Cover-Bild The Club – Flirt
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.05.2017
Lauren Rowe

The Club – Flirt

Band 1 der Reihe "The Club"
Lene Kubis (Übersetzer)

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich gerade bei einer sündhaft teuren Dating-Agentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Frauen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er »The Club«. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Veröffentlicht am 09.08.2018

Nur Spaß oder doch die ganz große Liebe?

Obwohl Jonas eigentlich die Frauen zu Füßen liegen, sitzt er kurz nachdem sein Bruder ihm von „dem Club“, einem überteuerten Datingservice, erzählt hat, am Schreibtisch und füllt die Anmeldung aus. Was soll’s? Schließlich hat er genug Geld und es klingt nach Spaß! Noch während er die Bewerbung ausfüllt, folgt er einem spontanen Einfall und tippt drauf los, doch mit dieser Antwort hat er nicht gerechnet!

Wer ihm geantwortet hat und was dann passiert, müsst ihr natürlich selbst herausfinden…

Fazit: Lauren Rowe ist hier ein toller Einstieg gelungen. Ihr locker, leichter Schreibstil und die richtige Priese Humor macht diese knisternde, erotische Geschichte zu etwas Besonderem. Auch die Charaktere haben mich positiv überrascht. Besonders Jonas, denn gerade zu Beginn neigt man dazu ihn schnell in eine bestimmte Schublade zu stecken und auch Sarah ist eine Protagonistin, die obwohl sie Jonas rettungslos verfallen ist, ordentlich Kontra gibt.

Die Geschichte ist beinahe etwas für richtige Romantiker, da sie an manchen Stellen schon fast zu kitschig daherkommt, aber mir hat es gefallen. Am Ende wird es sogar noch einmal richtig spannend, sodass ich mich sehr auf die Fortsetzung freue.

Von mir gibt es 4 Sterne.

Wer solche Geschichten mag, sollte sich auch diese Reihe nicht entgehen lassen.

Steffi K.

Veröffentlicht am 19.02.2018

Erotik, Bookboyfriend, Liebe- Alles was man braucht !

Jonas muss verrückt geworden sein. Immerhin hat er sich bei einer sündhaft teuren Datingagentur angemeldet, obwohl er sich über einen Mangel an Freuen, die mit ihm zusammen sein wollen, wirklich nicht beklagen kann. Aber er liebt die Abwechslung, und genau deshalb braucht er >>The Club<<. Als er kurz darauf eine wütende und zugleich überraschend heiße E-Mail von der Mitarbeiterin bekommt, die seine Anmeldung ausgewertet hat, weiß er sofort: Er muss sie finden. Koste es, was es wolle.

Bewertung:

(Es sind 5 + möglich)
Schreibstil: ++++Achtung Suchtgefahr !
Cover: ++++ Passt super zum Buch, aber dazu unten mehr.
Liebe: +++ Anfangs wollten sie ja eine rein sexuelle Beziehung, allerdings wird es ja am Schluss doch romantisch, deswegen gibt es 3 +.
Humor:+ Wenig Witze oder lustige Situationen, bei dem Buch habe ich weniger mitgelacht, sondern vielmehr mit gefühlt.
Erotik: +++die erotischen Szenen werden schon genau beschrieben. allerdings nicht so stark wie in anderen Büchern (Trinity, Royal) und es kommen keine Dinge (Peitschen, Spielzimmer etc,) wie in 50 Shades of Grey vor deswegen drei +
Drama:+++ In dem Buch selbst ist meiner Meinung nach eigentlich relativ wenig Drama (außer am Schluss), allerdings geht es mitunter um die dramatische Geschichte der Mutter von Jonas Faraday, also gebe ich 3 von 5 +.
Traurigkeit:+++ Alleine die Geschichte über Jonas und Sarahs Vergangenheit ist Traurig, also 3 +.
Brutalität:++ Es kommt in The Club selbst keine Brutalität vor, allerdings werden die zwei durchaus Brutalen Geschichten über die Vergangenheit der Beiden Erzählt.
Handlungsverlauf: ++ Leider nur 2 +, da es sehr vorhersehbar ist, was passieren wird.

Lieblings-Zitat

(hier ist es eher ein Textausschnitt):
"Na, stell dir vor, du siehst einen Baum in der sinnlich erfahrbaren Welt. Ihm fehlen ein paar Äste. Und dann gibt´s noch einen, der verkohlt ist, und einen weiteren, in dessen Rinde Buchstaben geritzt wurden. Wie erkennt dein Verstand diese Bäume ? Sie sind alle unvollkommen, auf unterschiedliche Art und Weise. Und dennoch erkennt du sie als Bäume. Platon würde sagen, das sei deswegen so, weil die ideale Form des Baumes - also dessem Urbild- im Reich der Ideen existiert. Und unser Verstand , unsere Seelen erkennen und begreifen und begreifen die Idee des Baumes in diesen unvollkommenen Versionen sofort, auch wenn wir jene Version, sozusagen nach dem >Baum an sich<. Und unsere Seelen machen es genauso. "

Cover:

Das Cover ist in schwarzweiß und zeigt (wie ihr auf dem Bild oben seht) im Vordergrund einen schwarzen Kreis mit dem Titel, der farblich an den Buchrücken angepasst ist, und den Namen der Autorin, im Hintergrund sind weiße Blumen. Ich finde das Cover sehr schön und es passt so gut zum Inhalt des Buches, da die exotische Seite des Buches betont wird. Damit meine ich zum Beispiel, dass ich noch nie ein Buch mit einer solchen Geschichte gelesen habe und das auffallende, exotische Cover die außergewöhnliche Art der Story sehr unterstreicht. Besonders schön finde ich, dass es sich um Blumen handelt, bei denen man direkt an den Regenwald denkt,(Achtung Spoiler !!!) wohin sie am Ende ja auch zusammen hinreisen.

Schreibstil:
The Club war das erste Buch, das ich von der Autorin Lauren Rowe gelesen habe und es hat mich sofort von ihrem Schreibstil überzeugt. Besonderst überzeugt haben mich die Zitate von Platon, denn dadurch und durch den schlauen Jonas, habe ich nach diesem Buch zehntausend Mal mehr über das Leben gelernt als nach einem Monat Schule. Diese Zitate haben zum Nachdenken angeregt, was meiner Meinung nach ein gelungenes Buch ausmacht.

die Charaktere:
Ich konnte mich sehr gut in die Charaktere hinein versetzen. Besonder Jonas hat es mir angetan ! Wer hätte das erwartet Aber einen so schlauen, sexyn (ja ich weiß, dass es dieses Wort nicht gibt) und süßen Typ muss man doch einfach lieben !!! Besonders gut kann ich mich mit der Seite an ihm identifizieren, die nach der Idee, also dem perfekten Bild seiner Selbst strebt. Denn auch ich bin erst mit mir zufrieden, wenn ich perfekt abgeliefert habe, ich kann mich nicht mit einer Zwei auf dem Zeugnis zufrieden geben, wenn ich eigentlich auch eine Eins geschafft hätte.
Auch die weibliche Protagonistin Sarah Cruz ist durch ihre süße Art mit Jonas umzugehen sehr liebenswert. Besonders kann ich mich in ihrem Umgang mit ihrer besten Freundin Kat wiedererkennen, da mich die Zwei sehr an mich und meine beste Freundin Madita, die wie auch die Freundin Kat im Buch komplett anders aussieht als ich, erinnert haben.

Ich fand die Geschichte echt Super, da ich die ein Buch indem sich die Figuren über einen Sexclub/Dating-Platform kennen lernen und einer der beiden Figuren dort auch noch arbeitet, noch nicht gelesen habe. Allerdings muss ich sagen, dass es doch etwas unglaubwürdig war, dass er sie nachdem sie ein zwei E-Mails miteinander getauscht haben (auch wenn es sehr erotische E-Mails waren) so dringend sehen musste, dass er sich in die Server der Uni hackt und außerdem war voraussehbar, dass sie zum Beispiel bei dem Dinner, dass er für sie organisiert hat, doch Sex haben werden und es war schnell zu erkennen, dass er sich für sie ändern wird. Aber insgesamt würde ich das Buch jedem der Bücher der Erotik/Schnulze- Szene liest weiter empfehlen.

Ähnliche Bücher:
-Trinity von Audrey Carlan
-After von Anna Todd

Veröffentlicht am 10.07.2017

the club flirt

Inhaltsangabe:

Inhaltsangabe:

Zuerst muss ich loswerden, dass mir das schlichte schwarz weiße Cover mit dem Blattmuster und die im Kontrast dazu pinke Schrift sehr gut gefällt. Auch der Buchrücken spricht mich an er ist auch pink und ich kann mir gut vorstellen, wie schön alle Teile der Reihe gemeinsam im Regal aussehen.

Auf den ersten Seiten fand ich die Grundidee der Geschichte ganz interessant, aber sie konnte mich noch nicht packen. Zwischendurch hat mich das Buch immer wieder zum schmunzeln gebracht. Die beiden haben einen tollen Humor und Sarahs Reaktionen auf die Aussagen von Jonas waren teilweise echt sehr amüsant. Ab dem Zeitpunkt wo die beiden begonnen haben Kontakt zueinander aufzunehmen hat mich die Geschichte schon etwas mehr in ihren Bann gezogen. Positiv aufgefallen ist mir, dass es sich bei dem Buch zur Abwechslung mal nicht um eine klassische Bad Boy Geschichte handelt. Auch sonst hat sich die Geschichte nicht an Klischees oder dergleichen bedient. Jonas hat sich einiges einfallen lassen um Sarah zu beeindrucken und dabei keine Mühe oder Kosten gespart. Durch seine Bemühungen wurde ich von der Geschichte mitgerissen.
ACHTUNG SPOILER!! Die Reise die die beiden gemeinsam unternommen haben hat für mich den Höhepunkt gebildet. Besonders der Ausflug zu den Wasserfällen und auch die Wanderung durch die Höhle haben mir gut gefallen. Letzteres war aufgrund von Jonas philosophischem Vergleich etwas sehr besonderes und hat gezeigt, wie ernst er es mit Sarah meint. SPOILER ENDE
Am Ende gab es zwar keinen riesigen Cliffhanger, trotzdem möchte ich unbedingt Band zwei lesen und erfahren wie es mit den beiden weitergeht.

Zu beginn hat meine Reaktion auf Jonas der von Sarah geähnelt, er kam arrogant und total von sich selbst überzeugt rüber und es schien so als sei sein einziges Ziel Frauen zum Höhepunkt zu bringen. Im Verlauf des Buches macht Jonas eine sehr starke Persönlichkeitsentwicklung durch und wurde mir deshalb sympathischer. Zum Schluss zeigt er, dass er charmant, sexy, selbstbewusst und tiefgründig zugleich sein kann, was ihn zu einem einzigartigem Buchcharakter macht.
Auch Sarah hat mir gut gefallen, sie war selbstbewusst und hat sich im Gegensatz zu einigen anderen New Adult Protagonistinnen nicht alles gefallen lassen und war auch nicht naiv.
Im Verlauf des Buches ist sie sich treu geblieben und hat keine große Veränderung durchgemacht. Dies hat mir gefallen, weil sie dadurch standhafter wirkte.

Der Schreibstil ist angenehm leicht und man fliegt quasi durch die Seiten und vergisst dabei die Zeit. Des weiteren ist die Geschichte aus der Perspektive beider Protagonisten geschrieben und man bekommt dadurch die Möglichkeit die beiden besser kennenzulernen. Auch ihre Gefühle werden durch die Perspektivenwechsel beleuchtet.

Fazit:
Ich vergebe 4 von 5 Sternen.
Das Buch hatte zwar leichte Anfangsschwierigkeiten, konnte dafür aber mit starken Protagonisten und einem tollen Plot punkten.

Veröffentlicht am 22.06.2017

Rezension zu "The Club - Flirt" von Lauren Rowe

Es ist ein locker, einfacher Schreibstil und zieht den Leser sofort in die Geschichte.

Das Buch hat mich an einigen Stellen zum Lachen gebracht, vor allem Sarah's Gedanken in den ersten Kapiteln waren sehr lustig beschrieben. Allerdings sind viele anschaulich dargestellten Szenen bis Mitte des Buches vorhanden, aber ab da an wird die Geschichte tiefgründiger und auch die anzüglichen Szenen sind nicht mehr der Hauptpunkt des Buches. Der Mittelteil des Buches fand ich am schwächsten, da wurden auch die anzüglichen Stellen immer unrealistischer, doch der Anfang und gegen Ende konnte die Geschichte mich überzeugen!
Ich fand das Kecke von Sarah sehr unterhaltsam, am besten fand ich es zu Beginn als sie Jonas ordentlich die Meinung gesagt hat, was zur Folge hatte das sein Ego so langsam Risse bekam. Ab da an hat das Buch auch an Fahrt aufgenommen, man konnte im Laufe der Geschichte immer wieder mal einen Blick hinter die Kulisse von Jonas werfen, was mich mitfiebern ließ und es hat mir viel Freude bereitet, gemeinsam mit Sarah mehr über seine Vergangenheit herauszufinden.
Wie bereits erwähnt enthält das Buch einige sehr anschauliche Szenen, daher würde ich es erst ab 16 Jahren empfehlen.

Fazit:
Trotz der kleinen Länge in der Mitte, fand ich das Buch spannend und konnte mit den Charakteren mitfiebern, also eine Leseempfehlung von mir. ;)

Veröffentlicht am 20.04.2017

Guter Start

Madnsess. Wahnisinn. Ein Wort, dass die Beziehung, die zwischen Jonas und Sarah herrscht, eigentlich perfekt beschreibt. Als ich die Leseprobe damals gelesen hatte, hab ich mich ja schon gefragt, wie lange Sarah Jonas denn nun letztendlich widerstehen kann..Wie sich heraus gestellt hat; Nicht lange! Sarah ist eine Frau, die, wenn sie einen Mann kennen lernt, nicht nur einfach mit ihm schlafen kann, sondern dann auch wirklich das volle Programm will. Sie hat Angst, danach sofort enttäuscht zu werden und verlassen zu werden. Verständlich. Nicht alle sind für One-Night-Stands geschaffen. Jonas ist einer dieser Männer, die wirklich nicht mehr als eine Nacht mit einer Frau wollen. Gelegentlich zusammen aufwachen und noch eben etwas frühstücken. Das war es dann aber auch. Sein größtes Ziel: Den Frauen den besten Orgasmus ihres Lebens zu verschaffen. Und als er von Sarahs kleinem Geheimnis erfährt, ist er fest entschlossen, ihr den auch zu bescheren. So beginnt also nach der Email, die Sarah ihm geschickt hat, das große Suchen nach ihr. Was mich beeindruckt hat, war, dass er wirklich nicht locker gelassen hat und alles daran gesetzt hat, sie zu finden. Sarah will natürlich nicht gefunden werden, weil sie genau weiß, was Jonas für einer ist.
Als sie sich dann letztendlich treffen und ein Date miteinander verbringen, finde ich, dass dann doch alles ziemlich schnell geht. Beide kommen durch den jeweils anderen doch irgendwie von der vorher standfesten Meinung ab und erleben ein etwas anderes Date. Das ist also ein kleiner Kritikpunkt - Dass alles im Endeffekt doch ziemlich schnell ging und sie ihre Meinungen so gut wie ''vergessen'' haben, als sie aufeinander trafen. Was der Autorin gut gelang, waren der Schreibstil, durch den man schnell voran kam. Es wird auch gewechselt zwischen der Erzählung von Jonas und Sarah, die auch perfekt ineinander übergehen und es nicht so einseitig erscheinen lassen. Die Wortwahl finde ich im Endeffekt auch nicht zu übertrieben, da es wirklich ''schlimmere'' gibt und es eigentlich auch immer davon abhängt, wer übersetzt. Ganz angenehm war auch zu lesen, wie die Autorin aus Jonas einen kleinen Philosophen, mit seinen Zitaten von Platon, gemacht hat. Da ich mich mit dem Höhlengleichnis selber auskenne, und Jonas das dann auf Sarahs Situation angewendet hat, war ich sehr begeistert. Allgemein war mir Jonas am symphatischsten von allen. Er verwandelt fast alles in Metaphern und hat einen super Humor. Sarah hingegen konnte ich manchmal nicht immer verstehen, weil sie sich oft selber schlecht gemacht hat. Insgesamt ist es der Autorin dann aber gelungen, diese beiden kompletten Gegensätze zusammenspielen zu lassen. Beide haben einen positiven Einfluss auf den jeweils anderen und verändern ihn auf eine Weise im Verlaufe des Buches und sie bauen etwas auf, was nur sie beide verstehen.
Das Ende hat einen natürlich wieder einmal neugierig gemacht und man will natürlich gleich weiter lesen, da es jetzt ziemlich spannend wird und die neue gewonnene Beziehung auf eine Probe gestellt wird. Ich bin gespannt!