Cover-Bild Mr Undateable
Band 1 der Reihe "Miss Match"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 23.02.2018
Laurelin McGee

Mr Undateable

Birgit Herden (Übersetzer)

Match me if you can

Blake Donovan ist reich, erfolgreich und unverschämt sexy. Weshalb er eine Matchmakerin engagieren will, um eine Frau zu finden, ist Andrea Dawson ein Rätsel. Doch da sie unbedingt Geld braucht, nimmt sie den Job an. Schon bald verzweifelt sie jedoch an ihrer Aufgabe, denn alle Verabredungen enden in einer Katastrophe - der attraktive CEO scheint absolut undateable zu sein. Aber je besser sie ihren charismatischen Auftraggeber kennenlernt, desto weniger stören sie seine Fehltritte. Denn jedes verpatzte Date bedeutet, dass sie Blake wiedersehen wird.

"Die Chemie zwischen Andy und Blake ist unglaublich prickelnd!" Goodreads

Veröffentlicht am 20.03.2018

locker leichte, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte.

Laurelin Mc Gee – Mr. Undateable

Laurelin Mc Gee – Mr. Undateable

Blake Donovan hat seinen Fünf-Jahres-Plan genau abgestimmt, das einzige was ihm noch fehlt ist eine Ehefrau. Natürlich könnte er selbst suchen, doch das ist ihm zu anstrengend und in der Zeit lässt es sich viel besser seine Karriere vorantreiben. Also schaltet er eine Annonce und Andrea Dawson wird praktisch von ihrer Schwester genötigt, sich bei ihm vorzustellen.
In der Hoffnung den Job nicht zu bekommen gibt es ein unmögliches Vorstellungsgespräch und Andrea ist sofort klar: Der zwar heiße, aber wenig charmante Mann ist nicht vermittelbar, hat viel zu hohe Ansprüche und außerdem ist er arrogant und selbstverliebt.

Als Blake dann auch noch Andys Chance auf einen anderen Job zunichte macht, bleibt ihr gar nichts anderes übrig, als für ihn zu arbeiten. Doch genauso oft wie sie ihn erwürgen möchte, fühlt sie sich von ihm angezogen. Aber leider entspricht sie überhaupt nicht Blakes Ideal...

Wow, das nenne ich mal eine Story, die mich begeistert hat.

Ein angenehm lockerer, moderner Schreibstil macht die Story schnell zu einem Pageturner und ich habe das Buch ohne größere Pausen durchgelesen.
Laurelin Mc Gee hat einen unverwechselbaren Erzählstil und so wird die Geschichte zu einem Highlight: Fesselnd, spannend, emotional und sinnlich, dazu eine große Portion Humor, tolle Charaktere und eine rundum stimmige Story haben mir sehr kurzweilige und vergnügliche Lesestunden bereitet.
Die Interaktionen und der verbale Schlagabtausch zwischen Blake und Andrea sind göttlich, ich hab so oft schmunzeln und auch herzhaft lachen müssen, dass ich das Gefühl hatte, ich würde direkt neben den beiden stehen.
Die Autorin fängt die Stimmung der jeweiligen Charaktere sehr gut ein, dazu sind die beiden Hauptfiguren lebendig, facettenreich und detailliert ausgearbeitet, besitzen eine schöne emotionale Tiefe, sodass sie glaubhaft und authentisch wirken.
Andrea hatte Probleme mit ihrem letzten Arbeitgeber, der sie um ihr Erspartes und ihren guten Ruf gebracht hat. Aus finanzieller Not muss sie bei ihrer Schwester einziehen, doch das Geld reicht vorne und hinten nicht, sodass Andy endlich wieder einen Job braucht. Ich fand sie vom ersten Moment an sympathisch, sie ist witzig, sie ist temperamentvoll und vor allem ist sie nicht auf den Mund gefallen.
Blake war ebenfalls sympathisch, aber er ist ein Alphatier, dominant, arrogant und er wirkt nach außen hin sehr gefühlskalt. Dadurch das wir abwechselnd die Sicht von Andrea und Blake erleben ist schnell klar, dass er eigentlich Andrea nur gern provoziert und überhaupt keine Ahnung hat, wie er mit seinen Mitmenschen umzugehen hat.
Das schafft so skurrile Situationen, das die Story richtig fluffig rüber kommt. Eine Frau sucht für ihren Chef eine Ehefrau, dass kann ja nur erheiternd werden. Natürlich gibt es Klischees, und das erwarte ich auch in diesem Genre. Diese Klischees sind so schön in die Story intigriert worden, das trotzdem alles passt.
Die Schauplatzbeschreibungen sind anschaulich, sodass ich noch besser in die Story heinfinden konnte.

Kurzum, wer eine superschöne, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte mit einem Touch Erotik aber sehr viel Knistern lesen möchte, dem kann ich das Buch auf jedem Fall empfehlen.

Das Cover ist hübsch anzusehen.

Fazit: locker leichte, kurzweilige, humorvolle Liebesgeschichte. 5 Sterne.

Veröffentlicht am 07.03.2018

Wie findet man die Richtige?

Ich bin begeistert von dem Buch, denn Schreibstil der beiden Autorinnen passen perfekt zusammen, und es ist mir ein Vergnügen gewesen es zu lesen.
Blake möchte eine Frau, die er aber nicht selbst suchen ...

Blake möchte eine Frau, die er aber nicht selbst suchen will, sondern dafür Andrea anstellt. Andrea denkt erst, es wäre nur ein schlechter Witz, doch sie braucht dringend einen Job und nimmt das Angebot an, obwohl sie ihren Chef heiß und gleichzeitig für gestört hält. Seine Anforderungen an seine Zukünftige sind ziemlich schräg und die beiden haben sich deswegen ständig in der Wolle.
Dieser Schlagabtausch und die inneren Dialoge die die beiden führen, sind super komisch und sehr charmant. Man muss die beiden einfach mögen, denn wenn sie nicht streiten, knistert es gewaltig zwischen ihnen.
Für mich ein perfektes Buch und ein Garant für gute Laune.

Veröffentlicht am 27.02.2018

Toller Auftaktband

Ein sehr schön und ansprechend gestaltetes Cover, sowie ein Klappentext der neugierig macht besitzt dieser Auftaktband der
Mrs. Match Reihe .
In einem lebendig, flüssigem Schreibstil erleben wir hier ...

Mrs. Match Reihe .
In einem lebendig, flüssigem Schreibstil erleben wir hier die Geschichte des sündig aussehenden Blake und seiner Mrs. Match.
Blake ist zudem erfolgreich und Millionenschwer. Er engagiert Andrea als seine Matchmakerin.
Diese nimmt den Job aus Geldmangel an.
Die gigantische Spannung zwischen diesen individuell und sympathischen Protagonisten ist ein wahres Lesevergnügen die für mich die Botschaft hat das man auch aus Katastrophen etwas traumhaftes erwarten kann. .
Mein Fazit : Mr. Undateable ist eine fesselde, reizende Auftaktstory zur Reihe.

Veröffentlicht am 04.03.2018

Humorvoller und anziehender Auftakt der Reihe

Andy hat schon eine Weile keinen Job mehr und ist nun gezwungen sich wieder intensiver mit der Suche zu beschäftigen, da ihrer Schwester und ihr so langsam aber sicher das Geld ausgeht. Als ihre Schwester ihr die Stellenanzeige von Blake Donovan vor die Nase hält ist Andy alles andere als begeistert, willigt ihrer Schwester zuliebe aber ein zum Bewerbungsgespräch zu gehen. Das was sie bei dem Gespräch erlebt hat sie garantiert nicht erwartet und den Job möchte sie eigentlich auch nicht haben. Denn Blake Donovan ist mehr als nur arrogant und von sich selbst überzeugt.
Doch durch unschöne Umstände bleibt ihr nichts anderes übrig, als den Job doch anzunehmen. Die Anziehungskraft zwischen den beiden ist nahezu greifbar und auch seine kleinen Bemerkungen machen ihr die Arbeit nicht unbedingt einfacher für ihn eine Ehefrau zu finden.
Schließlich findet sie doch die ein oder andere Kandidatin. Sie entsprechen zwar alle dem Profil aber irgendwie scheint Blake doch etwas ganz anderes zu suchen, ohne dass er sich dessen bewusst ist.
Wird Drea für Blake die Frau fürs Leben finden?

Das Cover mit den fetten Kacheln ist mal was anderes und verspricht in Kombi mit dem Klappentext einen interessanten Roman. Die Thematik gefiel mir auch sehr gut. Zumal diese ganze Profil Dating Sache auch irgendwie sehr absurd wirkte. Ich glaube so ein ähnliches Gefühl hatte Andy bei dem Job auch.
Die Charaktere hatten in ihren Dialogen durchaus immer einen leicht provokanten Unterton drauf, das verlieh dem ganzen für mich eine witzige und entspannte Note. Der Leser lernt mit Andy und auch Blake zwei sehr verschiedene Persönlichkeiten kennen, die auf den ersten Blick wirklich nicht unterschiedlicher sein könnten. Aber bei genauerem Hinschauen merkt man, dass sie im Grunde die gleichen Dinge im Leben wichtig finden. Doch sie brauchen ihre Zeit um herauszufinden welche das sind.
Der Schreibstil der Autorin ist sehr modern und lädt den Leser ein, in eine unterhaltsame Geschichte abzutauchen. Die Seiten flogen nur so dahin und ich war in einem Rutsch durch.
Ich bin sehr gespannt, was uns in der Miss-Match-Reihe noch erwarten wird. :)

Veröffentlicht am 01.09.2019

interessante Charaktere die sich amüsante Wortgefechte liefern. Toll zum Abschalten aus dem Alltag

Es ist schon länger her das ich Mr. Undateable gelesen habe.

Es ist schon länger her das ich Mr. Undateable gelesen habe.
Was mich an diesem Buch angezogen hat war der interessante Klappentext, dann noch der Verlag der für wunderschöne spezielle Liebesgeschichten bekannt ist.
Auch das Cover mit dem heissen Typen hat mich sehr angesprochen.
Ich hatte Lust auf eine amüsante, spannende Herz Schmerz Geschichte die mich gut unterhält.

In der Geschichte geht es um Blake Donovan, ein attraktiver Selfmade Millionär der sich auf eine unkonventionelle Suche nach einer geeigneten Frau für sich macht.
Den Gegenpol bildet Andrea eine Collegeabbrecherin mit besonderen psychologischen Fähigkeiten die ihm bei seiner Suche behilflich sein soll.
Beide Charaktere sind gut beschrieben, dabei glaubhaft und interessant.
Die Wortgefechte die sie sich liefern sind sehr amüsant und haben mir Schmunzler entlockt.
Der lockere Schreibstil und der leicht flapsige Erzählstil kreiert ein tolle Stimmung.

Mr. Undateable ist eine Liebesgeschichte die sich gut abhebt aus dem üblichen Einheitsbrei.
Daher empfehle ich ihn Lesern die sich gern aus dem Alltag entführen lassen wollen und was witziges fürs Herz suchen.
4 Sterne von mir.