Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?
»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times
»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 18.01.2021

Humorvolle Liebesgeschichte

Darum geht es:

Darum geht es:

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich – sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

Mir hat der Schreibstil der Autorin unheimlich gut gefallen, da er locker und unglaublich fesselnd ist, sodass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Besonders toll fand ich, dass das Buch aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben wurde. Für mich etwas ganz Neues und Aufregendes.

Die Charaktere waren sehr sympathisch und authentisch, sodass man sie leicht in Herz schließen konnte. Besonders Henley hat mir sehr gefallen, da sie eine toughe und unabhängige Frau ist, die sich in einer männerdominierten Arbeitswelt einen Namen gemacht hat.
Die Chemie zwischen den beiden hat mich von Anfang an gefesselt, da es zwischen den beiden knistert, die Schlagabtausche zwischen den beiden einfach unheimlich witzig sind und es einfach Spaß die beiden zusammen zu erleben.

Die Geschichte ist eher für Zwischendurch, da die Handlung nicht wirklich tiefgründig ist und eher klischeebeladen ist, was ich persönlich nicht schlimm finde, aber es bleibt für mich deswegen einfach eher ein Buch für Zwischendurch.
Ich hätte mir schon die ein oder andere Wendung gewünscht, denn so war die Handlung für mich sehr vorhersehbar.

Die Liebesgeschichte der Beiden war sehr erfrischen und humorvoll, sodass die Zeit beim Lesen wirklich nur so verflogen ist, leider hat mir ein wenig die Tiefe gefehlt, die es für mich zu einem 5 Sterne Buch machen würde.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 28.07.2020

Unterhaltsames Buch mit viel Wortwitz!

Max führt eine erfolgreiche Autowerkstatt und lebt ein sorgenfreies Leben. Doch dann kehrt eine Frau aus seiner Vergangenheit zurück - Henley Rose. Max fühlt sich zwar von ihr angezogen, doch es gibt ein großes Problem- Sie ist seine größte Rivalin..
Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive in diesem Buch - denn Max ist der Ich-Erzähler. Da die meisten Bücher in diesem Genre aus Sicht einer Frau geschrieben werden, wollte ich dieses Buch unbedingt lesen. Max ist ein sympathischer Protagonist, welcher immer einen witzigen Spruch bereithält. Henley ist eine toughe Frau, die sich einen ausgezeichneten Ruf in der, von Männern dominierten, Autoszene gemacht hat. Die Geschichte an sich ist unterhaltsam, natürlich werden aber auch einige Klischees bedient. Dennoch habe ich das Buch gern gelesen, nicht zuletzt wegen Lauren Blakelys ansprechendem Schreibstil. .

Fazit:
„Long Night“ ist ein unterhaltsames Buch mit viel Wortwitz. Wer auf der Suche nach leichter Lektüre und einem flüssigem Schreibstil ist, wird hier fündig.

Veröffentlicht am 17.12.2019

Long Night - Ich will nur dich! - Lauren Blakely
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert? Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!

Dieses Buch hat mich vollkommen überzeugt. Hier und da finde ich es etwas übertrieben, es passte jedoch alles in sich zusammen. Alle Personen sind authentisch und mit will Charme und Witz geschrieben, besonders Henley hat mir gut gefallen. Der Schreibstil ist angenehm, authentisch und kommt ohne viel Geschnörkel aus. Auch an Spannung mangelt es dieser Erzählung keineswegs, eine sehr gute Mischung ist der Autorin da gelungen. Zum Schluss wird es nochmal richtig dramatisch, fand ich persönlich sehr gut.

Fazit:
Eine aufregende Liebesgeschichte mit einem Schuss Dramatik, wobei die Emotionen nicht zu kurz kommen. Eine großartige Geschichte, die ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 19.11.2019

Wenn zwei Autonarren sich finden...

Von Lauren Blakely hatte ich vorher noch nichts gelesen gehabt und bin daher ohne Vorurteile und/oder hohe Erwartungen ran gegangen... und das war echt gut so. Ich empfand dieses Buch als was völlig anderes als andere Liebesromane. 😊 Denn es ist hauptsächlich aus seiner Sicht geschrieben und dies fand ich erfrischend neu.
Mit einem genialen Prolog, welcher ein Einstieg zu einer Lesenacht war, begann es und endete mich einem kleinen Drama, welches meiner Meinung etwas unnötig war. (Das Buch wäre auch gut ohne ausgekommen ; ) )
Wer eine Geschichte um zwei Autonarren lesen möchte, die sich auch sehr direkte Aussagen um den Kopf hauen, der sollte sich "Long Night" mal genauer anschauen 🤗
Von mir gibt es eine Leseempfehlung und ich werde mir wohl mal die anderen Bücher der Autorin etwas genauer ansehen!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Sehr unterhaltsam und super erfrischend!

Klappentext

Klappentext
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

„Long Night“ ist mein erster Lauren Blakely Roman und ich muss sagen, dass sie mich mit diesem Buch absolut begeistern konnte. Es ist der fünfte Band der Big Rock-Reihe, wobei jeder Teil in sich abgeschlossen ist und unabhängig voneinander gelesen werden kann.

Was mir an diesem Buch besonders gut gefällt, ist die Erzählperspektive - denn die Geschichte wird diesmal aus der Perspektive des männlichen Protagonisten erzählt. Die Idee hat für mich etwas Einzigartiges und ich liebe es! Auch der Schreibstil der Autorin hat mir richtig gut gefallen. Er ist sehr flüssig, locker und unglaublich fesselnd. Ich habe das Buch innerhalb von 24 Stunden beendet und das sagt, meiner Meinung nach, schon sehr viel aus.

Man darf hier nicht eine tiefgründige Handlung erwarten, denn das ist absolut nicht der Fall. Die Story ist sehr klischeebeladen, was ich persönlich sehr mag, und einfach das Perfekte für Zwischendurch. Es ist super unterhaltsam und sehr erfrischend. Die Charaktere waren mir von Anfang an auch sehr sympathisch und die Liebesgeschichte selbst ist unheimlich süß. Ich bin schon sehr gespannt auf die anderen Teile der Reihe.

Fazit
„Long Night“ ist mein erster Roman von Lauren Blakely und ich muss sagen, dass ich absolut begeistert bin. Wer auf der Suche nach einer leichten Lektüre und einem flüssigen, humorvollen Schreibstil ist, wird hier definitiv nicht enttäuscht!