Cover-Bild Flowers of Passion – Verführerische Rosen
Band 1 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 02.06.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Verführerische Rosen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach den »Diamonds for Love« kommen die »Flowers of Passion«!

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in L.A. ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Eine zarte Liebe erblüht. Aber sind sie bereit für eine Beziehung? Nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Ein Diamant verzaubert durch seinen Glanz, aber Blumen sprechen die Sprache der Liebe!

»Prickelnde Romance voller verspielter Dialoge und Szenen, die vor erotischer Spannung nur so knistern.« Kirkus Review

Veröffentlicht am 13.06.2020

Landon und Maddie

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ ist mein erstes Buch von Layla Hagen und auch das erste Buch in der Reihe, rund um die Connor Geschwister. Das Cover hat mich direkt angesprochen und es passt auch perfekt zur Handlung. Der Klappentext macht direkt neugierig. Durch den tollen, flüssigen und modernen Schreibstil der Autorin, bin ich nur so durch die Seiten geflogen. Die Handlung an sich war zwar nichts neues, aber Layla Hagen hat es geschafft sie gut und interessant umzusetzen. Ich fand es sehr gut, dass sie auf unnötiges Drama und übertriebene Klischees verzichtet hat. Ich habe mich beim lesen sehr wohlgefühlt.

Die Charaktere waren sehr gut ausgearbeitet. Sie waren facettenreich, aber auch sehr verschieden und doch hatte jeder seine Ecken und Kanten. Maddie habe ich direkt ins Herz geschlossen. Sie ist eine unglaublich liebenswürdige und freundliche Frau. Sie weiß was sie will und ist bereit für ihre Träume zu kämpfen. Landon war ein interessanter Charakter. Auch er ist sehr ehrgeizig, aber er ist auch ein großer Familienmensch, der alles für seine Geschwister tun würde. Schon bei ihrer ersten Begegnung fühlt sich Landon zu Maddie hingezogen. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Durch die wechselnden Perspektiven, konnte man die Handlungen und Verhaltensweißen von Maddie und Logan sehr gut nachvollziehen. Auch Landons Geschwister waren mir sehr sympathisch und ich freue mich schon darauf deren eigene Geschichte zu lesen.

„Flowers of Passion: Verführerische Rosen“ war ein wirklich toller und unterhaltsamer Liebesroman. Er ist perfekt zu abschalten und entspannen. Jetzt werde ich wahrscheinlich noch die Diamonds of Love Reihe lesen.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Süß und unterhaltsam

Workaholic-Alert!

Workaholic-Alert!
Seit dem Tod seiner Frau vor vier Jahren ist Landon einfach nur noch CEO mit Leib und Seele. Die Einsamkeit treibt ihn immer tiefer in die Arbeit, sodass er fast nicht mehr weiß, wie man das Wort Urlaub buchstabiert. Dementsprechend ungläubig reagieren seine Geschwister auf die Ankündigung, dass er daheim etwas ausspannen möchte. Er! Will sich frei nehmen! 2 Wochen! Kaum zu glauben. 😁
Passenderweise arbeitet zu Hause bei seiner Schwester Landschaftsgärtnerin Maddie täglich an der Umgestaltung des Gartens.
Die erste Begegnung trifft beide wie ein Blitz und es entfacht schnell eine neckende Flirterei.
Maddie führt ihren Ein-Frau-Betrieb mit fester Hand und lässt sich nicht unterkriegen. Sie scheut sich nicht vor körperlicher Arbeit und genießt die Arbeit mit der Natur. Ebenso wenig geht Landon der Arbeit aus dem Weg, auch wenn er seine Zeit eher am Schreibtisch verbringt. Selbst in seinem Urlaub kann er doch nicht ganz die Finger davon lassen. Doch die größte Gemeinsamkeit der beiden Protagonisten ist ihr Familiensinn und ihre Aufopferung für die Geschwister. Das und ihre jeweilige Vergangenheit macht sie einfach perfekt füreinander. Sie können einander auf einer ganz besonderen Ebene verstehen und nachfühlen. Eine wirklich süße Liebesgeschichte mit gutem Unterhaltungsfaktor. Sie ist sehr leicht, wenig dramatisch und stellenweise recht witzig. Sehr flüssig und angenehm zu lesen, allerdings nicht hochgradig spektakulär.

Clue: Wer Layla Hagen und die 'Diamond for Love' Reihe kennt - Landons Geschwister und er sind Cousinen und Cousins der Bennets. Ich habe zwar noch nicht alle neun Bücher der Reihe gelesen, aber zumindest ein paar. Den Rest muss ich definitiv noch nachholen. 😊

Veröffentlicht am 11.06.2020

eine erotische,prickelnde und fesselnde Geschichte -> Layla Hagen: Flower of passion Band1

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …

Klappentext / worum geht es?

Eine Rose für jede unvergessliche Nacht …

Nie hätte Maddie Jennings sich träumen lassen, dass ihr neues Gartenprojekt in Los Angeles ihr Leben verändern könnte. Doch als die frisch getrennte Landschaftsarchitektin im Haus ihrer Auftraggeberin Valentina Connor auf deren Bruder Landon trifft, ist es sofort um sie geschehen. Auch der attraktive CEO aus San José ist augenblicklich von Maddie verzaubert – ein Gefühl, das er seit dem Tod seiner Frau nicht mehr zugelassen hat. Aber sind Maddie und Landon bereit für eine Beziehung? Eine leidenschaftliche Liebe erblüht. Doch nicht nur die Vergangenheit, sondern auch Landons bevorstehende Abreise gefährden ihr junges Glück ...

Deutsche Erstausgabe

Flowers of Passion Band 1

Kaufgründe und Schreibstil der Autorin :
ich habe bereits die andere Reihe die zuerst erschienen ist von Autorin gelesen. Da wird bereits im letzten Band die Geschichte der Connors angeschnitten und auch diese hat mich wieder sehr beeindruckt.Vorab möchte ich sagen, dass man das Buch auch sehr gut lesen kann ohne die andere Geschichte oder die anderen Bücher der Autorin gelesen zu haben. Die Autorin ist ihren Schreibstil treu geblieben und schreibt gewohnt flüssig und auch detailliert was mir sehr gut gefallen hat. Es gab an den Schreibstil der Autorin nichts auszusetzen. Die Geschichte wird einmal aus der Protagonistin ihrer Sicht erzählt und einmal aus der des männlichen Parts, was ich auch als sehr gelungen empfand.

Chararkter und Hauptprotagonisten
Die Familie Connor -
besteht aus mehreren Mitgliedern und in jeden Roman von Layla Hagen handelt es sich um ein anderes Mitglied des Connor Clans,

Maddie -
eine junge Landwirtschaftsgärtnerin die sehr in ihrer Aufgabe aufgeht und versucht eine Firma zu gründen, die die Schnauze voll hat von Männern und seit ihres Exfreundes lieber die Finger vom anderen Geschlecht lässt

Landon -
ein attraktiver CEO der sehr in seine Arbeit vertieft ist, der viel und gerne arbeitet und dringend Urlaub benötigt

Eigene Meinung und Fazit:
Ich habe den Einblick in die Umgebung sehr genossen, diese wirt sehr detailliert dargestellt und auch realistisch, die Firma des CEO und seine aufgaben werden gut beschrieben. Auch Maddies Beruf und Hang zur Leidenschaft in Richtung auf die landwirtschaftliche Architektur werden ebenso fantastisch beschrieben , man bekommt einen enorm guten Einblick wie viel sie arbeitet und wie sehr sie sich für diesen Traum einmal eine Firma zu haben aufopfert. Maddie ist eine selbstbewusste junge Frau , die versucht mit ihrer Arbeit anderen Menschen etwas schönes zu schenken. Londan spielt den männlichen Hauptteil in der Geschichte und arbeitet als CEO einer großen Firma er beschließt da er überarbeitet ist zu seiner Familie zu Fahren um sich eine Auszeit zu nehmen. Er wirkt sehr souverän und mega sexy, was Maddie natürlich auch gefallen hat, dennoch wirkt sie anfangs ein wenig skeptisch , beide haben aus der Vergangenheit ein wenig Dinge mitgebracht die sie verarbeiten müssen , bevor sie eine Neue Bindung eingehen können . Zwischen den beiden beginnt es gewaltig zu knistern und Londan verliebt sich in Maddie. Die Szenen haben mich teilweise zum schmunzeln gebracht. die Dialoge sind wunderschön und ich habe sie genossen. Der Roman verfügt über einen hohen Anteil an erotischen Szenen zwischen den beiden, was ich aber nicht als schlimm empfunden habe, es war in keiner weise obszön geschildert oder anstößig im gegenteil es war gut geschrieben. Die Familie des Protagonisten ist so wundervoll jeder auf seine weise und ich freue mich sehr auf das nächste Buch das hoffentlich sehr bald erscheinen wird. Ich habe an den gesamten Buch absolut nichts auszusetzen und ich habe jedes einzelne Wort geliebt.Die Liebesgeschichte der beiden hat mich sehr bewegt und auch das Ende hat mir so gut gefallen. Ich werde die Geschichte noch lange in meinen Herzen tragen , genauso wie die andere Bücher der Autorin.

Das Cover und der Klappentext sind stimmig mit den Inhalt und ich liebe die Farben , sie sind schön gewählt.

Veröffentlicht am 08.06.2020

Businessman trifft auf grünen Daumen

Die Geschichte ist simpel - ein erfolgreicher Geschäftsmann, welcher sich so sehr überarbeitet, dass er eine Auszeit braucht und diese bei seiner Familie verbringt. Und dort lernt er die Liebe seines Lebens kennen. Beide haben Erlebnisse hinter sich, die sie stark geprägt haben, aber vielleicht sind es genau diese, die sie zusammenführen. Dennoch ist die Geschichte auf ihre eigene Art besonders.
Mir haben die Persönlichkeiten von Maddie und Landon sehr gut gefallen. Statt dem typischen Womanizer hatte ich das Gefühl einen richtigen Mann vor mir zu haben, der zu seinen Gefühlen steht. Und auch Maddie hat durch ihre Leidenschaft zur Natur und ihrer fröhlichen Art dafür gesorgt, dass man sie nur mögen konnte. Die Geschichte baut einerseits auf Klischees auf und gleichzeitig wiederum nicht, was sie in meinen Augen sehr angenehm zu lesen gemacht hat. Das Ende war vielleicht etwas 'zu schnell' von den Handlungsverläufen, hat mir aber an sich gefallen. Gerade auch, weil es einen kleinen Vorgeschmack auf Band 2 gegeben hat. Das einzige große Mancko sehe ich ihm Cover, welches der Geschichte meiner Meinung nach nicht gerecht wird. Dennoch bin ich schon gespannt auf Band 2 und wie es mit der Connor Familie weitergeht :)

Veröffentlicht am 07.06.2020

Mut für Neues

Endlich geht es um die Connor Familie, auf die war ich schon durch den Bennett Clan sehr neugierig geworden.

Im Mittelpunkt steht Landon, der älteste des Connors Clan, und Maddie, die zurzeit den Garten von Val gestaltet.
Beide Charaktere schließt man sofort ins Herz. Landon würde einfach alles für seine Familie tun, das merkt man sofort, egal ob sein Leben drunter leidet. Für ihn stehen seine Geschwister, seit dem Tod seiner Eltern an oberste Stelle. Dafür hat er einiges aufgegeben.
Maddie ist genauso, für ihre Schwester macht sie alles. Sie unterstützt sie bei den Collegegebühren und muss dafür selber was zurückstecken.
Schön fand ich das hier wieder dieser Familienzusammenhalt wie bei den Bennetts ist. Und auch dass die Geschwister sich einmischen in die Belangen der anderen. Neben Landon und Maddie kommen die Geschwister oft genug vor und man möchte direkt wissen wie deren Liebesgeschichte aussehen mag.

An diesen Band hat mir besonderes gefallen, dass dieser ohne Drama ausgekommen ist. Eher waren es die Hürden des Lebens bei Landon und Maddie.
Der Schreibstil ist locker und leicht zu lesen und die Liebesszenen sind angenehm heiß dargestellt ohne plump zu wirken.
In allen wieder super zu lesen für zwischendurch.