Cover-Bild Im Bann der Seelenhändler
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 24.06.2019
Lavea Thoren

Im Bann der Seelenhändler

Als die 19-jährige Madelaine nach einem Unfall ohne Erinnerungen aufwacht, bemerkt sie schnell, dass die heile Welt um sie herum nichts weiter als eine Fassade ist, aufgebaut zu ihrem Schutz vor den geheimnisvollen Seelenhändlern. Doch wer sind diese Gestalten, deren Anführer Grímnir sein Gesicht nicht offenbart, ihr aber seine Hilfe anbietet? Und warum sollte sie Schutz vor ihrem Cousin Thiazi brauchen, dem einzigen Menschen, der sich um sie kümmert?
Je weiter sie in ihre Erinnerungen vordringt, desto mehr eröffnet sich ihr die ferne Welt Asgard, aus der sie selbst stammt und in deren Kampf um die Krone sie, ohne es zu ahnen, mitten zwischen die Fronten geraten ist. Denn es war eine verbotene Liebe, die sie selbst einst mit den Seelenhändlern verband und die nun nicht nur sie, sondern auch Asgard und die neun Welten in den Untergang zu reißen droht.
Rettung kann sie nur finden, wenn sie einem der beiden Männer ihr Vertrauen schenkt. Doch wer sagt die Wahrheit?

Veröffentlicht am 24.02.2020

Mystisch & spannend

Es geht um eine junge Frau ohne Identität und ohne Vergangenheit. Sie ist umgeben von pseudofreundlichen Menschen, die ihr angeblich helfen wollen, sie aber nur anlügen... Außerdem taucht ein geheimnisvoller Fremder auf, der die Wahrheit zu sagen scheint?
Die 19-jährige Madelaine hat ihr Gedächtnis verloren, sie kann Lügen nicht von der Wahrheit unterscheiden. Ihr wird schnell bewusst, dass sie in Lebensgefahr schwebt, aber sie weiß nicht, wem sie vertrauen kann...

Charaktere:

Madelaine wirkt direkt sympathisch, aufgrund der Umstände etwas verloren, aber trotzdem stark. Thiazi scheint seltsam, mysteriös und berechnend zu sein. Grímnir ist geheimnisvoll, loyal, tapfer und versucht immer das Richtige zu tun. Auch die anderen Protagonisten sind sehr vielschichtig und authentisch, wenn auch nicht alle sympathisch.

Schreibstil:

Das Buch ist flüssig, intensiv und spannend geschrieben. Ich habe Madelaines Gefühle und ihre Verzweiflung am eigenen Leib gefühlt.
Die Orte waren teilweise sehr bildhaft und detailliert beschrieben, sodass man sich wie vor Ort gefühlt hat. Ich finde es toll, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde und man sich in alle Hauptprotagonisten hineinversetzen und deren Gedanken nachvollziehen konnte.

Fazit:

Es gibt viele unerwartete Wendungen, v.a. als gewisse Personen ihr wahres Gesicht gezeigt haben, war ich leicht geschockt. Die eingebrachten Elemente der nordischen Mythologie finde ich echt klasse. Auch die ganze Idee um die Seelenhändler herum ist einmalig und besonders. Das Ende hat mich überrascht und ein wenig mein Herz gebrochen. Auch das Nachwort über die Entstehung dieser Geschichte finde ich sehr interessant.

Es ist eine geheimnisvolle und mystische Fantasygeschichte voller Spannung, Intrigen, Lügen, Vertrauen, Freundschaft, Liebe und Verrat mit Elementen der nordischen Mythologie.

Veröffentlicht am 08.03.2021

Abtauchen in fantastische Welten

Dieses Buch handelt von einer jungen Frau, die herausfinden muss, wer Feind und wer Freund ist. Sie erforscht nach einem Gedächtnisverlust ihre Vergangenheit und sieht steht plötzlich so einiger Action gegenüber. Wer ist sie wirklich- und wer möchte sie werden?
Die Welt, in der das Buch spielt, besteht zu einem Teil aus unserer, zum anderen Teil aus den Welten rund um den Weltenbaum Yggdrasil, aus der nordischen Mythologie.

Das Buch hat mir sehr gut gefallen! Mir sagen ganz besonders die Aspekte der nordischen Mythologie zu- die hat die Autorin ganz geschickt in unsere Welt hineingefädelt. Die Protagonistin bereist viel phantastische Orte und erlebt so einige Abenteuer. Sie findet nach ihrem Gedächtnisverlust heraus, wer Freund und wer Feind ist. Sie wächst und verwandelt sich zum Ende in eine ganz neue Person, die einen gefestigten Charakter hat.
Die Nebencharaktere sind alle liebevoll ausgearbeitet und entwickeln sich angemessen im Rythmus der Geschichte weiter. Ich könnte garnicht sagen wer mein Liebling in dieser Geschichte ist- Grímnir oder Eld? Ich könnte mich wohl nie entscheiden. Die Bösewichte haben es auch in sich. Alles in allem eine runde Story mit viel Spannung, Leid, Freude, Freunden und auch Liebe.
Der Schreibstil ist flüssig und lässt sich gut lesen. Der Lektor hat gute Dienste geleistet- das finde ich nach dem Cover immer am wichtigsten in einer Geschichte- möglichst fehlerfrei und eine große Bandbreite an Wörtern, die helfen, die Welt bunter zu malen und sich Personen plastisch vorzustellen.
Da ich im Testleser Team war habe ich es als Rezenionsexemplar erhalten und so einige male durchgelesen. Jetzt ziert es mein Bücherregal und macht dank des schönen Covers immernoch eine gute Figur.
Von mir also eine klare Kaufempfehlung!
Eure Annemarie

Veröffentlicht am 23.02.2021

Fesselnd mit spannender nordischer Mythologie!

Wow! Spannend und fesselnd zu gleich! Das Buch ist so intensiv und flüssig geschrieben, dass man immer nur weiterlesen möchte. Die Geschichte ist so detailreich und spannend beschrieben und ich habe die ganze Zeit mit der Protagonistin mitgefiebert. Den nordischen Mythologie Teil fand ich wahnsinnig spannend und ich habe es genossen über Nixen und Meerjungfrauen zu lesen, wie sonst selten. Es geht um Gedächtnisverlust und Suche nach einem Selbst. Die Perspektive wechselt mehrfach und im Buch, doch der Hauptpart gehört Madelaine. Auch wenn die Geschichte viele „grausame“ Szenen beinhaltet macht es wahnsinnig viel Spaß der Geschichte zu folgen. Nebenher geht es um Liebe und Rettung und es ist unglaublich emotional. Einen minimalen Abzug gibt es für mich für die Innengestaltung. Ich vergebe 4,5 bis 5 Sterne.

Meine Meinung zum Buch:
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Die spannende und fesselnde Geschichte hat mich ständig zum Buch zurückgeführt. Noch Tage, nachdem ich es beendet habe, kreisen meine Gedanken um Madelaine und ihre Suche. Aber nicht nur die spannenden Charaktere und die nordische Mythologie machen das Buch so fantastisch… Auch die malerische Beschreibung und der angenehme Schreibstil tragen zum Lesevergnügen bei. Die spannende Suche nach der Wahrheit ist leider voller Grausamkeit und Schmerz und doch findet sich immer wieder Freundschaft, Liebe und Vertrauen zwischen den Seiten, sodass es eine emotionale Achterbahnfahrt gleichkommt. Ich habe mit der Protagonistin die ganze Zeit mitgefiebert und konnte mich wunderbar in die hineinversetzten! Besonders gut hat es mir gefallen, dass die Sichtweisen wechseln, die Ich Perspektive aber nur für Madelaine reserviert war. So wusste man immer sofort, ob gerade Madelaine’s Sicht ist, oder von jemand anderem. Jedoch hätte das noch besser gekennzeichnet sein können, zum Beispiel durch den Namen aus dessen Sicht gerade geschrieben wird. Zudem ist es auch sehr schade, dass es keine Kapitel gibt. Das Buch ist in Prolog, Buch I, Buch II, Buch III und Epilog aufgeteilt und zwischendurch nur durch Abschnitte, die mit Sternchen markiert sind. Auch ist untern zum Buch hin super viel Platz, den man hätte mitnutzen können. Zudem steht oben auf jeder linken Seite steht der Name der Autorin und auf der rechen der Titel des Buches. Zu Beginn hat mich das beim Lesen wahnsinnig gestört. Trotzdem ist das Buch fantastisch und wahnsinnig fesselnd! Ein spannendes Fantasy Buch ab etwa 14/15 Jahren (nach oben hin offen).
Meine Meinung zum Cover:
Das Cover wirkt unglaublich düster. Es spiegelt einen Großteil der Stimmung im Buch wieder und Zudem sieht man einige Details, die im Buch vorkommen. Das Schiff der Seelenhändler, der schwarze Fransenschmetterling und das Feuer… Mir gefällt es! Passt super zum Buch!
Viel Spaß auf der außergewöhnlichen Reise in den Norden wünscht euch eure MermaidKathi.