Cover-Bild Dirty Love - Ich brauche dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 03.12.2018
Laurelin Paige

Dirty Love - Ich brauche dich!

Jule Kleinfeld (Übersetzer)

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis - und es ist genauso düster und schmutzig wie er …
»Provokant, aufregend und unvorhersehbar.« SPIEGEL-Bestsellerautorin Audrey Carlan

Veröffentlicht am 03.12.2018

Eine tolle Fortsetzung!

Sabrina weiß gar nicht, wie sie fortan mit Donovan Kincaid umgehen soll. Nachdem sie die Akte gefunden hat und nun weiß, dass er seit zehn Jahren die Fäden im Hintergrund zieht, ist nichts mehr so, wie es mal war. Dennoch fühlt sie sich zu ihm hingezogen, vielleicht auch gerade deshalb?
Sabrina muss sich mit Donovan auseinandersetzen und dabei ihr Herz aufs Spiel setzen. Wird sie gewinnen oder ist es ein aussichtsloser Kampf?

„Dirty Love – ich brauche dich!“ ist die Fortsetzung von „Dirty Love - ich brauche dich!“ uns setzt praktisch nahtlos an den Vorgänger an. Deshalb ist es auch von Vorteil den Auftakt zu kennen, um so leichter Zugang zur Geschichte und zur Entwicklung der Charaktere zu erhalten.

Die amerikanische Autorin Laurelin Paige hat ein Händchen für leidenschaftliche Geschichten, die mit großen Emotionen und einer Menge Drama einhergehen. Sie weckt durch ihre ausdrucksstarke Erzählweise massenweise Gefühle, die den Leser regelrecht mitreißen. So auch in diesem Werk, das aus Sicht von Sabrina erzählt wird.

Sabrina und Donovan sind die beiden Hauptakteure der Handlung, die durch ihre explosive Mischung für ordentlich Schwung und Dynamik sorgen.
Während Sabrina sich langsam fängt und sich mit den früheren Ereignissen abfindet, muss sie sich darüber im Klaren sein, dass Donovan alle Strippen im Hintergrund für sie gedreht hat. Seit ihrer Zeit in Harvard hat er ihre berufliche und private Zukunft geleitet. Er hat sie immer überwacht und gleichzeitig auf sie aufgepasst. Er hat sie aus der Ferne begehrt, doch kann sie damit leben?
Donovan hingegen bleibt dominant und aggressiv. Zeitgleich wird er aber auch immer menschlicher und romantischer. Er liebt Sabrina und ist bereit, seine Mauern einzureißen. Ist es aber dafür nicht längst zu spät?

Die Handlung ist lebendig und voller erotischer Abenteuer gestaltet. Wer den ersten Band nicht kennt, wird hier Schwierigkeiten haben einzusteigen. Doch mit den Vorkenntnissen fällt es sehr leicht in die Erzählung hineinzufinden und die gleiche Mischung aus Dramatik und Erotik wieder zu erleben. Sabrina und Donovan sind zwei sympathische Charaktere, die der Erzählung viel Authentizität und Aufrichtigkeit verleihen. Obwohl einige Szenen sehr derb und heftig beschrieben werden, bleibt genügend Raum für Spekulationen und Hoffnungen. Der Leser kann also an einer aufregenden Erzählung teilhaben und sich mit den Protagonisten verbinden.

Eine tolle Fortsetzung!

Mein persönliches Fazit:
Das Einzige, was mich ein wenig gestört hat, ist die Zeitspanne zwischen Band 1 und Band 2! Ganz ehrlich, denn dadurch musste ich mich gerade zu Beginn stark konzentrieren um alle Zusammenhänge wieder in Erinnerung zu rufen. Doch nachdem ich erst einmal wieder ganz in der Geschichte gefangen war, fiel es mir herrlich leicht, mir alles vorzustellen. Sofort konnte ich den Bezug wieder aufnehmen und mich in die Handlung hineinversetzen.

Donovan gefällt mir in diesem Band noch besser, denn obwohl er nach wie vor ein Tyrann und Machtmensch ist, wirkt er auch zerbrechlich und verunsichert. Auch er ist von seiner Vergangenheit geprägt worden, weshalb es ihm so schwer fällt, Sabrina loszulassen.
Sabrina ist eine Frau, die sich nicht so schnell in die Schranken weisen, sich aber auch nicht verschrecken lässt. Im Grunde ist auch sie dominant, wenn sie es auch anders auslebt. Das macht aus dem Gespann ein fantastisches Paar, weshalb es mich von A bis Z überzeugt und bestmöglich unterhalten hat. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 16.12.2018

Eine Liebe auf Distanz...

Nun kenne ich Donovan Kincaids Geheimnis – und es ist genauso düster und schmutzig wie er...

Zum Inhalt: Ich weiß, dass er all die Jahre eine Akte über mich geführt und mein komplettes Leben manipuliert hat. Er sagt, er hat es getan, um mich zu beschützen. Vor ihm, weil er denkt, dass er mein Verderben ist. Der dunkle Abgrund wird immer größer, und obwohl ich weiß, was er getan hat, sehne ich mich nach ihm. Ich will mit ihm reden, ihn berühren, will dass er Besitz von meinem Körper ergreift, auf die einmalig bestimmte Art, wie nur Donovan es kann. Er ist ein dominanter Mistkerl, aber ich brauche ihn so sehr, dass es wehtut. Dennoch muss ich stark sein, ich will nicht, dass er mich wieder zerstört …

Und wieder ist es geschehen, so bald ich mit dem Buch begann und als Donovan wieder auf der Bildfläche erschien, wurde ich wieder in seinem magischen Bann gezogen. Auch dieses mal konnte mich die Story wieder überraschen und nicht nur neben Offenbarungen ganz neue Züge aufzeigen. Dieses Buch in seinen beiden Teilen ist ein ganz besonderer Liebesroman, gegen alle Regeln und völlig unkonventionell und gerade das gefällt mir so sehr. Es muss nicht immer das romantische gleich Schema sein, Liebe hat auch andere Wege und die Charaktere und ihre Aktionen, Entwicklungen, Handlungen stehen hier klar im Vordergrund.

Allerdings sollte man zuvor den ersten Teil der Dilogie gelesen haben, um alles viel besser nachvollziehen und vor allem verstehen zu können. Nach einer kurzen Rückblende im Prolog, landet man sofort wieder in der Handlung und setzt zwei Wochen später wieder ein. Der Epilog wird wieder aus der Sicht von Donovan wiedergegeben. Der Rest ist schon wie gewohnt alleinig aus der Sicht von Sabrina in der Ich-Perspektive wiedergegeben. Bereits beim ersten teil hatte ich ja erwähnt, auch gerne mehr Gedankengänge von Donovan zu erfahren. Auch hier hätte es nicht geschadet, aber diesem Mal fehlte es mir nicht wirklich, da es genügend Erklärungen zu seinem handeln für mich gab.

Sabrina hat trotz ihrer Schicksalsschläge und Steine die ihr in den Weg geräumt wurden eine große Entwicklung zu ihrem Vorteil vollführt und lässt sich niemals unterkriegen. Das was Theo ihr beinahe angetan hätte, macht ihr immer noch zu schaffen und trotz ihrer makellosen Karriere und Wege, kämpft sie sich zu ihrem Erfolg. Nachdem ihr Donovan immer wieder das Herz gebrochen hat, bekommt sie ihn trotzdem nicht aus ihrem Kopf und schon gar nicht aus ihrem Herzen heraus. Wird sie ihm je alles verzeihen können, was er über Jahre hinweg für sie getan hat? Und wie denkt sie, wenn ihr erst das wirkliche Ausmaß bekannt wird? Sabrina ist kein Mensch, der sich so einfach beeindrucken und schon gar nicht blenden lässt, die blickt hinter die Fassade und muss begreifen um zu verstehen.

„Was du bist, ist mein.

Donovan, begibt sich in diesem Teil auf die größte Entwicklung. Man erfährt endlich alles und selbst da gab es noch Überraschungen für mich. Neben seiner bestimmenden, dominanten und manipulierenden Art, zeigt er auch seine andere Seite, öffnet sich und versucht der Mann für Sabrina zu sein, den sie sich wünscht oder den er glaubt sein zu müssen. Man sieht sein Leben vor Augen und versteht umso besser, wieso er so ist wie er ist. Donovan behütet und beschützt was ihm wichtig ist und lenkt die Dinge in die Richtung, die er für richtig hält. Doch hat er es vielleicht damit übertrieben und sie schon längst verloren?

Auch die anderen Charaktere haben mir wieder gut gefallen, spielen aber eine untergeordnete Rolle diesmal. Gerne hätte ich eine Geschichte mit Weston, auch Nate hat zum Schluss etwas sehr geheimnisvolles und Sabrinas kleine Schwester Audrey hat eine ganz tolle Art an sich und konnte im ersten drittel glänzen.

Die Handlung hat mich wieder gefesselt, bleibt spannend und überrascht mit seinen Wendungen. Die Tiefe hinter den Fassaden und die Geschichte gehen noch mehr ins Eingemachte. Die dargestellten Sexszenen sind sicherlich auch diesmal nichts für Jeden, da sie wieder etwas härter und gewaltvoller ausfallen, dennoch auch immer sinnlich, sehr leidenschaftlich und nicht abstoßend dargestellt sowie sehr abwechslungsreich. Es passt einfach zu den beiden und es geht nun mal um eine besondere Art der Beziehung. Ihre Art mit ihrer Beziehung umzugehen, zeigt von viel Vertrauen, Hingabe, Kontrollverlust, pure Lust und Verarbeitung.

Der Schreibstil ist einfach fesselnd, sehr angenehm, enthält amüsante Momente und erzählt eine dramatische und auch ergreifende Geschichte. Aber auch sämtliche Emotionen wurden wieder geweckt. Die Kapitel haben eine angenehme gleich bleibende Leselänge und flogen nur so dahin.

Das Cover passt sich perfekt an Teil 1 an und spiegelt die beiden sehr schön wieder. Ich mag es, dass man hier dem vorherigen Stil treugeblieben ist, man eine gewisse Düsterheit erkennt und auf vollständige Personenkennung verzichtet.

„Mir wurde klar, dass ich ihn niemals nicht lieben würde. Egal, was von jetzt an zwischen und geschah – ich würde ihn niemals nicht lieben. Und vielleicht konnte ich überleben. Mit ihm an meiner Seite.“

Mein Fazit: Ein sehr gelungene Fortsetzung der Dirty Love um Donovan und Sabrina. Ich wurde abermals in den Bann gezogen und mag solche Arten von tiefsinnigen und andersartigen Liebesgeschichten. Ich vergebe wieder sehr gerne 4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 09.12.2018

Leidenschaftlich, prickelnd, gefühlvoll und gefährlich! Tolle Fortsetzung!

Donovan ist verschwunden und hat Sabrina enttäuscht und verletzt zurückgelassen. Diese lässt dies aber nicht auf sich beruhen und findet schließlich heraus, wie Donovan wirklich fühlt. Dies ist wie ein Funken Hoffnung für sie.

Als die beiden erneut aufeinander treffen, besteht Sabrina auf eine Aussprache und "verhört" Donovan, welcher die Wahrheit sagen muss, ansonsten würde es keine Zukunft als Paar geben. Vieles kommt dabei heraus, aber kann Sabrina auch damit umgehen, oder wird sie Donovan den Rücken kehren?

Wie auch der erste Band hat mir dieser auch sehr gut gefallen. Das Cover ist wieder sehr edel, machtvoll, stilvoll und sogar ein wenig schöner. Der Schreibstil blieb wie gewohnt locker, leicht und angenehm.

In der ersten Hälfte geht es eher um das wieder zusammenfinden von Sabrina und Donovan. Hier fand ich es mega klasse wie offen Donovan zu Sabrina war. Man erfährt eigentlich so ziemlich Alles. Es ist zwar ein wenig furchteinflößend wie gut er Sabrina kennt, doch sie scheint zurecht zukommen.

Sie ist auch verunsichert, muss aber alles verdauen, doch gleichzeitig weiß sie es zu schätzen, was er alles für sie gemacht hat.

Donovan ist zwar immer noch mega arrogant und dominant, doch seine kalte und zurückweisende Art ist verschwunden. Man erkannte wie sehr er Sabrina liebt und für sie da war. Auch sah man seine Angst sie zu verlieren, wie bei seiner ersten "Obsession".

Er ist mir ans Herz gewachsen, doch gleichzeitig wusste ich, dass er ihr sicher noch etwas verheimlicht, was das Ende der Beziehung zu Sabrina bedeuten könnte. Es lief doch ziemlich zu glatt.

Was dann auch noch hereingespielt hat war, dass eine Person wieder auftaucht, nämlich Theodor aus dem ersten Band. Sabrina hat immer wieder Alpträume, welche sie mit Hilfe von Donovan in den Griff bekommt - auf ihre Weise. Es kommt zu einem gefährlichen Showdown, wobei etwas, was Donovan gemacht hat, sehr hilft...

Ich fand diesen Teil emotionaler als den ersten, man leidete mit beiden Protagonisten mit, man fühlte dass sie sich lieben, doch immer noch etwas dazwischensteht.

Der Band war auf jedenfall wieder total fesselnd, leidenschaftlich, prickelnd, gefährlich, verletzend und gefühlvoll. Dadurch, dass nun die Gefühle und alles offenliegt und beide sich des anderen bewusst sind, hat mir der zweite Band einen Ticken besser gefallen. Ein klasse und toller Abschluss, welcher mich sehr gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 04.12.2018

„Das Herz will, was das Herz eben will“ - heiße Fortsetzung

Zum Buch – Klappentext

Zum Buch – Klappentext

Cover

Wie so oft bei diesem Genre ziert das Titelbild mal wieder einen sexy Anzugträger. Ich finde es wirklich schade, dass hier wiedereinmal das Klischee des Bad Boys auch im Cover thematisiert wird. Es wird langsam echt langweilig, obwohl der Typ schon heiß aussieht!!

Endlich die Fortsetzung...... Ich habe wirklich drauf gewartet.

Der Schreibstil der Autorin ist locker, leicht verständlich und fließend. Dazu benutzt sie eine bildreiche Sprache.

Erzählt wird aus der Sichtweise von Sabrina in der Ich-Form.
Für mich ist das die beste Erzähl-Perspektive, da ich sofort in die Denkweise und Gefühlswelt der Hauptprotagonistin eintauchen kann.

Sabrina ist wieder in New York und weiß nun um das Geheimnis von Donovan. Sie ist bitter enttäuscht, dass er ohne ihr was zu sagen, nach Frankreich gefahren ist.

Sie wünscht sich so sehr eine Aussprache, eine Erklärung, einfach nur um ihr verletztes Herz wieder in Ordnung zu bringen.
Nach einiger Zeit trifft sie ihn unverhofft wieder und kann ihren Augen kaum trauen. Er ist in Begleitung. Daher reagiert sie äußerst eifersüchtig auf ihr Zusammentreffen, dass er ihr ebenfalls verschwiegen hat. Eifersucht ist ja eine Form des Misstrauens und alles in ihrer Beziehung deutet darauf hin, dass da einiges nicht richtig läuft, dass es da viel Misstrauen und Verbitterung gibt und das vieles geklärt werden muss.

Und so entstehen zwischen den beiden immer wieder Missverständnisse, die dann natürlich in Konflikten enden. Das ist ein ständiges Hin und Her, da fliegen die Fetzen, hier wäre weniger MEHR gewesen

Charaktere

Sabrina ist ein gradliniger und offener Mensch und absolut ehrlich zu Donovan, andererseits unheimlich verletzlich und dünnhäutig. Dadurch trifft sie unüberlegte und impulsive Entscheidungen. Aber trotzdem weiß sie, was sie will.
Ich habe sehr mit ihr mitgelitten, hätte sie allerdings genauso gerne manchmal geschüttelt.
Man merkt Sabrina ihre innere Zerrissenheit deutlich an.

Donovan kämpft mit seiner Vergangenheit, seinen Schuldgefühlen und mit seinen Bindungsängsten. Er ist nach wie vor sehr dominant und höllisch sexy. Im Laufe der Geschichte macht er aber eine Wandlung durch, die ich aber nicht schreiben kann, da ich sonst zuviel verraten würde.
Er erklärt Sabrina nur schrittchenweise, was er in den letzten 10 Jahren alles für sie bewirkt und beeinflusst hat, aber das Wichtigste verschweigt er. Dazu macht er immer wieder Versprechungen, die er nicht einhält. Es ist ein Auf und Ab der Emotionen.

Immer wieder gibt es zwischen Donovan und Sabrina Versöhnungssex als Streitschlichter.
Diese Sexzsenen sind teilweise grenzwertig, aber heiß und leidenschaftlich, und vor allem einvernehmlich dargestellt.

Es gibt in der Geschichte kleinere Spannungsmomente, aber eigentlich dreht sich die gesamte Geschichte um ihre Liebesbeziehung und um ihre dunklen Fantasien.

Einige Figuren aus dem 1. Teil tauchen auch wieder auf, und diese Nebencharaktere sind abwechslungsreich ausgearbeitet. Besonders Audrey hat mir wieder gut gefallen.

Das Ende der Geschichte kommt relativ zügig und für meinen Geschmack etwas zu schnell.

Besonders gut hat mir gefallen, dass der Epilog aus Donovan's Sicht geschrieben ist. Hier wird noch ein bisschen Information nachgeliefert.

Fazit

Der Autorin ist hier eine lesenswerte Fortsetzung gelungen. Obwohl es in dieser Geschichte wenig Drama gibt, sind einige kleinere Spannungsmomente vorhanden. Der Fokus ist hauptsächlich auf die erotische Liebesbeziehung gerichtet. Es gibt zudem viele (m.M. nach zu viele) Missverständnisse und Entscheidungen, die ich nicht immer nachvollziehen kann.
Trotz allem hat mir das Buch einige schöne und prickelnde Lesestunden beschert.

Ich empfehle diesen Roman all denen, die Blümchensex langweilig finden. Zudem sollte die Leserschaft über 16 Jahre alt sein.

Gerne vergebe ich daher 4,5 verdiente Sterne!

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 13.02.2019

Dirty Love

Zwar habe ich mich sehr auf das Buch gefreut, doch leider musste ich feststellen, das es sich um eine Fortsetzung handelt. Da ich leider den ersten Band auch nicht gelesen habe, bin ich dementsprechend nicht so schnell in die Geschichte reingekommen, was auch mein Fehler war. Man hat zwar die Chance Sabrina und Donovan nochmal kennenzulernen, aber ich denke man lernt sie nicht so gut kennen, wie im ersten Teil. Ich habe in diesem Teil mitbekommen, dass Sabrina eine Akte über sich gefunden hat und auch eine Akte über Donovans verstorbene Verlobte Amanda. Als Amanda das damals herausgefunden hat, hatte sie einen Autounfall und verstarb an Ort und Stelle. Nicht so ganz nachvollziehbar war, das Sabrina sich mit dem Fund der Akte sicher war, das Donovan etwas für sie empfindet. Ich glaube an ihrer Stelle wäre ich ausgerastet und hätte meine Sachen gepackt. Sie allerdings möchte mit Donovan reden, doch dieser ist zu der Zeit im Ausland arbeiten. Man ist sich ab diesem Moment schon am überlegen, ob das noch etwas mit den beiden wird. Aber da dieses Buch auch etwas sehr vorhersehbar ist, war schon von Anfang an klar wie es enden wird. Trotzdem war ich gespannt und habe auch weiter gelesen.

Wie gesagt kenne ich den ersten Band nicht und ich beurteile die Charakter jetzt so, wie ich sie in diesem Band kennengelernt habe. Ich fand Sabrina ein wenig Naiv. Donovan hatte sie unter kontrolle und das hat man einfach gespürt und Sabrina hat es allem anschein nach gefallen. Sonst war sie eigentlich recht freundlich und sogar symphatisch. Mit Donovan musste ich erstmal klar werden. Ihn konnte ich nicht direkt einschätzen und mir fiel es auch etwas schwer ihn zu mögen. Allein schon was man alles erfährt im Laufe der Geschichte, hat Donovan doch noch etwas unsymphatischer gemacht. Trotzdem hat er ihr auch in gewissen Dingen geholfen, was nett war aber immernoch übertrieben.

Der Schreibstil war so an sich flüssig und leicht zu lesen und trotzdem sollte man den ersten Band der Reihe kennen. Man verpasst so viel von der Geschichte und als Leser wird man Anfangs schwierigkeiten haben, richtig in die Geschichte reinzukommen. Aber nach Anfangsschwierigkeiten fand ich die Geschichte interessant, auch wen die Charakter nicht so stimmig waren. Als Leser erfährt man viele Geheime Dinge und ist selbst sprachlos. Die Erotik in der Story kam nicht zu kurz und war auch wirklich heiß. Es wurde nicht zu lang beschrieben und hatte doch einfach die wichtigsten Details. Ich kann das Buch weiterempfehlen, wer nicht so auf die Charakter achtet, sondern wirklich an der Story interessiert ist.