Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 14.08.2020

Luftig, leicht, schön zu lesen!

Das Buch von Audrey und Clarke war eine gelungene Geschichte wie ich finde.

Luftig, leicht, schön zu lesen!

Das Buch von Audrey und Clarke war eine gelungene Geschichte wie ich finde.
Andrey Tate hat mir sehr gefallen, als reiche Tochter und Influencerin klingt sie vielleicht erstmal unsympathisch, doch in diesem Charakter steckt genauso viel Liebe wie Trauer, so viel Humor wie Ernsthaftigkeit und Audrey muss den geplatzten Träumen ins Augen sehen, muss neue Träume Willkommen heißen.

Die Thematik über das Influencer dasein und wer alles über dich bescheid weiß, Stress mit Followern und so weiter, fand ich hier sehr spannend zu lesen. Ich konnte Audreys Gedanken oft gut nachvollziehen, vielleicht auch weil ich selber blogge. Wurde von der Autorin gut umgesetzt wie ich finde!

Clarke West ist seit eh und je ihr bester Freund und erst durch die Vorgetäuschte Verlobung merken sie, dass die Liebe direkt vor ihnen steht - und zwar schon seit langer Zeit.

Auf die vorgetäuschte Verlobung habe ich erstmals kritisch geschaut, doch Lauren Layne wickelt einen mit ihrem humorvollen und wundervollen Schreibstil so in die Geschichte ein, dass man nichts anderes tun kann, als Audreys und Clarkes Geschichte zu folgen und zu lieben.

New York als Setting fand ich wundervoll, das Flair kam genau richtig rüber und ich werde in Zukunft definitiv mehr von der Autorin lesen wollen.

Gelungener Abschluss!

Fazit: Für alle die Wohlfühlbücher und leichte Lektüren lesen - Mariage on Madison Avenue ist genau so ein Buch!

Veröffentlicht am 09.08.2020

Seiten: 316

IBSN: 978-3-442-49043-1

Bewertung: 4/5

Inhalt

Audrey Tate ist am Boden zerstört, ihre große Liebe, Brayden Hayes ist tödlich verunglückt. Doch es kommt noch schlimmer, auf der Trauerfeier hält sie es nicht aus und flieht in den Central Park. Auf einer Bank entdeckt sie zwei wunderschöne Frauen, die auch zu trauern scheinen. Sie kommen ins Gespräch und erfahren, dass sie alle drei etwas gemeinsam haben, nämlich eine Beziehung zu Brayden Hayes. Da wäre Claire, die Ehefrau von Brayden und Naomi, die Geliebte von Brayden. Diese Erkenntnis trifft Audrey natürlich hart und die Frauen schließen einen Pakt. Sie lassen nie wieder zu, dass ein Mann sie dermaßen hintergeht und schwören sich, auf einander aufzupassen.

Audrey kommt aus wohlhabenden Verhältnissen und ist eine erfolgreiche Influencerin. Natürlich hat dieser Job auch seine Tücken, denn jeder scheint alles über sie zu wissen und ein ganz besonderer Follower macht ihr das Leben schwer. Um diesen gemeinen Follower eins auszuwischen, bittet sie ihren besten Freund Clarke West, eine Verlobung vorzutäuschen. Doch ist diese vorgetäuschte Liebe wirklich Fake?

Cover

Die Cover dieser Trilogie sind wunderschön und passen perfekt zueinander. Diesmal ist es in grün gehalten und es strahlt wieder dieses Sex and the City Feeling aus. Auch mag ich das kleine Format der Bücher, sie sind perfekt zum mitnehmen geeignet.

Meinung

Dies ist der Finale Band der Central-Park-Trilogie. Der Schreibstil ist locker, leicht zu lesen. Obwohl die Geschichte in der dritten Person geschrieben ist und ich davon eigentlich kein Fan bin, stört es mich in diesen Büchern nicht. Besonders der Humor gefällt mir sehr gut, den ich allerdings in diesem Teil etwas vermisst habe.

Audrey kennt man schon etwas aus den vorherigen Bänden und sie ist die Romantikerin der drei Frauen. Sie dachte Brayden sei ihre große Liebe. Sie macht sich große Vorwürfe, weil sie glaubt, eine Ehe zerstört zu haben. Das ist auch der Grund, warum sie glaubt, kein Recht mehr zu haben, die große Liebe zu finden. Doch vielleicht hat sie sie schon längst gefunden!

Clarke ist der attraktive Single-Mann, er ist erfolgreich und hat kein Interesse an einer festen Beziehung. Er hat nicht das beste Verhältnis zu seinen Eltern. Seine Mutter scheint ständig enttäuscht zu sein und Clarke versucht immer aus Trotz das Gegenteil zu tun, was seine Mutter sich wünscht. Auch sein Vater zeigt keine Emotionen, obwohl Clarke hart arbeitet um irgendwann, die Firma seines Vater zu übernehmen.

Weil Audrey in den Social Medien als Ehemann- Diebin verhört wird und Clarkes Mutter versucht, seine Ex wieder an ihn zu verkuppeln, beschließen die Beiden, eine Verlobung vorzutäuschen. Das gerät aber völlig aus den Fugen und sie beenden dieses falsche Spiel nicht wie geplant, sondern zögern es hinaus.

Ich fand die Thematik von Social Media sehr interessant, es zeigt eben auch die Schattenseiten der Glamour-Welt. Allerdings wurde es mir manchmal zu viel und für mich war es ein bisschen unrealistisch, so viel Geld und Zeit zu investieren, für eine Sache, die nur vorgetäuscht wird. Natürlich war mir klar, warum sie die Sache so weit hinauszögern, allerdings finde ich es doch merkwürdig, dass Audrey und Clarke all die Jahre nicht gespürt haben, dass sie mehr als Freundschaft füreinander empfinden. Überrascht wurde ich von Clarkes Vater, seinen Sinneswandel hätte ich nicht erwartet und das gab der Geschichte etwas mehr Tiefe. Audrey lernte ma ganz gut kennen, hingegeben blieb Clarks Charakter etwas flach. Das Ende hat mir dann doch wieder ganz gut gefallen, da gab es ein bisschen Drama und die Gefühle sind gut rüber gekommen.

Fazit

Gelungener Abschluss der Trilogie mit viel Sex and the City Feeling und Glamour. Jeder Teil kann einzeln gelesen werden, jedoch lernt man die einzelnen Charakteren schon in den vorherigen Bänden kennen und deshalb ist es empfehlenswert, sie in der Reihenfolge zu lesen. Diese Bücher versprühen das Gefühl von Luxus, Glamour und High Society und sind perfekt für den Sommer. Mir hat die Reihe sehr gut gefallen und besonders der Humor war ein Highlight. Eine Leseempfehlung für alle die gern leichte, humorvolle Liebesgeschichten lesen.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und dem Bloggerportal für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 09.08.2020

Eine tolle Liebesgeschichte mit ein paar Schwächen

Ich war schon länger am Grüblen, ob die Central Park Reihe was für mich wäre. Die Cover sind alle wunderschön, aber irgendetwas hatte mich davon abgehalten die erste beiden Teile zu kaufen. Ich bin froh dem dritten Teil eine Chance gegeben zu haben. Warum sag ich euch jetzt.

Schreibstil

Der Schreibstil ist flüssig, einfach und schnell zu lesen. Die Kapitel sind relaltiv lang und meist aus der Sicht von Audrey erzählt, manchmal schleicht sich auch eines aus der Sicht von Clarke ein. Das fand ich gut. Ich fand des Buch spannend und unterhaltsam aber leider blieben mir am Ende ein paar Sachen auf der Strecke. Sehr gut fand ich, dass ich die Vorteile nicht gelesen haben musste bevor ich zu diesem Buch griff.

Handlung

Audrey hat die große Liebe gefunden, denkt sie. Dabei hat ihre große Liebe bereits eine Frau und dazu noch eine weitere Affäre. Die drei Frauen lernen sich schicksalhaft kennen und werden die besten Freundinnen. Naomi und Claire finden bald darauf eine neue Liebe nur Audrey bleibt (mit Absicht) alleine. Sie hat Angst das ihr Ähnliches nochmal passiert und ihr Herz wieder gebrochen wird, deshalb bleibt sie single auch wenn sie sich oft einsam fühlt. Ihr bester Freund Clarke hat seine eigenen Gründe warum er single bleibt und stattdessen als Playboy durch die Welt zieht.

Durch den erneuten Versuch seiner Mutter ihn unter die Haube zu bekommen erfindet Clarke die Verlobung von Audrey und sich. Seine Mutter glaubt ihm kein Wort doch er zieht das Schauspiel konsequent durch. Audrey passt die Scheinverlobung nur zu gut in den Kram, denn ein mieser Internettroll macht ihr online das Leben madig. Er zieht ihr Liebesleben ordentlich durch den Kakao also brauch auch sie schnell eine Beziehung um ihn und ihren Followern eines Besseren zu belehren.

Die Hochzeit wird geplant, die Torte probiert, eine riesen Verlobungsfeier wird auf die Beine gestellt und natürlich werden auch Kleider ausgesucht. Zwischen alldem zickt die Exfreundin von Clarke rum, versucht ihn zurückzugewinnen und Audrey hat mit Zweifeln zu kämpfen. Wie lange können sie die Charade durchziehen? Doch je länger die Verlobung dauert desto näher kommen sie sich. Die aufgesetzten Küsse werden länger und leidenschaftlicher. Und plötzlich steht auch schon der Tag der Hochzeit vor der Tür. Und nun?

Charaktere

Audrey glaubt an die große Liebe, bloß denkt sie das ihre Chance vorbei ist. Sie hat zwei Pleiten hinter sich und will mit Beziehungen nichts mehr zu tun haben. Sie ist eine große Influencerin fühlt sich manchmal trotz vieler Fans und Freunde recht einsam.

Clarke muss stets und ständig seinen Eltern beweisen das er ein guter Sohn ist, ein guter Unternehmer. Seine Eltern sind echt schwierig. Eine herrische Mutter die sich viel zu gern viel zu oft einmischt und ein Vater der dafür völlig abwesend ist, es sei denn es geht um seine Firma. Clarke hat eine Zurückweisung hinter sich die ihn mehr verletzte als er zugeben mag. Als Folge dessen pfeift er auf Beziehungen und lebt als glücklicher Playboy weiter.

Außerdem gibt es noch eine Vielzahl an Nebenfiguren, die aber leider nicht so viel Handlung einnehmen wie Audrey und Clarke. Ich hätte gerne noch mehr von der erfrischenden Freundschaft von Naomi, Claire und Audrey erfahren. Vielleicht lese ich noch die anderen beiden Teile der Reihe um mehr von Naomi und Claire zu erfahren. Der erste Band dreht sich um Naomi und der zweite Teil um Claire.

FAZIT

"Marriage on Madison Avenue" ist für mich eine lockere Liebesgeschichte, perfekt für den Urlaub. Ein Buch bei den man nicht so viel mitdenken muss. Was mir nicht gefiel war, dass Audrey bis ca. zur Hälfte des Buches verstärkt an ihre Follower dachte und das immer wieder Thema wurde. Ich weiß das es ihr Job ist aber irgendwo sollte es eine Grenze geben. Außerdem hat mir nicht gefallen das auf die Hochzeit selbst fast gar nicht eingegangen wurde obwohl DAS Thema ist während der ganze Geschichte. Gewünscht hätte ich mir auch das am Ende rauskommt wer Scandalboy ist. Trotzdem konnte mich das Buch gut unterhalten. Die Charaktere sind nett und der Schreibstil sehr angenehm. Von mir bekommt der 3. Band der Central Park Reihe 3 von 5 Tatzen und eine Empfehlung.

Vielen Dank an den Goldmann Verlag und an das Bloggerportal für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares. Ich habe mich sehr gefreut! 😊

Veröffentlicht am 08.08.2020

Rezension zu ,,Marriage on Madison Avenue" von Lauren Layne

•Rezension•
Marriage on Madison Avenue von

Handlung:

•Rezension•
Marriage on Madison Avenue von

Handlung:

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, als Clarkes Vater ihm ein Ultimatum stellt: Entweder er heiratet, oder er verabschiedet sich von seinem Traum, das Familienunternehmen zu leiten. Audrey willigt ein, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an.

Vom zweiten Band war ich damals tatsächlich etwas enttäuscht, denn eine gewisse Tiefe hat mir bei diesem Roman gefehlt. Der dritte Band hat mir etwas besser gefallen, konnte mich aber dennoch nicht in allen Kategorien überzeugen. Mit dem Schreibstil aus der dritten Person bin ich diesmal definitiv besser klargekommen und störte mich während des Lesens überhaupt nicht. Auch die Protagonisten waren mir um einiges sympathischer, als die des zweiten Bandes und ich entwickelte deutlich schneller eine Beziehung zu ihnen. Auch das die beiden anfangs beste Freunde sind, macht die ganze Geschichte um einiges glaubwürdiger und authentischer und war nicht wie bei vielen New Adult Geschichten ein „Erstes Treffen-Verliebt sein“ Klischee. Trotz alledem war dieses Buch von Dramen überhäuft, die ich in meinen Augen oftmals unnötig fand. Auch das Ende war sehr vorhersehbar aber dennoch süß und romantisch umgesetzt. Das Cover ist wiederum ein Traum und sieht in jedem Bücherregal bezaubernd aus.😊

3/5⭐️

Veröffentlicht am 07.08.2020

Perfekter Abschluss der Trilogie

Dieser dritte Band war ein perfekter Abschluss für diese wunderbar süße Trilogie, der 5 Sterne absolut verdient hat!

Eine Kleinigkeit vorab: Der Epilog ist in allen drei Bänden derselbe, lediglich aus einer anderen Perspektive - der Perspektive der jeweiligen Protagonistin. Für mich war das in diesem Band etwas störend, zumal ich den zweiten Band erst vor kurzem gelesen hatte. An und für sich denke ich jedoch, dass es eine sehr gute Art und Weise ist, einem die Ausgangssituation wieder ins Gedächtnis zu rufen.

Nun jedoch zum Buch: Ich liebe Fake-Beziehungen als Thematik in Büchern! Ich liebe liebe liebe sie! Doch das ist nicht der einzige Grund, warum Band 3 vermutlich mein liebster dieser Reihe ist, denn da ist noch mehr.
Audrey ist 29 Jahre alt, daher meinem eigenen Alter näher als Naomi und Claire. Zudem ist Audrey Instagram-Influencerin und macht mit diesem unkonventionellen Job jede Menge Geld. Besonders dieser moderne Beruf fasziniert mich ungemein (zumal ich ja selbst auf Instagram aktiv bin) und durch diese Erwähnungen ihres Alltags habe ich mich sehr zu Audrey verbunden gefühlt. Mit ihr hatte ich eine “Verbindung”, die ich mit den anderen beiden Frauen nicht hatte, wodurch das Lesen noch viel mehr Spaß gemacht hat.

Wie auch schon im zweiten Band fand ich die Dynamik zwischen den 3 Frauen fantastisch und fand es wirklich schön auch aus deren Leben noch mehr zu erfahren!!
Clarke und Audrey kannte man beide bereits aus den Vorbänden, trotzdem hat es Spaß gemacht in ihre Gedankenwelten einzutauchen und den beiden bei ihrem Inneren hin und her zuzusehen.

Ich muss glaube ich nicht sagen, dass ich den Schreibstil schön fand und die Story auch dieses Mal wieder zum dahinschmelzen war, nicht wahr? Sonst hätte ich diesen dritten Band wohl kaum gelesen!
Das Einzige was ich noch sagen möchte, ist, das diese Reihe es definitiv wert ist gelesen und geliebt zu werden! Es gibt gut ausgearbeitete, humorvolle Charaktere, Sarkasmus, eine Freundschaft wie man sie sich nur wünschen kann, perfekte (aber trotzdem menschliche) Protagonisten, Szenen zum dahinschmelzen. Genau das was man sich von einem Liebesroman wünscht! <3