die Charaktere habe ich bereits in Band 1 ins Herz geschlossen und es war sehr interessant ihnen hier wieder zu begegnen und auch neues zu erfahren.

Der zweite Band war insgesamt ein wenig schwächer als der erste doch es tut der Reihe im gesamten keinen Abbruch. Ich bin gespannt wie das Finale sich zutragen wird und freue mich sehr aufs lesen des letzten Bandes.

Veröffentlicht am 13.05.2022

Gelungene Fortsetzung

"Lady Smoke" ist der zweite Band der Ash-Princess-Reihe von Laura Sebastian.

"Lady Smoke" ist der zweite Band der Ash-Princess-Reihe von Laura Sebastian.

Das Cover sieht wie das von Band 1 richtig gut aus. Es steht dem ersten Band in nichts nach. Ich kann mich nicht entscheiden, welches der beiden Cover mir besser gefällt. Sie sind beide wunderschön.

Der Schreibstil von Laura Sebastian hat mir wiedereinmal wirklich gut gefallen.

Es hat richtig Spaß gemacht die Charaktere von Band 1 hier wieder auf ihrer Reise begleiten zu dürfen.

Die Story an sich hat sich leider diesmal ein bisschen gezogen. Die größte Spannung kam natürlich erst gegen Ende auf.
Trotzdem war es alles in Allem ein sehr gutes Buch. Das Finale muss ich selbstverständlich schnellstmöglich lesen.