Cover-Bild Marriage on Madison Avenue
  • Verlag: Goldmann
  • Ersterscheinung: 20.07.2020
Lauren Layne

Marriage on Madison Avenue

Band 3 der Reihe "Central Park Trilogie"
Nicole Hölsken (Übersetzer)

Audrey Tate weiß, was die New Yorker Gesellschaft in ihr sieht: die verwöhnte Tochter einer der reichsten Familien des Landes. Zum Glück gibt es Menschen, die Audrey wirklich kennen. Darunter Clarke West. Seit der Grundschule ist der charmante Frauenheld ihr bester Freund. Und so zögert sie nicht, Clarkes Verlobte zu spielen, um ihren besten Freund vor den aufdringlichen Bemühungen seiner Mutter zu bewahren, die ihn erneut mit der attraktiven Elizabeth verkuppeln möchte. Doch je intensiver die vorgetäuschten Küsse werden und je näher die falsche Hochzeit rückt, desto richtiger fühlt sich das Zusammensein mit Clarke an …

Veröffentlicht am 05.08.2020

Romantisch und witzig einfach toll

Dieser finale Band der Reihe, in dem es um Audrey und ihrem besten Freund und Sandkastenfreund Clark geht hat mir am besten gefallen, denn Audrey und Clark sind so ein eingespieltes tolles Team, das merkt man schon in den beiden Vorgänger Bänden. Und auch wenn sie so lange gebraucht haben ihre Gefühle füreinander zu erkennen und sich zu öffnen es war so wunderbar. Man bangt, hofft und lacht mit.Beide sind stinkreich und erfolgreich im Job. Was als Social Media Scherz mit einer vorgebenenen Verlobung beginnt endet als Hochzeit der Extraklasse wie es sich für Prinzessinen gehört. Es war witzig, emotional spannend und einfach zum wohlfühlen und träumen. Durch den angenhem leicht und flüssigen Schreibstil der Autorin war es ein wahrer Lesegenuss. Es war einfach so gut und romantisch. 💕🥰Sowohl die Hauptprotagonisten und Nebencharaktere sind amüsant und manchmal nervig aber runden diese Story genau richtig ab. Einige lernt man lieben andere hasst man. Wer Lust auf was witziges uns romantisches ohne viel Drama hat sollte unbedingt zu diesem tollen Buch greifen. 😁Eine ganz klare Leseempfehlung von mir hierfür. 5⭐

Veröffentlicht am 23.07.2020

Ein wundervoller Abschlussband, einer wundervollen Trilogie!

Wieder eine kurze Reise nach NEW YORK!

MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist der Abschlussband der CENTRAL PARK – TRILOGIE von LAUREN LAYNE, leider.
Mir haben die Geschichten von NAOMI, CLAIRE und AUDREY großen ...

Wieder eine kurze Reise nach NEW YORK!

Mir haben die Geschichten von NAOMI, CLAIRE und AUDREY großen Spaß gemacht. Die drei Frauen sind wirklich beeindruckend. Und auf die Geschichte von AUDREY und CLARKE habe ich mich besonders gefreut.

Influencerin aus reichem Hause. Das klingt doch, als wisse man eigentlich schon alles über AUDREY TATE, oder nicht? CLARKE WEST ist einer von den Menschen, die AUDREY schon sehr lange und vor allem wirklich gut kennen. Beide sind schon seit der Grundschule eng miteinander befreundet. Aus einer vorgetäuschten Verlobung und scheinbar ernsthaften Küssen, wird dann aber doch etwas ganz anderes.

Beide HAUPTPROTAGONISTEN dieser Geschichte und ihre Freundschaft sind in meinen Augen sehr AUTHENTISCH beschrieben. AUDREY und CLARKE sind LIEBENSWERTE und HUMORVOLLE CHARAKTERE. Beide waren mir von Beginn an sympathisch.

Den SCHREIBSTIL von LAUREN LAYNE finde ich auch in diesem Buch wieder LOCKER und LEICHT zu lesen. Das Geschehen wird FLÜSSIG und BILDHAFT beschrieben. MARRIAGE ON MADISON AVENUE ist eine sehr unterhaltsame Geschichte. Man fliegt hier wieder nur so durch die Seiten.

Das COVER des Buches gefällt mir richtig, richtig gut. Ich mag diesen Ausschnitt von NEW YORK total gerne und habe selber ein großes Bild aus der Perspektive bei mir zuhause hängen. Außerdem liebe ich die Farben. Natürlich ist es passend zur Reihe. Wirklich WUNDERSCHÖN!

Theoretisch sind die Bücher einzeln lesbar, allerdings trifft man AUDREY und CLARKE schon in den vorherigen Büchern und lernt sie dort bereits etwas kennen. MIR hätte MARRIAGE ON MADISON AVENUE wahrscheinlich ein bisschen weniger Spaß gemacht, wenn ich die vorherigen Bände nicht gelesen hätte. Auch die Paare aus den beiden vorherigen Bänden tauchen wieder auf und man kann deren Entwicklung ein wenig weiter verfolgen.

Ich fand die ganze Reihe FESSELND. Nicht wahnsinnig tiefgründig, da hätte ich nach dem Grundthema, das alle drei Frauen verbindet vielleicht mit etwas mehr gerechnet, aber MICH haben die Bücher sehr gut unterhalten. SCHADE, dass MARRIAGE ON MADISON AVENUE der ABSCHLUSSBAND der Reihe war. Dieser Teil hat mir sogar noch ein kleines bisschen besser gefallen, als die anderen beiden Bücher und die fand ich auch schon großartig! Ein wirklich krönender Abschluss der Reihe. Von mir gibt es für den letzten Teil der CENTRAL PARK - TRILOGIE von LAUREN LAYNE 5 von 5 STERNEN.

Veröffentlicht am 26.12.2021

Ein würdiger Abschluss für die Reihe

Cover

Cover

Dieses Cover ist mein liebstes der Reihe. Ich mag das sanfte grün und auch die Häuser ergänzen das harmonische Bild dieses Covers hervorragend. Sehr gelungenes gesamt Bild, welches auch gut mit den anderen beiden Covern der Vorgänger gut zusammen passt.

Schreibstil

Der Schreibstil von Lauren Layne hat mir auch hier wieder zugesagt. Ich war in der Geschichte drin und es war angenehm die Geschichte zu verfolgen. Allerdings muss ich auch sagen, dass das Buch zeitweise leider leichte längen hatte. Das hat sich aber dann auch wieder gelegt.

Charaktere

Auf Audreys Geschichte habe ich mich am meisten gefreut und sie blieb mir glücklicherweise auch hier sympathisch. Ich fand erstmal ihre Freundschaft zu Clarke echt toll, dass sie einfach gleich beim Plan mit macht und gar nicht groß Fragen stellt, zeugte von großem Vertrauen. Auch dass sie am Ende zusammen kamen war für mich perfekt. Man konnte im Verlauf der Geschichte merken, dass sie Clarke unbedingt auch heiraten wollte und ihr selber das bei den ganzen Hochzeitsvorbereitungen auch klar wurde.
Clarke war mir auch sympathisch, in den beiden Vorgängern war er ja doch etwas blass geblieben. Er war Audrey gegenüber einfach toll und ich bin wirklich von ihm ein großer Fan.

Fazit

Mir gefiel diese Art der Geschichte sehr gut, auch weil sonst die meisten vorgetäuschten Verlobungen in den meisten Büchern ja nicht bis zur Hochzeit durchgezogen werden. Es waren hier einfach sympathische Protagonisten und bis auf Kleinigkeiten eine sehr stimmige Geschichte. Große Leseempfehlung für alle.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Ein gelungener Abschluss der Reihe

Der Schreibstil der Autorin ist wie gewohnt locker, leicht und lässt sich angenehm lesen. Ich war wieder flott in der Geschichte drin und habe mit Audrey mitgefiebert. Ich mochte sie schon seit Band 1 sehr gerne und nun war es schön zu lesen, wie es mit ihr weitergeht. Es war einfach schön zu sehen, wie Clark und Audrey sich langsam näher kommen und sich die Gefühle entwickelten. Eine schöne lockerleichte Geschichte mit viel Humor, tollen Dialogen und Romantik. Ich hätte mir die ein oder andere Szene, etwas ausführlicher gewünscht um mehr das Bauchkribbelgefühl zu spüren. Ein toller Abschluss der Reihe.

Veröffentlicht am 29.08.2020

Wirklich amüsant

Stell dir vor, du erfährst über die Medien, dass dein bester Freund eure Verlobung bekannt gegeben hat. Wieder einmal. 😄

Immer wenn er keinen anderen Ausweg sieht nutzt er eure tiefe Verbundenheit von Kindesbeinen an, um sich easy aus der Affäre zu ziehen. Der Grund dieses Mal? Seine Mutter. Sie ist herrisch, sie ist kühl und glaubt grundsätzlich zu wissen was das Beste für ihn ist. Naheliegend sich zu verloben um einer anderen Frau zu entfliehen, oder nicht? 😉

Die Erzählungen über Audrey und Clarke sind herrlich humorvoll und hinreißend schwungvoll.
Audrey hat bisher in Sachen Liebe reichlich Niederlagen erdulden müssen und hat nun wirklich genug davon. Selbst online zerreißt man sich inzwischen das Maul über die engagierte Influencerin. Gar nicht so schlecht, einen gutaussehenden Verlobten vorweisen zu können. Inzwischen sind die beiden relativ geübt in dem Schauspiel. Doch sie treiben das Spielchen dieses Mal viel weiter und plötzlich entfachen die kleinen Küsse und das einander so nah sein ein ganz neues Gefühl. Clarke kann als absoluter Beziehungs-Abstinenzler zunächst so gar nichts damit anfangen und glaubt nicht für eine ehrliche Verbindung geschaffen zu sein. Und doch beginnt sein Herz in Drees Gegenwart immer heftiger zu pochen.
Wie werden die beiden wohl enden? In einer gespielten Vernunftehe, ohne jegliches Gefühl...?
Findet es heraus und gönnt euch diese amüsante Romanze mitten in New York. 🥰