Cover-Bild Dirty Love - Ich brauche dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Laurelin Paige

Dirty Love - Ich brauche dich!

Jule Kleinfeld (Übersetzer)

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis - und es ist genauso düster und schmutzig wie er …

»Provokant, aufregend und unvorhersehbar.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Veröffentlicht am 15.01.2019

Ich besitze Dich

Dirty Love - Ich brauche Dich!" von Laurelin Paige,

Dirty Love - Ich brauche Dich!" von Laurelin Paige,

ein Buch mit Tiefgang. Die Autorin nimmt uns mit in eine Welt die auf den ersten Blick sehr verdreht wirkt. Nicht nur das wir dabei sein wie sich die Protagonistin immer mehr komplett ihrer Liebe und somit einem Mann überlässt. Sie lässt auch zu das er sie Besitzt, beherrscht und überwacht. Der Schreibstil ist wirklich gut, er reist mit und fesselt an die Geschichte. Die Geschichte an sich hatte immer wieder Elemente die doch etwas zu überspitzt rüber gekommen sind, für meinen Geschmack, dennoch gebe ich hier fünf Sterne, weil es einfach zur Geschichte gepasst hat.
Was mich immer wieder erstaunt hat war allerdings wie die Protagonistin mit den einzelnen Situationen umgegangen ist. Teilweise würde ich es als etwas unrealistisches bezeichnen, aber auch hier muss ich sagen, es hat genau zu dieser Geschichte gepasst. Für mich persönlich wäre es nichts, so von einem Mann kontrolliert, beherrscht und überwacht zu werden, doch hier konnte man hin und wieder sehen, dass sie es zum Leben braucht und das es Sicherheit bedeutet.

Für alle die auf Erotik und Spannung zusammen mit Gefühlen stehen, ist es genau das richtige Buch.

Zum Inhalt:
Sabrina findet heraus das Donovan mehr Anteil an ihrem Leben hatte als sie dachte. Seit Jahren führt er eine Akte über sie, greift immer wieder in ihr Leben ein und beeinflusst so ziemlich alles. Doch sie kommt nicht von ihm los, auch als sie es endgültig versucht, weil er diese Macht braucht. Plötzlich muss sie erkennen das Donovans Überwachung auch etwas für sich hat und hofft das er sie auch nutzt.

Veröffentlicht am 14.01.2019

Seitenanzahl: 304 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 9783956498527
Erschienen am: 03.12.2018 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er … Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Achtung Spoilergefahr!!!

Zum Inhalt:

Es ist verrückt: Ich kann Donovan niemals verzeihen, was er mir angetan hat. Dennoch wünsche ich mir nichts mehr, als dass er endlich zu mir nach New York zurückkehrt. Auch wenn er mich erneut von sich gestoßen hat, bin ich bereit, es wieder mit ihm zu versuchen. Jetzt, wo die Karten auf dem Tisch liegen, bin schließlich ich es, die die Macht hat. Ich hoffe, mit jeder Faser meines Körpers, dass es eine logische Erklärung für sein Verhalten gibt. Vielleicht bestünde dann noch eine Chance für uns. Und vielleicht könnte diese zerstörerische, atemberaubende, alles verzehrende Leidenschaft zwischen uns am Ende doch Liebe sein.

===========================

Vorab sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Puuuh, schwierig. Ich weiß gar nicht so richtig was ich schreiben soll. Der erste Teil hat mir wirklich gut gefallen und nach dem fiesen Cliffhanger war ich echt neugierig auf den Finalband. Leider muss ich jedoch sagen, dass der zweite Teil weit hinter meinen Erwartungen blieb. Hätten die letzten 80 Seiten nicht alles rausgerissen, würde ich sogar sagen dass man sich den Finalband sparen kann. Der Schreibstil bleibt zwar wie gewohnt flüssig, aber manche Protagonisten machen eine Wandlung durch die ich nicht nachvollziehen konnte. Ist Donovan zu Beginn noch so dominant wie wir ihn aus Teil 1 kennen, mutiert er im Verlauf des Buches immer mehr zum Softie. Teilweise hatte ich das Gefühl, dass ihm alles gleichgültig ist. Das was ihm vorher so wichtig war, ist nun plötzlich nebensächlich. Sabrina macht auf mich immer öfter den Eindruck keine freie Entscheidung mehr treffen zu können. Geredet wird in diesem Teil auch nicht wirklich viel. Eine Konfliktlösung ist für mich hier gleich Null. Die Autorin füllt gefühlt jede zweite Seite mit erotischen Szenen, die mich irgendwann nur noch genervt haben. Wirklich ansprechend wirkten die auf mich auch nicht wirklich und irgendwann habe ich diese nur hoch grob überflogen. Nicht zuletzt, weil ich einige Handlungen beim besten Willen nicht nachvollziehen konnte. Welche das waren, werde ich an dieser Stelle aber nicht verraten. Auch den Begriff Loch hätte man sicher besser umschreiben können. Audrey mag ich sehr. Sie steht für Sabrina ein. Sie glaubt noch an Romantik und die große Liebe. Ich würde mir wünschen ein Buch über Audrey zu lesen. Die letzten 80 Seiten bringen dann endlich Spannung und Action rein. Das allein, der Schreibstil und Audrey haben mich dazu bewegt doch noch 2 Kleeblätter zu vergeben. Für mich leider enttäuschend. Ich bedanke mich für das Rezensionsexemplar, welches meine Meinung in keinster Weise beeinflusst hat.

2 von 5 ? ?

Veröffentlicht am 08.01.2019

Endlich wird alles aufgelöst! Sehr emotional!

Ich hob das Glas Scotch an meine Lippen und nahm noch einen Schluck, während der Song von Fron Fron in der Spotify-App auf meinem Telefon wieder von vorne anfing. Wie oft hintereinander konnte man sich ein Lied anhören? Wenn es ein Limit gab, kam ich langsam an meines.

Eckdaten
Band 2
Mira Taschenbuch Verlag (Harper Collins Verlag)
ISBN: 978-3-95649-852-7
9,99 €
299 Seiten
Übersetzung: Jule Kleinfeld
2018

Cover
Es ist heiß. Ich finde es irgendwie süß, dass das Wort „Love“ in Pink hervorgehoben wurde. ^^

Inhalt
Es ist verrückt: Ich kann Donovan niemals verzeihen, was er mir angetan hat. Dennoch wünsche ich mir nichts mehr, als dass er endlich zu mir nach New York zurückkehrt. Auch wenn er mich erneut von sich geschoben hat, bin ich bereit, es wieder mit ihm zu versuchen. Jetzt, wo die Karten auf dem Tisch liegen, bin schließlich ich es, die die Macht hat. Ich hoffe, mit jeder Faser meines Körpers, dass es eine logische Erklärung für sein Verhalten gibt. Vielleicht bestünde dann noch eine Chance für uns. Und vielleicht könnte diese zerstörerische, atemberaubende, alles verzehrende Leidenschaft zwischen uns am Ende doch Liebe sein.

Autorin
Laurelin Paige ist New-York-Times-, Wall-Street-Journal- und USA-Today-Bestsellerautorin. Sie liebt heiße Romances und hat bei jeder Kussszene ein Kribbeln im Bauch. Wenn sie nicht gerade liest oder sexy Geschichten schreibt, singt sie, guckt „Game of Thrones“ und „The Walking Dead“ oder träumt von Michael Fassbender.

Meinung
Ich habe bereits den ersten Band begeistert verschlungen und konnte die Fortsetzung kaum abwarten! Der erste Band endete meiner Meinung nach unzufrieden bzw. mit einem Cliffhanger, weshalb es eine Qual war, auf den nächsten Band zu warten! ;) Es sollte auf jeden Fall der erste Band gelesen werden, bevor man sich diesen hier vornimmt. Ansonsten gibt das Lesen keinen Sinn.
Die Handlung knüpft direkt an die Geschehnisse des ersten Bandes an. Wo waren wir verblieben? Ach ja, Donovan hat Sabrina zu ihrem Schutz verlassen. Na mal sehen, ob sie das auch so sieht. ^^
Endlich erfährt man auch mehr über seine verstorbene Verlobte und die Beziehung der beiden. Es gibt nun alles endlich einen Sinn.
Natürlich will Sabrina ihre Beziehung nicht so einfach aufgeben, aber sie ist es leid, andauernd ihm hinterher zu laufen. Doch es scheint, als würde Donovan einen Sinneswandel durchlaufen und nun ist sie es, die am längeren Hebel sitzt und die Macht hat, ihre Beziehung zum Scheitern zu verurteilen oder dem Ganzen noch eine Chance zu geben. Bis zu ihrem wohl verdienten Happy End geschehen aber noch einige vorhersehbare und auch überraschende Dinge, die der Geschichte mehr Drama geben. Endlich gibt alles einen Sinn. Es werden alle Karten offengelegt, dem Leser wird alles offenbart. Und es ist viel, sehr viel, was verdaut werden muss.
Die Beziehung der beiden war von Anfang an keine leichte und es wird auch keine leichte bleiben, aber wenn sie sich zusammenraufen und aneinander und miteinander arbeiten, so sollte ihrem Happy End nichts im Wege stehen.
Nachdem ich dieses Buch gelesen habe, musste ich erstmal eine Verschnaufpause vom Lesen einlegen. Das Buch hat mich geschlaucht. Es war einfach sehr viel, was enthüllt wurde und worüber man nachdenken musste. Es gab alles nun mehr Sinn. Etwas anstrengend waren die beiden mir schon, aber das Lesen hat sich definitiv gelohnt. ;)

❤❤❤❤ von ❤❤❤❤❤

Veröffentlicht am 05.01.2019

Dirty Love - Ich brauche dich!

Donovan ist regelrecht besessen von Sabrina und hat eine Akte über sie und ihr Leben geführt und sie manipuliert. Obwohl Sabrina davon weiß, will sie mit Donovan reden - und noch mehr. Denn sie sehnt sich nach ihm, will ihn berühren und ihm gehören. Dennoch muss sie stark sein, damit er sie nicht wieder zerstört.

Vorab möchte ich erwähnen, dass dies der zweite Teil einer Dilogie ist und man für's bessere Verständnis und für den vollen Lesegenuss den ersten Teil gelesen haben sollte. Ich kannte den ersten Teil nicht und hatte deshalb auch das Gefühl, als wenn mir einiges an Wissen fehlte. Dennoch bin ich ganz gut ins Buch und in die Geschichte von Sabrina und Donovan rein gekommen. Dazu trug auch der Schreibstil bei, der sich sehr flüssig lesen ließ.
Die Geschichte wurde aus Sabrinas Sicht erzählt, so dass man als Leser sehr gut an ihren Gedanken und Gefühlen teilhaben kann. Ich fand sie sympathisch, auch wenn sie mich manchmal hat verzweifeln lassen. Einerseits war sie vernünftig, dann aber wieder sowas von naiv, dass ich nur den Kopf schütteln konnte. Ich fand sie manchmal anstrengend und war von ihrem Verhalten das eine oder andere Mal genervt.
Obwohl ich nicht wusste, was genau im ersten Teil zwischen Sabrina und Donovan geschah, war ich neugierig, wie sich die Beziehung der beiden entwickelt. Donovan war ein ziemlich herrischer Typ mit Kontrollzwang und stalkte Sabrina sogar. Sowas finde ich extrem grenzwertig, aber Sabrina schien das dominante Verhalten von Donovan zu brauchen. Natürlich ging es zwischen Sabrina und Donovan auch sehr leidenschaftlich zu, was bei der enormen Anziehung zwischen den beiden nicht ausblieb.
Das Ende war dann nochmal spannend und gelungen.

Das Buch hat mir grundsätzlich gefallen, jedoch fehlte mir das Wissen aus dem ersten Teil und Sabrina war manchmal einfach zum Haareraufen. Ich vergebe 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 03.01.2019

Gute Fortsetzung von Band

Guter Start - schwach im Mittelfeld - super spannend auf den letzten 100 Seiten.

Hier hab es mir auch wieder zu viel hin und her zwischen Sabrina und Donovan, zu viele "künstliche" Dramen, zu wenig Entscheidungsfreudigkeit.

Der ...

Der Schreibstil war wieder sehr angenehm und knüpft damit an Band I an.

Die letzten 100 Seiten haben dem Buch das gegeben, was noch gefehlt hat und für ein spannendes Finale gesorgt.

Zur ausführlichen Rezension gehts hier lang
>> https://buch-reise.blogspot.com/2019/01/dirty-love-ich-brauche-dich.html