Cover-Bild Passion on Park Avenue
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Lauren Layne

Passion on Park Avenue

Band 1 der Reihe "Central Park Trilogie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Die prickelnde neue Trilogie über Träume, Glamour und die große Liebe in der Stadt, die niemals schläft.

Für die junge New Yorkerin Naomi Powell bricht mit dem Tod ihres Freundes, des Bankiers Brayden Hayes, eine Welt zusammen. Denn sie erfährt, dass er verheiratet war und ihn zwei weitere Frauen betrauern. Claire, Braydens Ehefrau – und Audrey, seine Geliebte. Kurzerhand lassen die drei Betrogenen die Beerdigung sausen und schließen Freundschaft fürs Leben. Und als Naomi in eines der altehrwürdigsten Häuser der Upper East Side zieht, kann sie jede Unterstützung gebrauchen. Denn ihr Nachbar ist Oliver Cunningham, der Albtraum ihrer Kindheit. Doch heute, als unverschämt attraktiver Mann, bereitet er Naomi aus ganz anderen Gründen schlaflose Nächte ...

Band 1 der New-York-Trilogie.

Veröffentlicht am 14.08.2020

Sehr schöner Reihenauftakt mit viel Potential

Das Cover verspricht ja schon eine wunderschöne Geschichte mit charmantem New York Feeling. Meine Erwartungen wurden sogar noch übertroffen!

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem ...

Die Protagonisten waren wirklich toll gestaltet. In diesem Teil der Geschichte drehte sich alles um Naomi Powell, die eine aufsteigende Unternehmerin ist. Schon direkt zu Beginn lernt man auch Claire und Audrey kennen. Die Idee mit den drei betrogenen Frauen, die Freundschaft schliessen, war wirklich aussergewöhnlich. Ich freue mich schon, die weiteren Teile aus deren Perspektive zu erleben. Naomi war mir schon sehr sympathisch. Als sie dann in das Haus neben ihren alten Bekannten Oliver zieht, merkt man schnell ihre verletzliche Seite.
Sie wurde als Kind nicht immer so behandelt wie jetzt, konnte sich hocharbeiten und hat ihre Kindheit dennoch nicht vergessen.
Ihre Veränderung und ihren Wandel konnte ich sehr gut nachfühlen und fand ich wirklich super. Ihre Beziehung zu Oliver hat sich langsam aber stetig aufgebaut, wobei ich immer auf den grossen Knall gewartet habe, der dann auch gekommen ist...

Oliver ist auf den ersten Blick ziemlich arrogant. Auch bei ihm kann man aber schnell hinter die Fassade blicken. Sein Herantasten an Naomi mochte ich gerne und die beiden harmonierten echt toll zusammen. Besonders spannend war aber die Tatsache, dass Naomi sich an ihre gemeinsame Vergangenheit erinnern kann, Oliver jedoch nicht. Es entstand aber auch ein immer grösseren Konflikt in Naomi, da sie ihm nicht die Wahrheit sagen möchte, es aber irgendwann tun muss.

Die Spannung war wie schon gesagt nicht immer 100% und doch gerade gegen Ende doch sehr gut. Es gab auch ruhigere Abschnitte, die aber nicht überwiegend waren oder das Buch langweilig machten. Auch mit dem Schreibstil kam ich super klar.

Ein Buch, das mich überraschen konnte und dem ich gute ⭐️⭐️⭐️⭐️.5 Sterne geben kann. Ich freue mich sehr zu sehen, wie die nächsten Teile umgesetzt werden und ob sie mich auch weiterhin überzeugen können.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Hatte mehr erwartet...

Die Geschäftsführerin Naomi Powell hatte keine leichte Kindheit und hat sich von ganz unten nach ganz oben zu einer erfolgreichen Geschäftsfrau hochgearbeitet. Nachdem ihr Freund Brayden stirbt, trifft sie auf seiner Beerdigung zwei Frauen, die ebenfalls eine Beziehung zu Brayden hatten. Die drei werden Freundinnen.
Hier fand ich bereits, dass die Geschichte nicht besonders spannend erzählt wird und die Freundschaft der drei Frauen nicht ganz so realistisch wirkt. Im weiteren Verlauf zieht Naomi in ein Appartement auf der Upper East Side und trifft auf Oliver, den sie seit ihrer Kindheit nicht ausstehen kann. Oliver kommt sympathisch, wenn auch ein bisschen reserviert herüber, aber dass er seinen kranken Vater pflegt, macht ihn zu einem sehr verantwortungsbewussten Mann. Die Darstellung und Auseinandersetzung mit der Krankheit fand ich sehr gelungen und weder beschönigt noch übertrieben oder aufgeblasen. Die Geschichte plätscherte dann immer weiter vor sich hin und konnte mich nicht wirklich mitreißen.
Die Freundschaft zwischen den Frauen wird im Laufe der Geschichte authentischer und letztlich fand ich die drei doch sehr amüsant. Das Ende kam ziemlich schnell und kommt mir doch ein bisschen fragwürdig vor.

Wer nach einem leichten Buch für zwischendurch sucht, macht mit „Passion on Park Avenue" keinen Fehler. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen, leider fehlte mir an vielen Stellen die Spannung und ich musste mich davon abhalten nicht quer über die Seite zu lesen.

Veröffentlicht am 29.07.2020

Wer Sex and the City mag, sollte diese Reihe lesen!

Passion on Park Avenue hat mich irgendwie direkt an Sex and the City erinnert, ich meine drei tolle wohlhabende Frauen in New York die einen echt miesen Kerl hinter sich haben und nun den richtigen suchen? Da muss nur noch Carrie Bradshaw in ihren Manolo Blahnik um die Ecke kommen 😂. Aber auf genau so ein Buch hatte ich mal wieder richtig Lust 😊. Das Cover finde ich wunderschön und der Klappentext hat mich direkt angesprochen ☺️. Der Einstieg in das Buch fiel mir total leicht und die Stimmung war trotz der eher tragischen Umstände durch die die drei Frauen sich kennenlernten total herzlich, amüsant und leicht 😊. Ich muss sagen dass der Klappentext allerdings für mich etwas irreführend war. Ich bin davon ausgegangen dass der Hauptteil des Buchs sich darum dreht das (Mega-Arschloch) Brayden alle drei Frauen gleichzeitig betrogen hat und es da zu viel Drama zwischen den dreien kommt. Dieses Thema hat sich allerdings relativ schnell geklärt und Naomi hat Oliver (der in ihrer Vergangenheit eine große Rolle spielt) wiedergetroffen. Die Atmosphäre in dem Buch hat mich einfach nur glücklich gemacht 😁, die Konversationen, vor allem zwischen Naomi und Oliver, waren amüsant und ich habe bei ihren hitzigen Gesprächen richtig mitgefiebert 😂. Die Geschichte war absolut leicht zu lesen und ich bin nur so durch die Seiten geflogen 😊. Die Freundschaft die sich zwischen Naomi, Audrey und Claire entwickelt hat ist zu etwas ganz besonderem geworden und die Szenen in den alle drei vorkommen, waren mit die schönsten 😊. Insgesamt hat dieses Buch mir wirklich gut unterhalten, ich habe viel gelacht und mitgefiebert und fand diese lockere leichte Atmosphäre total angenehm. Naomi's Geheimnis aus ihrer Vergangenheit hat der Geschichte den nötigen Tiefgang und eine gesunde Portion Drama eingehaucht. Die Protagonisten und Nebenfiguren haben mir allesamt wirklich gut gefallen und waren toll ausgearbeitet 😊. Das Ende war, wie ich es erwartet habe, perfekt passend zum Buch und einfach nur schön 😊. Wenn man eine tolle High Society Lovestory für zwischendurch sucht bei der man herzhaft lachen und absolut dämlich grinsend dahinschmelzen möchte, ist dieses Buch genau das richtige ♥️. Das Buch kriegt von mir 5/5 ⭐ und ich bin jetzt schon so auf Teil 2 gespannt in dem es um Claire geht 😊💖

Veröffentlicht am 02.07.2020

Über Freundschaften, die aus den unterschiedlichsten Gründen entstehen und Liebe, die man an den ungewöhnlichsten Orten und Menschen findet

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Titel: Passion on Park Avenue
Autor: Lauren Layne
Verlag: Goldmann
Preis: 10,00€

Das Cover des Buches ist einfach nur unglaublich schön. Ich mag die New Yorker Skyline und wie es aussieht als würde die Sonne gerade untergehen. Vor allem mit der rosa Farbe sieht es unglaublich schön aus.

Die Charaktere in dem Buch sind mir direkt ans Herz gewachsen. Naomi, Claire und Audrey waren alle drei auf ihre ganze eigene Art sehr sympathisch. Sie trafen wahrscheinlich aus dem merkwürdigsten Grund überhaupt aufeinander, denn alle waren zur selben Zeit mit dem selben Mann zusammen. Die Ehefrau, die Geliebte und die Affäre.

Zusammen schwören sie sich darauf zu achten, dass keine von ihnen noch einmal auf einen solchen Idioten reinfällt.

Mich hat die Geschichte immer mal wieder an den Film "Die Schadenfreundinnen" erinnert, was ich persönlich toll fand, da ich den Film auch sehr mag.

In diesem Buch ging es um Naomi. Sie ist eine erfolgreiche Buisnessfrau, musste aber für diesen Erfolg auch hart arbeiten.
Durch einen Zufall wird ihr eine Wohnung in der Park Avenue angeboten und aus einem Grund aus ihrer Vergangenheit nimmt sie das Angebot an dort zu wohnen.

Auch Oliver wohnt in der Park Avenue und ist Naomi's Nachbar. Er hat schon immer in diesem Gebäude gelebt und muss sich nun um seinen Vater kümmern, dem es nicht mehr gut geht.

Im Laufe der Zeit entwickelt sich zwischen den Beiden immer mehr und vor allem Naomi versucht sich gegen ihre Gefühle zu währen, denn was Oliver nicht weiß, ist das er und Naomi sich bereits kennen.

Oliver mochte ich wirklich sehr. Er war definitiv einer meiner Lieblingscharaktere in dem Buch und mir unglaublich.

Was ich auch gut fand, war die Erwähnung von Anne auf Green Gables. Ich bin ein echter Fan von diesem Buch und auch der Netflix Serie, weswegen ich das wirklich toll fand.

Was mich aber an dem Buch gestört hat, war das mir die Romantik und die Anziehung zwischen den Charakteren gefehlt hat. Das war ein Punkt den ich wirklich schade fand und der das Buch ein wenig runter gezogen hat.

Während des Lesens bekam ich auch total Lust darauf direkt die Geschichte von Claire und Audrey zu lesen und während ich am Anfang unbedingt als erstes wissen wollte, wie es mit Claire weitergeht, muss ich sagen, dass ich am Ende doch etwas mehr an Audrey's Geschichte interessiert war.

Den Schreibstil von Lauren Layne mag ich jetzt schon sehr. Die Geschichte ließ sich leicht lesen, was wirklich gut war.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Gehetzte Liebesgeschichte

Erst einmal muss ich sagen, dass ich „Passion on Park Avenue“ nicht als ersten gelesen habe sondern zuerst „Love on Lexington Avenue“, das mir sehr gut gefallen hatte.
„Passion on Park Avenue“ hingegen ...

„Passion on Park Avenue“ hingegen hat mich dann doch leider etwas enttäuscht.

Die Ausgangssituation ist etwas kontrovers: Die Geliebte, die Freundin und die Ehefrau von Brayden Hayes lernen sich am Tag seiner Beerdigung kennen. Sie werden und schließen den Pakt, sich gegenseitig vor Idioten wie Brayden zu schützen. In den drei Bände der Reihe dürfen wir jeweils eine der Freundinnen begleiten, wie sie neues Liebesglück findet.

In „Passion on Park Avenue“ geht es um Naomi, Affäre von Brayden. Sie ist in der Bronx aufgewachsen und hatte als Kind nicht viel, da ihre Mutter keinen Job lange behalten hat. Als ihre Mutter einen Job als Haushaltshilfe annahm, hatte sie eine Affäre mit ihrem Chef. Nachdem dies herausgekommen war, landeten Naomi und ihre Mutter auf der Straße.
20 Jahre später ist Naomi erfolgreiche Leiterin ihres eigenen Unternehmens. Um mit der Vergangenheit abzuschließen zieht sie zurück in das Haus, in dem ihre Mutter gearbeitet hat. Dort trifft sie den Sohn des alten Arbeitgeber ihrer Mutter wieder, für den sie - zu ihrer eigenen Überraschung - nicht nur Hass empfindet…

Cover und Schreibstil:

Das Cover zeigt die Skyline von New York. Dies finde ich sehr passend, weil die Geschichte ja auch dort spielt und man somit sofort im Geschehen ist. Vor allem der Sonnenuntergang erzeugt auch schon eine passend romantische Stimmung.
Der Schreibstil war auch in diesem Band recht angenehm, jedoch konnte er leider nicht die Längen überbrücken, die im Roman aufgetaucht sind. Leider hat mir auch ein wenig der Witz gefehlt, der die Geschichte noch hätte aufwerten können.

Charaktere:

Naomi sieht man schon zu Beginn an, dass sie noch nicht mit ihrer Vergangenheit abgeschlossen hat. Sie arbeitet sehr viel und achtet auf ihre äußere Erscheinung, da sie immer noch Angst hat für ihr Vergangenheit verurteilt zu werden. Als sie jedoch mehr Zeit mit Oliver und seinem Vater verbringt, merkt sie, dass ihre negative Ansicht auf die Vergangenheit ihr nicht weiterhilft und sie nach vorne schauen möchte und auch vergeben kann. Sie merkt, dass Menschen sich ändern können, wodurch sie Oliver aus näher an sich heran lässt. Insgesamt ist ihre Entwicklung nur positiv zu sehen, da sie am Ende in Olivers Vater auch sowas wie einen Vater sieht und das obwohl sie diesen früher gehasst hat. Durch Oliver hat sie gelernt zu vergeben und ihre Vergangenheit zu akzeptieren.
Oliver war mir von Anfang an sympathisch. Naomi hat ihn ja sehr negativ dargestellt - wegen dem, was in der Vergangenheit passiert ist - aber in der Gegenwart ist er ein durch und durch freundlicher Menschen, der sich rührend um seinen Vater kümmert, obwohl dieser ihn früher auch nicht besonders gut behandelt hat. Für seinen Vater hat Oliver sein ganzen früheres Leben aufgegeben. Erst durch Naomi beginnt er wieder an ein Leben zu denken und findet auch nur durch sie die Kraft seinen Vater in ein Heim zu geben.
Im großen und Ganzen tun sich die beiden auf jeden Fall gut und helfen sich die Vergangenheit hinter sich zu lassen und endlich in die Zukunft zu schauen.

Oliver und Naomi waren zwei sehr unterschiedlich und interessanter Charakter, die man gerne auf ihrem Weg begleitet hat. Jedoch war der Zeitraum, in dem die beiden sich verliebt haben, doch sehr kurz, weswegen es eher unglaubwürdig wirkte. Gefühlt habe sich die beiden - wenn überhaupt - nur alle 2-4 Tage abends für ein paar Minuten gesehen. Zusammen unternommen haben sie eigentlich gar nichts außer einem gemeinsamen Abendessen bei Freunden, zu dem sie aber nicht einmal zusammen gegangen sind.
Außerdem hat Naomi die meiste Zeit über gearbeitet, weswegen es wenige Szenen zwischen ihr und Oliver gab. Es war also schwer nachvollziehbar wie die beiden sich ineinander verliebt haben, ohne dass sie sich wirklich getroffen hätten.
Dadurch, dass die beiden so wenig Zeit miteinander verbracht haben, ist noch ein weiteres Problem für mich aufgetreten: Es gab sehr viele Länge. Oft haben die Charaktere bloß ihren Gedanken nach gehangen oder die Seiten bis zum nächsten Treffen wurde mit uninteressanten Nichtigkeiten gefüllt, weswegen man viele Passagen auch einfach hätte überspringen können, ohne wichtige Szenen zu verpassen.
Sowas ist ein Indiz dafür, dass die Szenen lieber hätten gestrichen werden sollen, wodurch der Roman mir dann vielleicht weniger langweilig erschienen wäre. Zum Teil musste ich mich wirklich quälen weiterzulesen, weil einfach nichts passiert ist.
Sehr gut gefallen haben mir dafür die Szenen mit Audrey und Claire, weil man einfach merkt, dass die drei sich bedingungslos unterstützen. Vor allem, da Naomi nicht viele Bezugspersonen zu haben scheint, war es umso schöner zu sehen, dass die drei so toll zusammenhalten.

Fazit:

Ein Roman über Vergebung und Akzeptanz, der zeigt, dass Menschen sich ändern können. Jedoch wirkte die Entwicklung der Liebesgeschichte sehr gehetzt und es gab einige Längen, die das Lesevergnügen leider getrübt haben.

Da ich Claires Geschichte ja schon gelesen habe und diese mir gut gefallen hat, freue ich mich natürlich noch darauf Band drei mit Audreys Geschichte zu lesen.