Cover-Bild Die Frauen von Greenwich

Ein »Teufel trägt Prada«-Roman
Jeannette Bauroth (Übersetzer)

Der neue »Der Teufel trägt Prada«-Roman von Bestsellerautorin Lauren Weisberger

Ein köstlich-spritziger Lesespaß!
Für Emily Charlton sind Vorstadtidyllen das pure Grauen. Ihr Herz gehört New York, wo die Stylistin und Imageberaterin ihr Handwerk als Assistentin der Modepäpstin Miranda Priestly gelernt hat. Emilys Klienten sind die Stars des Film- und Musikgeschäfts, bis die Konkurrenz ihr die Aufträge wegschnappt. Nun sucht sie Trost bei ihrer Freundin Miriam in Greenwich, wo die Rasenflächen so perfekt manikürt sind wie die Fingernägel der gelangweilten Hausfrauen. Doch diese Welt der Schönheits-OPs, Fitnessclubs und zahllosen Cocktails ist härter als jedes Großstadtpflaster. Und mittendrin Emily, die nun auch noch den Ruf eines Supermodels wiederherstellen soll, das hier untergetaucht ist ...

Veröffentlicht am 02.06.2020

Macht euch auf etwas gefasst!

'Der Teufel trägt Prada' geht in die nächste Runde!

'Der Teufel trägt Prada' geht in die nächste Runde!
Imageberaterin Emily, Exmodel und Senatorengattin Karolina und Vorstadtmami Miriam. Drei Frauen, die unterscheidlicher nicht sein könnten und denen doch das gleiche Schicksal blüht: von der Gesellschaft abgehangen werden.
Nur zusammen können die drei das schlimmste abwenden und verhindern, dass Karolina ihren Sohn verliert. In dem New Yorker Vorort Greenwich in dem es vor verrückten - und reichen - Leuten nur so wimmelt, tun sie sich zusammen und wollen so einige Intrigen aufdecken!
Das Buch ist aus allen drei Perspektiven erzählt, sodass wir drei völlig unterschiedliche Charaktere kennenlernen. Emilys und Karolinas Sicht waren mir dabei am sympathischten, Miriams hingegen war sehr gefüllt mit ihrem Leben in Greenwich als Mutter dreier Kinder, das hatte mich nicht wirklich angesprochen. Da ihre Sicht aber teilweise unverzichtlich für die Story war, habe ich alle drei Sichten gern gelesen.
Was lässt sich zur Story sagen, ohne zu viel zu spoilern? Wie gesagt, die drei Frauen treffen in Greenwich aufeinander und wollen zusammen Karolinas Ruf retten, der durch einen unverschuldeten Gefängnisaufenthalt beschädigt wurde. Dabei sind ihnen alle Mittel recht.
Zu Beginn war das für mich alles etwas holprig. Es gab relativ viele Namen zu merken und die Autorin hat einen etwas langatmigen Schreibstil. In den Ausführungen verstecken sich aber oft humorvolle Wendungen oder Spuren von Sarkasmus, die mich zum Lachen gebracht haben.
Außerdem durchleben alle drei Damen zu Beginn und auch in Richtung Mitte hin wehleidige Phasen, die meinen Lesefluss etwas gestört haben. Richtig in der Story drin war ich dann zu dem Zeitpunkt, an dem mit dem Pläneschmieden begonnen wurde, denn da wurde es richtig interessant.
Emily legt alles daran die öffentlich Meinung zu Karolina zu kippen und dazu sind ihr alle Mittel recht. Sie nutzt ihr komplettes, beim pradatragenden Teufel erlerntes Wissen und zieht alle Register.
Doch reicht das aus, um gegen den Senator und sein Team und bestehen?
Zum Ende hin hat mich das Buch wirklich gefesselt und ich habe das Buch in kürzester Zeit beendet. Es gab einige überraschende Wendungen in Bezug auf alle drei Hauptfiguren. Danach war mir sogar Miriam sympathisch, sodass ich im Rückblick die ganze Geschichte mehr als gelungen fand!
Ich denke nur, dass ich nicht ganz der Zielgruppe entspreche, denn es ging sehr viel um die Probleme von Müttern und auch um Eheprobleme im allgemeinen. Das hat mich nicht komplett gelangweilt, aber ganz mein Geschmack wurde da eben auch nicht getroffen.
Trotzdem war das Vorstadtleben in Greenwich sehr unterhaltsam, denn bei reichen Frauen, die alle allein mit ihren Kindern zuhause sind, da gibt es... interessante Eskapaden, dass könnt ihr mir glauben!

Veröffentlicht am 27.03.2020

Der Teufel trägt Prada geht in die nächste Runde

Ich habe mich wahnsinnig gefreut, als ich gesehen habe, dass von Lauren Weisberger ein neues Buch herausgekommen ist. Schon vor einigen Jahren haben ich ihr Buch „Der Teufel trägt Prada“ gelesen und war begeistert von ihrem Schreibstil und den herrlichen Upper Class Themen. Danach habe ich auch alle anderen Romane von ihr gelesen und immer sehnsüchtig darauf gewartet, dass ein neues Buch erscheint. Bei manchen konnte ich gar nicht darauf warten, dass sie auf Deutsch erscheinen und habe sie sogar auf Englisch zu Hause 🙂

Dieses Buch ist nun das 3. aus der Reihe der Teufen trägt Prada und man trifft einige Figuren aus den anderen Romanen wieder. Es geht hier um Upper Class Themen, die einen zum Schmunzeln bringen, aber auch um Freundschaft, Betrug, Leid und Neuanfänge. Eine großartige Kombination, um den Lesern einige wundervolle Lesestunden zu schenken. Und genauso ist es mir auch mit diesem Buch gegangen. Ich habe es von der ersten Seite an geliebt und ich mich treiben lassen, gelacht, geschmunzelt und mich auch geärgert, genauso wie die Figuren im Buch. Dies ist genau das richtige Buch für mich gewesen und ich bin sogar ein bisschen traurig, dass es nun zu Ende ist.