Cover-Bild Gut geplant ist halb verliebt
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 01.12.2017
Lauren Layne

Gut geplant ist halb verliebt

Sonia Savic (Übersetzer)

Wütend klingelt Heather bei ihrem neuen Nachbarn. Wie kann dieser Idiot es wagen, um zwei Uhr nachts lautstark auf seiner E-Gitarre zu üben? Aber statt sich zu entschuldigen, bringt Josh Tanner sie zum Schweigen. Einfach so, mit einem heißen Kuss! Für die angehende Hochzeitsplanerin ist glasklar: Der unfassbar selbstüberzeugte Playboy-Musiker aus 4A ist ab sofort ihr Feind Nr.1. Wenn auch einer, der von nun an regelmäßig in ihren Träumen die erste Geige spielt …
"Bücher wie dieses sind der Grund, warum wir alle so gern lesen.”
All About Romance

Veröffentlicht am 15.01.2018

Nerviger Nachbar - oder doch nicht?

Heather hat es endlich geschafft. Sie hat eine Wohnung mitten in Manhattan. Wenn da nur nicht dieser Nachbar wäre, der zu nachtschlafender Zeit mit seiner Band probt.

Das Cover ist lockerleicht und niedlich ...

Das Cover ist lockerleicht und niedlich und verspricht schon von außen einen richtigen Wohlfühlroman. Gefällt mir sehr gut.

Die Handlung wird abwechselt aus der Sicht von Heather und ihrem Nachbarn Josh erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt der beiden ermöglicht. Man muss die Beiden einfach lieb haben und es macht Freude von ihnen zu lesen. Der immer wieder mal erfolgene Schlagabtausch zwischen den beiden, sorgt für zusätzliche Unterhaltung und Lesevergnügen.
Aber natürlich ist nicht alles Friede-Freude-Eierkuchen. Ein bisschen Drama muss schon sein um die ganze Geschichte abzurunden - und das gibt es.

Der Schreibstil lässt sich flüssig lesen und bevor man es sich versieht ist wieder in Kapitel zu Ende, oder auch zwei. Es macht einfach spaß das Buch zu lesen und Heather und Josh dabei zu begleiten, wie sie sich gegenseitig in ein Gefühlschaos stürzen, aus dem sie hoffentlich wieder heil herauskommen. Dieser unterhaltsame Frauenroman hat alles was es braucht um einen sehr guten Gesamteindruck zu hinterlassen.

Ein herzlicher Wohlfühlroman mit Schmunzelfaktor, der mir sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 13.01.2018

Zum Träumen schön!

"Gut geplant ist halb verliebt" aus der Feder der USA Today-Bestsellerautorin Lauren Layne ist nun bereits ihr zweites Buch über Hochzeitplanerinnen. Ich habe das erste Buch noch nicht gelesen (werde ich aber sicher nachholen). Man kann diese Geschichte jedoch auch ohne Vorkenntnisse von Anfang bis Ende genießen.

Der Inhalt: Da hat Heather, die in der Agentur Belles als Assistenzplanerin arbeitet, endlich eine tolle Wohnung gefunden. Doch des nachts wird sie durch laute Musik geweckt. Ihr Nachbar übt nämlich fleißig auf seiner E-Gitarre. Doch Josh sieht gar nicht ein, sich bei Heather für seine nächtlichen Ruhestörungen zu entschuldigen. Er bringt sie einfach mit einem heißen Kuss zum Schweigen. Da ist der angehenden Hochzeitplanerin klar, das der Nachbar aus 4A ihr Feind Nummer eins ist. Sie hält in für einen selbstüberzeugten Playboy-Musiker. Doch ihr Nachbar sucht sie auch in ihren Träumen heim .....

Ich bin total begeistert. Freue mich, wieder eine neue Autorin kennengelernt zu haben. Das ist eine wunderbare Geschichte zum Träumen und für zwischendurch. Der Schreibstil der Autorin hat micht total begeistert. Die Charaktere sind so liebevoll beschrieben. Ich sehe die qurillige Heather vor mir, die voll und ganz in ihrer Arbeit aufgeht. Es macht ihr riesengroßen Spaß Hochzeiten zu planen, davon hat sie schon als kleines Mädchen geträumt. Ihr Freundinnen sind auch alle klasse, unter den Mädels herrscht ein großer Zusammenhalt. Und sie lassen sich auch von schwierigen Kunden nicht unterkriegen. Und dann ist da ihr smarten Nachbar Josh, bei dem die Frauen aus und eingehen. Und von dem sich Heather einfach magisch angezogen fühlt. Doch Heather fühlt, dass Josh etwas vor ihr verbirgt. Und wird es ihr gelingen, den wahren Josh kennenzulernen. Die Funken, die zwischen den beiden fliegen, sind ja förmlich zu spüren. Und zwischen 4A und 4C fliegen die ab und zu die Fetzen. Doch wie heißt es so schön: Was sich liebt das neckt sich? Ob dies bei Heather und Josh auch der Fall ist? Eine Geschichte, die auch zu Herzen geht.

Ein absolutes Gute-Laune-Wohlfühlbuch für vergnügliche und unterhaltsame Lesestunden. Das Cover ist für mich auch ein echter Hingucker. Gerne vergebe ich für diese Traumlektüre 5 Sterne und freue mich schon auf die nächste Geschichte der Hochzeitsplanerinnen.

Veröffentlicht am 28.12.2017

Nachbarn fürs Leben.

Cover:
Das Cover finde ich sehr ansprechend, es verrät nicht viel über den Inhalt, gibt aber schön das Thema Hochzeitsplanung wieder. Für die Geschichte sehr passend.

Heathers Traum ist zum greifen ...

Cover:

Heathers Traum ist zum greifen nah, sie ist in eine neue Wohnung in ihrer Traumstadt New York gezogen und steht kurz davor eine vollwertige Hochzeitsplanerin in ihrer Firma zu werden. Sie hat eigentlich alles was sie will. Aber nachdem Sie ihren frechen aber sehr attraktiven Nachbarn Josh kennenlernt, merkt sie zunehmend, dass ihr doch vielleicht etwas fehlt. Josh der auf Grund seiner Vergangenheit sich entschieden hat sein Leben zu genießen und sich ganz seiner Leidenschaft als Musiker widmet ist von Heather begeistert. Zunehmend merkt der Frauenheld, dass er vielleicht doch weniger lebt, als er zugeben möchte.

Ich wurde als Leser in die Geschichte hineingezogen. Besonders ab dem ersten Drittel konnte ich das Buch nicht mehr weglegen.
Die Charaktere sind sehr liebevoll beschrieben, nicht nur die Hauptfiguren haben ihre Eigenarten. Auch die Nebenfiguren beeinflussen durch ihre Art die Geschichte. Besonders gut haben mir Josh Mutter und Schwester gefallen. Natürlich neben Josh und Heather.
Zwischen Josh und Heather entsteht zunehmend eine fazinierende Anziehung und ein spannender Wechsel zwischen zueinander finden und sich entfernen.
Beide suchen etwas in ihrem Leben, scheinen aber nicht so recht zu wissen was. Daher gestaltet sich auch die Beziehung der beiden kompliziert, da beide Angst haben sich auf den Partner einzulassen. Heather auf Grund der Erfahrungen aus ihrer Kindheit und Josh weil er wegen einer Krankheit Angst davor hat zu leben.
Ein Wechselbad der Gefühle in das ich als Leser völlig hineingezogen wurde und am Ende mit einem Happyend aller Hollywood 2.0 belohnt wurde.

Fazit: Romatisches Lesevergnügen mit tollen Charkteren und einer ordentlichen Portion Baukribbeln. Bitte mehr davon.

Veröffentlicht am 25.12.2017

Ich liebe es!

Das hier ist der zweite Teil der "Wedding Belles" Reihe. Nach dem wir im ersten Teil auf Brooke trafen, ist hier Heather die Protagonistin. Heather arbeitet darauf hin eine vollwertige Hochzeitsplannerin zu werden und nicht nur Assistentin zu sein. Da hilft es ihr nicht, dass ihr neuer Nachbar nachts mit seiner Band übt. Allerdings ist Josh ein sehr heißer Störenfried. Und obwohl sie sich viel Mühe gibt ihn nicht zu mögen, verfällt sie ihm. Doch Josh macht es ihr nicht so leicht, sie merkt, dass er ein Paket aus der Vergangenheit zu tragen hat. Doch er spricht nicht darüber...

Hach, das Buch hat richtig Spaß gemacht. Wenn ich jetzt in der Vorweihnachtszeit mehr Zeit gehabt hätte, hätte ich es bestimmt in einem Rutsch weggelesen. Lauren Layne schreibt mit einer wunderbaren Leichtigkeit. Die Figuren sind sympathisch und die Geschichte ist nicht nur fröhlich sondern auch mit einem leichten ernsten Hintergrund.
Ich hoffe, dass es jetzt noch eine Geschichte um Alexis, der Gründerin der Wedding Belles geben wird. Darauf freue ich mich :) Klare Kaufempfehlung!

Veröffentlicht am 23.12.2017

So romantisch und witzig

Heather ist genau dort, wo sie sein will. Sie ist auf dem besten Weg eine vollwertige Hochzeitsplanerin zu sein und wohnt in Manhattan in einer perfekten Wohnung in perfekter Lage. Sie ist glücklich, bist der Krach des Nachbars sie vom Schlafen abhält.
Josh lebt im Hier und Jetzt, und Musik ist seine Leidenschaft. Dass seine neue Nachbarin darauf so zickig reagiert, amüsiert ihn mehr als dass es ihn stört. Und doch macht 4C ihn neugierig.

Ich habe manchmal ein absolutes Talent für Bücher, die perfekt in mein Leben passen, so auch dieses. Okay, ich bin weit entfernt von meinem Traumjob, aber einen heißen Nachbar, damit kann ich dienen. ;)
Heather hat alles, nur keinen Mann. Und sie ist sich sicher, dass Josh nichts daran ändern wird. Doch widerstehen kann sie ihm so wenig wie er ihr. Das klingt alles furchtbar romantisch und furchtbar vorhersehbar, aber das ist es nicht. Zumindest nicht komplett, denn Josh hat ein Geheimnis, welches er bis zum Ende wahren kann. Auch wenn die Widmung des Buches ein bisschen was verrät, sind wir, wie Heather, bis zum großen Peng ahnungslos. Das Geplänkel zwischen den beiden ist sehr unterhaltsam und beide sind wirklich aufregende Charaktere.
Das Buch hat mich ehrlich überrascht, auf positive Weise. Hier also ganz klar eine Leseempfehlung.