Cover-Bild Teardrop

Lauren Kate

Teardrop

Michaela Link (Übersetzer)

Eine einzige Träne kann die Welt für immer verändern

Ein uraltes Medaillon, ein geheimnisvolles Buch und ein Brief, das ist alles, was der siebzehnjährigen Eureka Boudreaux noch von ihrer Mutter geblieben ist, nachdem diese bei einem schrecklichen Unfall ums Leben kam. Und die eindringliche Warnung »Vergieße niemals eine einzige Träne!«. Was das alles zu bedeuten hat, erfährt Eureka erst, als sie dem ebenso attraktiven wie rätselhaften Ander begegnet, der mehr über Eurekas Vergangenheit zu wissen scheint als sie selbst ...

Veröffentlicht am 12.10.2020

Rezension

Zuallererst nochmal herzlichen Dank an das Bloggerportal Randomhouse, welche mir dieses Buch freundlicherweise als Rezensionexemplar zugeschickt haben.
Das Mädchen auf dem Cover passt zu der Hauptfigur ...

Das Mädchen auf dem Cover passt zu der Hauptfigur Eureka. Also auch zur Geschichte. Die Kapitelgestaltung ist schlicht gehalten was allerdings sehr schön aussieht. Auch ist die Schrift in dem Buch etwas welliger als in vielen anderen Büchern. Das macht das Lesen leicht.
Die Geschichte ist zu Beginn etwas verwirrent, aber nach den ersten paar Kapiteln lässt sich das Buch relativ gut lesen. Der Schreibstil ist ganz okay. Es ist nicht so, dass man super schnell oder langsam durchkommt. Es ist einfach mittelmäßig.
Was aber leider erst in den letzten 8 Kapiteln aufkommt, ist die Spannung. Das Buch hat mich in eine kleine Leseflaute gebracht. In der Mitte war es wirklich extrem langweilig. Es gibt so viele Stellen die man einfach verkürzen oder ganz weglassen hätte können. Was mich ziemlich genervt hat war, dass Eureka ihre Mutter immer mit Vornamen angesprochen hat.
Am Ende des Buches erklärt sie Ander zwar warum, aber zum verständnis hätte man es auch schon am Anfang der Geschichte bringen können.Die Idee Ansich ist wirklich keine schlechte, aber an der Umsetzung hätte man noch schleifen müssen. Ein roher Diamant eben.
Was mir ganz gut gefallen hat, war das Ende. Es macht Lust auf den zweiten Teil, auch wenn ich ihn wahrscheinlich eher nicht lesen werde.
Die Charaktere und ihre Verbingungen zueinander waren glaubwürdig und gut aufgebaut.

Veröffentlicht am 19.08.2020

Konnte mich nicht überzeugen

Eureka darf nicht weinen. Sie hat ihrer Mutter versprochen es niemals zu tun und hält sich daran, egal was kommt. Doch die letzten Tage verändert sich alles. Ihr bester Freund scheint wie ausgewechselt und ein ihr unbekannter Junge fasziniert sie immer mehr. Ander ist passend zum Namen anders. Und auch er ist von ihr angezogen.

Meine Meinung: Das Buch hat eine gute Idee mit einer recht langweiigen Umsetzung. Zwischenzeitlich ist es eher langweilig und für mich nur zum Seiten füllen. Die Geschichte zwischen Ander und Eureka ist dagegen schön zu beobachten, wobei sich das auch noch gut steigern könnte. Das Buch ist also eher durchwachsen und kann mich nicht völlig mitnehmen. Auch das Ende, welches wie ein Explosion daherkommt ist dann auch nicht mehr mein Highlight: zu viel, zu schnell, zu extrem, ich konnte nicht mehr folgen.

Alles in allem konnte mich die Geschichte nicht überzeugen und ich verzichte auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 20.12.2019

Teardrop

Zusammenfassung:

Zusammenfassung:
»Vergieße nie eine einzige Träne!« Dieses Versprechen musste Eureka ihrer Mutter geben und siebzehn Jahre lang hat sie sich daran gehalten. Selbst als ihre Mutter bei einem Autounfall starb. Doch dann trifft sie Ander, einen attraktiven und äußerst mysteriösen Jungen. Er bringt sie so durcheinander, dass sie eine Träne vergießt – und Ander fängt sie mit seiner Fingerspitze auf. Auch er scheint zu wissen, dass Eureka nicht weinen darf. Doch was ist ihr großes Geheimnis? Warum wissen alle anderen davon, nur sie nicht? Und warum verhält sich ihr bester Freund, Brooks, plötzlich so aggressiv ihr gegenüber? Waren sie nicht kurz davor, ein Paar zu werden? Wem kann Eureka noch vertrauen?

Es gibt viele Leute die das Buch schlecht finden, ich aber muss sagen dass es garnicht mal so schlecht war. Gut, an einigen Stellen war es mehr als langweilig aber die Idee dahinter ist toll! Hätte es aber besser gefunden wenn es keine Reihe wäre sondern nur ein Standalone. Das Ende war ein bisschen zu schnell und als ob man versucht hatte alles mögliche in die Story zu bekommen. Daher: ein 3 Sterne Buch von dem ich die weiteren Bände aber nicht lesen werde.

Veröffentlicht am 20.09.2019

Gute Geschichte mit vielen Längen

Der zweite Band knüpft am ersten direkt an. Während mir der erste Band Teardrop noch halbwegs gut gefallen hat, lies Waterfall mich sehr enttäuscht zurück.
Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu ...

Eureka und ihre Gruppe werden gefunden und zu der Höhle von Solon gebracht. Tja und da geschieht erstmal nicht mehr sehr viel ausser das viel geredet wird. Und leider wird mir hier zu sehr um den heißen Brei geredet statt auf den Punkt zu kommen. Mir war leider vieles zu zäh und langatmig. Einiges wird zwar sehr schön dargestellt, hat aber irgendwie nicht die Geschichte interessanter gemacht.
An sich fand ich die Grund Idee nicht schlecht, da ich so noch keine Geschichte hatte wo es um Atlantis ging.
Leider konnten mich die Protagonisten hier teils nicht überzeugen. Eureka ging mir nur noch mit ihrer egoistischen Art sehr auf die Nerven. Auch der Rest wirkt eher leblos auf mich.
Zwar wird ein ganz klein wenig Spannung zum Schluss geboten, doch die Geschichte konnte dies wirklich nicht mehr retten.
Leider sehr schade, da ich mehr sehr viel mehr vom zweiten Band erhofft habe.

Veröffentlicht am 04.01.2019

Na ja... Sagen wir mal ich hab mehr erwartet.

Das Cover ist wunderschön, wahrscheinlich der einzige Grund weshalb ich das Buch noch im Regal stehen hab. Denn durch seine Story konnte mich das Buch nicht überzeugen. Es gibt Logikfehler und alles macht in sich nicht wirklich großen Sinn. Zudem zieht es sich sehr.