Cover-Bild Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Band 1 der Reihe "Everlasting Love"
  • Verlag: FISCHER Kinder- und Jugendtaschenbuch
  • Ersterscheinung: 25.09.2019
Lauren Palphreyman

Everlasting Love - Gefährliches Schicksal

Anna Julia Strüh (Übersetzer)

Lila ist gar nicht bei der Dating-Agentur ›Everlasting Love‹ – und trotzdem hat man dort angeblich ihren Seelenpartner, ihr Perfect Match gefunden: Cupid, den jungen Liebesgott höchstpersönlich. Erst hält sie das für einen schlechten Witz. Bis sie ihm begegnet!

Der grandiose Auftakt der Everlasting-Trilogie, alle Bände:
Everlasting Love - Gefährliches Schicksal
Everlasting Love - Valentines Rache
Everlasting Love - Ruf der Unterwelt

Der Wattpad-Erfolg aus den USA!

Veröffentlicht am 19.10.2019

Schöne neue Idee!

Die Datingagentur Everlasting Love bringt Seelenverwandte zusammen - ob sie wollen oder nicht. Eine der wichtigsten Regeln der Agentur ist jedoch, dass kein Agent mit seinem eigenen Seelenverwandten (auch genannt Match) zusammen kommen darf. Cupid und Cal sind Brüder und die allerersten Agenten der Agentur, wobei Cupid schon seit langem verbannt wurde. Als nun Cupids Match Lila gefunden wird, soll eine Verbindung der beiden um jeden Preis verhindert werden.

Die Idee hinter diesem Buch find ich absolut grandios! Wenn ein wenig Mythologie im Spiel ist, ist das Buch für mich grundsätzlich schon mal sehr vielversprechend. Die Autorin hat sehr schön dargestellt, wie sich Lila und Cupid langsam näher kommen und auch der Schreibstil ist anschaulich und sehr gut zu lesen.
Ich hatte allerdings Probleme, mich mit Lila zu identifizieren. Sie wirkt oft sehr naiv, lässt sich immer weiter vertrösten und einfach mitziehen, ohne überhaupt zu wissen, was passiert, wenn sie mit Cupid zusammen kommen sollte. Aufgeklärt wird dies erst relativ spät. Das hat dem Spannungsbogen meiner Meinung nach einen kleinen Abbruch getan, da man irgendwann nur noch gewartet hat, bis endlich das große Geheimnis aufgeklärt wurde.

Nachdem dies jedoch geschehen ist, nimmt das Geschehen nochmal richtig Fahrt auf! Gerade im letzten Drittel des Buches hat die Autorin super viele sehr, sehr kreative und spannende Ideen, die ich so noch nie gelesen habe. Ich war als Leser total gefesselt und hab den letzten Teil verschlungen. Und auch der Schluss ist im Hinblick auf die noch erscheinenden zwei weiteren Bände definitiv verheißungsvoll.

Veröffentlicht am 10.10.2019

Was würdet ihr tun, wenn ihr auf einmal einen merkwürdigen Brief von der sogenannten „Matchmaking Agentur“ bekommt indem steht, dass ihr euch doch schnellstmöglich bei Ihnen melden sollt, weil es ein Problem bezüglich eures Matches gibt. Ihr habt natürlich keinen Plan wovon die Sprache ist, und nun ja ich hatte auch keinen blassen Schimmer was das alles bedeuten soll. Und genau wie uns geht es auch Lila, diese nimmt es nach unzähligen unbeantworteten Briefen endlich in angriff, und marschiert regelrecht in die Agentur und verlangt Antworten. Am liebsten wäre es ihr wenn diese Agentur sie in Ruhe lässt, aber leider fängt mit dem Brief erst alles an. Kaum ist sie in der Agentur und schon Reihen sich die verrückten Ereignisse aneinander.

Ausgerechnet sie soll die Seelenverwandte von Cupid sein, dem Liebesgott persönlich. Doch Lila glaubt nicht daran, sie hat einen Freund und Cupid scheint überhaupt nicht ihr Typ zu sein. Und dann sagt ihr auch noch Cal, ein Agenturmitarbeiter, das Cupid gefährlich ist. Deshalb passt er nun auf sie auf. Aber nicht nur von Cupid droht Gefahr, sondern auch von anderen Seiten die nicht wollen, dass sie mit ihm zusammenkommt, weil durch ihre Liebe unheil Drohnt. Aber ist Cupid wirklich der böse wie alle sagen?

Es gibt selten Bücher die man aufschlägt und von der ersten Seiten an gefangen ist. Everlasting Love ist eins dieser Bücher, ich konnte kaum aufhören zu lesen, so gefesselt hat es mich. Der Einstieg in die Story ist so rasant und dies lässt auch im Laufe des Buches nicht nach. Die kurzen Kapitel in Verbindung mit der locker leichten Schreibweise der Autorin steigern noch zusätzlich den Lesefluss, sodass man sehr schnell das Buch beendet hat.

Lila ist eine sehr witzige Protagonisten, die kein Blatt vor den Mund nimmt und das ein oder andere witzige Unglück anzieht. Ich fand ihre Art sehr erfrischend und auch wenn man an einigen Stellen merkt das sie noch jugendlich Handelt, so verzeih ich ihr das sehr schnell, weil sie als Charakter herrlich ist.

Und auch ihre CoProtagonisten Cupid und Cal ( kann man das so sagen? Ich lass es jetzt mal so stehen :) sind genau wie sie sehr frisch und haben mich oft zum schmunzeln gebracht. Besonders Cal auf seiner etwas biederen Art hat für Lacher gesorgt ohne das er witzig sein wollte, der arme. Und auch Cupid hat einen Charakter der zwar sehr arrogante Züge aufweist aber trotzdem sympathisch ist.

Genau wie die Charaktere finde ich generell das Buch sehr modern und erfrischend. Ich hatte richtig Spaß am Lesen und habe jede Seite genossen.

In einigen Rezensionen habe ich gelesen, dass ihnen das Buch zu unrealistisch war. Und sie gemerkt hätten, dass es eine Wattpad Story wäre. Ich kann dem überhaupt nicht zustimmen und finde die Kritik unbegründet. Mir hat es sehr gefallen und das tolle ist, dass die nächsten Bände alle bald in kurzen Abständen erscheinen werden. Yay!!!

Eine witzige, locker leichte Lektüre die unheimlich viel Spaß macht und nur so vor sympathischen Charakteren strotzt. Ich freu mich jetzt schon zu erfahren wie die Reise mit Lila, Cupid und Cal weitergehen wird.

Vielen lieben Dank an die Fischer Verlage für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars

Veröffentlicht am 01.10.2019

guter Auftakt mit leider flachen Charakteren

Eine packende Trilogie um ein normales Teenager-Mädchen und ihr Perfect Match, Liebesgott Cupid persönlich. Als Lila erfährt, dass es die griechischen Götter wirklich gibt und sie mittlerweile sexy, reich sowie hochtechnologisiert sind, reagiert sie erst ungläubig und dann ablehnend. Was sollen Götter auch mit ihr zu tun haben? Aber ausgerechnet Lila ist das Perfect Match von Cupid persönlich! Da die Verbindung der beiden das Ende der Welt bedeuten könnte, gerät Lila von einem Augenblick auf den anderen ins Visier fanatischer Liebesagenten, die sie töten wollen!

Das Cover ist einfach zum verlieben und vermittelt zugleich das Flair, dass laut Inhaltsangabe innerhalb der Zeilen herrschen sollte.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und man kommt gut in die Geschichte hinein. Lila ist ein sympathischer Charakter, der aber leider ein bisschen in der Geschichte untergeht. Ich hätte gerne etwas mehr über sie erfahren.

Die Charaktere sind leider im Vergleich zur Geschichte etwas blass, sie wirken teilweise emotionslos und vermitteln nicht ganz das Gefühl von Liebe oder anderen Emotionen erfüllt zu sein. Ab der zweiten Hälfte des Buches zieht die Autorin die Spannung an, sodass man es weiterlesen möchte und es passieren so viele Dinge auf einmal, die zunächst überfordern, aber gleichzeitig auch dafür sorgen, dass man regelrecht mitgerissen wird. Dieses Gefühl hätte ich mir gerne im gesamten Verlauf gewünscht.

Das Ende an sich ist zwar gut durchdacht, aber im Hinblick dessen, dass es um das größte Gefühl schlechthin geht irgendwie etwas zu leicht gelöst - hier hätte es noch mehr "Drama" sein können.

Fazit:
Die Idee der Geschichte die Liebe zu verflechten mit Moderne und Mytholgie gefiel mir sehr. Leider wirkten die Charaktere im Verlauf relativ flach, sodass ich persönlich keine Verbindung zu ihnen herstellen konnte. Aus diesem Grund vergebe ich 4 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 29.09.2019

Auf "Everlasting Love" fiebere ich schon hin, seit ich es zum ersten Mal in der Vorschau gesehen und es direkt vorbestellt habe und es hat mir unglaublich gut gefallen.

Die Autorin hat einen sehr flüssigen ...

Die Autorin hat einen sehr flüssigen Schreibstil, der mich sofort in seinen Bann gezogen hat. Hinzukommt eine sehe angenehme Kapitellänge, die nicht zu kurz, aber auch nicht zu lang ist.

Lila habe ich seit der ersten Seite geliebt. Sie ist stark, störrisch, weiß, was sie will und hat ihr Herz auf dem rechten Fleck. Ihre Gedankengänge und Handlungen fand ich sehr authentisch und ich habe mit ihr mitgefiebert, gelacht, geweint uns gehasst.

Auch Cal mag ich sehr gerne. Er ist mysteriös, hat schlechte Laune, hält alle auf Abstand, aber er kann auch anders. Sanft, fürsorglich und er hält sich an seine Prinzipien.

Besonders Cupid ist mir auch sehr ans Herz gewachsen, weil er zwiegespalten agiert. Einerseits ist er ein wenig arrogant, verspielt, hält sich nicht allzu gerne an Regeln, aber andererseits ist er so fürsorglich, sanft, beschützerisch und anders...

Ich bin mit ein paar anderen Erwartungen in die Geschichte gekommen, in welche sie sich entwickelt und ich wurde positiv überrascht, obgleich es eine ganz andere Richtung ist. Es ist spannend, abwechslungsreich und ich konnte nicht aufhören. Ich habe die Geschichte innerhalb eines Tages gesuchtet.

Trotzdem habe ich leider ein paar Kritikpunkte. Zunächst werden ein paar Szenen sehr schnell abgehandelt, ich hätte mir mehr Dialoge zwischen Lila und Cupid gewünscht oder ein paar mehr Erklärungen zu Selena oder den Figuren, die am Ende vorkommen.

Generell wurde mir das Ende und somit auch der Konflikt zu schnell gelöst. Mir hätte ein bisschen mehr Drama noch besser gefallen.

Die Endszene hat mich ein wenig an "Acotar" von Sarah J. Maas erinnert.

Dennoch hat mir das schlussendliche Ende sehr gut gefallen. Es gab keinen Cliffhänger, sondern kann eigentlich so abgeschlossen stehen bleiben.

Insgesamt eine tolle Urbanfantasy Geschichte, mit einer sehr innovativen Thematik, die nicht sehr häufig in Geschichten vorkommen. Ich freue mich schon auf noch mehr Geschichten, in denen die Liebesagenten eine Rolle spielen.

Veröffentlicht am 29.09.2019

Nix Neues, aber wirklich Lesenswert

Ich fühlte mich Klappentext her wirklich wie magisch angezogen von diesem Buch. Er verrät nicht allzu viel, macht aber halt neugierig.

Den Schreibstil empfand ich als wahnsinnig angenehm und er passte ...

Den Schreibstil empfand ich als wahnsinnig angenehm und er passte zu Buch und Handlung. Leicht und locker mit einer Portion Humor, aber auch Spannung. Man fliegt über die Seiten und ist recht schnell am Ende. Perfekt für Zwischendurch, wie ich finde.

Was die Handlung an sich angeht, sollte man nicht zu viel erwarten. Es ist ein ziemlich bekanntes Schema, das abläuft und mir auch das ein oder andere Augenrollen beschert hat. Allerdings sei gesagt, dass die Story nicht neu sein mag und auch nicht vom Hocker hauen kann, aber von der Umsetzung her, war es dennoch in gewisser Weise gut. Ich kann das irgendwie nicht so richtig beschreiben. Ich meine, wer passt besser für eine Liebesagentur, als Cupid persönlich? Passend und auch die Sache mit dem Match, den Regeln usw. waren gut gemacht, nur eben auch stellenweise vorhersehbar in der Entwicklung.

Was die Charaktere angeht, fand ich diese ebenfalls als gelungen. Lila war für mich sehr sympathisch und an sich auch authentisch. Sie verhielt sich den Situationen entsprechend und ich muss ihr zu Gute halten, sie hat sich bis zum Schluss ganz gut gehalten. Auch wenn man absehen kann, dass sie nicht durchhalten wird. Ich gebe aber zu, ich hatte gehofft es zieht sich noch bis in Teil Zwei mit den Gefühlen. Aber gut.

Cupis ist halt so, wie ich ihn mir vorgestellt habe. Von sich überzeugt, draufgängerisch und wahnsinnig gut aussehend. Ich fand ihn ehrlich gesagt recht amüsant und mochte seine Art. Was seine Entwicklung angeht, lässt sich darüber streiten. Aber auch hier ist wenig Überraschung drin.

Fazit

Man kann schwerlich das Rad so richtig neu erfinden, daher ist Everlasting Love auch nix wirklich Neues und läuft, zumindest für mich, nach einem erahnbarem Schema ab. Trotzdem fand ich es im Großen und Ganzen nicht schlecht gemacht, aber ausbaufähig. Ich fühlte mich gut unterhalten und mochte die Charaktere auch recht gern. Daher gibt es eine Leseempfehlung für diejenigen, die was Leichtes für Zwischendurch suchen. Ich bin gespannt, was der Folgeband bereithalten wird.