Cover-Bild Love on Lexington Avenue
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020

Love on Lexington Avenue

Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Toller zweiter Teil dieser Reihe :)

Band 2 der Upper-Eastside-Reihe hat mir wieder sehr gut gefallen, wenn auch nicht so gut wie Band 1. Claire ist eine sympathische Protagonistin die mir dennoch etwas langweilig erschien, im krassen Gegensatz zu Naomi aus Band 1. Der charismatische Scott (ich muss ihn mir einfach wie Luke aus Gilmore Girls vorstellen, es geht nicht anders :D) in seinen Flanellhemden und mit seiner umgedrehten Cap hat es mir von der ersten Seite an angetan. Er wirkte einfach so herrlich bodenständig und hatte für meinen Geschmack einen zwar total trockenen aber wirklich witzigen Humor, außerdem hat er eine Hündin (das gab seeehr viele Pluspunkte) namens Bob. Jap, sie heißt Bob :D .. Das Zusammenspiel von Claire und Scott hat mir sehr gut gefallen, die beiden waren quasi ebenbürtige "Gegner" wenn sie mal wieder in einem hitzigen Gespräch waren und über die Inneneinrichtung von Claires Haus diskutiert haben. Claire wollte pink, Scott definitiv nicht! :D Die Konversationen der beiden haben mir demnach sehr gut gefallen und waren für mich das schönste an der Geschichte (abgesehen von Bob). Claire hat sich im Laufe der Geschichte wirklich positiv gewandelt. Ich habe es ihr gegönnt nach dem Tod ihres betrügerischen Ex-Arschloch-Mannes zu trauern und teilweise auch in Selbstmitleid zu versinken. Trotzdem hat sie es nach und nach geschafft sich von ihrer Vergangenheit loszueisen und über sich hinauszuwachsen, was ich wirklich positiv überraschend fand.

Alles in allem war Love on Lexington Avenue wieder ein toller, herzlicher Wohlfühlroman der mich zum lächeln bringen und unterhalten konnte. Einzig zu bemängeln habe ich, wie schon beschrieben, dass ich Claire zeitweise etwas langweilig fand und mir das Ende einfach zu "perfekt" war. Das Sahnehäufchen auf der Kirsche hätte meiner Meinung nach nicht noch sein müssen, aber überzeugt euch selbst :)!

Veröffentlicht am 24.07.2020

Love on Lexington Avenue

Quelle: RandomHouse

Buchinfos:

Love on Lexington Avenue | Autor: Lauren Layne | Übersetzung: Nicole Hölsken | Seiten: 336 | Einband: Paperback | Erschienen am: 18.05.2020 | ISBN: 978-3-442-49042-4 | Preis (D): 10,00€ | Verlag: Goldmann

Vielen lieben Dank an den Goldmann Verlag und das Bloggerportal , die mir das Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Dieses Buch steht für mich für alles, was ich von einem feel-good Buch erwarte.
Jeden Charakter in diesem Buch fand ich auf Anhieb sympathisch, ganz besonders unsere Protagonistin Claire, welche eine schwere Zeit durchgemacht hat. Doch trotzdem lässt sie sich nicht unterkriegen und krempelt ihr Leben, besser gesagt ihr Haus um, damit ihr Leben endlich so läuft wie sie es schon immer wollte.
Auch Scott mochte ich von Anfang an sehr, er hat das Herz am rechten Fleck und ich verstehe nur zu gut, wieso er manchmal so ruppig ist.

Es ist eine klassische Liebesgeschichte und hat einige schöne Details, welche ich sehr genossen habe. Sie erinnerte mich beim Lesen immer wieder an Sex & The City und das ist wirklich etwas positives.

Klar, hat dieses Buch das Rad nicht neu erfunden, dass musst es definitiv auch nicht. Es hat einfach Spaß gemacht es zu lesen und ich habe jede einzelne Seite genossen, denn sie hat mir Freude beschert. Für volle 5 Sterne, hätte das Buch jedoch etwas mehr Tiefgang haben müssen.

Ich freue mich jetzt auf den letzten Teil der Reihe, der im Juli 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Rezension zu,, Love on Lexington Avenue" von Lauren Layne

•Rezension•
Love on Lexington Avenue von
Handlung:

•Rezension•
Love on Lexington Avenue von
Handlung:

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt.

Ich habe schon viele positive Meinungen über dieses Buch gehört und auch vom ersten Band. Mir hat dieser Teil der Reihe vom Klappentext tatsächlich am meisten angesprochen, weshalb ich mich sehr drauf gefreut habe. Leider wurden meine Erwartungen nur teilweise erfüllt...
Das Setting dieser Bücher ist echt grandios gewählt. Ich glaube für viele ist es mal der Traum nach New York zu reisen und durch den Central Park zu laufen... vom Setting war es definitiv ein Wohlfühlbuch. Mit dem Schreibstil hatte ich anfangs noch meine Probleme aber nach guten 50 Seiten war ich richtig in der Geschichte drin und habe den locker, leichten Schreibstil der Autorin genossen. Scott war für mich auf jeden Fall der Favorit in der Geschichte, denn an manchen Stellen hat mich Claires kindisches Verhalten etwas gestört. Mit Claires Persönlichkeit wurde ich daher erst spät warm und ich hätte mir an manchen Stellen gewünscht, schon früher etwas mehr über ihr Leben zu erfahren wie bsp. Berufsleben, Familie etc. Sie wirkte für mich etwas kalt und Scott war derjenige, der dem Buch eine Menge Charme verliehen hat.
Außerdem hätte ich mir etwas mehr Tiefgang der beiden gewünscht, denn der Funke ist bei mir irgendwie nicht übergesprungen und hat mich zu 100% mitfühlen lassen.
Für zwischendurch aber definitiv eine lockere und einfach gehaltene Liebesgeschichte.

2,5/5⭐️

Titel: Love on Lexington Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Das Cover finde ich wirklich wunderschön. Obwohl mein liebstes Cover immer noch das erste Buch sein wird, kommt dieser Band auch schon sehr nah ran. Aber ich mag die Farbe und die Skyline von New York im Hintergrund.

Auf die Geschichte von Claire habe ich mich auch sehr gefreut. Ich denke, dass es für sie besonders hart gewesen sein muss, wenn man bedenkt, das nicht irgendeine Affäre sie betrogen hat sondern der Mann mit dem sie jahrelang verheiratet war. Ich finde, dass man wirklich gut gemerkt hat, wie viel Schmerz Claire durchleben muss um sowohl über den Tod als auch über die Affären ihres Mannes hinweg zu kommen und ihren Leben neu zu beginnen.
Um einen Neuanfang zu starten beschließt Claire alles was sie an ihren Ehemann erinnert aus ihrem Leben zu werfen und ihr Haus neu zu gestalten.
Obwohl Claire loslassen will, hat sie trotzdem mit einigen Problemen zu kämpfen.

Bei der Hausumgestaltung hilft ihr Scott, den wir schon ein bisschen im ersten Teil kennenlernen durften. Auch Scott wurde von seiner großen Liebe betrogen, weswegen er Probleme hat andere Menschen an sich ranzulassen. Er ist ein Vagabund, der einfach nie an einem Ort bleiben kann.
Vor allem für seinen Hund Bob ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Bob, der eigentlich eine Hündin ist, haben ich und Claire auch sehr schnell ins Herz geschlossen.

Die Beziehung, die sich zwischen Claire und Scott entwickelt ging für mich weder zu schnell noch zu langsam voran. Ich mochte die Chemie zwischen den Beiden wirklich sehr.
Allerdings hatte ich die ganze Zeit Angst, das Scott nicht bereit ist seinen Lebensstil für Claire aufzugeben.
Dennoch war fand ich die Geschichte in diesem Buch besser als die aus "Passion on Park Avenue". Während mir die Romantik im ersten Buch gefehlt hat, war sie hier diesmal definitiv vorhanden.

Auch Naomi und Audrey fand ich in diesem Buch wieder unglaublich toll. Sie erinnern mich zusammen mit Claire einfach an den Film "Die Schadenfreundinnen", welchen ich wirklich sehr liebe.

Vor allem gefällt mir aber der Schreibstil von Lauren Layne. Ich kam sehr schnell in die Geschichte rein und sie ließ sich auch super flüssig lesen.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Schöne Liebesgeschichte in der Stadt, die niemals schläft

„Love on Lexington Avenue“ ist der zweite Band der New York – Trilogie. Ich habe den ersten Band nicht gelesen. Da die Bände allerdings in sich abgeschlossen sind, war das überhaupt kein Problem. Außerdem wird dem Leser ohnehin gleich zu Beginn die Hintergrundgeschichte aufgezeigt, weshalb es (meiner Meinung nach) besser wäre, die Reihe lieber in chronologischer Reihenfolge zu lesen, sollte man alle drei Bände lesen wollen.
Es geht hauptsächlich um drei Frauen: eine Ehefrau, eine Geliebte und eine Freundin. Sie alle waren mit Brayden Hayes vertraut und sind auf ihn hereingefallen. Die Wahrheit kam jedoch erst nach seinem Tod ans Licht, als sich die drei Frauen zum ersten Mal begegneten. Diese wurden nicht nur enge Freundinnen, sondern haben auch beschlossen, dass sie nie wieder etwas mit einem Frauenhelden zu tun haben wollen.
In diesem Band geht es nun um die Ehefrau des Verstorbenen. Sie hat nicht nur die Rolle der Witwe aufgetragen bekommen, sondern auch noch den Status als betrogene Ehefrau. Sie durchlief und durchläuft viele Phasen der Trauer, ist deprimiert und will sich nie wieder auf eine ernste Beziehung einlassen. Von Männern hat sie definitiv genug. Bis ihr Haus renoviert wird und der Leiter des Ganzen niemand anderes als ein gewisser Scott ist. Scott ist attraktiv, ehrgeizig und war mir sehr sympathisch. Süß fand ich auch seinen Hund Bobsie. Aber auch die anderen Charaktere sind authentisch.
Die Chemie zwischen Claire und Scott hat gestimmt, jedoch finde ich, dass auch im Laufe der Handlung etwas an Tiefe gefehlt hat. Die Beziehung war meiner Ansicht nach etwas zu oberflächlich. Zudem war die Handlung vorhersehbar und zum Teil auch klischeehaft.
Der Schreibstil ist locker, was mir gleich zu Beginn sehr gut gefallen hat. So habe ich das Buch in einem Rutsch verschlingen können.
Auch das Cover gefällt mir sehr gut und finde, es passt gut zur Handlung, denn die Geschichte (bzw. die komplette Reihe) spielt in New York – wie auf dem Cover abgebildet.
„Love on Lexington Avenue“ von Lauren Rayne ist eine romantische und amüsante Liebesgeschichte, die ich gerne gelesen habe. Ich bin nun schon sehr gespannt auf den finalen Teil der Trilogie.
Ich vergebe 4/5 Sterne und kann das Buch all jenen, die gerne Liebesgeschichten lesen, empfehlen.