Cover-Bild Love on Lexington Avenue
Band 2 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Erotisch
  • Ersterscheinung: 18.05.2020
Lauren Layne

Love on Lexington Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Dass ihr verstorbener Mann zahlreiche Affären hatte, löst nicht nur Wut in Claire Hayes aus – es hat ihr auch das Herz gebrochen. Nie wieder will die junge Witwe einen Mann so nahe an sich heranlassen. Auch soll nichts in ihrem Leben sie mehr an Brayden Hayes erinnern. Claire stürzt sich in die Renovierungsarbeiten an ihrem Haus in der Upper East Side. Dass ihr ungehobelter Bauleiter, Scott Turner, sie für eine verwöhnte Prinzessin hält, bestätigt sie in ihrer Überzeugung: New Yorker Männer können ihr gestohlen bleiben! Selbst wenn sie so attraktiv sind wie Scott, in dessen Gegenwart Claire sich endlich wieder lebendig fühlt ...

Band 2 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 23.05.2020

Solide Liebesgeschichte

Die Ausgangssituation ist etwas kontrovers: Die Geliebte, die Freundin und die Ehefrau von Brayden Hayes lernen sich am Tag seiner Beerdigung kennen. Sie werden und schließen den Pakt, sich gegenseitig vor Idioten wie Brayden zu schützen. In den drei Bände der Reihe dürfen wir jeweils eine der Freundinnen begleiten, wie sie neues Liebesglück findet.
In „Love on Lexington Avenue“ geht es um Claire, Witwe von Brayden. Ihre Geschichte spielt ungefähr ein Jahr nach der Beerdigung. Nach dem Betrug ihres Mannes ist sie völlig am Boden und will ihr Leben ändern. Dazu gehört auch die Renovierung ihres baufälligen Hauses. Für die Renovierungsarbeiten engagiert sie Scott Turner, einen grummeligen Bauleiter, der wieder Gefühle in ihr weckt…

Erstmal zum Schreibstil; Einfach grandios! Ich bin gerade so durch die Seiten geflogen und selbst wenn gerade nicht viel passiert ist, hat der Schreibstil dazu beigetragen, das es nicht langweilig wurde. Auch das Cover mag ich gerne, weil die Skyline und die Farbkombi einen schon vorher in die Geschichte hinein versetzen.

Claire ist mir zu Beginn des Romans sehr kindisch vorgekommen. Sie realisiert, dass sie von ihrem Mann abhängig war und ihr Leben nun komplett anders aussieht. Daraufhin stürzt sie in einen Krise die wohl eher mit der rebellischen Phase eines Teenagers verglichen werden kann; Sie stellt alles in Frage. Ist verunsichert. Wechselt ihr Lieblingsessen, weil sie der Meinung ist, das es zu langweilig sei. Sie wirkt ungeschickt, verunsichert und zum Teil auch unwissend. Auch den Männer hat sie für immer abgeschworen. Aber wenn Scott in der Nähe ist, dann blüht sie auf; ist selbstbewusst, direkt und lässt sich von ihm nicht einschüchtern.
Auch Scott wurde betrogen und hat Beziehungen abgeschworen. Er wirkt verschlossen, kalt und desinteressiert. Jedoch ist dies alles nur Fassade bzw. Selbstschutz. Mit seiner eher nüchternen Art hält er Claire davon ab, in ihrer Phase des Umbruchs den Bezug zur Realität zu verlieren. Im Gegenzug zeigt Claire ihm, dass die Arbeit nicht das Zentrum des Lebens ist.

Die Dynamik der beiden hat mir sehr gefallen. Jedoch war ich der Meinung, dass beide wegen dem Betrug in vorherigen Beziehung, einige Vertrauensprobleme haben. Um so mehr hat es mich gewundert, wie schnell die Beziehung der beiden sich entwickelt hat und wie ernst sie zum Schluss auch war. Klar, dass die beiden sich von aneinander angezogen gefühlt haben, habe ich ihnen abgenommen, aber es ging mir dann doch etwas zu schnell. Vor allem, da das Ende sehr abrupt kam und die Aneinanderreihung von Ereignissen nicht ganz schlüssig war.
Trotzdem ein solides Buch, das mich gut unterhalten hat!

Veröffentlicht am 22.05.2020

Besser als der erste Band

[Rezension - Love on Lexington Avenue]
Rezensionsexemplar

[Rezension - Love on Lexington Avenue]
Rezensionsexemplar
Diesmal ging es bei den drei Freundinnen um Claire. Mir hat der Zweite Band besser gefallen als wie der erste Band, was an den Charakteren lag. Scott hat so eine schroffe Art, harte Schale aber weicher Kern. Und Claire war mir auch super sympathisch und Authentisch. Ihre Krise am Anfang kann ich so gut nachvollziehen und hat mich dazu gebracht selber über mich nachzudenken. Die meisten brechen nicht gerne daraus was sie mögen oder was sie machen bzw wie sie sich verhalten weil sie nicht gerne Veränderungen zu lassen. Außerdem wer zweifelt nicht selber mal an sich. Alles war super flüssig geschrieben.
Aufjedenfall eine schöne Liebesgeschichte die Spannend ist und die man auch nachvollziehen kann weil sie so authentisch ist. Ich fande es auch toll dass sich am Ende die ganzen Kleinigkeiten gefügt haben. Das ein oder das andere mal hat mich die Geschichte echt zum lachen gebracht vorallem die Dialoge 😂
Ich bin super gespannt auf den dritten und letzten Band und frage mich ob dieser die anderen noch über treffen kann da ich ein großer Fan von Beste Freunde Liebes Geschichten bin. 😁😊
4,5/5 🌟

Veröffentlicht am 21.05.2020

Leichter Liebesroman, der mich gut unterhalten hat

In dem Buch "Love on Lexington Avenue" geht es um die Witwe Claire, welche nach dem Tod ihres Ehemanns herausfindet, dass dieser sie mit zahlreichen Frauen betrogen hatte. Mit zweien dieser Geliebten ihres Ehemanns schließt sie dann einen Pakt, indem es darum geht, sich nicht mehr von Männern benutzen zu lassen. Dies ist der zweite Band der Central-Park-Trilogie. Im Prolog wird der Leser jedoch noch mal in die Vergangenheit entführt, um aufzuzeigen, wie es zu dem Pakt zwischen den drei Frauen kam. Damit kann der zweite Teil der Reihe auch problemlos ohne Vorkenntnisse gelesen werden.
Claire möchte nach dem Tod ihres Ehemanns wortwörtlich einen Tapetenwechsel und ihr ganzes Haus renovieren. Dafür beauftragt sie den renommierten Bauleiter Scott. Zu Beginn können sich die beiden nicht ausstehen, doch langsam fühlt sich Claire zu Scott und seiner Hündin Bob hingezogen.
Ich freute mich in diesem Roman wieder in die Welt Manhattans eintauchen zu dürfen. Der Schreibstil der Autorin ist locker und flüssig. Ein wenig störte mich jedoch, wie auch schon im ersten Band, der ständige Perspektivwechsel zwischen den beiden Hauptprotagonisten, auf den man leider nicht hingewiesen wird. Was mir jedoch sehr gut gefallen hat ist, dass die Charaktere Oliver und Naomi aus dem ersten Band eine große Rolle gespielt haben. Die Hauptprotagonisten dieses Romans waren aber auch sehr sympathisch und authentisch, hatten jedoch noch beide mit ihrer Vergangenheit zu kämpfen.
Der Roman "Love on Lexington Avenue" hat mir sehr gut gefallen und schöne Lesestunden beschert, insbesondere Bob ist mir sehr ans Herz gewachsen. Ich freue mich schon auf den dritten Teil der Reihe, um zu erfahren, ob auch Audrey, als letzte der drei Freundinnen, ihren Traumprinzen findet.

Veröffentlicht am 20.05.2020

Eine super schöne und leichte Liebesgeschichte!

Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen, man fliegt nur so durch die Seiten, da er sehr flüssig zu lesen und zudem fesselnd ist. Außerdem ist das Buch sehr humorvoll geschrieben, sodass ich mehrfach laut lachen musste. Die Emotionen werden außerdem sehr schön rüber gebracht trotz dessen, dass in der dritten Person erzählt wird.
Die Figuren haben mir alle sehr gut gefallen, sie sind sehr einzigartig und schön ausgearbeitet. Vor allem das Frauen-Trio wächst richtig ans Herz, da die Frauen einfach so unterschiedlich sind und sich trotzdem so toll ergänzen. Clair war mir beim Lesen sehr sympathisch, genau wie Scott. Clair kommt man beim Lesen näher, da man sie mehr begleitet und ich habe es einfach geliebt, wie toll sie sich entwickelt. Wie sie einen Neuanfang wagt, aus ihrem Schneckenhaus kriecht und sich einfach neu erfindet und zu sich selbst zurückkehrt.
Die Liebe zwischen den beiden hat sich sehr realistisch entwickelt und mir gut gefallen, die beiden harmonieren sehr schön miteinander.
Generell hat mir die ganze Thematik sehr gut gefallen, die Freundschaft der drei Frauen dank Braydens Untreue war mal etwas ganz anderes und sehr erfrischend. Die ganze Geschichte ist eher locker und nicht ganz so tiefgründig wie andere Geschichten aus dem Genre und sie kommt auch ohne großes Drama aus. Aber gerade das hat mir sehr gut gefallen, es war mal eine nette Abwechslung und außerdem hat der Geschichte überhaupt nichts gefehlt. Sie ist sehr rund und mir hat überhaupt nichts gefehlt, es ist einfach schön.
Eine ganz klare Leseempfehlung für schöne und entspannte Lesestunden!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Wunderschöne Geschichte

Meine Meinung zum Buch

Meine Meinung zum Buch

Das Cover ist sehr gemütlich und passt zur Geschichte. In den Schreibstil habe ich mich ab der ersten Seite verliebt und konnte das Buch deswegen auch gar nicht mehr aus der Hand legen.
Claires Geschichte ist so wunderbar echt und emotional beschrieben, dass ich dauerhaft mitgefiebert habe. Trotz der Geschehnisse ist sie eine starke, unabhängige Frau geworden, die einfach nicht aufgibt. Man merkt schnell, dass sie sich durch ihre sarkastische und abweisende Art einfach nur selbst schützen will.
Scott ist ein typischer Einsiedler, der sich nie irgendwo richtig zu Hause fühlt. Wie Claire hat er einen starken Panzer um sich gebaut, den er über die Jahre hinweg perfektioniert hat.
Und obwohl er manchmal unausstehlich ist, mochte ich seine weichen Momente unglaublich gern und habe mich am Ende des Buches ein klein wenig in ihn verliebt.
Das ganze Setting und die süße Geschichte lassen einen das Umfeld vergessen und man versinkt förmlich zwischen den Seiten.
Das Ende hat einem fast Diabetes eingebrockt, so süß war es. Aber es war absolut passend und hinreißend.

Fazit

Eine zuckersüße Geschichte mit zwei wunderbaren Personen. Durch die sehr lustigen aber auch tiefgründigen Dialoge hat dieses Buch unglaublich viel Spaß gemacht.
Wer viele Gefühle und hitzige Gespräche mag, sollte dieses Buch unbedingt lesen!