Cover-Bild Long Night - Ich will nur dich!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 19.08.2019
Lauren Blakely

Long Night - Ich will nur dich!

Tilly Johansson (Übersetzer)

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?
Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in meiner Werkstatt an exklusiven Custom Cars, habe ab und zu einen One-Night-Stand und keine großen Sorgen. Bis Henley Rose auftaucht, eine feurige Brünette aus meiner Vergangenheit, von der ich schon immer mal wissen wollte, was ihren Motor zum Schnurren bringt. Das Problem dabei: Henley ist meine größte Rivalin. Und jetzt sind wir gezwungen, jeden Tag gemeinsam an dem wichtigsten Projekt meiner Karriere zu arbeiten. In einer langen Nacht in der Werkstatt passiert es dann: Ich vernasche sie. Auf der Motorhaube eines Sportwagens. Und damit fangen die Probleme richtig an. Denn mit seiner größten Konkurrentin zu schlafen ist schon gefährlich - sich dann unsterblich in sie zu verlieben, aber noch viel mehr!
»Blakely schreibt witzig, sexy und erfrischend anders. Ihre Protagonisten sind charmant, toll ausgearbeitet und vom ersten Augenblick an sympathisch.« Romantic Times
»Ein absoluter Buchgasmus! Eines der besten Bücher des Jahres!« USA Today-Bestsellerautorin Adriana Locke über »Big Rock - Sieben Tage gehörst du mir!«
»Sexy, köstlich, dieser Roman macht einfach Spaß!« SPIEGEL-Bestsellerautorin Marie Force über »Mr. O - Ich darf dich nicht verführen!«

Veröffentlicht am 11.08.2019

Nicht mein letztes Buch von Lauren Blakely

Klappentext:

Das war mein erstes Buch von Lauren Blakely, aber es wird nicht mein letztes sein.
Ich mochte den Schreibstil sehr, er war total flüssig und leicht zu lesen. Das Buch war ein absoluter Pageturner, es ist zwar nicht sehr viel spannendes passiert, aber ich wollte die ganze zeit wissen, wie es mit Max und Henley weiter geht. Deshalb habe ich das Buch auch innerhalb von einem Tag durchgelesen. Was mich etwas gewundert hat ist, dass die Geschichte aus der Sicht von Max erzählt wurden ist. Wir haben nur sehr kurze Einblicke in die Gedankenwelt von Henley bekommen, damit hätte ich echt nicht gerechnet. Meistens wird die Geschichte, aus der Sicht der weiblichen Protagonistin erzählt oder von der weiblichen und männlichen. Trotzdem war es toll, aber ich hätte mir gewünscht das wir einfach mehr Einblicke in die Gedanken von Henley bekommen hätten.
Zumal es so besonders ist, dass eine Frau exklusive Custom Cars herstellt. Sie verbessert die Autos, Lackiert sie und ist einer der besten in der Stadt. Es ist sehr schwer als Frau in dieser Branche fast wie in jeder, aber in dieser noch mehr. Ich hätte mir deshalb einfach gewünscht, dass die Kapitel abwechselnd von beiden Sichten geschrieben wären. Und das ist auch mein einziger Kritikpunkt an diesem Buch.
Ich mochte beide Charaktere von Anfang an sehr und das hat sich auch bis zum Ende hin nicht geändert.
Und genau das passiert sehr selten !
Es ist schon öfter vorgekommen das ich Charaktere am Anfang sehr mochte, aber während des Buches einfach angefangen habe sie gar nicht mehr zu mögen. Aber bei Max und Henley ist das nicht der Fall gewesen, zwischen den beiden knistert es heftig und man fiebert die ganze Zeit mit (jedenfalls ich).
Was ich außerdem so toll fand waren die Schlagabtäusche zwischen den beiden, sie haben mich sehr oft zum schmunzeln oder lachen gebracht. Was mir auch sehr gefallen hat war die schnelle Entwicklung der Beziehung von Henley und Max. Sie kennen sich nämlich schon seit fünf Jahren und deshalb war es vollkommen in Ordnung meiner Meinung nach, dass ihre Beziehung ziemlich schnell an fahrt angenommen hat. Das Buch kann auch gleichzeitig mit einem außergewöhnlichen Setting punkten. Ich meine damit nicht eine fiktive Welt sondern die Welt der Autos. Ich habe zuvor noch nie ein Buch über Custom Cars gelesen, aber es hat mir wirklich sehr viel Spaß gemacht.
Ich habe nur einen Kritikpunkt wie schon gesagt sonst habe ich wirklich nichts auszusetzen und kann deshalb dem Buch 4 Sterne geben.
Ich bin schon gespannt wie die Geschichte von Mia wird :)

Veröffentlicht am 07.08.2019

Ein erotischer Roman - es prickelt und knistert, Leidenschaft liegt in der Luft und es folgen Szenen, die sind heiß, heißer, am....

Hier knistert und prickelt es gewaltig

Long Night – ich will nur dich, von Lauren Blakely

304 Seiten – erscheint am 19.08.2019

HaperCollins Germany, MIRA Taschenbuch Verlag

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich beim Verlag und bei NetGalley, für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplares, was meine ehrliche Meinung nicht beeinflusst hat.

Max, ein überheblicher und selbstverliebter Mechaniker, der es im Job richtig drauf hat, und seiner Meinung nach auch im Bett, verliebt sich in seine ehemalige Angestellte Henley. Sie spukt ihm seit Jahren im Kopf herum und bei dem Versuch, sich dagegen zu wehren, weil es entgegen jeder Vernunft wäre, zeigt das Schicksal einmal mehr, dass man Amor nicht entkommen kann.

Mit der ersten Annäherung von Max und Henley habe ich mich schwergetan. Doch sobald sie in Fahrt kamen, hat mich die Geschichte gepackt. Das Funkenfeuerwerk zwischen den Buchseiten ist gefährlich. Ich musste mehrmals den Kopf einziehen, um nicht mittendrin zu stehen.

Die Dialoge sprühen vor Zweideutigkeit und oft direkter Schlüpfrigkeit. Das gefiel mir sehr gut. Der Humor taucht an vielen Stellen im Buch auf. Ebenso der hocherotische Sex, der anregend beschrieben ist. Mit jeder Seite enthüllen sich mehr Züge der Protagonisten. Sie werden nahbar und ich bekam so ein gutes Gefühl für sie. Die Hauptprotagonisten haben sich rasch in mein Herz geschlichen, wo schon Mia, die Schwester von Max auf sie wartete.

Die Erzählperspektive kommt von Max in der Ich-Form und im Präsens. Seine Erzählstimme ist unverwechselbar männlich und strotzt vor: „Harter-Kerl-Ansichten.“ Die Sprache ist stets klar, direkt und in den Ausdrücken an einigen Stellen vulgär. Das stieß mir am Anfang auf, aber im Nachhinein ist es passend zu seiner Figur.

Von Henley gibt es immer wieder Einstreuungen in Form von süßen Post-it-Kommentaren ihrer To-do-List. So erhielt ich einen Einblick in ihr Seelenleben.

Der Schreibstil liest sich flüssig und es sind zahlreiche großartige bildliche Vergleiche zu entdecken.

Der erotische Teil dieser Geschichte ist verführerisch, anregend und höchst abwechslungsreich geschrieben. An einigen Stellen habe ich vor Aufregung die Luft angehalten. In den Buchseiten knistert es vor ungezügelter Leidenschaft, zwischen Henley und Max. Für meinen Geschmack kommen zu viele Autodetails darin vor, die mich aus dem Lesefluss werfen, weshalb ich einen Stern abziehe.

Das Buch hat mich Buch gut unterhalten und so gebe ich sehr gerne 4 verführerische Sterne von 5 und eine unbedingte Leseempfehlung.

LongNightIchWillNurDich

NetGalleyDE

Veröffentlicht am 07.08.2019

Die Geschichte ist mal wieder ein Volltreffer......

Long Night - Ich will nur dich! (Big Rock 5)
von Lauren Blakely

Kurzbeschreibung:
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Mein Leben ist eigentlich verdammt perfekt. Ich schraube in ...

Long Night - Ich will nur dich! (Big Rock 5)
von Lauren Blakely

Kurzbeschreibung:
Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Junge, es war eine Freude, dieses Buch bis zum Ende zu lesen! Ich werde es nie müde, Lauren Blakelys Bücher zu lesen. Die Geschichte handelt von der Hassliebe zwischen Max und Henley und sie sind so klasse!
Ich mag es, wie hartnäckig, selbstbewusst und talentiert sie beide sind. Ich liebe ihre Scherze und ihren Strudel aus Worten die sie sich an den Kopf schmeißen! Der Schreibstil ist von Beginn an charmant flüssig und vor allem fesselnd zu lesen, sodass ich schnell in die Geschichte hinein gefunden habe. Die Protagonisten sind brillant und authentisch beschrieben worden.
Weiterhin besticht das Buch mit humorvollen Momenten, wo ich herzhaft lachen und schmunzeln musste, aber auch mit vielen Emotionen und prickelnden Momenten.

Fazit:
Dieses Buch hat einfach alles. Witz und Charme. Aber auch Liebe und Leidenschaft.
Und das ganze passende einfach perfekt zusammen. Ich gebe dem Buch daher auf jeden Fall 5 Sterne, eine Lese- sowie Kaufempfehlung und wünsche euch allen viel Spaß beim Lesen.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Nette Unterhaltung, leider nicht mehr

Max Summers der Schrauberkönig von New York, und Henley Marlowe.

Max Summers der Schrauberkönig von New York, und Henley Marlowe.
Max hat vor einigen Jahren Henley ausgebildet, und sie dann gefeuert, auf einer Autoshow trifft er sie wieder. Mittlerweile arbeitet sie für seinen Konkurrenten als Chefkonstrukteurin. Eine Frau die sich für Autos interessiert und dann noch welche restauriert, oder aufpimpt, habe ich noch nicht erlebt. Hier also die Premiere, Henley ist leidenschaftliche Autoschrauberin. Max und sie sind Konkurrenten, für einen Job müssen sie zusammenarbeiten. Max ist seit dem ersten Moment als er Henley sah, scharf auf sie. Sie ist aber die Konkurrenz, und das wäre schlecht fürs Geschäft.. Es dauert einige Seiten bis beide ihr Glück zusammen erleben. Wie Henley mit High Heels schraubt ist mir ein Rätsel, aber so what. Das Buch ist gut zu lesen, amüsant, und man bekommt einen Einblick in die Pimp Szene.
Max erkennt einige Fehler die er in der Vergangenheit gemacht hat, und Henley wächst über sich hinaus.
Nette Unterhaltung, aber leider nicht mehr.

Veröffentlicht am 03.08.2019

Tolle Geschichte, vielleicht etwas zu pflegeleicht

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem ...

Genre: Liebe, Erotik

Ich bedanke mich an dieser Stelle bei "NetGalley" und dem Verlag für das zur Verfügung gestellte Vorabexemplar.

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Seit jeher bin ich ein großer Fan der Bücher der "Big Rock"-Reihe. Von Anfang an konnten sie mich überzeugen und die Autorin hat ein unglaubliches Talent dafür, in zahlreichen verschiedenen "Welten" eine tolle neue Story zu erschaffen.
Im Mittelpunkt der Handlung steht diesmal Max, ein wahres Genie im Bereich Autos, der einem das perfekte Auto ganz nach den eigenen Vorstellungen zusammenbasteln kann. Sein Leben ist eigentlich perfekt, aber es gibt eine Sache, die ihn wohl nie so ganz losgelassen hat und die prompt nach einigen Jahren wieder in seinem Leben auftaucht: Henley Rose. Einst lernte sie unter seinen Fittichen, jetzt gehört sie zur Konkurrenz. Und die sollte man ja nun eigentlich so gar nicht anziehend finden. Oder etwa doch?...

Die Grundlage der Story hat mir sehr gut gefallen. Selbst, wenn man mit Autos eigentlich nicht viel am Hut hat, so war es interessant, einmal in diese Welt abzutauchen und es war auch mal ein anderes Setting als das, was man sonst so kennt. Max ist eher der typische Frauenheld, doch im Vordergrund stehen für ihn trotz allem seine Autos und seine Arbeit. So an sich ist er eigentlich ein sehr sympathischer Charakter, aber als es an die Details seiner Vergangenheit mit Henley geht, war er mir zwischendurch mal ein wenig unsympathisch. Auch, wenn man ein Stück weit verstehen kann, warum er so gehandelt hat.
Henley indessen mochte ich von Anfang an. Sie ist wahnsinnig tough und hat immer einen frechen Spruch auf den Lippen und das sorgt dafür, dass der Humor in diesem Buch definitiv nicht zu kurz kommt. Der Schlagabtausch zwischen ihr und Max ist immer wieder schön anzusehen bzw zu lesen. Außerdem ist sie ein kleiner bunter Vogel, wenn man so will, denn sie hat sich in einer (wie man so schön sagt) Männerdomäne einen Namen gemacht und ist sehr erfolgreich, auch, wenn sie ihre ganz eigenen Träume diesbezüglich hat. Es hat mir sehr gut gefallen, wie die Autorin die Sorgen und Probleme, die durch ihren Job mitunter auftreten können, in Szene gesetzt hat.

Die Geschichte ist sehr lebendig und man kann sich wunderbar hineinversetzen. Allerdings war es mir diesmal beinahe alles ein wenig ZU einfach, insbesondere in der ersten Hälfte. Irgendwie hätte ich mir hier ein wenig mehr "Action" gewünscht und ein paar mehr Hürden bzw vielleicht sogar etwas mehr Drama. Eigentlich verlief das alles recht problemlos und die Entwicklung zwischen Max und Henley schritt schnell voran. Ich denke, die ein oder andere dunkle Wolke hätte hier nicht geschadet, Zweifel und Dramen spielten sich hier eher in Max' Kopf ab. Aber dennoch hatte ich wahnsinnig viel Spaß beim Lesen und habe die Entwicklung zwischen den Beiden gerne verfolgt.
Auch die erotischen Elemente waren wie gewohnt vorhanden und brachten den entsprechenden Reiz in diese Geschichte, ganz so, wie man es auch aus den anderen Teilen der Reihe gewohnt ist.
Mein absolutes Highlight war übrigens Roger. Aber wer das ist, verrate ich euch an dieser Stelle natürlich nicht ;) Nur so viel: er wird bereits sehr früh erwähnt und man kann sich nicht so richtig einen Reim darauf machen. Als es sich dann auflöste, musste ich sehr lachen und ich hatte wahnsinnig viel Spaß beim Lesen dieser Szenen.
Nichtsdestotrotz geht es am Ende nochmal ein wenig actionreicher zu und es folgt der Showdown des Buches. Auch wenn es selbst hier relativ unproblematisch gelöst wird. Dennoch konnte das Buch tolle Lesestunden verschaffen und wer die anderen Teile mochte, wird auch hier nicht dran vorbeikommen.

Fazit:
★★★★☆
Erneut hat die Autorin ein tolles Buch geschaffen, welches mich diesmal zwar nicht zu 100% überzeugen, aber dennoch sehr gut unterhalten konnte. Ich bin gespannt, ob sie hier vielleicht noch mehr Geschichten auf Lager hat und gebe hier 4 von 5 Sternchen.Long Night - Ich will nur dich

Was passiert, wenn ein heißer Playboy sein Herz verliert?

Fazit:
★★★★☆