Cover-Bild Wolfes of Wall Street - Ian
Band 1 der Reihe "21 Wall Street"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.09.2020
Lauren Layne

Wolfes of Wall Street - Ian

Hans Link (Übersetzer)

Eine toughe Agentin eröffnet die Jagd auf den heißesten Broker der Wall Street - und verbrennt sich die Finger!

Ian Bradley hat es geschafft: hohes Einkommen, Designeranzüge und ein Eckbüro mit Fensterfront. Er gilt als der erfolgreichste Broker der Wall Street. Doch dann kommen Gerüchte über Insiderhandel auf, und das SEC beginnt zu ermitteln - in Gestalt von Lara McKenzie. Als Tochter von zwei FBI-Agenten verachtet die junge Frau alles, was der smarte Playboy verkörpert. Und doch hat sie Schmetterlinge im Bauch, wenn sie Ian nur ansieht ...

"Dieser Enemies-to-Lovers-Roman lässt die Wall Street gut aussehen!" USA TODAY’S HAPPY EVER AFTER

Auftakt der prickelnden und romantischen WOLFES-OF-WALL-STREET- Serie von NEW-YORK-TIMES -Bestseller-Autorin Lauren Layne

Veröffentlicht am 08.09.2020

Fantastisch und Fesselnd

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1)
von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1)
von Lauren Layne

Zum Inhalt verweise ich gerne auf die Kurzbeschreibung.

Eigentlich ist es eine total einfache und komplett hervorsehbare Geschichte. Dennoch kommt sie mit einem Charme und Reiz daher, die es wirklich schwer macht dieses Buch nicht zu lieben. Ich konnte das Buch nicht weglegen, ich war bereits von der ersten Seite von der Story direkt gefesselt. Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Gefühlen gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen. Der moderne und fesselnde Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ian und Lara geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch gefallen mir die humorvollen Dialoge sehr, die mich immer wieder zum Lachen und Schmunzeln bringen. Lauren Layne ist definitiv ein unterhaltsames Buch gelungen, dass Lust auf mehr macht. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2, der zum Glück nicht mehr lange auf sich warten lässt.

Fazit:
Die Story ist einfach fantastisch und fesselnd von Anfang bis zum Schluss. Ich bin total begeistert!
Eine schöne und angenehme Geschichte, die ich mit einer Freude gerne weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 07.09.2020

Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1) / spannungsgeladener Auftakt der Reihe

In " Wolfes of Wall Street - Ian (21 Wall Street 1) " hat Ian es geschafft und ist als Broker an der Wall Street mehr als erfolgreich.
Aber irgendjemand hat es auf Ian abgesehen und ihm ein Insiderwissen ...

Aber irgendjemand hat es auf Ian abgesehen und ihm ein Insiderwissen nachgesagt. Und so muss er der SEC Rede und Antwort stehen.
Lara ist als Ermittlerin des SEC damit beauftragt, Insiderhandel aufzudecken. Da sie in die Fußstapfen ihrer FBI-Agenten Eltern treten möchte, hängt sie sich pflichtbewusst in ihre Arbeit.
Doch ihr nächster Fall betrifft den Broker Ian der Wolfes Investments und dies wird nicht einfach werden, da Ian zum einen ein akkurates Arbeitsauftreten hat und zum anderen, ein sehr attraktives Äußeres.
Können beide professionell ihre Arbeit nachgehen, ohne der Anziehungskraft zwischen ihnen zu erliegen?
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Lara und Ian mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen und so manche mitfühlende Momente.
Da ich erfahren wollte, ob an der Beschuldigung gegen Ian etwas wahres dran war und ob sie sich gegen die Anziehung wehren konnten, musste ich das Buch in einem Rutsch durchlesen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese / Kaufempfehlung und 5 Sterne.

Auftakt der Wolfes of Wall Street Reihe

"Wolfes of Wall Street - Ian" ist der erste Teil der "Wolfes of Wall Street" Reihe von Lauren Layne. Im Mittelpunkt stehen Ian, Matt und Kennedy, erfolgreiche Geschäftsmänner an der Börse, die zwar nicht unterschiedlicher sein könnten, aber dennoch die besten Freunde sind.
Auch wenn Ian aus einfachsten Verhältnissen kommt, hat er sich an die Spitze gearbeitet, durch Disziplin, Ehrgeiz und Beharrlichkeit, daher kommt es so überraschend wenn auf einmal die Börsenaufsicht vor seiner Tür steht und eine Untersuchung beginnt, wegen Insider-Handels.
Lara hat ein Ziel und das ist Agentin beim FBI werden. Was ihr fehlt ist ein Empfehlungsschreiben von ihrem Chef, nachdem sie einen großen Fall von Insider-Handels aufgedeckt hat.
So treffen zwei total unterschiedliche Menschen aufeinander.
Ian versucht seine Unschuld zu beweisen, weil er nie unlauter gehandelt hat und Lara will natürlich Beweise finden, dass er schuldig ist.
Auf Grund dieser Ausgangslage verspricht die Geschichte schon spannend zu werden. Natürlich geraden die beiden aneinander, sonst gäbe es ja für den Leser keine Unterhaltung.
Und unterhalten wurde ich sehr gut. Witziger Anfang, gut gesetzte Pointen, wahrnsinnig amüsant geschrieben. Auch die Nebencharaktere wie die verschiedenen Freunde von Ian bieten Spaß und die nachfolgenden Bände deuten sich ja schon ein bisschen an, was auch sehr vielversprechend wird.
Der Haupthandlungsraum erstreckt sich über ca. 6 Wochen und die Zeit die vergeht wird mehr oder weniger durch die Angabe der Wochentage und der Tageszeit angedeutet. Obwohl diese Angabe an sich eigentlich auch unrelevant war, da man durch die Handlung selbst auch schon gut den Zeitverlauf nachvollziehen konnte.
Zum Ende hin, hatte das Buch noch einen leichten Spoinagehauch gehabt, als eine offizielle Untersuchung anberaumt wurde, obwohl Lara eigentlich keine Beweise gefunden hat, dass Ian irgendwie betrogen hätte.
Ich hätte mich irgendwie dennoch ein bisschen was aus der Vergangenheit gewünscht. Es wurde ja erwähnt, dass Ian eine schwere Kindheit hatte, wie wechselnde Pflegefamilien, durchgekämpft um dort hinzukommen, wo er jetzt ist.
Lara ist eher die Einzelgängerin, die sich eher um ihre Karriere als um Freunde gekümmert hat, dennoch schließt sie relativ schnell Freundschaft zu Kate und Sandra (die Protagonistinnen für Band 2 und 3) . Auch wenn der Anfang zwischen den Frauen etwas frostig verlief, besteht doch ein gewisser gegenseitiger Respekt. Es wird auf jedenfall noch spannend zu sehen, wie die Frauen ihre Männer in die Schranken weisen.

Die Seiten haben sich nur so weggelesen. Eine tolle Lektüre so für die ersten Herbsttage.

Vielen Dank an den Lyx-Verlag und NetGalley für das zur Verfügungstellen eines Rezensionsexemplars.

Absolutes Jahreshighlight!

Als Erstes muss ich mal loswerden, dass ich dieses Buch richtig gut fand. Ich habe es praktisch verschlungen und richtig mit Ian und Lara mitgefiebert.
Da der Hauptteil am Anfang aus der Sicht von Ian ...

Da der Hauptteil am Anfang aus der Sicht von Ian war, habe ich seine Bestürzung und alles wegen der Anschuldigungen mitbekommen und deshalb war für mich gleich klar - Ian ist unschuldig, ganz gleich, was die Recherchen ergeben.
Aber fangen wir mal ganz von vorne an - beim Kennenlernen von Lara und Ian.
Ich habe mich weggeschmissen vor Lachen.
Auf der einen Seite Ian, der es gewohnt ist, dass ihm alle Frauen aus der Hand fressen und genau dann in seinem Bett landen, wenn er es gerade will.
Auf der anderen Seite Lara, eine SEC Agentin, die ihren Beruf über alles stellt und sich von Ian so gar nicht beeindrucken lässt - zumindest lässt sie es sich nicht ansehen, in ihrem Inner ist die Sache schon etwas anders.
Das Auufeindertreffen der ebiden war einfach total lustig - wie der Rest des Buches meistens auch - und war ein richtig toller Einstieg in das Buch, der mich gleich gefesselt und überezugt hat.
Und jetzt mal kurz zu den Protgonisten an sich:
Ian schaut zwar von außen nicht so aus, aber er hat sich alles hart erarbeitet und das, obwohl er eine schwere Kindheit und ganz und gar nicht die richtigen Bedingungen dafür hatte.
Aber das zeigt schon wieder, dass man alles schaffen kann, was man im Leben will, wenn man sich nur richtig reinhängt.
Und genau das versucht auch Lara.
Sie will den Fall von Ian als Sprungbrett zum FBI nutzen - aber das klappt nur, wenn sie ihn erfolgreich verurteilen bzw. anklagen kann.
Sie versucht aber trotzdem objektiv zu bleiben und geht allen Hinweisen nach.
Lara ist ebenso wie Ian ein zielstrebiger Charakter und will ihr Ziel erreichen, aber nicht um jeden Preis.
So kommt es auch, dass sie sich dann gegen ihren Chef stellt, weil sie sein Verhalten und seine Entscheidungen nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren kann.
Aber auch die Funken zwischen Lara und Ian sind nicht zu verachten.
Es ist einfach sehr schwer, für beide, objektiv und ruhig zu bleiben, weil sie sich beide zueinander hingezogen fühlen.
Und als sie sich dann endlich ihren Gefühlen für einen kurzen Moment hingeben ist Lara klar, das kann sie nicht machen, ohne ihren Job zu riskieren - nicht solange der Fall nicht abgeschlossen ist.
Das hat es für mich dann umso spannender gemacht, weil ich wollte, dass die Beiden zusammen kommen.
Auch der Plan, den Ian, Lara und ihre Freunde dann schmieden, um Ians Unschuld zu bezeugen ist super - einfach nur total spannend und lustig.
Der Schluss ist dann anders.
Ich hatte wirklich die letzten 50 Seiten oder so durchgehend Tränen in den Augen, weil mich das alles so berührt und glücklich gemacht hat.

Ich kann also nur sagen - alle, die das Buch noch nicht gelesen haben müssen in den nächsten Buchshop oder ins Internet und sich dieses Buch schleunigst holen.
Der erste Band der Wolfes of Wall Street-Reihe war schon definitiv ein Jahreshighlight und ich freue mich riesig darauf, wenn endlich der nächste Band rauskommt und ich ihn lesen kann.

Flugtickets ins Glück

Ein Enemies-to-Lovers-Roman zum Niederknien! Ich liebe es, wenn sich die Protagonisten anfangs fetzen, vor allem, wenn sie redegewandt sind und nichts anbrennen lassen. So auch Ian Bradley und Lara McKenzie. Er ist schwerreicher supererfolgreicher Broker an der Wallstreet mit Playboy-Selbstbewußtsein, sie eine vom Staat eher mäßig bezahlte Ermittlerin der amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde mit Ehrgeiz auf eine Stelle beim FBI.
Und gleich auf den ersten Seiten ist die Show eröffnet: Er baggert sie im Pausenraum an, wie er es eben immer macht, während sie ihm gleich mal klar macht, daß er auf dem Opferstuhl sitzt. Das ist schon mal absolut lesenswürdig. Zum Glück verpufft die Schlagfertigkeit nicht schon nach der Leseprobe, sondern zieht sich durchs ganze Buch. Dabei habe ich immer wieder schmunzeln bis hin zu kräftig lachen können.
Dadurch, daß die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der beiden Protagonisten geschrieben sind und sie den Leser ansprechen, als würden sie ihm ihre Geschichte wie einem guten Freund erzählen, hatte ich sofort einen Draht zu beiden.
Hier ein paar Beispielsätze, die besonders hängengeblieben sind:
„Unter uns. Ich bin ein Arschloch.“ „ ich schlafe niemals zweimal mit derselben Frau – denn ich muss es nicht.“
„Verdammt, er riecht wirklich gut. Was ist das, Sandelholz? Zeder? George-Clooney-Schweiß?“
Sehr ungewöhnlich finde ich die deutsche Übersetzung. Bei Ausdrücken wie wisperzart, erkühnt, Spirituosensnob und glattzüngig würde ich das amerikanische Original gerne mal sehen. Auch wenn sich der Übersetzer hier Freiheiten erlaubt hat, was ich nicht weiß, finde ich sie äußerst passend und herausragend.
Es handelt sich nicht um einen Wirtschaftskrimi, dazu wird der Fall zu oberflächlich abgehandelt. Der Fokus liegt vielmehr auf den zwischenmenschlichen Interaktionen, nicht nur zwischen Ian und Lara, sondern auch zwischen den Nebendarstellern, denen ja noch weitere Bände der Reihe gewidmet sind, worauf ich mich schon sehr freue.
Die Erzählung ist sehr gut entwickelt, die Abschnitte bauen logisch aufeinander auf. Ich fand sie niemals langweilig. Die Charaktere inklusive der Nebendarsteller sind wundervoll ausgearbeitet. Die expliziten Szenen sind eher harmlos, aber prickelnd.
Es ist ein Buch über Freundschaft und Loyalität, Chancen und Abstammung und natürlich die große Liebe. Es hat mich von der ersten bis zur letzten Seite wunderbar unterhalten. Ich habe nichts vermisst. Ich hätte noch Tage so weiterlesen können. Deswegen gibt es von mir für dieses kurzweilige Lesevergnügen selbstverständlich die volle Punktzahl und eine unbedingte Leseempfehlung.