Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!
»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times
»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 19.08.2019

Eine schöne und interessante Geschichte für zwischendurch, doch das Konfliktpotenzial wurde nicht ausgeschöpft! Schade!

„Long Night“ ist der fünfte Band der „Big Rock“ Reihe von Lauren Blakely und für mich der zweite Band der Reihe. Ich habe den dritten Band schon gelesen, welcher mich zwar nicht vom Hocker gehauen hat, doch mir auch ziemlich Spaß gemacht hat zu lesen, also habe ich dem noch eine Chance gegeben. Vor allem nachdem ich diesen coolen und interessanten Klappentext gelesen habe.

Die Mechanikerin Henley ist stark, intelligent und schön und hat sich in einer Männerdomäne einen Namen gemacht. Doch die härteste Prüfung steht noch an, denn sie soll für eine TV Show ein Custom Car zusammenbasteln, doch das nicht alleine. Sie soll mit ihrem größten Konkurrenten Max Summers zusammenarbeiten. Doch der war einmal ihr Boss und hat sie gefeuert! Beide versuchen sich auf die Arbeit zu konzentrieren und sich nicht zu hassen, aber kriegen sie es auch hin, dieses gewaltige Knistern zu ignorieren?

Die Geschichte war schön und gut, doch auch hier gibt es etwas, dass mich ein wenig störte, und das waren die fast nicht vorhanden Konflikte. Ja schon, am Anfang ging es da recht zu, doch danach Flaute. Danach war es eher wie Friede Freude Eierkuchen, ein kleines Problem tauchte noch auf, welches aber sehr schnell gelöst war. Für mich mit dem dritten Band gleichzusetzen, welchen ich gelesen habe.

Henley ist eine coole Person, sehr giftig gegenüber Max, quasi - sie hasst ihn. Was mich dann umso mehr verwunderte, dass sie doch gang gut mit ihm klarkam und dann auch sehr auf verliebt machte. Nun ja. Sie ist trotzdem eine hart arbeitende, liebe, wilde, um keinen Spruch verlegen Frau, welche mir so ganz gut gefallen hat.

Max ist ziemlich misstrauisch was Henley angeht und das wird uns bei fast jeder Gelegenheit gezeigt. Doch er ist auch ein super Kerl, sehr charismatisch, nett, humorvoll und toll. Bei ihm merkt man sofort, was Sache ist, wahrscheinlich auch, weil alles aus seiner Sicht erzählt wurde. Aber naja, das merkt man auch so ganz gut. Er ist hin und weg von Henley, doch geht sie ihm auch tierisch auf die Nerven.

Die Geschichte selbst war echt lustig, am Anfang habe ich noch sehr geschmunzelt, wenn sie sich mal wieder in die Haare bekommen haben, doch danach, wie schon erwähnt, ging es ziemlich ruhig zu und nahm ein wenig die Spannung raus. Es kamen zwar schöne, heiße und tolle Szenen, doch gab es wenig Drama und Konflikte.

Es tauchen auch Charaktere aus den vorherigen Bänden auf, welche ich nicht kenne, doch sie sind lieb und witzig und kümmern sich auch, und sie haben mir alle ganz gut gefallen.

Nochmals, die Story war interessant, ich war neugierig, was da alles so auf mich zukommt, die Charaktere alle sehr lieb und speziell. Mir hat es ganz gut gefallen, wurde super unterhalten, doch wieder war es mir zu „seicht“ und unproblematisch zum Schluss. Trotzdem habe ich es gerne gelesen, eben nur eine Geschichte für zwischendurch, zum Relaxen und Entspannen.

Veröffentlicht am 18.08.2019

Unterhaltsamer Schlagabtausch

„Long Night – Ich will nur dich!“ von Lauren Blakely ist ein unterhaltsamer Liebesroman mit einer tollen Protagonistin, die sich in einer Männerwelt behaupten kann.
Max ist leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker ...

Max ist leidenschaftlicher Kfz-Mechaniker und hat sich mit sehr exklusiven Costum Cars für gut betuchte Kunden einen Namen gemacht. Er genießt sein Leben in vollen Zügen und beschränkt sich beziehungstechnisch auf One Night Stands. Auf einer Automesse trifft er erstmals nach Jahren wieder auf seine ehemalige Auszubildende Henley. Sie ist die einzige Frau, die ihm jemals echt unter die Haut ging. Leider verbot ihr Arbeitsverhältnis jegliche Annäherung und nach einem hässlichen Streit, warf er Henley damals raus. Nun ist Henley selbst eine bekannte Mechanikerin und seine unmittelbare Konkurrentin. Ausgerechnet mit ihr soll er bei einem prestigeträchtigen Auftrag zusammenarbeiten.

Zuerst war ich durch das heftige Machogehabe von Max etwas skeptisch. Zum Glück bleibt das nicht der vorherrschende Ton im Buch und auch Max Charakter ist vielschichtiger als seine Sprüche zu Beginn. Das Buch ist komplett aus seiner Perspektive erzählt. Zu Henleys Gefühlen gibt es nur kurze Einblicke in Form von To-Do-Listen. Trotzdem hat meiner Ansicht nach nichts gefehlt, denn die Beschreibungen aus Max Sicht spiegeln Henleys Empfindungen sehr gut. Die Funken zwischen den beiden Hauptfiguren sprühen nur so, denn die Chemie stimmt hier einfach. Da kann man auch darüber hinwegsehen, dass zwischendurch immer mal der Kontrollfreak in Max hervorkommt, der über jeden Anruf seiner Liebsten informiert sein will. Er bleibt trotzdem sympathisch.
Die Autorin hat die Handlung in der Männerdomäne der Costum Cars angesiedelt und offenbar auch ganz gut recherchiert. Alles wirkt realistisch und passt hervorragend zum taffen Charakter der Protagonistin, die man einfach nur mögen kann.
Ich muss sämtliche Vorbehalte, die ich zu Beginn hatte, revidieren. Das Buch ist witzig und sorgt für die perfekte Unterhaltung. Der locker leichte Schreibstil von Lauren Blakely hat mich voll überzeugt.
Von mir gibt es gern eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 17.08.2019

Unterhaltend, leidenschaftlich und gefühlvoll!

Inhalt

Inhalt
Max ist leidenschaftlicher Auto-Mechaniker und fertigt exklusive Custom Cars an. Er ist zufrieden mit seinem Leben, hat hin und wieder einen One-Night-Stand und ist beruflich gut aufgestellt. Doch dann taucht Henley wieder in seinem Leben auf. Die sexy Brünette hat früher einmal für ihn gearbeitet und ihn schon immer gereizt, doch er hat Regeln und würde sich niemals auf seine Angestellte einlassen. Heute arbeitet Henley für Max größten Rivalen und trotzdem müssen die beiden für ein großes Projekt zusammenarbeiten. In einer langen Arbeitsnacht kommt es dann dazu, dass sie sich näherkommen und nun ist es nicht mehr Max größtes Problem mit seiner Rivalin geschlafen zu haben, sondern sich langsam aber sich in sie zu verlieben. Wie soll das funktionieren…
Cover
Mir gefällt das Cover mal wieder sehr gut und es passt super zu den Vorgängern der Reihe. Die Farbkombination mit dem türkisenen Hintergrund und den rosafarbenen Blütenblättern schreit nach Sommer und macht das Cover zu einem Hingucker.
Schreibstil
Der Schreibstil von Lauren Blakely hat mich mal wieder total gepackt. Ich liebe ihre lockere und doch unterhaltende und gefühlvolle Art zu schreiben. Es macht einfach Spaß ihre Bücher zu lesen und von ihren Protagonisten durch die Geschichte geführt zu werden. Ich hatte einen super Lesefluss und bin durch die Seiten geflogen, sodass ich das Buch schnell durchhatte.
Erzählt wird die Geschichte wie typisch in der Reihe wieder aus der Sicht des männlichen Protagonisten Max. Zwischendurch gibt es einige Kapitel als „To do-Liste“ von Henley wodurch man auch einen kleinen Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt bekommt.
Wie bereits erwähnt liebe ich den Schreibstil von Lauren Blakely, wodurch ich mal wieder hervorragend in die Geschichte reingefunden habe und von der ersten Seite gut unterhalten wurde. Max und Henley sind zwei hitzige Charaktere und es hat wirklich Spaß gemacht ihre Wortgefechte mitzuverfolgen. Anfangs hegen die beiden eine richtige Hassliebe zueinander, aber man merkt bei ihnen schnell: Was sich neckt, das liebt sich. Man kann die ganze Zeit nicht leugnen, dass es zwischen den beiden knistert wie verrückt und man fiebert richtig mit, wann sie wohl schwach werden. Max Gefühle entwickeln sich schnell sehr stark, aber er hat ja auch schon eine Vorgeschichte mit Henley bzw. sie kennen sich schon von früher, auch wenn damals nichts zwischen ihnen lief. Man erfährt allerdings, wie sehr Max sich damals zusammenreißen musste und bekommt ein Gefühl dafür wie sehr er sich auch heute noch zusammenreißen muss. Doch Henley macht es ihm mit ihren Flirtereien nicht leicht. Das ganze zu verfolgen war einfach ein Vergnügen. Die Beziehung entwickelte sich im richtigen Tempo und auch die Entwicklung von Verlangen zu Liebe wurde gut umgesetzt.
Die ganze Thematik mit den Custom Cars war auf jeden Fall auch sehr interessant. Es ging nicht zu viel darum, sodass es nervte und man das Gefühl hatte ein Buch über Autos zu lesen, sondern war genau richtig.
Genau wie das ganze Buch wieder die perfekte Mischung von Humor, Erotik und Gefühl hatte. Lauren Blakely hat einfach ein Gespür für gute und unterhaltende Geschichten, die perfekt für zwischendurch sind.
Fazit
Long Night konnte mich sehr überzeugen und punktet wieder mit einer unterhaltenden, leidenschaftlichen und gefühlvollen Geschichte. Eine klare Leseempfehlung und ein super Buch für zwischendurch.

Veröffentlicht am 15.08.2019

…mitreißend, genießerisch und voller Liebe zu Autos

Ich liebe die frechen, sinnlichen auch sehr männlichen Bücher von Lauren Blakley.

Es war mir wie immer eine Freude in die Welt der Sicht der Männer und hierbei in die Liebe zu Autos einzutauchen. Ich favorisiere auch verschiedene Automodelle und schätze jedes Details das mit Leidenschaft in eine Auto verarbeitet wird. Der Eindruck wird meistens belächelt, so dass es um so mehr erstaunlich ist, wie Henley sich ihr Handwerk erarbeitet hat, da es immer für eine Frau schwer ist in einer Männerdomäne anerkannt zu werden.

Max, der Hauptprotagonist in diesem Band ist da schon länger ein Meister seiner Kunst. Er ist ein Charmeur, einnehmend, charismatisch und hat sogar Henley ausgebildet, bis es eine Auseinandersetzung gab die Differenzen und Wirkungen darauf nicht mehr zu überbrücken gab.

Was aber beim Lesen sofort deutlich wird, ist das die Wirkung aufeinander nie verflogen ist. Die erste Begegnung nach so vielen Jahren bringt nicht nur abwertende Schlagabtausche zum Vorschein, sondern lässt eine knisternde Anziehungskraft sofort spüren. Der erotische Teil des Werkes ist perfekt im Buch integriert, sinnliche beschrieben und genau an den passenden Stellen gesetzt. Die Funken fliegen und bald äußert sich diese Leidenschaft auch in Taten, die nicht mehr so leicht verschleiert werden können.

Der springende Punkt ist aber doch die verbotene Frucht, die so verführerisch und viel köstlicher ist, als sie sein sollte?!

Das Dilemma ist perfekt, geballt mit humorvollen Aufeinandertreffen, die mit einem frechen Schlagabtausch untermauert werden reißen sie die beiden Protagonisten in ein Gefühlschaos, das nicht so leicht verarbeitet werden kann.

Ich war wieder hin und weg, besonders die männliche Sichtweise wird genauso beschrieben wie sie von einer weiblichen Leserin erwartet wird, erstaunt aber trotzdem von emotionalen Entwicklung des Protagonisten.
Der Schreibstil ist wie gewohnt, locker, leicht und flüssig sowie nervenaufreibend, sinnlich, fesseln und humorvoll zu gleich.

Das Cover ist wieder sehr kreativ und gelungen, verspielt und harmonisch gestaltet.

Die Geschichte packt mit den ersten Szenen und hat mich in ihren Bann gezogen.
Die Charaktere sind genial, ihre Geschichte perfekt aufeinander abgestimmt. Die Chemie stimmt und die männliche Perspektive ist reizvoll beschrieben. Das Buch ist eingeteilt in die Sicht von Max als auch immer wieder eingefügte To Do Liste von Henley, die auch immer mit persönlicher Note ihre Gedanken und Gefühle preisgeben. Der Handlungsstrang wechselt zwischen gefühlvoll, frech und anzüglich bis hin zum schmerzlich dramatischen Entwicklungen und natürlich dem ergreifend Happy End.

Ein sehr gelungener Mix, der mich durch das Buch fliegen ließ, ich hab es in einem Rutsch verschlungen. Das Werk hat mich begeistert und ich bleiben zufrieden und mit ergriffen über die Epiloge zurück.

Als Sahnehäubchen bekam man dann auch noch zusätzlich Charaktere geboten, wie Max Bruder Chase und Josie, die im Vorband vorkamen. Es war eine Freude den aktuellen Stand der Dinge und auch wieder amüsante und liebevolle Szenen im Umgang mit einander bei zu wohnen.
Außerdem wurde auf seine Schwester Mia und Freund Patrick mehr eingegangen, wo durch ich über das Aufeinandertreffen derer sehr entzückt war, da diese eine sofortige Faszination zueinander entstand.
Besonders Mia, mit ihrer frechen Art war mir sofort sympathisch, diese bot wie Chase Max einen Rückhalt und immer standhafte Unterstützung. Im Zusammenhang mit Patrick macht sie neugierig auf mehr, vielleicht beinhaltet sogar diese Konstellation den nächsten Band .

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

LongNight

Ichwillnurdich

LaurenBlakley

werbung

Veröffentlicht am 13.08.2019

Long Night - Ich will nur dich

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben aber noch viel mehr!

Ich mag die Geschichten der Autorin unheimlich gerne, vor allem diese Reihe liebe ich einfach. Und auch der fünfte Teil hat mich nicht enttäuscht. Der Humor, die Sichtweise, der Erzählstil - Unterhaltung pur.

Der Schreibstil ist einfach, direkt, unverblümt, amüsant, schnell und flüssig zu lesen. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen. Einmal angefangen fiel es mir schwer das Buch zur Seite zu legen.

Lesevergnügen pur. Eintauchen und Abschalten! Genau das, was man ab und zu mal braucht, um sich ohne große Gedanken der fließenden und unterhaltsamen Geschichte hinzugeben.

Die Figuren sind sehr lebendig gezeichnet. Sie wirken sehr authentisch und real. Max und Henley sind der Knaller. Wortgefechte, spritzige und freche Dialoge und Szenen sorgen für viel Abwechslung und das pure Lesevergnügen.

Eine amüsante und kurzweilige Geschichte, die mich sehr gut unterhalten und mir eine spannende, fesselnde und schöne Lesezeit beschert hat. Humorvoll, emotional, heiß und packend, eine Geschichte mit viel Witz, Charme und Esprit.

Fazit:

Eine unterhaltsame, amüsante und sexy Liebesgeschichte. Leseempfehlung.