Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 10.10.2019

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf einmal einen merkwürdigen Brief von der sogenannten „Matchmaking Agentur“ bekommt indem steht, dass ihr euch doch schnellstmöglich bei Ihnen melden sollt, weil es ein Problem bezüglich eures Matches gibt. Ihr habt natürlich keinen Plan wovon die Sprache ist, und nun ja ich hatte auch keinen blassen Schimmer was das alles bedeuten soll. Und genau wie uns geht es auch Lila, diese nimmt es nach unzähligen unbeantworteten Briefen endlich in angriff, und marschiert regelrecht in die Agentur und verlangt Antworten. Am liebsten wäre es ihr wenn diese Agentur sie in Ruhe lässt, aber leider fängt mit dem Brief erst alles an. Kaum ist sie in der Agentur und schon Reihen sich die verrückten Ereignisse aneinander.

Ausgerechnet sie soll die Seelenverwandte von Cupid sein, dem Liebesgott persönlich. Doch Lila glaubt nicht daran, sie hat einen Freund und Cupid scheint überhaupt nicht ihr Typ zu sein. Und dann sagt ihr auch noch Cal, ein Agenturmitarbeiter, das Cupid gefährlich ist. Deshalb passt er nun auf sie auf. Aber nicht nur von Cupid droht Gefahr, sondern auch von anderen Seiten die nicht wollen, dass sie mit ihm zusammenkommt, weil durch ihre Liebe unheil Drohnt. Aber ist Cupid wirklich der böse wie alle sagen?

Es gibt selten Bücher die man aufschlägt und von der ersten Seiten an gefangen ist. Everlasting Love ist eins dieser Bücher, ich konnte kaum aufhören zu lesen, so gefesselt hat es mich. Der Einstieg in die Story ist so rasant und dies lässt auch im Laufe des Buches nicht nach. Die kurzen Kapitel in Verbindung mit der locker leichten Schreibweise der Autorin steigern noch zusätzlich den Lesefluss, sodass man sehr schnell das Buch beendet hat.

Lila ist eine sehr witzige Protagonisten, die kein Blatt vor den Mund nimmt und das ein oder andere witzige Unglück anzieht. Ich fand ihre Art sehr erfrischend und auch wenn man an einigen Stellen merkt das sie noch jugendlich Handelt, so verzeih ich ihr das sehr schnell, weil sie als Charakter herrlich ist.

Und auch ihre CoProtagonisten Cupid und Cal ( kann man das so sagen? Ich lass es jetzt mal so stehen :) sind genau wie sie sehr frisch und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Besonders Cal auf seiner etwas biederen Art hat für Lacher gesorgt ohne das er witzig sein wollte, der arme. Und auch Cupid hat einen Charakter der zwar sehr arrogante Züge aufweist aber trotzdem sympathisch ist.

Genau wie die Charaktere finde ich generell das Buch sehr modern und erfrischend. Ich hatte richtig Spaß am Lesen und habe jede Seite genossen.

In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass ihnen das Buch zu unrealistisch war. Und sie gemerkt hätten, dass es eine Wattpad Story wäre. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen und finde die Kritik unbegründet. Mir hat es sehr gefallen und das tolle ist, dass die nächsten Bände alle bald in kurzen Abständen erscheinen werden. Yay!!!

Eine witzige, locker leichte Lektüre die unheimlich viel Spaß macht und nur so vor sympathischen Charakteren strotzt. Ich freu mich jetzt schon zu erfahren wie die Reise mit Lila, Cupid und Cal weitergehen wird.

Vielen lieben Dank an die Fischer Verlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 14.03.2021

Nicht sehr überzeugend

Als Lila zunehmend Nachrichten von einer seltsamen Datingagentur bekommt, staunt sie nicht schlecht: Anscheinend hat man ihren Seelenverwandten gefunden. Dabei ist Lila gar nicht bei >everlasting Love< angemeldet und hält auch eher wenig von der Vorstellung. Ihr Match ist Cupid, ein Liebesgott, das kann sie sich bei bestem Willen nicht vorstellen!

Die Story klang recht unterhaltsam, da wurde ich eigentlich auch nicht enttäuscht: Sie ist originell.
Allerdings hätte man sie besser umsetzen können, manche Details waren einfach nicht stimmig und interessante Fakten wurden teilweise einfach ausgelassen. Da der Schreibstil auch nicht sehr überzeugend war und den Leser öfters im Stich ließ und schlichtweg langweilte, waar ich schlussendlich doch ein bisschen enttäuscht.
Lila ist kein besonders starker oder tougher Hauptcharakter, sie ist schwach an Stellen, wo sie es nötig gehabt hätte stark zu sein und an mehreren Stellen überkam dem Leser das Gefühl, dass sie vollständig von ihren Mitmenschen abhängig war. Cupid war nicht mein Typ, er ist arrogant und teilweise sehr dumm. Man versteht durchaus seine impulsiven Handlungen, trotzdem wirken sie stellenweise befremdlich. Wie man früh erfährt (Spoiler) ist er nicht nur unsterblich, sondern auch schon recht lange unsterblich, also schon ein paar Jahunderte - oder Jahrtausende? - alt. Er hat also einiges an Lebenserfahrung, wobei das nicht erwähnt wird. Seine Entscheidungen zeugen von einem Jungen Geist, aber eigentlich ist dieser Geist gar nicht mehr so jung...

Das Cover hat mir gut gefallen und wirkt auch passend für die Story. Zu sehen ein Teil einer Frau (Oberkörper), gehüllt in einen roten Umhang.

Fazit: Es hat mich nicht sehr überzeugend, es gibt da draußen noch ganz viele andere tolle Bücher...

Veröffentlicht am 27.01.2021

Na ja... Enttäuschend...

Das Buch handelt von einem Mädchen, das auf einmal erfährt, dass es die Seelenverwandte von Cupid - also Amor persönlich sein soll. Natürlich glaubt sie das erstmal nicht, außerdem hat sie schon einen festen Freund und Cupid gehörte den Liebesagenten an, weshalb es ihm verboten ist, mit seinem Match zusammen zu sein.

In dieser Geschichte steckt so viel Potenzial. Ich kann nicht oft genug sagen, wie toll ich die Idee dahinter finde.
Doch leider ist das schon alles.
Die Umsetzung hat mich wirklich mehr als enttäuscht.
Nach dem Klappentext habe ich erwartet, dass es zwischen den beiden so läuft, als hätten sie ihr wahres Selbst gefunden. Ihre zweite Hälfte, mit der sie sich endlich vollständig fühlen.
Es wurde schon eine gewisse Anziehung beschrieben, aber hauptsächlich hat die Autorin versucht, die Spannung durch ein Geheimnis / eine Mission aufrechtzuerhalten.
Durch den krampfhaften Versuch, die Spannung bei jedem Kapitelanfang bis zu jedem Kapitelende aufzubauen, die dann direkt wieder abfällt, habe beim Lesen einfach das Gefühl bekommen, die Autorin mehr auf das große Ganze hätte achten sollen.
Ein weiterer negativer Apsekt war für mich, dass die Protagonistin viel zu naiv war. Kein normaler Mensch würde am Anfang so gleichgültig auf eine solche Neuigkeit, von der er nichts geahnt hat, reagieren.

FAZIT
Mir hat eindeutig das Feuer, die Anziehungskraft zwischen den beiden Protagonisten gefehlt. Das Buch war einfach ganz anders, als ich es erhofft habe, und das leider nicht im positiven Sinne...

Veröffentlicht am 09.10.2020

Eine spezielle Liebesgeschichte

Everlasting Love hat mich vom Klappentext her sehr angemacht, doch leider konnte mich das Buch nicht vollständig überzeugen. Es ist viel anders, als es beschrieben wird und ich hatte vom Klappentext her nicht das Gefühl, dass Cupid selbst ein Match ist und sie schliesslich gegen das Unternehmen kämpfen müssen.

Ausserdem hatte ich auch ein wenig Mühe mit den Protagonisten. Cupid wirkt alles andere als wäre er freundlich… Wenn ich Lila wäre, wäre ich wahrscheinlich davongerannt. Es scheint auch nicht wirklich eine Chemie zwischen den beiden zugeben. Ich hätte es irgendwie besser gefunden, wenn der Bruder von Cupid Lilas Match wäre. Lila ist auch eher sehr naiv.

Der Plot an sich war nicht schlecht und auch unterhaltsam, allerdings finde ich die Geschichte eher oberflächlich. Mich hat es emotional nicht mitgenommen, wenn etwas geschehen ist.

Was mir gefällt, ist, dass verschiedene mythische Lebewesen eingebaut wurden und so Spannung hinzugefügt wurde. Auch ist das Cover des Buches wunderschön und der Schreibstil unterhaltsam.

Leider hat es bei mir einfach nicht gepasst und ich kann den ersten Band der Reihe getrost beiseite legen, ohne dass ich die anderen beide Teile noch lesen müsste.

Veröffentlicht am 27.07.2020

Die Cupids sind los

Dieses Buch habe ich überall bei Instagram gesehen und war gespannt, um was für eine Reihe es sich hierbei handelt. Nachdem ich dann den Klappentext gelesen habe und herausgefand, dass es um Cupid, den Gott der Liebe gehen wird, war ich natürlich schon Feuer und Flamme für diese Reihe. Ich liebe alles, was mit Göttern zu tun hat! Umso mehr habe ich mich dann gefreut, als ich das Buch vom Fischer Verlag bekommen habe und es lesen durfte!

Klappbroschur: 432 Seiten
ÜbersetzerIn: Anna Julia Strüh
Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
Sprache: Deutsch
Preis : 13,00€
ISBN: 978-3-7335-0543-1

Klappentext

Das Cover hat mir persönlich sehr gut gefallen. Irgendwie wirkt es auf mich, wenn ich es anschaue, wie ein perfektes Cover für eine Geschichte, in der es um Cupid, den Gott der Liebe geht. Mir hat es sehr gut gefallen, sogar so gut, dass ich das Buch unbedingt lesen wollte.

Der Einstieg in das Buch war luftig und leicht. Lila hat eigentlich einen Freund und ist ganz siche rbei keiner komischen Dating-Agentur angemeldet. Umso mehr ist sie überrascht, als sie von der Agentur „Everlasting Love“ eine Mitteilung erhält, dass sie sich unbedingt bei ihnen melden soll, da ihr Match gefunden wurde. Und dieses Match ist nich einfach irgendein Typ, sondern der Gott der Liebe, Cupid, höchstpersönlich!

Lila hat so gar keine Lust auf Cupid. Und ganz sicher will sie ihn nicht als neuen Freund oder Seelengefährten. Daran glaubt sie sowieso nicht. Als dann der Agenturmitarbeiter Cal, ein blonder Schönling, ihr erzählt, dass Cupid wirklich der Gott der Liebe ist und das ihr Match die Welt in Unglück stürzen wird, glaubt sie ihm kein Wort. Aber im Prinzip ist ihr das alles egal, da sie ja sowieso nicht vor hat, ihren Freund zu verlassen.

Als die Schule wieder losgeht, hat Lila gleich zwei Probleme am Hals. Zum einen Cal, den nervigen Agenturmitarbeiter, der es sich in den Kopf gesetzt hat, Lila vor Cupid zu beschützen und die beiden voneinander fern zu halten, sowie Cupid, der auch als neuer Schüler an der Schule anfängt und sein Match sucht. Dass er kein kleines, dickes Kind in Windeln mit Flügeln und einem goldenen Pfeil darstellt, sondern ein heißer Badboy mit einem teuflischen Grinsen ist, erschwert die ganze Geschichte von wegen „einander fern bleiben“ noch mehr.

Ob die beiden zueinanderfinden, was Cal alles anstellt, um dies zu verhindern und ob die Welt untergegangen ist oder nicht, müsst ihr nun selbst herausfinden. 😉

Mir hat der Schreibstil und damit die Übersetzung, sehr gut gefallen. Man kommt schnell in die Handlung rein. Die Geschichte wird aus der Sicht von Lila beschrieben, sodass wir ihre Gedanken und Gefühle mitbekommen.

Die Handlung schreitet am Anfang recht langsam voran und dann kommt irgendwie alles recht knall auf Fall, man hat kaum eine ruhige Pause gegen Ende hin. Sehr viel passiert, sodass dort die Spannung steigt, aber nicht immer gehalten werden kann. Ich fand besonders das leichte Knistern, dass sich zwischen Lila und cal entwickelt hat, spannend. Leider wurde dort nur sehr kurz und knapp drauf eingegangen. Vielleicht folgt da ja noch ein bisschne mehr?

Die Geschichte rund um die Cupids, die Seelengefährten zusammen bringen und durch ihre Pfeile verschiedene Stufen des Verliebtseins bewirken, fand ich toll. Es ist so süß und knuffig, passend zu den „wahren“ Engelsboten. Leider unterliegen die Cupids nur strengen Regeln, deren überschreiten schlimme folgen nach sich ziehen wird.

Allem in allem war es ein toller erster Band, der noch ein paar kleine Schwäche in Form des Spannungsbogens und der ungeklärten Gefühle aufweist. Gerade letzteres könnte in den nächsten Bänden ja vielleicht nochmal aufgegriffen werden? Wer weiß, wir werden es herausfinden.

Mein Fazit

Ein gelungener erster Band einer neuer Fantasy-Reihe rund um den Liebesgott Cupid und seinem Match Lila, die in einer Welt, in der ihre Liebe für das Ende sorgen könnte, bestehen müssen. Die Charaktere sind toll beschrieben, wenn auch teilweise ein bisschen blass. Mir hat etwas der Spannungsbogen gefehlt, wenn auch viel passiert und Lila eigentlich gegen Ende kaum ein Minütchen Pause hat. Die anderen mythologischen Geschichten, die gegen Ende eingebaut wurden, haben mir super gefallen! Mal sehen, ob wir zu den Personen noch mehr erfahren werden. Ich bin gespannt. Ich kann das buch nur jedem Liebes-Fantasy-Geschichten-Fan ans Herz legen. Es lohnt sich eindeutig.