Cover-Bild Rockstar Romeo
  • Ersterscheinung: 05.08.2019
Lauren Rowe

Rockstar Romeo

Christina Kagerer (Übersetzer)

Das große Finale der »True Lovers«!

SPIEGEL-Bestsellerautorin Lauren Rowe, die schon mit ihrer »The Club«-Reihe die Leserinnen begeistern konnte, hat es mal wieder geschafft: Nach »Captain Love«, »Dirty Dancer«, »Hot Hero« und »Mister Bodyguard« bringt »Rockstar Romeo« Dax Morgan die Frauenherzen zum Schmelzen!

Veröffentlicht am 06.09.2019

Das Happy End, und grosse Gefühle

Ich mag diese Reihe, ich mag Lauren Rowe, was soll ich sagen.

Ich mag diese Reihe, ich mag Lauren Rowe, was soll ich sagen.
Dax Morgan ist einfach ein toller Typ. Die Morgan Brüder an sich sind schon was besonderes, aber Dax ist als der jüngste Bruder ganz besonders. Man muss nicht unbedingt alle Büche dieser Reihe gelesen haben, ich habe nur drei oder so gelesen, und trotzdem kommt man schnell rein. Lauren Rowes Schreibstil ist einfach gut, ruck zuck ist man in der Geschichte drin. Die Protas hier. Violet und Dax. Dax ist der Leadsänger der 22 Goats, und als er Violet kennenlernt, und eine Nacht mit ihr verbringt, weiss sie nicht das er auf Tournee geht, und er nicht das sie mit Personen aus seinem sehr nahen Umfeld bekannt ist. Da ich nicht spoilern möchte, schreibe ich mal sehr nahes Umfeld. Dax geht acht Monate auf Tournee, und ich als Leserin bekam mit, wie anstrengend ist, als Star auf Tournee zu gehen. Und auch das Dax in den acht Monaten immer wieder an Violet gedacht hat. Das fand ich echt beeindruckend. Denn Dax ist sehr begehrt, und eine Nacht ist ja nun nicht ausschlaggebend für eine Beziehung. Hier ist es anders. Beide denken immer wieder an den anderen. Durch einen Zufall begegnen sie sich nach der Zeit wieder, und Dax sieht Violet und der Zauber ist wieder da. Doch durch die Komplikationen des nahen Umfeldes, kann Dax seine Beziehung nicht öffentlich machen. Vi kommt mit der Situation anfangs noch gut zurecht, durch ihre Vorerfahrung in Beziehungen ist sie nicht mehr gewillt, das Geheimnis zu bleiben und zieht die Bremse. Das widerum lässt Dax seine wahren Gefühle für Violet erkennen. Und es gibt ein Happy End. Und das vom feinsten. Die 366 Seiten des Ebooks rannten nur so dahin. Und ich war echt zwei Nächte und Tage immer wieder am Lesen. Der Abschluss dieser Reihe ist echt schön, Eine klare Leseempfehlung.
Danke für das zur Verfügung stellen dieses Buches. Es war echt jede Stunde wert, die ich damit verbracht habe.

Veröffentlicht am 02.09.2019

Das große Finale

Der Klappentext: „Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen sie die Charts, und die erste große Tournee steht kurz bevor. Doch bevor er zum Rockstar wird und non-stop auf Tour ist, will er es in L. A. noch einmal so richtig krachen lassen. Aber der Abend endet anders als geplant: Dax begegnet Violet Rhodes und verliebt sich Hals über Kopf in sie. Am nächsten Morgen ist sie jedoch verschwunden. Erst Monate später sieht der attraktive Rockstar sie wieder. Dax hat mittlerweile geschafft, wovon viele träumen: Er ist der Schwarm aller Frauen. Er könnte jede haben … nur die Frau, die er wirklich liebt, scheint für ihn unerreichbar zu bleiben. Oder kann er mit seinen Songs doch noch ihr Herz erobern?“
Zum Inhalt: Mit diesem Band endet die Reihe der True Lovers, alle fünf Bände sind durchaus einzeln zu lesen – ich selbst kenne auch nicht alle – auch wenn natürlich Begebenheiten und Personen aus den anderen Bänden immer wieder auftauchen und eine Rolle spielen.
In diesem Band dreht sich nun alles um das „Nesthäkchen“ Dax, der seine ersten Schritte zum Erfolg macht und gleich richtig durchstartet. Alles scheint perfekt, bis er eine heiße Nacht mit Violet erlebt, die am nächsten Morgen spurlos verschwunden ist. Dennoch wird sie seine Muse und Inspiration – er muss sie wiederfinden.
Zum Stil: Die Geschichte wird abwechselnd von Dax und Violet in Ich-Form erzählt und dadurch kommen einem die beiden Charaktere natürlich schnell näher. Dieses Mal ist das Geschehen in drei Ebenen eingeteilt Davor/Danach und Happy End, auf eine Kapiteleinteilung wird ganz verzichtet, nur die Sicht- und Erzählerwechsel werden durch die Namen angegeben. Der Schreibstil ist wieder einmal sehr flüssig und leicht lesbar, die Sprache modern und stellenweise direkt, ganz wie man es von den Büchern der Autorin gewohnt ist..

Mein Fazit: Ein würdiger Abschluss der Morgan-Reihe, der noch einmal eine (in meinen Augen) perfekte Mischung aus Romantik, Gefühl, Erotik und Spannung bietet.

Ich danke dem Piper Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar, meine Meinung wurde davon natürlich nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Gut gemacht

Ein netter, unterhaltsamer Roman für Zwischendurch mit sympathischen Figuren, der definitiv Lust auf mehr macht. Dieses ist schon der 5. Band einer Reihe und die Hauptpersonen der ersten vier Bände tauchen ebenfalls auf, so dass man schon einen ersten Eindruck bekommt, was die Reihe noch zu bieten hat.
Ich werde die Autorin im Auge behalten.

Veröffentlicht am 29.08.2019

Rockstar Romeo

Dax, der jüngste der Morgan-Brüder, ist von Reed Rivers großem Plattenlabel unter Vertrag genommen worden – eine Riesenchance für ihn und seine Band 22 Goats! Mit ihren Songs stürmen sie die Charts, und die erste große Tournee steht kurz bevor. Dax hat geschafft, wovon viele träumen: Der attraktive Rockstar ist der Schwarm aller Frauen. Er könnte jede haben … nur die Frau, die er wirklich liebt, scheint für ihn unerreichbar zu bleiben. Oder kann er mit seinen Songs doch noch ihr Herz erobern?

Dies ist der letzte Teil der "True Lovers" - Reihe.

Der Schreibstil ist gewohnt angenehm, locker und leicht, fesselnd und amüsant, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, unterhaltsam und einfach toll zu lesen. Ich finde es ein bisschen schade, dass mit diesem Teil die Familie Morgan ihren Abschluss findet. Liebe, Leidenschaft, Humor und Familie - eine gelungene und wunderbare Mischung, gut umgesetzt, so dass es einfach Spaß macht, die Familie zu begleiten.

Die Charaktere sind lebendig und detailliert gezeichnet. Dax Werdegang konnte man ja schon in den vorherigen Teilen im Ansatz mit verfolgen. Umso gespannter war ich nun auf seine Geschichte. Man erlebt seine Karriere von Anfang an mit, als kleiner Musiker, dann auf großer Tour, seinen Absturz in Frauengeschichten, Drogen, Alkohol. Doch seine Brüder stehen bereit ihn aufzufangen.

Das Buch hat mir eine emotionale, amüsante und schöne Lesezeit beschert, mich gut unterhalten und gefesselt.

Fazit:

Emotional, witzig und unterhaltsam, eine tolle Liebesgeschichte. Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Zu vorhersehbar und letztlich doch uninteressanter als gedacht.

Dax

Dax
Wer gerne Menschen beobachtet, sollte eine Party in Reed Rivers‘ Junggesellenbude in den Hollywood Hills besuchen. Hier wird gerade der Start von Aloha Carmichaels Welttournee gefeiert. Das Haus ist voller Promis und Möchtegern-Promis aus der Musik- und Unterhaltungsbranche. Wenig überraschend, wenn man bedenkt, dass Aloha Carmichael ein ehemaliger Kinderstar ist, der sich zum Pop-Sternchen entwickelt hat, und Reed Rivers, der Promotion-König von L.A. Reed, gehört nicht nur das angesagteste Independent-Plattenlabel, er spielt auch in der Filmindustrie eine große Rolle, seit er letztes Jahr einen Indie-Streifen produziert hat, der die Kassen hat klingen lassen.
In diesem Moment stehe ich mit meinen zwei Bandkollegen von 22 Goats – Colin und Fish – in der Schlange für Drinks. Während wir uns der Bar nähern, flirtet Colin wie ein Profi mit einer von Alohas Background-Tänzerinnen, und Fish flirtet wie ein Anfänger mit einer grimmig dreinschauenden Frau, die vor uns in der Schlange steht. Ich starre ins Nichts und denke darüber nach, was Reed vorhin in der Küche mit mir besprochen hat.

Eckdaten
eBook
364 Seiten
Piper Verlag
2019
Übersetzung: Christina Kagerer

Cover
Leider ist es bei mir abgeschnitten. Ich sehr nur die obere Hälfte, die nicht gerade überwältigend ist.

Inhalt

Autorin
Lauren Rowe ist das Pseudonym einer amerikanischen Bestsellerautorin und Singer-Songwriterin, die sich für „The Club“ ein Alter Ego zugelegt hat, damit sie sich beim Schreiben ihrer heißen Liebesgeschichten nicht zurückhalten muss. Lauren lebt zusammen mit ihrer Familie in San Diego, Kalifornien, wo sie mit ihrer Band auftritt und sich möglichst oft mit ihren Freunden trifft.

Meinung
Ich habe schon den zweiten Band der Reihe gelesen, der mich aber nicht ganz überzeugt hatte. Ich wollte der Reihe noch eine Chance geben, wobei hier der Klappentext ausschlaggebend war. 😉 Denn dieser klingt einfach zu interessant. 😉
Dax‘ Leidenschaft ist die Musik. Mit seiner Band 22 Goats ist er gerade am Anfang einer vielversprechenden Karriere als angehende Rockstars. 😊 Zu diesem Erfolg tragen auch seine selbst geschriebenen und komponierten Lieder bei. Er ist ein Ausnahmetalent. Er liebt seine Familie, seine drei älteren Brüder und seine Schwester über alles. Der Zusammenhalt in der Familie ist einzigartig.
Violet ist eine Modedesign-Studentin und zaubert Superheldenkostüme für die Kinderkrankenstation. Sie hatte kein einfaches Leben.
Zwischen ihnen funkt es sofort. Sie scheinen Seelenverwandte zu sein. Können stundenlang miteinander reden und sie beflügelt ihn zu weiteren Songs. Doch kann es zwischen ihnen dennoch mehr als nur ein One-Night-Stand sein? Denn sein Leben als Rockstar ist nicht gerade beständig und nicht umsonst heißt es „Sex, Drugs and Rock’n’Roll“. Oder ist er anders? Kann diese Beziehung für sie nur mit einem gebrochenem Herzen enden? Werden der Ruhm und der Erfolg seiner Band ihn verändern? Spannende Fragen, die der Band nach und nach auflöst.
Und dann ist da noch dieses kleine Geheimnis, das sie ihm vorenthält und das ihre Haltung ihm gegenüber erklärt.
Ich muss ehrlich gestehen, dass mich die Geschichte nun nicht so wirklich in seinen Bann schlagen konnte. Ich fand sie zum großen Teil sehr vorhersehbar und uninteressant. Dabei fing die sie doch so gut an, aber ich verlor schnell das Interesse. Selbst das Ende konnte das nicht aufwiegen. Echt schade.

♥,5 von ♥♥♥♥♥