Cover-Bild Eine Frau für alle Fälle
  • Ersterscheinung: 01.05.2017
Laura Wagner

Eine Frau für alle Fälle

Ein Karibik-Krimi

IN HIGH HEELS GEGEN DIE KARIBISCHE DROGENMAFIA.

Sandy Kuczinski reist in die Karibik, um nach ihrer Oma zu suchen. Die rüstige Rentnerin ist aus dem Altersheim geflüchtet und hat sich während einer Kreuzfahrt auf die kleine Insel Dominica abgesetzt. Nun ist sie spurlos verschwunden. Doch bevor Sandy die Trauminsel überhaupt erreicht, kommt die leidenschaftliche Pumps-Trägerin bereits der Mafia in die Quere. Das sollte für sie allerdings kein Problem sein, immerhin arbeitet sie als Sekretärin in einer Detektei! Zusammen mit dem drogensüchtigen Dackel Nestor und dem äußerst attraktiven Polizisten Cuffy begibt Sandy sich auf Spurensuche unter Palmen — und muss bald nicht nur ihre Oma retten, sondern einen ganzen Drogenring sprengen ...

Charmante Urlaubslektüre mit einer einzigartigen Heldin — schlagfertig, sympathisch und absolut planlos. Ein toller Karibik-Krimi mit viel Lokalkolorit auf der Trauminsel Dominica. Jetzt als eBook lesen und genießen.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Eine vielseitige liebevolle Frau

Sandy ist eigentlich nur Sekretärin in einer Detektei. Nachdem Ihre Oma verschwunden ist wird sie von der Familie losgeschickt um diese zu suchen. Die Oma hat das Altersheim verlassen und eine Karibik-Kreuzfahrt gemacht. Sandys Start in der Karibik ist nicht gerade leicht, denn sie trifft gleich auf die Polizei und die Drogenmafia ist hinter Ihr her. Der Polizist Cuffy steht Ihr zur Seite, auch wenn das nicht immer wie geplant und gewünscht klappt. Der Drogenspürhund Nestor ist wichtig für Sandy, aber auch noch weitere neu gewonnene Freunde, die Ihr zur Seite stehen. Diese Freunde braucht Sandy zwingend, da sie Probleme nur so aufsaugt und alle mitnimmt, die sich Ihr in den Weg stellen.

Der Schreibstil ist humorvoll und sehr angenehm locker geschrieben und dadurch flüssig zu lesen und lässt einen immer mal wieder schmunzeln, wenn man es sich bildlich vorstellt.

Insgesamt einesehr unterhaltsame Sommerlektüre, die einen auf andere Gedanken bringt.

Veröffentlicht am 25.06.2017

Sehr unterhaltsamer Karibik-Krimi

Sandy Kuczinski arbeitet in einer Detektei. Allerdings nicht als Detektivin, sondern als Sekretärin. Da sie die einzige in der Familie ist, die englisch spricht, muss sie in die Karibik reisen um ihre Oma zurückzuholen. Oma Kuczinski ist nämlich aus dem Altersheim abgehauen und versteckt sich nun auf der karibischen Insel Dominica. Schon die Reise in die Karibik hat es für Sandy in sich. Denn sie geht kurz vor Ankunft der Fähre auf der Insel über Bord. Kurz bevor sie denkt ertrinken zu müssen. Rettet sie sich in ein vorbeitreibendes Fischerboot. Das Boot ist leer, bis auf ein paar Kilo Kokain. Sandy wird prompt festgenommen. Aber immerhin ist sie nun auf dem Festland! Die Drogen wird sie allerdings während ihrem Karibikaufenthalt nicht mehr los und sie muss ihre detektivischen Fähigkeiten unter Beweis stellen!

Dieser Karibik-Krimi ist wirklich ein Lesevergnügen! Während dem Lesen kommt richtiges Karibik-Gefühl auf! Es ist ein super Buch, das man an einem heißen Sommertag verschlingen kann. Es bietet Spannung, aber auch sehr viel Unterhaltung. In diesem Krimi gibt es Einiges zu lachen! Der Schreibstil ist so locker und leicht, sodass man nur so über die Seiten fliegt und enttäuscht ist, dass es so schnell vorbei ist.
Die Charaktere sind ebenso wie die Schauplätze gut ausgearbeitet. Sandy ist mir sehr sympathisch, ich habe sie richtig ins Herz geschlossen. Sie hat nicht gerade die idealsten Voraussetzungen, um als Detektivin zu arbeiten. Sie besitzt eine sehr schlechte Menschenkenntnis, Gesichter kann sie sich auch kaum merken und dann fällt sie durch ihre weiße Hautfarbe und ihre etwas unpassenden Outfits auf – sie trägt meist High Heels. Dennoch schlägt sie sich sehr gut und wächst mit ihren Aufgaben! Marla hat mir ebenfalls sehr gut gefallen. Sie nimmt schon zu Beginn die Zügel in die Hand und dirigiert einige Leute herum, um Sandy zu helfen. Selbst die Nebencharaktere erhalten in diesem Buch ein Gesicht!
Ich kann an Laura Wagners Debüt nichts aussetzen, deshalb erhält „Eine Frau für alle Fälle“ von mir fünf von fünf Sternen!

Veröffentlicht am 19.06.2017

Tolle Urlaubslektüre

Sandy Kuczinski ist Sekretärin in einer Detektei. Da sie die einige in ihrer Familie ist, die Englisch spricht, wird sie von ihrer Familie losgeschickt, ihre Oma zu suchen. Diese ist aus dem Altersheim verschwunden und hat sich auf einer Karibik-Kreuzfahrt nach Dominica abgesetzt.
Ein wenig später stolpert Sandy ein wenig chaotisch und naiv von einem Abenteuer ins Nächste und sogar die Drogenmafia ist nun hinter ihr her.
An ihrer Seite der arrogante Polizist Cuffy, Drogenspürhund Nestor und viele andere interessante Charaktere.
Der Krimi ist sehr witzig geschrieben und die Autorin entführt uns Leser mit ihrem lockeren Schreibstil direkt in die Karibik. Die Protagonistin scheint dabei von einem Fettnäpfchen ins nächste zu tappen. Leider rückt die Suche nach der Oma zwischenzeitlich ein wenig in den Hintergrund, aber das tut der Unterhaltung keinen Abbruch. Für mich ist es eine sehr unterhaltsame und spritzig-leichte Geschichte, die sich sehr gut als Lektüre für den nächsten Urlaub eignet.

Veröffentlicht am 19.06.2017

Ein lesenswerter Roman für alle Fälle

Mich hat die Leseprobe nicht enttäuscht. Ich habe eine leichte, humorvolle Sommerlektüre erwartet und bin nicht enttäuscht worden.
Die junge Sandy reist in die Karibik, um ihre aus dem Altersheim entlaufene ...

Die junge Sandy reist in die Karibik, um ihre aus dem Altersheim entlaufene Oma zu suchen. Auf Highheels und mit einer großen Portion Selbstbewusstsein beginnt die Suche und endet an jedem Tag mit einem oder mehreren Fettnäpfchen. Zwischendurch Gerät die Suche nach der Oma etwas in den Hintergrund, was jedoch nicht weiter schlimm ist. Der Humor kommt nicht zu kurz, daher eine deutliche Empfehlung meinerseits für alle, die eine leichte und humorvolle Lektüre ohne Anspruch suchen.

Veröffentlicht am 18.06.2017

Witziges Buch

Das Buch fand ich sehr gelungen. Ein charmantes Buch, welches man am liebsten ohne Pause durch lesen möchte.

Im Buch passt einfach alles zusammen, Sommer, Mafia, Drogen, Entführung, die üblichen Klischees werden perfekt abgedeckt. Und mitten zwischen den ganzen Menschen spielt auch ein Dackel eine Hauptrolle, was dem ganzen noch ein bisschen mehr Witz und Pepp verleiht.
Der Spannungsbogen wird direkt gespannt und bleibt auch bis fast zum Ende. Dabei verändert sich die Spannung aber immer wieder durch hervorragende und unvorhersehbare Wendungen. Am Ende wird der Spannungsbogen mit Abschluss der Geschichte gelöst.
Die Erzählweise ist lebhaft und ich hatte immer Bilder im Kopf, sowohl von den Orten, wo es spielt, als auch von den Personen und von den Szenen. Vor allem, wie dort eine hilflose Frau mit Highheels im Meer wild herumpaddelt.
Jede Person, die in der Geschichte auftritt, wird sehr gut dargestellt und bekommt ihren Platz. Sie alle geben der Geschichte ihren Charakter.
Wenn man eine humorvolle und leichte Sommerlektüre sucht, dann ist man bei diesem Buch auf jeden Fall richtig und wird nicht enttäuscht. Das Buch geht viel zu schnell zu Ende und die Auflösung des Falls oder eher die Suche nach der Oma ist auch genial gemacht. Es rundet alles ab. Hoffentlich gibt es eine Fortsetzung, aber die paddelige Sandy bietet ja eigentlich noch genug Potential für viele weitere Geschichten.