Cover-Bild LADY SMOKE
  • Ersterscheinung: 14.03.2022
Laura Sebastian

LADY SMOKE

Die Fortsetzung des New York Times-Bestsellers Ash Princess
Band 2 der Reihe "Die ASH PRINCESS-Reihe"
Dagmar Schmitz (Übersetzer)

Für die Freiheit setzt sie alles aufs Spiel. Die Fortsetzung der romantischen Fantasy-Trilogie von Laura Sebastian!

Auch wenn es Theodosia gelungen ist dem Kaiser zu entfliehen, bleibt die Ash Princess eine Gefangene ihrer Plichten. Denn obwohl sie eine sehr wertvolle Geisel bei sich hat – Prinz Søren, den Sohn des Kaisers – fehlt es ihr an der nötigen militärischen Stärke, um das Königreich Astrea von dem tyrannischen Herrscher zu befreien. Theo bleibt nichts anderes übrig, als sich auf eine strategische Heirat einzulassen. Doch sie muss sich eingestehen, dass ihr Herz nur für einen Mann schlägt — und dieser ist ihr Gefangener ...

Die »ASH PRINCESS«-Saga bei Blanvalet:
1. ASH PRINCESS
2. LADY SMOKE
3. EMBER QUEEN

Veröffentlicht am 30.04.2022

Es geht spannend weiter!

"Lady Smoke" ist ein Fantasy Buch von Laura Sebastian und 2022 beim Blanvalet Verlag erschienen.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie.

Worum es geht:
Nachdem Theodosia aus dem Palast ...

Hierbei handelt es sich um den zweiten Band einer Trilogie.

Worum es geht:
Nachdem Theodosia aus dem Palast fliehen konnte, benötigt sie Verbündete um den Kaiser zu stürzen und ihr Volk zu retten. Doch dies gestaltet sich schwierig und es scheint als müsse sie eine Heirat eingehen, um an ihr Ziel zu gelangen. Doch die Gefühle für einen Mann lassen sie nicht los...

Nachdem ich den ersten Band verschlungen habe, konnte ich den zweiten kaum erwarten. Dieses wunderschöne Taschenbuch mit dem fantastischen Cover und diesem besonderen Schimmer passt perfekt zum Vorgänger und hat mich maisch angezogen.

Die Geschichte ging genauso spannend weiter wie sie aufgehört hat. Ohne zu spoilern: Ihre neue Verbündete, die Kapitänin der Smoke, ist anfangs sehr schwer einzuschätzen und macht die Geschichte sehr spannend. Neue Wendungen und die neuen Verantwortungen für Theodosia bestimmen den zweiten Band und lassen keine Langeweile aufkommen. Toll fand ich auch, dass es mit dem Liebesdreieck weiter ging, wobei wir ja alle wissen, für wen ihr Herz schlägt.

Der Schreibstil ist flüssig und verführt zur Suchtgefahr.

Fazit:
Alles in allem steht die Fortsetzung dem ersten Band in nichts nach und macht Lust auf mehr. Ich freue mich schon auf den dritten und finalen Band, dieser ist übrigens gerade erst erschienen ;)

Veröffentlicht am 20.04.2022

Lady smoke 🤎

》Du aber bist die Königin der Flammen und des Zorns, Theodosia, und du wirst ihre Welt aus den Angeln heben.《
[Auszug aus dem Buch]

Wow. Was das das bitte für ein Ende? Es ist schon mein zweites "Buch" ...

[Auszug aus dem Buch]

Wow. Was das das bitte für ein Ende? Es ist schon mein zweites "Buch" der Autorin und ich bin wieder total geflasht. Band eins habe ich als Hörbuch gehört und habe es geliebt.
Der Schreibstil sehr gut und hat mich überzeugt. Die Geschichte geht genau so spannend weiter wie sie geendet hat, nur eben mit wenig Brutalitätwie es bei band eins der fall war. Ich konnte überhaupt nicht aufhören zu lesen.

Nach dem Ende von Band eins, musste ich natürlich wissen wie es weiter geht und wurde nicht enttäuscht. Hier kann ich nur nochmal sagen, das ich es einfach super fand und ich mich zwischen Søren oder Blaise garnicht entscheiden konnte. Die Geschichte zwischen Theo und Søren, muss ich zugeben, hat mich mehr gereizt, als Theo und Blaise, aber mal abwarten was da noch so kommt. 😏

Und dieses ENDE? Der Epilog hat mich fertig gemacht und ich brauche unbedingt Band drei, am liebsten sofort. Da ich momentan Fantasy mehr liebe als den Rest, konnte mich das Buch in allen Punkten mehr als überzeugen.

Doch das alte Cover von Band zwei wäre eher mein Fall gewesen. Denn das war einfach viel ansprechender als das Neue, obwohl das neue auch seinen Reiz hat und es ganz gut aussieht, aber eben zum Vergleich zum alten nicht ganz meinen Geschmack trifft.

Veröffentlicht am 26.03.2022

Grandiose Fortsetzung einer meiner liebsten Fantasyreihen

Was für eine grandiose Fortsetzung. Nach ihrer atemberaubenden Flucht aus Astrea landet Theo mit ihren Freunden auf dem Schiff der Piratin Drachenfluch. Ein Plan, wie es weitergehen soll, steht auch schon, und auch, wenn Theo nicht wirklich damit einverstanden ist, ist es unumgänglich. Die Königin von Astrea muss im Austausch für eine Streitmacht heiraten. Für Schutz und das arrangieren einer solchen Vereinbarung flüchtet die Gruppe an den Hof von König Etristo. Die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren wachsen immer enger zusammen, während Theo sich fragen muss, wem sie noch ihr Vertrauen schenken kann. Die meiste Zeit des Buches befinden wir uns in einem Land, indem das Schöne das Menschliche aussticht und Theo schnell merkt, dass sie stets vor einem Komplott gegen sie gewahrt sein muss. Trotz aller Hindernisse erkämpft sie sich Stück für Stück etwas von dem zurück, was Astrea einst ausgemacht hat. Die Handlung ist super spannend und vielschichtig konstruiert und als am Ende alle Fäden zusammenlaufen, nur, um dann des schlimmsten Cliffhanger aller Zeiten zu offenbaren, war ich fix und fertig mit den Nerven. Unerwartet und explosiv endet der zweite Teil der Reihe und in mir brennt ein Feuer der Neugierde auf das fulminante Finale. Ich bin absolut gehyped.

Veröffentlicht am 04.04.2022

Ich bin so gespannt auf Band 3!

Die Ash Princess Reihe ist einfach so eine Reihe mit sooo guten Tropes die aber viel zu unbekannt ist:
-High Fantasy Enemies to Lovers to Enemies

-High Fantasy Enemies to Lovers to Enemies
-dagger to the throat
-found family
-revenge
Das sind so die größten Tropes der Reihe und es ist soooo genial😩
Allein schon die Charaktere holen so viel raus ahhh, Theodosia ist mega badass und auch wenn sie es nicht ist, ist das so nachvollziehbar<3
Und auch Artemisia (es sind high fantasy Namen oke🥲) fand ich so so viel cooler in Lady Smoke als in Ash Princess👀
Nur Blaise nicht huchala🤠 Also es gibt ja so nh Art Liebesdreieck in der Reihe aber STOP das ist nicht so schlecht wie man immer denkt sondern eigentlich voll passend für die Story! Und oke in Band 1 war ich noch ziemlich Team Blaise aber zum einen hat er in Lady Smoke bissl sehr Helden und Märtyrer Komplexe entwickelt und zum anderen ist der andere Dude im Dreieck einfach genial geworden😌
Tbh, ich bin gerade sehr addicted mit Søren🤞
Aber excuse me wie konnte aus dem naiven Milchbubi sowas hottes entstehen, kann mir das mal wer erklären?!
Oke was ich aber auch richtig gut an dem Buch finde ist wie Realitätsnah es ist obwohl es high Fantasy (mit nem epischen Vibe Btw) ist!
Zum einen wird gerade mit dem Kaiser und der ganzen Rache und so mega viel Feminismus eingebaut, aber auch das Magie System ist gar nicht so weit hergeholt und es gibt Technik und Physik und nicht nur Könige und Kaiser sondern auch demokratisch gewählte Kanzler und sowas ist mir bei Fantasy noch NIE begegnet und so gut umgesetzt hier🤌
Ich bin sooo gespannt auf Ember Queen gerade, vor allem nach dem Ende, CAN'T WAITTTT

Veröffentlicht am 07.10.2022

Phiren ist erwacht

Dies ist der zweite Teil der Reihe von Laura Sebastian. Ich war wirklich überrascht von dem Buch. Den ersten Band habe ich leider noch nicht gelesen, was empfehlenswert ist. Doch ich wurde über die wichtigsten Sachen in diesem Buch informiert. So hatte ich nicht das Gefühl, dass mir so viel Vorwissen fehlt. Der Schreibstil und die Handlung ist wirklich gut. Mich hat das Buch sehr an Flesh and Fire erinnert, was ich auch sehr gemocht habe! Es war authentisch geschrieben und die Kapitelbezeichnung passte immer zum Inhalt des jeweiligen Kapitels. Die Spannung war von Anfang bis zum Ende gegeben, mal mehr und mal weniger, was alles noch spannender gemacht hat für mich. Theo war für mich eine starke Protagonistin, die mit der Handlung sich wirklich weiterentwickelt hat. Und das im positiven Sinn. Sogar das Cover hat mich geflasht. Es harmoniert sowohl zum Titel, als auch zum Verlauf der Handlung. ich freue mich schon den ersten Teil nachzuholen und nach dem Cliffhanger am Ende zu erfahren wie es in Band 3 weitergeht.