Cover-Bild Passion on Park Avenue
Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 07.06.2022

Toller erster Teil - gute Trilogie

Dies ist der erste Teil einer Trilogie. Da es aber in jedem Buch um eine neue Person geht, lassen sich die Bücher aber auch gut, unabhängig voneinander lesen.

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich ...

Anfangs war ich etwas skeptisch, da ich die Ausgangssituation doch etwas übertrieben fand. Außerdem habe ich die Hauptcharaktere falsch eingeschätzt: ich dachte, sie würden eingebildete, modische Zicken sein.

Zum Glück würde ich nach nur einem Kapitel eines besseren belehrt. Sogar eines viel besseren! Denn die Geschichte hat mir ausgesprochen gut gefallen.

Die Charaktere entpuppten sich als sehr sympathisch und es ging eigentlich nicht mal so sehr um den Pakt und die Freundschaft, die sich zwischen ihnen gebildet hat, sonder tatsächlich fast ausschließlich um Naomi.

Naomi will ihrem früheren Nachbarn ein auswischen. Dieser war in Vergangenheit sehr gemein und unsympathisch. Doch heute eher sexy und wirklich nett. Ob da mehr rausschaut? Es geht auch um des Nachbarn Vater, der an Alzheimer leidet. Auch diese Geschichte hat ich interessiert und entpuppte sich als spannend. Man kann sich die Szenen mit dem älteren, vergesslich Mann richtig gut vorstellen. Ich denke, mit der Krankheit ist ja jeder schon mal in Berührung gekommen.

Insgesamt also eine sehr rührend und nett geschriebene Liebesgeschichte, die es verdient gelesen zu werden.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wer Sex and the City mag, sollte diese Reihe lesen!

Passion on Park Avenue hat mich irgendwie direkt an Sex and the City erinnert, ich meine drei tolle wohlhabende Frauen in New York die einen echt miesen Kerl hinter sich haben und nun den richtigen suchen? Da muss nur noch Carrie Bradshaw in ihren Manolo Blahnik um die Ecke kommen 😂. Aber auf genau so ein Buch hatte ich mal wieder richtig Lust 😊. Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich direkt angesprochen ☺️. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und die Stimmung war trotz der eher tragischen Umstände durch die die drei Frauen sich kennenlernten total herzlich, amüsant und leicht 😊. Ich muss sagen dass der Klappentext allerdings für mich etwas irreführend war. Ich bin davon ausgegangen dass der Hauptteil des Buchs sich darum dreht das (Mega-Arschloch) Brayden alle drei Frauen gleichzeitig betrogen hat und es da zu viel Drama zwischen den dreien kommt. Dieses Thema hat sich allerdings relativ schnell geklärt und Naomi hat Oliver (der in ihrer Vergangenheit eine große Rolle spielt) wiedergetroffen. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht 😁, die Konversationen, vor allem zwischen Naomi und Oliver, waren amüsant und ich habe bei ihren hitzigen Gesprächen richtig mitgefiebert 😂. Die Geschichte war absolut leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen 😊. Die Freundschaft die sich zwischen Naomi, Audrey und Claire entwickelt hat ist zu etwas ganz besonderem geworden und die Szenen in den alle drei vorkommen, waren mit die schönsten 😊. Insgesamt hat dieses Buch mir wirklich gut unterhalten, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und fand diese lockere leichte Atmosphäre total angenehm. Naomi's Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hat der Geschichte den nötigen Tiefgang und eine gesunde Portion Drama eingehaucht. Die Protagonisten und Nebenfiguren haben mir allesamt wirklich gut gefallen und waren toll ausgearbeitet 😊. Das Ende war, wie ich es erwartet habe, perfekt passend zum Buch und einfach nur schön 😊. Wenn man eine tolle High Society Lovestory für zwischendurch sucht bei der man herzhaft lachen und absolut dämlich grinsend dahinschmelzen möchte, ist dieses Buch genau das richtige ♥️. Das Buch kriegt von mir 5/5 ⭐ und ich bin jetzt schon so auf Teil 2 gespannt in dem es um Claire geht 😊💖

Veröffentlicht am 09.04.2020

ISBN: 978-3-442-49041-7
Preis: 10,00 € als Taschenbuch

Klappentext
Drei Freundinnen, die New Yorker High Society und die Suche nach Mr Right
Für Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn noch zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte …

Buchtitel und Coverdesign
Das Cover zeigt einen wunderschönen strahlend leuchtenden Abendhimmel, der regelrecht zum Träumen einlädt, wie ich finde. Abgebildet ist die Skyline einer Großstadt und ich habe mich direkt in dieses Bild mit seinem rötlichen und rosa- bzw. bordeauxfarbenen Tönen verliebt.
Der Titel „Passion on Park Avenue“ ist in lilafarbenen Tönen quer über das Buchfront geschrieben und ein wenig herausgestellt. ‚Passion‘ bedeutet im deutschen ‚Leidenschaft‘ und ich da man viele Dinge auf diese Art tun kann (z.B. lieben, hassen, rätseln, etc.) passt der Ausdruck sehr gut zur Geschichte und auch die ‚Park Avenue‘ spielt in der Geschichte eine sehr wichtige Rolle.
In dieser Hinsicht auf jeden Fall sehr passend gewählt mit kleinen Hinweisen auf die Geschichte.

Charaktere
Naomi Powell ist Unternehmerin und leitet ihr eigenes kleines Start-up-Unternehmen „Maxcessory“. Sie hat den Sprung aus der Arbeiterklasse herausgewagt und ist mittlerweile ganz oben in der Gesellschaft angekommen. Bevor ihre Mutter, die nun tot ist, Haushälterin in reichen Familien wurde, lebten sie gemeinsam in einem kleinen Vorort von New York. Naomi ist sehr stur und starköpfig, ein wenig ausgeflippt und sehr direkt. Nach langem Überlegen zieht sie wieder in das Haus von früher, indem sie mit ihrer Mutter gelebt hat als diese für eine wohlhabende Familie arbeitete, um Rache zu üben.
Oliver Cunningham ist stets ordentlich – oder sollte ich eher ‚steif‘ sagen? – gekleidet (Anzug, Krawatte & Co.) und ist leitender Architekt in einem Architekturbüro. Sein Vater hat seit einigen Jahres Alzheimer und nun gibt Oliver sein Bestes, um sich gut um ihn zu kümmern und auf ihn aufzupassen. Er geht sehr liebe- und respektvoll mit allen anderen Menschen um – scheint ganz anders als früher zu sein.

Schreibstil und Handlung
Die Geschichte von Naomi und Oliver ist durchgehend in der dritten Person geschrieben. Eigentlich mag ich das nicht so besonders, allerdings machte die Geschichte es einem sehr leicht, sich schnell daran zu gewöhnen. Der Schreibstil war leicht und locker, sehr flüssig und gleichzeitig auch fesselnd. Es gab viele sehr humorvolle Szenen und einige absolut geniale Schlagabtäusche zwischen den beiden Protagonisten.
Die Handlung, von der man nach dem Klappentext eigentlich annehmen musste, dass sie recht absurd ist, ist gleichzeitig urkomisch. So traurig eine Beerdigung im Normalfall ist, trotzdem war es möglich, diese Anfangsszene sehr lustig und humorvoll aufzubereiten. Auch gab es des Öfteren einige Stellen, an denen der angebracht Sarkasmus sehr intensiv gewirkt hat. Sehr gut ist auch der innere Zwiespalt von Protagonistin Naomi herübergekommen, wenn man sich ihre Gefühle bezüglich Oliver angesehen hat – Hass, Freundschaft, Rache, Liebe.
Ich war fasziniert von der Geschichte, denn die drei Frauen Naomi, Claire und Audrey könnten einerseits unterschiedlicher und andererseits ähnlicher kaum sein. Aber nicht nur wegen den drei Frauen, sondern auch von der Ähnlichkeit des männlichen Protagonisten mit meinem besten Freund. Es war teilweise sehr merkwürdig, wie ähnlich dieser geschaffene Charakter mit der realen Person zusammengepasst hat. Für mich gleichermaßen aber auch noch ein Grund mehr, warum mich diese Geschichte angesprochen hat, sodass auch ich mich ein kleines bisschen in Oliver verlieben konnte.

Fazit
Ein absolut wundervolles Buch, dass ich sehr geliebt habe mit viel Charme und Gefühl! Trotz des für mich etwas gewöhnungsbedürftigen Schreibstils ist diese Geschichte ein absolutes Highlight für mich gewesen. Ich sehne schon jetzt den zweiten und dritten Band der Reihe herbei! Ich brauch unbedingt mehr von dieser Autorin!

Bewertung: 5  von 5 Sternen

Veröffentlicht am 14.08.2020

Sehr schöner Reihenauftakt mit viel Potential

Das Cover verspricht ja schon eine wunderschöne Geschichte mit charmantem New York Feeling. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem ...

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem Teil der Geschichte drehte sich alles um Naomi Powell, die eine aufsteigende Unternehmerin ist. Schon direkt zu Beginn lernt man auch Claire und Audrey kennen. Die Idee mit den drei betrogenen Frauen, die Freundschaft schliessen, war wirklich aussergewöhnlich. Ich freue mich schon, die weiteren Teile aus deren Perspektive zu erleben. Naomi war mir schon sehr sympathisch. Als sie dann in das Haus neben ihren alten Bekannten Oliver zieht, merkt man schnell ihre verletzliche Seite.
Sie wurde als Kind nicht immer so behandelt wie jetzt, konnte sich hocharbeiten und hat ihre Kindheit dennoch nicht vergessen.
Ihre Veränderung und ihren Wandel konnte ich sehr gut nachfühlen und fand ich wirklich super. Ihre Beziehung zu Oliver hat sich langsam aber stetig aufgebaut, wobei ich immer auf den grossen Knall gewartet habe, der dann auch gekommen ist...

Oliver ist auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Auch bei ihm kann man aber schnell hinter die Fassade blicken. Sein Herantasten an Naomi mochte ich gerne und die beiden harmonierten echt toll zusammen. Besonders spannend war aber die Tatsache, dass Naomi sich an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann, Oliver jedoch nicht. Es entstand aber auch ein immer grösseren Konflikt in Naomi, da sie ihm nicht die Wahrheit sagen möchte, es aber irgendwann tun muss.

Die Spannung war wie schon gesagt nicht immer 100% und doch gerade gegen Ende doch sehr gut. Es gab auch ruhigere Abschnitte, die aber nicht überwiegend waren oder das Buch langweilig machten. Auch mit dem Schreibstil kam ich super klar.

Ein Buch, das mich überraschen konnte und dem ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne geben kann. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die nächsten Teile umgesetzt werden und ob sie mich auch weiterhin überzeugen können.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Über Freundschaften, die aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen und Liebe, die man an den ungewöhnlichsten Orten und Menschen findet

Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Ich mag die New Yorker Skyline und wie es aussieht als würde die Sonne gerade untergehen. Vor allem mit der rosa Farbe sieht es unglaublich schön aus.

Die Charaktere in dem Buch sind mir direkt ans Herz gewachsen. Naomi, Claire und Audrey waren alle drei auf ihre ganze eigene Art sehr sympathisch. Sie trafen wahrscheinlich aus dem merkwürdigsten Grund überhaupt aufeinander, denn alle waren zur selben Zeit mit dem selben Mann zusammen. Die Ehefrau, die Geliebte und die Affäre.

Zusammen schwören sie sich darauf zu achten, dass keine von ihnen noch einmal auf einen solchen Idioten reinfällt.

Mich hat die Geschichte immer mal wieder an den Film "Die Schadenfreundinnen" erinnert, was ich persönlich toll fand, da ich den Film auch sehr mag.

In diesem Buch ging es um Naomi. Sie ist eine erfolgreiche Buisnessfrau, musste aber für diesen Erfolg auch hart arbeiten.
Durch einen Zufall wird ihr eine Wohnung in der Park Avenue angeboten und aus einem Grund aus ihrer Vergangenheit nimmt sie das Angebot an dort zu wohnen.

Auch Oliver wohnt in der Park Avenue und ist Naomi's Nachbar. Er hat schon immer in diesem Gebäude gelebt und muss sich nun um seinen Vater kümmern, dem es nicht mehr gut geht.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden immer mehr und vor allem Naomi versucht sich gegen ihre Gefühle zu währen, denn was Oliver nicht weiß, ist das er und Naomi sich bereits kennen.

Oliver mochte ich wirklich sehr. Er war definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch und mir unglaublich.

Was ich auch gut fand, war die Erwähnung von Anne auf Green Gables. Ich bin ein echter Fan von diesem Buch und auch der Netflix Serie, weswegen ich das wirklich toll fand.

Was mich aber an dem Buch gestört hat, war das mir die Romantik und die Anziehung zwischen den Charakteren gefehlt hat. Das war ein Punkt den ich wirklich schade fand und der das Buch ein wenig runter gezogen hat.

Während des Lesens bekam ich auch total Lust darauf direkt die Geschichte von Claire und Audrey zu lesen und während ich am Anfang unbedingt als erstes wissen wollte, wie es mit Claire weitergeht, muss ich sagen, dass ich am Ende doch etwas mehr an Audrey's Geschichte interessiert war.

Den Schreibstil von Lauren Layne mag ich jetzt schon sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, was wirklich gut war.