Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 07.06.2020

Spannende Geschichte mit griechischer Mythologie

Lila bekommt ständig Nachrichten von der Matchmaking Agentur, dass es Probleme bezüglich ihres Matches gibt. Wütend geht sie in die Agentur und möchte, dass sie keiner mehr kontaktiert. Dort sagt man ihr, dass keine neuen Kunden aufgenommen werden und sie wiederholt ihr Anliegen. Dann sieht man wer ihr Match ist und glaubt es kaum. Sie wird zu Cal gebracht, der ihr erklärt, dass ihr Match Cupid, ein Liebesgott höchst persönlich, ist und sie nicht mit ihm zusammenkommen darf. Da braucht er sich keine Sorgen machen, denn Lila ist schon vergeben und glaubt nicht an Seelenverwandschaft.

Cupid hat sie auch schon ausfindig gemacht und möchte sich sein Match, also seine Seelenverwandte, selber ansehen. Aber oberste Regel ist: Kein Cupid darf je die Bindung mit seinem Match eingehen. Cupid ist aber sehr hartnäckig.

Der Beginn fing schon so witzig an, dass ich sofort hin und weg war. Die Charaktere sind mir auch sehr sympathisch und der Schreibstil ist auch gut. Ich fand in der Geschichte ist viel passiert und es wurde an keiner Stelle langweilig. Und es war nicht vorhersehbar. Hier gab es wirklich sehr viel Fantasie. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen. Mir hat auch gefallen, dass die Geschichte ersteinmal in sich abgeschlossen ist und es also keinen Cliffhanger gab.
Mir gefällt die Welt und einfach alles aus dem Buch. Deswegen bekommt es von mir 5 Sterne.

Veröffentlicht am 15.11.2019

Göttliches Werk der Extraklasse

„Everlasting Love - Gefährliches Schicksal“ von Lauren Palphreyman

Meinung

„Everlasting Love - Gefährliches Schicksal“ von Lauren Palphreyman

Meinung

Wenn man ein Buch beginnt und eigentlich keine Ahnung hat was einen erwartet, da man weder die Inhaltsangabe noch die Leseprobe gelesen hat, dann ist es als ständest du zu Weihnachten vor einem riesengroßen Geschenk und dürftest dieses Schicht für Schicht, langsam aber sicher und voller Vorfreude, auspacken um dem Geheimnis dahinter auf die Spur zu kommen.

„Everlasting Love“ ist dieses riesengroße Weihnachtsgeschenk für mich, denn ich hatte keine Ahnung was hinter den Zeilen stecken würde. Ich stürzte mich blind in die Geschichte rein, war euphorisch, aufgeregt und ahnte nicht mal im Ansatz das ich hier mein neustes Highlight entdecken würde.

Als ich in die Geschichte eintauchte und von der „Match Making Agentur“ laß, dachte ich zunächst „oh Gott bei was für einer Partnervermittlung bist du denn jetzt gelandet“. Tja, da wusste ich aber auch noch nicht wie man eine Partnervermittlung im 21. Jahrhundert definieren kann und das Überraschungen doch das beste überhaupt sind.

Was die Autorin hier erschaffen hat ist nicht bloß ein weiteres Werk über die Liebe, 2 Menschen die unweigerlich zueinander finden weil es vom Schicksal so bestimmt ist und den dazugehörigen Problemen. Nein! Hinter diesem Buch steht etwas völlig anderes. Angefangen dabei, dass uns die griechische Mythologie und ihre Götter begegnen.

Hin zu einem chaotischen jungen Liebesgott, seinem Bruder, einer jungen Frau die sowieso an all diesen Quatsch, von wegen Seelenpartner nicht glaubt, bis zu einer weiteren Göttin die mal so gar nicht nett ist und zum Schluss noch einem bunten Haufen legendärer Sagengestalten. Wow, was für eine explosive und feurige Mischung. Ich konnte meine Augen vor lauter staunen überhaupt nicht mehr schließen.

Wollte ich das eigentlich? Nein! Denn wie eine Ertrinkende klammerte ich mich an die Worte und verfolgte das Geschehen, als sei dies der rettende Ring den ich nur greifen müsste. Und meine Finger griffen, sie griffen so sehr nach den Worten, dem Inhalt und der Macht die dieses Buch über mich hatte. Aber vor allem griffen sie nach Lila und Cupid.

Gott was lechzte ich nach den beiden, ich glaube sogar gesabbert zu haben, denn hier stehen gewaltige Charaktere auf dem Plan, die bereit sind dir dein Herz heraus zu reißen. Lila erinnert mich zu 100 Prozent an mich, denn wie sie glaube auch ich nicht an die wahre Liebe und den Seelenpartner, besonders nicht wenn eine Dahergelaufene Agentur dir sagt das dein Match ein Liebesgott ist.

Was habe ich gelacht, denn ich sah in Lila ja schon fast mein Spiegelbild. Doch Pustekuchen, Cupid würde mich nicht um den kleinen Finger wickeln. Nein, er würde mir keine schönen Augen machen, mein Herz stehlen, mich um den Verstand bringen, nein, mir würde sowas NIE passieren. Ja, ja, ja, damit lag ich aber verdammt noch mal sowas von falsch.

Wie schaffen Autoren es aber auch immer wieder Charaktere zu gestalten, die anscheinend genau richtig sind, und zwar sowas von richtig, das sie zu dir passen wie der Deckel auf den Topf? Wie kann es sein das jemand der nur im Buch existiert so unfassbar real wird? In deinen Gedanken, deinem Herzen und deinen Träumen? Ich finde keine Antwort darauf.

Nun gut, Charaktere 10 Sterne. Weiter geht’s.

Die Handlung. Oh my fu****g God, was für eine rasante, actionreiche, spannungsgeladene und hoch dramatische Geschichte war das denn? Zu keiner Zeit wusste ich was da auf mich zukam. Die Dialoge bescherten mir eine Gefühls Achterbahn vom allerfeinsten, das Geschehen mindestens 20 Herzinfarkte, die Geheimnisse raubten mir den letzten Nerv und meinen Verstand, sodass ich am Ende völlig platt wie eine Flunder da lag, und der Showdown, ja über den will ich gar nicht erst reden.

Fazit

Mit „Everlasting Love“ habe ich eine Geschichte geliefert bekommen, die zwar nicht das Rad neu erfindet, doch mit seinem Charme, seinen Charakteren und seiner Besonderheit, einnehmend und mitreißend von Anfang bis Ende war. Dabei verzichtet die Geschichte sowohl auf Kitsch und Klischees. Durch den wundervollen Schreibstil der Autorin wird das Buch zu einem wahren Page Turner, voller Action, Spannung und Überraschungen.

Kritisch werden könnte es bei Cupid, dem jungen Liebesgott, denn ich garantiere das hier jeder sein Herz an ihn verliert und ihm verfällt. Tja, so wie ich. Ich bin unfassbar überwältigt, Fasziniert und begeistert über diese geniale Umsetzung und besonders das Finale. Ein Muss, sofort mit Band 2 weiter zu machen.

Achtung die Götter sind los und sie kommen nicht allein. Mythologie meets Sagengestalten meets Blockbuster Kino.

Bewertung 5/5 ⛄️⛄️⛄️⛄️⛄️

Veröffentlicht am 29.10.2019

Ein tolles Cover und eine mindestens genauso tolle und spannende Story über Liebesgötter und Seelenverwandte. Action garantiert!

Lila erhält in den Sommerferien lauter Briefe, E-Mails und Textnachrichten. Angeblich hat die Datenbank von “Everlasting Love” ihr Match gefunden. Sie ist genervt und möchte einfach nur, dass diese Nachrichten aufhören, schließlich ist sie vergeben. In der Agentur kümmert sich dann gleich einer der höheren Agenten um sie und erklärt ihr, dass dieses Match auf keinen Fall zustande kommen darf. Lila ist das ganz recht, aber ihr Match Cupid tut alles dafür um Lila näherzukommen.

Eigentlich ist Lila glücklich mit ihrem Freund, okay, man spürt schon, dass die Verliebtheit verflogen ist, aber als ihr Cal von “Everlasting Love” erzählt, dass der Liebesgott Cupid ihr Match, ihr Seelenverwandter ist, hält sie es für einen schlechten Witz, doch dann trifft sie auf Cupid und der ist unausstehlich und anziehend zugleich.

Ich mochte Cupid, obwohl er ein sehr selbstsicheres und scheinbar arrogantes Auftreten hatte. Alle Mädchen an Lilas Schule fanden ihn toll, nur Lila selbst wäre ihm am liebsten aus dem Weg gegangen. Bei einer Berührung mit ihm spürte sie etwas Besonderes und das Knistern konnte ich als Leserin auch spüren.

Cal dagegen konnte ich nicht sehr gut einschätzen, weil für ihn die Agentur an oberster Stelle steht. Er lebt nach den Regeln, ist sehr förmlich und abweisend. Trotzdem hatte auch er etwas Besonderes an sich.

Sehr gut gefallen hat mir die Mischung aus normaler Welt und fabelhafter Geschöpfe. Auch die Vorstellung, dass jeder sein Match irgendwo hat und es mit sicherer Wahrscheinlichkeit trifft/getroffen hat, klingt toll. Die Regeln von “Everlasting Love” dagegen schienen echt hart zu sein, denn kein Liebesagent darf je eine Bindung mit seinem Match eingehen.

“Everlasting Love Band 1” ist nicht die romantische Dating Agentur, die man sich unter dem Namen vorstellt, sondern eher eine Agentur, die im geheimen agiert. Es gab wilde Verfolgungen, irre Kämpfe mit Pfeil und Bogen und einige Intrigen.

Fazit:

Veröffentlicht am 09.10.2019

Gefährliches Schicksal..

● Inhalt →

● Inhalt →

» Everlasting Love, gefährliches Schicksal « ist der Auftakt dieser Trilogie und erzählt die Geschichte von Lila und Cupid. Lila ist ein ganz normales Mädchen. Sie verbringt ihre Tage mit der Schule, ihren Freunden und ihrem Dad. Alles läuft ganz normal, doch plötzlich bekommt sie immer wieder Nachrichten der Everlasting Love Dating Agentur. Diese Dating-Agentur versucht ihr unentwegt mitzuteilen, dass sie ihren vermeintlichen Seelenpartner gefunden haben.

Da Lila weder an Schicksal, noch an Seelenpartner glaubt, entschließt sie sich kurzerhand besagte Dating-Agentur aufzusuchen und sie darum zu bitten, mit den Nachrichten aufzuhören. ..Doch als sie dort ankommt und ein Gespräch mit den Mitarbeitern führt, packt sie ihre Neugier.

Cupid ist, wie sein Name schon vermuten lässt ein Liebesgott und Lilas Match, ihr Seelenpartner. Cupid ist witzig, unverschämt gut aussehend und viel zu sehr von sich überzeugt. Dennoch aber liebenswürdig, auf seine eigene Art und Weise.

Nachdem Lila und Cupid sich kennenlernen, kommen sie sich immer näher. Lila weiß aber nicht, dass es verdammt gefährlich für die beiden ist. Denn sollten sie zusammenkommen, wird ihre Welt so, wie sie diese kennt nicht weiter bestehen können.

● Schreibstil →

Der Schreibstil von Lauren Palphreyman hat mir sehr gut gefallen. Die gesamte Geschichte ist sehr flüssig geschrieben, was einen regelrecht über die Seiten fliegen lässt. Cupid und Lila sind zwei Charaktere, die mich in ihren Bann gezogen haben. Die Art und Weise wie sie miteinander umgehen hat mir sehr gut gefallen. Es hat spaß gemacht, zu verfolgen wie die beiden sich im Verlaufe der Geschichte verändern. ..Aber auch die Nebencharaktere waren wirklich sehr gut umgesetzt.

● Fazit → 5/5 ⭐️

Obwohl ich selten ein Fan von Fantasy Büchern bin, konnte mich dieses Buch absolut begeistern. Ich war ab der ersten Seite gefesselt und kann es kaum erwarten Band 2 zu lesen!

Veröffentlicht am 02.10.2019

Göttliches Abenteuer!

Das Cover hätte ich mich erst mal gar nicht wirklich angesprochen. Nicht, weil es mir nicht gefällt, ich finde es wirklich sehr gelungen, sondern, weil es auf den ersten Blick aussieht, als würde es sich um eine “Liebesschnulze” handeln. Als ich allerdings den Klappentext gelesen habe, der wirklich recht amüsant klang, musste ich es einfach haben.

Der Einstieg viel mir mehr als leicht. Die Autorin schreibt herrlich locker und angenehm. Was ich am Anfang schon sagen kann, die Geschichte ist nicht hoch anspruchsvoll oder neu, aber für mich deshalb nicht weniger einnehmend. Ich empfand es als perfekt für zwischendurch, herrlich charmant, mit tollen Charakteren, die ich einfach sofort ins Herz geschlossen habe, allen voran Cupid. Aber auch Lila mochte ich sofort. Sie ist keine von diesen Protas, die einen Typen einmal kurz ansieht und sofort alles für diesen tun würde.

Ein bisschen Angst hatte ich ja, dass es sehr kitschig mit viel Gefühlsduselei wird, nach dem Motto: Man findet seinen Seelenverwandten und dieser ist sofort der wichtigste Mensch im Leben usw. Dies war allerdings gar nicht so und das hat mir hier super gefallen. Lila fühlte sich zwar zu Cupid hingezogen und auch andersherum war dies genauso, aber sie sind nicht sofort übereinander hergefallen und haben nicht mit unendlichen Liebesbekundungen um sich geworfen.

Dazu kommt, dass ich absolut positiv überrascht war, dass doch eine Menge Action vorhanden war, viel Spannung, und ich somit durch die Seiten geflogen bin.
Klar, ist einiges absolut vorhersehbar, aber meiner Meinung nach gilt das schon, bevor man das Buch überhaupt liest, sonst würde vieles überhaupt keinen Sinn machen. Das hat also nicht groß gestört, weil trotzdem tolle überraschende Ideen und Wendungen mit eingebaut wurden. Nicht unbedingt neue, aber das müssen sie auch nicht sein, wenn die Umsetzung überzeugen kann. Das war bei mir der Fall und im zweiten Teil kamen zudem noch ein paar Figuren dazu, wo ich hoffe, dass wir diesen auch in der Fortsetzung noch begegnen werden. Das Ende war etwas sehr vorhersehbar, darüber konnte ich aber hinwegsehen, weil ich einfach von dem Rest begeistert war.

Fazit
Everlasting Love hat mich neugierig gemacht, weil es witzig klang. Ein bisschen Angst vor zu viel Kitsch war vorhanden, aber für mich persönlich total unbegründet. Die Autorin schreibt mit so viel Charme und hat mich dann noch mit jeder Menge Action überrascht. Klar ist einiges vorhersehbar, aber wenn ich eine Geschichte lese über den Liebesgott höchstpersönlich, der sein “Match” findet, dann kann ich doch schon vorab davon ausgehen, dass diese beiden irgendwann zusammenfinden werden.
Die Charaktere fand ich ebenfalls gelungen, vor allem jenem Liebesgott, Cupid, dem ich sofort verfallen bin. Die Handlung ist spannend, temporeich mit tollen Wendungen, immer wieder mit zusätzlichen Überraschungen, auch wenn sie nicht neu waren. Aber auf die Umsetzung kommt es an und die hat mich einfach überzeugt. Ich würde nicht unbedingt von einem Highlight sprechen, aber bis auf ein etwas zu vorhersehbares Ende fand ich die Geschichte im Großen und Ganzen doch recht genial und freue mich riesig auf die Fortsetzung, 5 Sterne.