Cover-Bild City of Promises – Laney & Cole
Band 4 der Reihe "New York Nights"
  • Verlag: Piper
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 26.05.2022
  • ISBN: 9783492063494
Layla Hagen

City of Promises – Laney & Cole

Roman | Prickelnde Romance über die große Liebe in New York von Bestsellerautorin Layla Hagen
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, allerdings stets nur für eine Nacht. Doch mit Laney ist alles anders: Als er die bildhübsche Chirurgin bei einer Reise nach Rom kennenlernt und zwischen ihnen heftig die Funken fliegen, denkt er zum ersten Mal über eine feste Beziehung nach. Zurück in New York unternimmt Cole alles, um Laney seine Gefühle zu zeigen. Doch Laney hat den plötzlichen Tod ihres Ehemannes noch nicht verarbeitet und zögert, obwohl auch sie ständig an Cole denken muss. Wird sie sich ihm öffnen und voll und ganz hingeben können?

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – Nach den »Flowers of Passion« und den »Diamonds for Love« kommt mit den »New York Nights« die neue Romance-Reihe von Bestsellerautorin Layla Hagen!

»Einmal angefangen, kann man Layla Hagens Bücher nicht mehr zur Seite legen.« Geneva Lee, Autorin der »Royals«-Serie

Alle Bände der »New York Nights«:

Band 5: City of Kisses – Tess & Liam

Veröffentlicht am 12.06.2022

Laney & Cole verzaubern mich

Kurz zum Inhalt:
Laney steckt noch immer in der Trauer um ihren verstorbenen Mann fest, da trifft sie auf Cole, der es schafft, sie wieder fürs Leben zu begeistern und vielleicht auch für die Liebe.

Zu ...

Kurz zum Inhalt:

Zu den Figuren:
Cole Winchester führt gemeinsam mit seinem Cousin Hunter eine erfolgreiche Baufirma in New York. Sein Vorname müsste Charmeur lauten, denn mit Charme wurde er übergossen und kaum jemand kann sich dem entziehen. Cole ist fürsorglich, ehrgeizig und weiß, wie er bekommt, was er will. In den Vorgängerbänden habe ich seine neckische und verspielte Art schon total gemocht, aber mit diesem Buch ist er mir unwiderruflich ins Herz geklettert.

Laney Smith steckt in der Ausbildung zur Chirurgin und brennt für ihre Arbeit. Sie lebt seit zwei Jahren in New York, aber kennt kaum mehr als ihr Appartment und das Krankenhaus, indem sie einen Großteil ihrer Zeit verbringt. Sie ist empathisch, gewissenhaft und ein absoluter Sonnenschein. Laney trägt noch immer schwer am Verlust ihres Mannes. So verbietet sie sich ein normales Leben mit Spaß, Ablenkung und Liebe.

Die Umsetzung:
Der Anfang versetzt mich sofort in Urlaubsstimmung, denn Hagen schickt mich nach Rom. Dort erlebe ich, wie wunderschön diese Stadt ist. Obwohl ich sie noch nie dort war, sehe ich alles deutlich vor Augen. Der Schreibstil ist so bildhaft und lebendig und an der Seite von Laney und Cole fühle ich mich sofort wohl. Da spürt man eben die Winchestergene zwinker.

Die Entwicklung der Story gefällt mir und wie feinfühlig Cole mit Laney umgeht, lässt mich dahin schmelzen. Er ist der Typ Mann, der bisher auf jede Form von Verbindlichkeit bei Dates verzichtet hat, aber dann passiert Laney und sie stellt etwas mit seinem Gefühlsleben an, das er nie für möglich gehalten hätte. Obendrein bereitet Skye große Sorgen mit ihrer Schwangerschaft und der Winchester-Clan rückt enger zusammen, wenn das überhaupt geht. Ich liebe diese Familie. Hier ist jeder für jeden da und besonders raffiniert ist die Familienregel, das es keine Geheimnisse geben darf. Das sorgt immer wieder für lustige Szenen beim Lesen.

Es dauert etwas, ehe es zwischen den Protagonisten ernster wird, aber anders hätte es nicht gepasst. Hagen hat Laneys Trauer prima umgesetzt. Für mich liest sich das Buch authentisch und nichts wirkt überstürzt. Das ich von Laneys Alltag im Krankenhaus einiges mitbekomme, ist mega. Ich erfahre alles aus den abwechselnden Ich-Perspektiven von Cole und Laney in der Vergangenheit.

„City of Promises – Laney & Cole“ schenkt mir berührende Lesestunden. Diese Geschichte kommt völlig ohne Dramen aus und zieht die Spannung nur aus den Figuren. Laney muss mit einem großen Verlust fertig werden, der ihr den Glauben an das eigene Glück genommen hat. Zu sehen, wie Cole ihre Mauern zum Bröckeln bringt, wärmt mein Herz. Ich freue mich, erneut auf die Protagonisten der Vorbände zu treffen und so bin ich hautnah dabei, um zu erfahren, wie es mit Skye und ihrer Schwangerschaft weitergeht. Wie ich das liebe. Die New-York-Nights-Reihe ist eine absolute Wohlfühlreihe mit rundum sympathischen Charakteren, knisternden Momenten und ein wenig Tiefe an den richtigen Stellen. Mit Prickel-Garantie.

Von mir erhält „City of Promises – Laney & Cole“ 5 begeisterte Sterne von 5 und eine absolute und unbedingte Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.06.2022

Laney & Cole

Ah wieder eine wunderschöne Geschichte von Layla Hagen. Ich liebe ihre Bücher, da sie immer eine wunderbare Ablenkung aus dem Alltag sind. Auch Band vier der New York Nights Reihe konnte mich wieder begeistern. Das Cover ist genauso schön wie die anderen Teile und man kann gut erkennen, dass sie alle zu einer Reihe gehören. Layla Hagen hat so einen richtig schönen und cozy Schreibstil. Er ist flüssig zu lesen, emotional und humorvoll. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen und innerhalb kürzester Zeit hatte ich das Buch beendet. Die Handlung war gutdurchdacht und nachvollziehbar geschrieben.

Da wir in dem Buch sowohl die Sicht von Cole, als auch die Sicht von Laney haben, konnte man die beiden gut verstehen und so hat alles auch mehr Tiefe bekommen. Laney habe ich direkt in meine Herz geschlossen. Ihre Trauer und das darauffolgende Zögern Cole gegenüber hat die Autorin gut beschrieben, sodass man es beim lesen immer gespürt hat. Laney und Cole waren zwar sehr verschieden, dennoch gab es auch viele Gemeinsamkeiten und zusammen sind sie ein tolles Team. Auch wie Cole mit Laney umgegangen ist hat mir sehr gut gefallen.

Ein Highlight in dieser Reihe ist auch immer die Beziehung der Geschwister untereinander. Wer wünscht sich nicht solche Brüder oder Schwestern, die immer für einen da sind.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf den letzten Teil der Reihe und ich kann sie jedem Romance Liebhaber absolut ans Herz legen. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 02.06.2022

Eine humorvolle, leichte Geschichte, die zeigt, dass Liebe auf den ersten Blick noch existiert!

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Junggeselle Cole liebt es, Frauen den Kopf zu verdrehen, ...

"Cole zu küssen, war, als würde ich wieder atmen lernen. "

Die glitzernde Skyline von New York, zwei Singles und die große Liebe …

Zuerst möchte ich auf die unheimlich hübsche Gestaltung des Covers eingehen. Ich liebe einfach alles daran. Die Farbe harmoniert hervorragend mit der Schrift und wird ergänzt durch die Skyline von New York, eine Stadt, die als Handlungsort in der Reihe natürlich auch eine wichtige Rolle spielt.

Darüber hinaus liebe ich die Blumen in Kombination mit dem Hintergrund, sodass meiner Meinung nach insgesamt ein wunderschönes Gesamtbild geschaffen wird. Zusammen sehen die vier Bücher im Regal darüber hinaus hinreißend aus, sodass nur noch der letzte Band optisch fehlt.

Und auch der Schreibstil von Layla Hagen ist locker, leicht und doch musste ich teilweise immer wieder total schmunzeln, denn auch die humorvollen Dialoge kommen keinesfalls zu kurz.

Durch die abwechslungsreichen Perspektiven konnte ich als Leser zudem sehr schnell in beide Gedankenwelten abtauchen, sodass aus ihren Sichtweisen die Geschichte erzählt wurde. Ich persönlich mag das einfach richtig gerne, weil ich so das Gefühl habe den jeweils anderen Protagonisten noch intensiver kennenlernen zu können.

Dabei war Cole der charmanteste Mann, den es auf diesem Planeten gibt, was ihm jedoch auch seinen Spitznamen von seiner Familie eingebracht hat.

Er ist unheimlich authentisch, entspannt und ein richtiger Traumtyp, wenn ihr mich fragt. Mit seinen Sprüchen hatte er mich sofort, aber auch Laneys Erwiderungen waren immer wieder so spannend zu lesen.

Auch in diesem Teil kommt die Familie Winchester keinesfalls zu kurz. Ich mochte die Harmonie und Stimmung, die durch das positive Bild vermittelt wurde, wirklich sehr gerne.

Und auch Laney habe ich total in mein Herz geschlossen. Nachdem sie eigentlich einen der wichtigsten Menschen in ihrem Leben verloren hat, versucht sie nun weiter nach vorne zu blicken und sich eine Zukunft mit Cole aufzubauen. Ihren Job als Ärztin liebt sie sehr und ich würde sogar sagen, dass sie ein sehr leidenschaftlicher Charakter war.

Aber natürlich auch die Tatsache, dass man auf die Charaktere der vorherigen Bände trifft, hat mir gut gefallen. Darüber hinaus wird in gewissen Punkten die Geschichte der Paare aus den anderen Büchern weiter erzählt, sodass ich als Leser das Gefühl hatte, auch mit ihnen mitfühlen zu können. Wobei ich natürlich sagen muss, dass die Bände alle unabhängig voneinander lesbar sind, auch wenn ich es niemanden empfehlen würde.

Die Handlung hatte viele wunderschöne Momente. Besonders der Anfang in Rom ist total gelungen und dann natürlich ihr späteres Wiedersehen in New York. Die Familie steht dabei immer zentral im Mittelpunkt, aber auch Coles und Laneys Jobs sind keinesfalls zu kurz gekommen.

Viel eher gab es viele Alltagsszenen, die mich als Leser überzeugt haben. Aber auch Freundschaft und Liebe, das Vermissen einer bedeutsamen Person und die Trauer, die mit ihr einhergeht, haben mich mitgerissen, sodass ich die Geschichte innerhalb eines Tages durchgelesen habe.

Zusammen fand ich Cole und Laney wirklich großartig, denn wie bei den meisten Büchern der Autorin, knistert es gewaltig zwischen den Protagonisten, direkt ab dem ersten Augenblick. Und auch wenn die Geschichte damit insgesamt nicht unbedingt der Realität entspricht, muss ich sagen, dass ich bei diesen Büchern total abschalten kann und dabei doch unterhalten werden.

Ich mag einfach, dass es zwar Probleme und Thematiken gibt, die Leichtigkeit der Handlung aber nicht verloren geht. Viel eher fühle ich mit den Protagonisten mit, kann ihre Handlungsweise verstehen und nachvollziehen sowie mit ihnen auf eine spannende Reise gehen.

Insgesamt ein schöner Roman, dem es trotzdem teilweise nicht an Tiefe fehlt!

Schon jetzt freue ich mich einfach so unglaublich auf den letzten Teil und damit auf die Geschichte von Tess und Liam. Denn natürlich hat auch die letzte Schwester ihr eigenes Happy End verdient!

Veröffentlicht am 29.08.2022

Sympathisches Paar

In "City of Promises" reist Cole zu einer Geschäftsreise nach Rom und trifft dort die ebenfalls aus New York stammende Assistenzärztin Laney. Gemeinsam erkunden die beiden die italienische Hauptstadt.

Das ...

Das Buch ist bereits der vierte Teil der Reihe und auch dieser hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht. Cole und Laney waren sympathische Protagonisten, die sich sehr gut ergänzt und wirklich gut zusammengepasst haben.

Das Setting war absolut toll, erst Rom und dann New York. Die Beschreibungen der Autorin waren detailliert, aber nicht zu viele Informationen, und man hatte das Gefühl mit den Protagonisten die Städte zu erkunden.

Positiv war ebenfalls wieder, dass die Geschichte ohne zu viel künstliches Drama auskommt und sich die Probleme zwischen den Charakteren durch gute Kommunikation recht schnell klären.

Ich freue mich nun auf den nächsten Teil der Reihe.

Veröffentlicht am 06.08.2022

Tolles Pärchen

Auf einer Geschäftsreise lernt Cole Laney kennen. Normalerweise sucht er keine Beziehung und ist eher auf ein kleines Abenteuer aus. Doch Laney verdreht im unbewusst den Kopf. Zurück in New York kann Cole nicht aufhören an Laney zu denken. Zum Glück endet ihr Aufenthalt in Rom, sodass sie zurück nach New York kommt. Cole nutzt seine Chance und kontaktiert Laney. Er möchte sie unbedingt besser kennenlernen. Auch wenn Laney noch nicht über den Verlust ihres Mannes hinweg ist, kann sie sich Cole öffnen und ihn in ihr Herz lassen.

Das Cover ist wieder hübsch. Ist finde das Design mit den Blumen richtig schön. Ich liebe auch die Farbe. Es passt hervorragend zum Rest der Reihe. Der Schreibstil ist gewohnt locker und leicht. Die Autorin hat ein Talent für humorvolle Dialoge, aber auch für einfühlsame Gespräche. Zudem hat sie ein Talent für sympathische Protagonisten. Dadurch dass die Geschichte aus den Perspektiven von Cole und Laney erzählt wird, erhält man einen Einblick in deren Gefühlswelt und kann somit ihr Verhalten besser nachvollziehen.

Cole ist ein charmanter Mann, der zu Recht seinen Spitznamen Charmeur trägt. Er ist stets für seine Liebsten da und setzt alle Hebel in Bewegung, wenn es drauf ankommt. Auf ihn kann man sich immer verlassen. Er der perfekte Mann – ein wahrer Traummann. Und sein Humor macht ihn umso sympathischer. Laney ist eine zarte und liebevolle Frau, die man direkt ins Herz schließt. Sie hat ihren Ehemann kurz nach der Hochzeit verloren. Um zu trauern verkriecht sie sich in Arbeit und verlässt sogar den Kontinent. Einen Mann hat sie bislang nicht gesucht.

Und auch die anderen Charaktere aus den vorherigen Büchern sind wieder dabei. Ich finde es schön, dass deren Geschichten ebenfalls weitererzählt werden. Daher empfehle ich unbedingt die Bücher in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Die Handlung hatte viele schöne, einfühlsame, heiße und humorvolle Momente, die die Geschichte so einzigartig macht. Man erlebt Cole und Laney auf der Arbeit und gemeinsam in der Freizeit. Ich liebe es, dass die Autorin die Geschichte durch den Alltag der zwei Protagonisten erzählt, dadurch wurde sie authentisch. Darüber hinaus finde ich es schön, dass die Autorin zwar schwere Themen anspricht, diese aber so verarbeitet, dass sie nicht schwer wirken.

Auch wenn mir im Grunde alles gefallen hat, so gibt es doch einen Punkt, der mir leider überhaupt nicht gefallen hat und mich auch regelrecht gestört hat. Cole wird als einfühlsamer Mann beschrieben und ich liebe es auch wie er mit Laney umgeht. Aber wenn die Beiden in erotischen Szenen zusammen sind, nennt Cole Laney immer Baby. Und sonst nie. Und das hat so gar nicht zu den Beiden gepasst. Und das Baby hätte man aus meiner Sicht auch ruhig weglassen können. Es hat mir leider überhaupt nicht gefallen. Ich fand es regelrecht abstoßen und jedes Mal, wenn ich darauf gestoßen bin, musste ich mit den Augen rollen. Daher gibt es keine volle Punktzahl.

Ansonsten hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen. Ich bin jetzt schon sehr gespannt auf das letzte Pärchen.