Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 21.07.2020

Gelungener Abschluss

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]
Rezensionsexemplar

[Rezension - Marriage on Madison Avenue]
Rezensionsexemplar
Schon seit dem ersten Band der Triologie habe ich sehnsüchtig auf die Geschichte von Clarke und Audrey gewartet. Und ich wurde nicht enttäuscht 😍 Trotz der fehlende Ich Perspektive konnte ich mich wieder super in die Charaktere herein versetzen. Audrey und Clarke sind meine Lieblings Charaktere der Reihe weil ich schon ihre Beste Freunde Verbindung gemocht habe da sie immer so locker miteinander umgegangen sind und aufeinander zählen können. Das einzige was mich gestört hat war das sich der Prolog wiederholt hat, für mich wäre es nicht nötig gewesen.
Sonst werden Reihen meist schlechter als der erste Band aber hier fand ich es genau anders herum. Obwohl alle sehr spannend zum lesen waren. Am Anfang war ich etwas skeptisch was die Freundschaft von den Drei Frauen angeht (sie haben alle mit dem gleichen Typen geschlafen.. Hallo?! 😂😅) aber im Nachhinein merkt man das gar nicht und es entsteht eine tolle Freundschaft.
Leider kennen viele die Reihe nicht und sie geht dadurch unter was ich echt schade finde da sie es aufjedenfall Wert ist gelesen zu werden.
5/5 🌟

Veröffentlicht am 20.07.2020

Perfekter Reihenabschluss!

Inhalt

Inhalt
In der New Yorker Society halten alle Audrey Tate für eine verwöhnte Tochter einer reichen Familie und eine Frau, die nicht Mal einen „richtigen“ Job hat. Doch zum Glück gibt es in Audreys Leben auch Menschen, die wissen, wer sie wirklich ist. Zu diesen Menschen zählt auch ihr bester Freund Clarke West, der als Frauenheld bekannt ist. Um Clarke und sich in einer unangenehmen Lage zu helfen, zögert Audrey deshalb auch nicht, Clarkes Verlobte zu spielen. Doch mit jedem weiteren vorgetäuschten Kuss verändern sich die Gefühle der beiden und desto näher die falsche Hochzeit rückt, desto weniger haben Audrey und Clark das Bedürfnis ihr Arrangement zu beenden…

Das Cover des Buches gefällt mir gut. Es passt zum Setting der Geschichte und zu den anderen beiden teilen der Trilogie.

Die Hauptcharaktere des Buches sind Audrey Tate und Clarke West. Schon in den ersten beiden Bänden der Central Park - Trilogie haben die beide mein Interesse geweckt und ich konnte es kaum erwarten deren Geschichte zu lesen. Beide Charaktere waren mir schon die ganze Zeit total sympathisch und ich habe mich darauf gefreut mehr über die beiden erfahren zu können. Audrey ist eine sehr liebevolle, optimistische und kluge Frau. Sie ist seit Band 1 eine unglaublich tolle Freundin für Naomi und Claire. Clarke ist sehr charmant, unbekümmert und aufgeschlossen und es war toll zu erleben wie er seine Zeit als Frauenheld beendet.

Toll fand ich auch, dass Naomi und Claire, sowie deren Auserwählten wieder eine Rolle gespielt haben. Man konnte die Entwicklung der beiden Pärchen noch ein wenig verfolgen und sich über deren Happy End freuen. Zudem kann ich nur nochmal betonen wie toll ich die Freundschaft zwischen den drei Frauen finde, wenn sie auch auf außergewöhnliche Weise begonnen hat.

Der Schreibstil von Lauren Layne hat sich wirklich von Band zu Band verbessert. In diesem Band hatte ich keinerlei Startschwierigkeiten mehr und habe aufgrund des angenehmen Schreibstils schnell in die Geschichte gefunden. Es handelt sich bei „Marriage on Madison Avenue“ um alles andere als eine typische Liebesgeschichte. Lauren Layne hatte hier wirklich eine tolle Idee und hat diese sehr gut umgesetzt. Eins hat dieses Buch aber mit seinen Vorgängern gemeinsam: Die Geschichte ist sehr gefühlvoll, mitreißend und leidenschaftlich. Audrey und Clarke haben mein herz im Sturm erobert und es handelt sich bei diesem Buch in meinen Augen um den besten Band der Reihe!

Fazit
„Marriage on Madison Avenue“ ist ein gefühlvoller, mitreißender und leidenschaftlicher Liebesroman, der eine eher untypische Liebesgeschichte erzählt. Für mich der beste Band der Central Park - Trilogie!

Veröffentlicht am 20.07.2020

Ein wirklich schöner Abschluss einer tollen Trilogie!

Meine Meinung : Mit „Marriage On Madison Avenue“ hat die Central Park-Trilogie ein unglaublich schönes Ende gefunden.

Alle drei Buchcover sind wirklich schön und bis ins Detail aufeinander abgestimmt! ...

Alle drei Bücher verfügen über einen flüssigen Schreibstil, mit dem die Autorin ihre Leser gut unterhält und ihnen eine ordentliche Portion Emotionen, Spannung und Humor bietet.

Die Protagonisten sind sehr gut ausgearbeitet und schleichen sich durch ihre unterschiedlichen Charaktere im Fortgang der jeweiligen Storylines direkt ins Herz. Ich mochte Naomi und Oliver aus Band 1 schon total. Die beiden sind wirklich unfassbar süß! Im zweiten Band kamen dann Claire und Scott, die ich wirklich gerne auf ihrem Weg ins Happy End begleitet habe. Dann kam der Abschlussband und ich war wirklich neugierig auf Audrey’s und Clarke‘s Geschichte, da ich es unheimlich gern mag, wenn aus Freundschaft Liebe hervorgeht. Die beiden Protagonisten und ihre besondere Freundschaft haben mich wirklich gecatched. Es war sehr witzig zu sehen, dass wirklich jeder aus ihrem Freundes- und Bekanntenkreises die entstehende oder bereits vorhandene Liebe zwischen den beiden besten Freunden schon wahrgenommen hat und nur Audrey und Clarke selbst dermaßen auf dem Schlauch standen. Ich freue mich sehr, dass die Park-Avenue-Reihe mit dem letzten Band ein großartiges Ende gefunden hat und die drei Mädels ihren Traummann gefunden haben. Nach dieser Pleite mit Brayden Hayes haben sie es wirklich mehr als verdient! Ich möchte auch nicht unerwähnt lassen wie schön ich die „etwas andere“ Freundschaft der drei Mädels, die durch etwas Negatives (Verbindung zu ein und demselben Mann) entstanden ist, finde. Die drei Frauen geben sich gegenseitig Kraft, unterstützen einander, stehen sich emotional sehr nahe und verfolgen das Ziel einander vor weiteren Nieten und dem damit verbundenen verletzt werden, zu beschützen. Die drei auserwählten Kerle waren richtige „Traummänner“, die durch ihre liebevolle, ehrliche und loyale Seite total überzeugten. Da wünscht man sich wirklich einen Oliver, Scott oder Clarke in seinem Leben. 😉

„Marriage on Madison Avenue“ war wirklich ein Leseerlebnis. Ich wurde wirklich gut unterhalten, da die Storyline gut durchdacht war und die Geschichte spannend, emotional und realitätsnah war.

Der einzige Grund, weshalb ich dem Buch „nur“ 4 Sterne gegeben habe, ist, dass ich mir noch mehr Interaktionen und gefühlvolle Momente zwischen Audrey und Clarke gewünscht hätte. Meiner Meinung nach hätten dem Buch noch ein paar Seiten mehr gut getan. Außerdem fand ich es anfangs etwas langatmig, da - wie auch bereits in Love on Lexington Avenue - das Kennenlernen der drei Frauen erneut aufgegriffen wurde. Das hätte es nicht unbedingt gebraucht, da sicher die meisten Interessierten die Trilogie komplett lesen.

Fazit: Eine wirklich schöne Geschichte mit gelungenem Happy End für alle drei Frauen. Es war wirklich schön zu „sehen“, dass Naomi, Claire und Audrey nach der vorherigen herben Enttäuschung wieder den Glauben an die wahre Liebe zurückerlangt haben.

Anmerkung: Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals beim Bloggerportal und beim Goldmann Verlag für die Bereitstellung eines Rezensionsexemplars bedanken. Diese Tatsache beeinflusste meine Meinung jedoch keinesfalls.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Locker-leichte Lektüre

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut, ebenso wie bei den beiden vorherigen Bänden, zu denen ihr auch eine Rezension hier auf dem Blog findet. Auch der Schreibstil ist wie gewohnt locker-leicht und einfach zu lesen.

Das Buch beginnt wieder mit dem ersten Treffen zwischen Audrey, Claire und Naomi auf der Beerdigung von Brayden Hayes, bei der sie erkennen, dass er mit ihnen allen eine Beziehung führte, wenn auch auf unterschiedlichen Ebenen: Ehe, Beziehung und Affäre. Dadurch kann man jeden Band der Reihe auch einzeln lesen.

Es gibt Kapitel aus Audrey’s als auch aus Clarke’s Sicht, die zwar alle in der Er-/Sie-Perspektive geschrieben sind, aber ich konnte trotzdem eine gute Bindung zu beiden aufbauen. Die Freundschaft zwischen ihnen fand ich schon in den vorherigen Bänden toll, da man ihre Verbundenheit spürt. Die beiden sind beste Freunde seit dem Kindergarten und standen immer für einander ein, so vertrauten sie sich immer alles an, abgesehen vom Intimleben.

Diese Friends-to-Lovers Liebesgeschichte fand ich echt toll, weil sich ihre Gefühle nur langsam ändern und beide ihre Freundschaft auf keinen Fall aufs Spiel setzen wollen. Erst durch die Schein-Verlobung, die zunächst nur als Ablenkung und Alibi gedacht ist und durch die sie ein Paar in der Öffentlichkeit spielen müssen, werden sie mit romantischen Gefühlen konfrontiert. Ich fand ihre jeweilige Verwirrung nach jedem Kuss sehr süß und sie brachte mich auch öfter zum Schmunzeln. Die beiden haben einfach eine gute Chemie und ich habe all ihre gemeinsamen Szenen geliebt. Auch ihre Unsicherheit konnte ich verstehen, weil sowohl Audrey als Clarke bereits Enttäuschungen in der Liebe hinnehmen mussten. So hat sich Audrey immer noch schlecht gefühlt, weil sie (unwissend) eine Beziehung mit einem verheirateten Mann geführt hatte, und deshalb nicht mehr an die große Liebe für sie sich selbst glaubt. Dafür hätte ich sie am liebsten in den Arm genommen, weil eigentlich Brayden und nicht sie an der Misere Schuld war. Clarke hat seine Leben als Frauenheld genossen, aber ihm wurde der Glaube genommen, dass er jemals ein guter Ehemann sein könnte. Dabei ist eher er ein durch und durch loyaler Mensch.

Wie bereits in den vorherigen Bände war eines meiner Highlights die Freundschaft zwischen Audrey, Naomi und Claire. Anstatt sich wegen Brayden anzufeinden, verbindet es sie und sie stehen einander bedingungslos bei. Solche Freunde kann sich jeder nur wünschen. Auch Audrey’s Familie habe ich ins Herz geschlossen. Sie ist einfach so amüsant und natürlich und sie stehen immer an ihrer Seite. Dahingegen mochte ich Clarkes Eltern gar nicht, denn sie verhalten sich immer kühl, auch gegenüber ihrem Sohn, und benutzen ihn für ihre Machtspielchen untereinander. Trotzdem finde ich Clarke’s Verhältnis mit seiner Mutter amüsant, weil er ständig versucht, genau das Gegenteil zu tun, was sie will.

Den Aspekt mit Clarke’s Ex-Freundin Elizabeth fand ich erst nervig, vor allem weil ich sie nicht mochte. Aber im Laufe des Buches wurde sie sympathischer und dadurch gefiel mir auch ihre Anwesenheit besser. Auch ermöglicht sie einen tieferen Blick in Clarke’s Gefühlsleben und man fängt an, hinter seine selbstbewusste Fassade zu schauen.

Das Ende dieses Buches und dieser Trilogie war einfach zuckersüß und ich habe mich einfach für Audrey (und ihre Freundinnen Claire und Naomi) gefreut, dass sie ihr privates Glück gefunden haben, nachdem Brayden sie alle hinters Licht geführt hat. Deshalb stört es mich auch nicht, dass das Ende sehr kitschig ist. Insgesamt war es vermutlich mein Lieblingsteil der Reihe, weil ich die Liebesgeschichte authentisch fand und Audrey meine liebste Protagonistin ist.

Fazit: 4/5⭐️
Ein würdiger Abschluss dieser Reihe, die sich locker-leicht für Zwischendurch lesen lässt