Cover-Bild LADY SMOKE
Band 2 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
  • Verlag: Blanvalet
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Laura Sebastian

LADY SMOKE

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Ash Princess
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian!

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 22.04.2022

Gelungene Fortsetzung!

Nach dem ersten Band war ich sehr gespannt, wie sich die Geschichte weiterentwickelt. Die Geschichte war nicht so actionreich und manche Stellen haben sich meiner Meinung nach etwas gezogen. Außerdem muss ich sagen, dass mir manchmal das gewisse etwas fehlt, damit ich so richtig mitfiebern kann. Trotzdem hat mich das Buch sehr unterhalten können und es war toll die Charaktere auf ihre Reise zu begleiten.

Der Schreibstil von der Autorin ist sehr lebendig, angenehm und flüssig. Die Autorin lässt den Leser noch tiefer in die Welt sinken, da man im zweiten Band neue Länder und Kulturen kennengelernt hat, die sehr interessant waren.

Ich mag Theo sehr. Sie ist eine mutige, starke und schlagfertige Protagonistin, jedoch handelt sie im zweiten Band manchmal sehr naiv. Außerdem hat mich die Dreiecksbeziehung etwas genervt. Die Handlungen von Theo find ich einfach nicht okay.

Die Nebencharaktere mag ich sehr. Man lernt sie viel besser kennen und man kann gar nicht anders als sie ins Herz zuschließen. Besonders Artemisia! Der Leser lernt immer mehr neue Seiten von ihr kennen. Mir gefällt es außerdem wie sich Theo und Artemisia immer besser verstehen.

Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, der noch mehr Lust auf den dritten Band macht.

Veröffentlicht am 10.04.2022

gelungene Forsetzung

Schon wie bei Band 1 bin ich auch hier nicht wirklich ein Fan des Covers, allerdings finde ich es klasse wie schön beide zusammenpassen. Und das gilt auch nicht nur für die Cover, denn auch die Buchrücken passen zusammen. Zudem gibt es Zahlen an den Buchrücken, sodass man immer direkt weiß welchen Band man in der Hand hat. Ich mag sowas immer super gerne, denn so weiß man auch direkt das es zu einer Reihe gehört, bevor man den Klappentext liest und sich aus Versehen spoilert.

Der Schreibstil ist wie auch schon in Band 1sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Geschichte wird weiterhin aus der Perspektive von Theo erzählt. Es hat Spaß gemacht sie wieder zu begleiten, auch wenn ich ihren inneren Monolog manchmal etwas viel fand. Ich fände es auch mal interessant eine andere Perspektive mitzubekommen, aber man hat definitiv nicht das Gefühl, das einem etwas fehlt.

Die Handlung setzt direkt nach den Geschehnissen von Band 1 ein. Die Geschichte ist mir persönlich ein wenig zu slow paced, sodass ein paar Längen entstehen, aber auch nicht so schlimm, dass es langweilig wird. Es geht wieder spannend weiter und Theo muss immer noch mit sich kämpfen, denn wie weit würde sie gehen, um ihr Land zu retten? Und inwieweit muss sie ihre eigenen Wünsche dadurch zurückstellen? Die Autorin stellt die Thematik wunderbar dar, wodurch man die Schwierigkeit der Lage sehr gut nachvollziehen kann. Søren ist mein absoluter Liebling, das mal nur so am Rande. Am Ende gibt es dann auch eine kleine Überraschung, womit die Lust auf Band 3 ordentlich befeuert wird.
Eine Sache, die ich nicht so ganz mag und auch irgendwie nicht so ganz verstehen kann, ist die Beziehung zwischen Blaise und Theo. Aus Spoilergründen möchte ich da jetzt nicht weiter drauf eingehen, aber Theo’s Verhalten finde ich da nicht in Ordnung. Wenn ich ehrlich bin, finde ich es einfach etwas unnötig.

Fazit:
Für mich war der zweite Band etwas schwächer als der Erste, aber dennoch kann ich die Reihe absolut empfehlen. Ich freue mich wahnsinnig auf den nächsten Teil!

Veröffentlicht am 07.04.2022

Kommt an den ersten Teil nicht ganz heran

“LADY SMOKE” von Laura Sebastian
Lady smoke ist der zweite Teil der Fantasy-Reihe “Ash Princess“

“LADY SMOKE” von Laura Sebastian
Lady smoke ist der zweite Teil der Fantasy-Reihe “Ash Princess“

Nachdem Theo Prinz Søren aus dem Gefängnis befreit hat, muss sie ihr Land verlassen. Auf der Smoke, dem Piratenschiff von Drachenfluch reisen sie nach Sta`Crivero, wo sie Zuflucht bei König Etriso finden. Doch um ihrem großen Ziel, Astrea zurückzuerobern, näherzukommen, benötigt Königin Theodosina Verbündete und eine große Streitmacht. Diese Unterstützung bekommt sie jedoch nur durch eine strategische Heirat. So sehr sie sich auch dagegen sträubt, es bleibt ihr keine andere Wahl, als am Hof von König Etriso nach einem geeigneten Kandidaten Ausschau zu halten. Wird sie wirklich heiraten, um ihr Land zu befreien und den Kaiser zu stürzen? Oder wird es eine andere Lösung geben?
Doch dann werden die Gespräche mit den Heiratskandidaten unterbrochen durch einen Mordfall. Ist es dem Kaiser gelungen, die Ash Princess ausfindig zu machen und trachtet er ihr nach ihrem Leben?

Auch das Cover der Fortsetzung ist wunderschön und passt perfekt zum ersten Teil der Reihe.
Nachdem Band 1 mir schon so gut gefallen hat, war ich gespannt darauf, zu erfahren, wie die Geschichte sich weiter entwickelt. Ich muss sagen, meine Erwartungen waren dementsprechend hoch.
Oft ist es ja bei Mehrteilern so, das der zweite Teil etwas schwächer ist als der Start in die Reihe. Leider war das, für mein Empfinden, hier auch der Fall und meine Erwartungen konnten nicht gänzlich erfüllt werden.
Aber keine Angst, die Fortsetzung ist auf keinen Fall ein Flop. Sie ist jedoch nicht so stark wie der Auftakt.

Der Schreibstil von Laura Sebastian gefällt mir auch in der Fortsetzung sehr gut. Er ist sehr lebendig und macht das Lesen zum Vergnügen. Die Autorin hat eine ausdrucksstarke und sehr anschauliche Art, ihre Leser durch die Geschichte zu führen und es fällt schwer, sich der Story zu entziehen.
Wir verfolgen die Handlung wieder durch die Augen der Hauptprotagonistin. Ich mag diese Sichtweise sehr, denn so fällt es mir nicht schwer, mich in sie hineinzuversetzen.

Theo ist es mit der Hilfe ihrer Schatten gelungen, Søren aus dem Gefängnis zu befreien und sie können auf die Smoke, dem Piratenschiff von Drachenfels flüchten. Dort wartet bereits die erste Überraschung auf Theo, denn das Gesicht von Drachenfels kommt ihr bekannt vor. Ich werde jetzt nicht mehr dazu schreiben, um nicht zu Spoilern, aber macht Euch auf eine große Überraschung gefasst.
Theo hat es mir im zweiten Teil nicht leicht gemacht. Sie entwickelt sich im Laufe der Geschichte leider nicht so weiter, wie ich es erwartet habe.
In meiner Rezension zum Auftakt habe ich sie als mutige, couragierte Hauptprotagonistin beschrieben, die sich in die ihr zugewiesene Rolle eingefügt hat, um zu überleben und erst aufwacht, als der Kaiser sie zu einer furchtbaren Tat zwingt.
Theo ist immer noch mutig und couragiert, aber ich hatte nun das Gefühl, dass sie sich einerseits ihrer Rolle als Königin Theodosina schon sehr bewusst ist, andererseits aber auch oft sehr naiv reagiert und agiert.
Die Liebesgeschichte stand im zweiten Teil etwas mehr im Fokus, als im Auftakt der Reihe.
Der Leser kennt mittlerweile ihre Gefühle für Prinz Søren, doch Theo will es nicht wahrhaben und hält immer noch an Blaise fest. Irgendwann hat mich dass etwas genervt und ich hatte das Gefühl, dass ihr Mitleid mit Blaise, aufgrund seiner Erkrankung, Ursache ihrer Unentschlossenheit ist.
Gut hat mir die Entwicklung zwischen Theo und ihren „Schatten“ gefallen. Besonders mit Artemisia versteht sie sich immer besser.
Ein toller Protagonist ist auch Prinz Søren. Er hat zwar im Auftrag des Kaisers viel Unheil angerichtet, aber er muss auch viel durchmachen. Auch wenn er kein Prinz ohne Fehl und Tadel ist, gefällt er mir sehr gut und ist, neben Artemisia, mein Lieblingsprotagonist.
Die Autorin hat die einzelnen Charaktere wieder sehr facettenreich und lebendig herausgearbeitet und sie bringen viel Individualität in die Geschichte. Auch die Atmosphäre hat sie gekonnt eingefangen.
Die Handlung wechselt zwischen ruhigen und spannenden Momenten, wobei sich die ruhigen Phasen zwischendurch etwas zogen. Es dreht sich lange Zeit alles um die Gespräche mit den Heiratskandidaten. Zum Ende wurde es dann wieder richtig packend und spannend.

Fazit.
Ein solider zweiter Teil, der für mich leider nicht ganz an den Auftakt der Reihe herangekommen ist. Doch ich habe ihn gerne gelesen und bin zuversichtlich, dass es im dritten und finalen Teil richtig spannend werden wird.
Für den zweiten Teil gibt es gute 4 Sterne und eine Leseempfehlung

Veröffentlicht am 30.03.2022

Rezension zu Lady Smoke

𝐋𝐚𝐝𝐲 𝐒𝐦𝐨𝐤𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓪𝓭𝔂 𝓣𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓵𝓵𝓮 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓷𝓷𝓽, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓯𝓾𝓮𝓻 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝔀𝓪𝓻𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓛𝓪𝓭𝔂 𝓢𝓶𝓸𝓴𝓮“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Danke an das @bloggerportal und an den @blanvaletverlag für ...

𝐋𝐚𝐝𝐲 𝐒𝐦𝐨𝐤𝐞 | unbezahlte Werbung, Rezensionsexemplar

„𝓛𝓪𝓭𝔂 𝓣𝓱𝓸𝓻𝓪 𝓱𝓪𝓫𝓮𝓷 𝓭𝓲𝓬𝓱 𝓪𝓵𝓵𝓮 𝓰𝓮𝓷𝓪𝓷𝓷𝓽, 𝓪𝓫𝓮𝓻 𝓯𝓾𝓮𝓻 𝓶𝓲𝓬𝓱 𝔀𝓪𝓻𝓼𝓽 𝓭𝓾 𝓲𝓶𝓶𝓮𝓻 𝓛𝓪𝓭𝔂 𝓢𝓶𝓸𝓴𝓮“

𝐑𝐞𝐳𝐞𝐧𝐬𝐢𝐨𝐧
Danke an das @bloggerportal und an den @blanvaletverlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars!

𝐒𝐩𝐚𝐧𝐧𝐮𝐧𝐠 𝐮𝐧𝐝 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥
Nachdem mich der erste Band spannungstechnisch noch nicht ganz fesseln konnte, war ich vom zweiten Band der Reihe positiv überrascht! Es gab Momente und Figuren, von denen ich anderes erwartet hätte. Allerdings dafür auch Personen, die ich leider sofort durchschaut habe, was wiederum dem überraschenden Moment nicht sehr positiv beigetragen hat. Dennoch hat mir auch im zweiten Band Laura Sebastians Schreibstil sehr gefallen, wodurch ich „Lady Smoke“ innerhalb von zwei Tagen gelesen habe.

𝐂𝐡𝐚𝐫𝐚𝐤𝐭𝐞𝐫
Ich habe mich sehr gefreut, etwas mehr Feuer in Theo aufkeimen zu sehen. Aus der Asche wurde doch eine kleine Flamme, ein Glimmen, das mich hoffen lässt, sie im dritten Band explodieren und aufflammen zu sehen. Auch die anderen Charaktere konnte der Leser besser kennenlernen. So war es doch interessant, manche Hintergrundgeschichten zu erfahren.

𝐆𝐞𝐬𝐚𝐦𝐭𝐞𝐢𝐧𝐝𝐫𝐮𝐜𝐤
Insgesamt hat mir Lady Smoke ganz gut gefallen. Leider finde ich, dass manche Szenen zu kurz gekommen sind, während andere detailreicher hätten sein können. Dennoch hat mir auch hier der Plot sehr zugesagt und ich bin gespannt, wie Theos Geschichte weitergeht und schließlich enden wird! Denn eines hatte ich wirklich, Spaß am Lesen!
3,9⭐️/5⭐️

Veröffentlicht am 13.05.2022

Schwacher zweiter Teil

Nach Ash Princess musste ich unbedingt wissen wie die Geschichte weiter gehen würde.

Cover

Cover

Während Band 1 mit seinem Gold hervorsticht, dominiert bei Band 2 die Farbe blau. Ich weiß gar nicht welches ich schöner finde. Vor allem zusammen im Regal sehen sie wirklich schön aus.

Geschichte

Theo ist es gelungen dem Kaiser zu entfliehen, trotzdem bleibt sie immer noch eine Gefangene ihrer eigenen Pflichten. Denn auch wenn sie Søren als wertvolle Geisel bei sich hat, fehlen ihr eigene Truppen um das Königreich Astrea zurückzuerobern. Ihr bleibt nichts anderes übrig als den Bund der Ehe einzugehen, auch wenn ihr Herz nur für diesen einen Mannn schlägt.

Protagonisten

Theos Entwicklung finde ich wirklich toll, vor allem ihre Stärke und ihren Mut bewundere ich total. Als Nebenprotagonisten stehen hier einige im Fokus, die ich allesamt auch echt toll finde. Auch wenn ich noch nicht zu allen eine richtige Bindung aufbauen konnte. Vor allem Søren lernen wir hier nochmal ganz anders kennen.

Schreibstil

Der Schreibstil war sehr angenehm und locker, das man sich schnell wieder in der Geschichte befunden hat. Auch hier fand ich das bildhafte Setting wirklich klasse, als wäre man wirklich selber mittendrin.

Fazit

Nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat, bin ich etwas enttäuscht von Band 2. Ich glaube das ist ein Fluch von zweiten Teilen. Insgesamt ziehte sich das Buch einfach unheimlich in die Länge und ich hatte das Gefühl auf den ersten 250 Seiten passierte kaum was. Dadurch war das Lesen teilweise wirklich anstrengend.

Auch war mir das einfach zu wenig zwischen den Protagonisten, denn so langsam erhoffe ich mir schon mehr Romance.

Zum Ende hin nimmt das Buch aber wieder an Fahrt auf und da passieren Sachen die ich so nie erwartet hätte und mich wirklich geschockt haben. Nach diesem Cliffhanger bin ich jetzt wirklich gespannt wie es im Finalen Teil der Reihe "Ember Queen" weitergeht.

Bewertung 3/5 Sterne