Cover-Bild Flowers of Passion – Verlockende Azaleen
Band 6 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Layla Hagen

Flowers of Passion – Verlockende Azaleen

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Das prickelnde Finale der »Flowers of Passion«!

Als seine Ex-Freundin private Beziehungsdetails veröffentlicht, steht der zurückhaltende, aufstrebende Hotelier Reid plötzlich im Rampenlicht. Auch seine Eltern und seine Schwester werden von der Presse belagert. Reid engagiert die charmante PR-Agentin Hailey Connor, dank deren Einsatz seine Familie bald aufatmen kann. Der Hotelier widmet sich wieder seiner Arbeit – und seinen Gefühlen für Hailey. Doch seine Ex lässt nicht locker: Sie hat Reid zusammen mit Hailey gesehen und stellt ihn nun als Frauenheld dar. Sind Hailey und Reid bereit, sich zu ihrer Liebe zu bekennen?

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – die »Flowers of Passion« von Bestsellerautorin Layla Hagen! Wer die »Diamonds for Love« geliebt hat, kommt an dieser Reihe nicht vorbei!

Veröffentlicht am 16.12.2021

Das großartige Finale einer wundervollen Reihe

Die "Flowers of Passion"-Reihe verfolge ich nun schon seit Band eins und doch ist mir der fünfte Teil durchgerutscht. Gott sei Dank macht das bei dem Konzept von Layla Hagen gar nichts, denn jeder Band ist auch einzeln sehr gut lesbar. Die Familie ist mir ja dennoch schon gut bekannt und Jace Geschichte werde ich dann einfach nachholen.
Im sechsten und letzten Teil dieser Reihe geht es um die PR-Bombe der Familie Connor. Hailey nimmt sich eines zweiunddreißigjährigen Hoteliers an und versucht seine schlechte Presse abzuwenden. Bei diesem Mann handelt es sich um Reid Davenport, dessen pseudo-prominente Ex-Freundin ihn und sein Privatleben in die Öffentlichkeit gezerrt hat. Durch seinen Job und sein renommiertes Hotel ist er zwar Aufmerksamkeit gewöhnt, doch sein Privatleben sollte genau das bleiben - privat. Auch seine Familie wird Opfer dieser Angriffe und damit ist das Maß voll. Trotz der Abneigung seine persönlichen Angelegenheiten vor Fremden zu offenbaren, ist ihm bewusst, dass nun härtere Maßnahmen ergriffen werden müssen. So findet er sich Hailey gegenüber, die ebenfalls eine knallharte Verhandlungspartnerin ist und offen fordert, dass er sich fügen muss. Dies schmeckt Reid so gar nicht, aber bald wird sich zeigen, ob er nicht umgänglicher sein kann. Möglicherweise hilft Haileys Ausstrahlung ihm dabei…
Eine Sache haben diese beiden Protagonisten zweifelsfrei gemeinsam: beide sind wahre Familienmenschen. Selbstbewusst und qualifiziert ist Hailey alle mal, doch auch Reid scheint ein Händchen für seine Arbeit zu haben, sonst wäre er nicht so erfolgreich. Schnell lassen sich immer mehr Eigenschaften finden, die die beiden einen und so kommt der Leser vermutlich viel schneller als sie selbst zu dem Schluss, wie perfekt die beiden füreinander sind. Dennoch können sie die augenblickliche Anziehung und die unweigerliche Reaktion auf den jeweils anderen nicht leugnen. Doch wie lassen sich Job und Privatleben vereinen? Vor allem, wenn Reid neuerdings ein Vertrauensproblem mit sich herum trägt? Reid wirkt im ersten Moment recht unterkühlt und überwiegend rationell. Doch hier darf man nicht zu schnell ein Urteil fällen, denn er ist zweifellos auch zu niedlichen Gesten und Schmetterlingen im Bauch fähig. Mit seiner ruhigeren Art bildet er einen exzellenten Ruhepol gegenüber der quirligen und ausgelassenen Hailey. Ich lieb sie beide sehr!
Wie gewohnt, habe ich mich auch mit dieser Story ganz entspannt zurücklehnen und einfach genießen können. Obwohl sich auch ein Konflikt entwickelt, kommt der allerdings ohne übermäßig viel Drama aus. Die Emotionalität und das Herzklopfen reichen aus um die Spannung aufrecht zu erhalten und den Leser an die Geschichte zu binden. Ich bin wie üblich durch die Seiten gerauscht und muss zugeben, dass ich nun doch etwas betrübt bin, die Connors gehen lassen zu müssen.

Veröffentlicht am 17.08.2021

schönes Ende

Inhalt

Inhalt

Verführerisch, leidenschaftlich, sexy – die „Flowers of Passion“ von Bestsellerautorin Layla Hagen! Wer die „Diamonds for Love“ geliebt hat, kommt an dieser Reihe nicht vorbei!

Meinung

Erst einmal komm ich zu diesem wunderschönen Cover. Ich finde das die Schrift sowie die Farben perfekt harmonieren. Besonders schön gefallen mir diesmal die Blume auf dem Cover.

Irgendwie war ich froh, aber auch traurig über "Verlockende Azaleen", da die Reihe mit diesem Titel endet. Ich liebe Layla Hagen´s Storys und ihren Sinn für Familienbanden.

Der Schreibstil war wie immer sehr flüssig und leicht. Die Charaktere sowie die Szenen wurden detailliert ausgearbeitet und bereiteten mir ein großartiges Kopf Kino.

Hailey und Reis passen für mich perfekt zusammen und ich mochte sie sofort. Sie haben viele Gemeinsamkeiten und dann sind sie wieder so gegensätzlich.

Für mich ein aufregendes und wunderschönes ende.

Von mir bekommt "Verlockende Azaleen" 5/5 Sterne.

Danke an Netgalley und den Piper Verlag für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 22.07.2021

Connors ihr fehlt mir

Rezension „Flowers of Passion – Verlockende Azaleen (Flowers of Passion 6): Roman“ von Layla Hagen

Meinung

Flowers of Passion – Verlockende Azaleen - der nunmehr sechste und leider auch letzte Band dieser wundervollen, sinnlichen Reihe, auf welche ich nun voller Wehmut und Traurigkeit blicke, denn selten haben Reihen so eine große Sogwirkung, wie bei Layla Hagen. Es war ein Fest, wieder einzutauchen und erfüllte mich mit einer geballten Ladung Emotionen, die meine Sinne und Empfindungen bis aufs äußerste reizten.

Layla Hagens Worte sind eine zärtliche Liebkosung, authentisch, voller Gefühle und Emotionen. Ich liebe ihren Stil und lechze mit jedem Wort nach mehr. Kann nie genug von ihr bekommen. Layla Hagen ist eine jener wenigen Autorinnen, die ohne großes Tamtam oder Drama auskommen, um Herzen höher schlagen und den Puls rasen zu lassen. Allein durch ihre Protagonisten, die auch unbedacht handeln, Ecken und Kanten haben, wird diese Reihe lebendig und realistisch. Hailey ist die zweitjüngste in der Connor Familie und ich mochte sie schon in den vorherigen Bänden.

Reid, das krasse Gegenteil von ihr. Kalt und distanziert, so zumindest der erste Eindruck, doch den muss man als Leser schnell verwerfen. Sein Charakter offenbart sich nach und nach, wie die Schichten einer Zwiebel, und was dort zum Vorschein kommt ist uhlala. Die Chemie zwischen den beiden hat mir den Atem genommen und das Knistern war gewaltig, so dass ich es bis in die kleinste Zelle gespürt habe. Eine Sucht entstand, der man sich nicht verwehren kann. Die Dynamik der Connors war auch wieder spürbar und schuf erneut ein Gefühl von zuhause, zu gern wäre ich ein Teil von ihnen.

Es tut weh sie gehen zu lassen, auch wenn ich weiß, dass sie ewig in meinem Herzen weiterleben werden. Es gibt abschließend eigentlich kaum Worte zu sagen, als „Echt, humorvoll, emotional, packend“. Und wer diese Reihe noch nicht kennt, sollte das unbedingt ändern.

Fazit

Ein perfekter Abschluss einer Reihe, die die Facetten des Lebens zeigt und eine Familie hervorbringt, zu der man mit jeder Faser seines Seins gehören will. Mit Ehrlichkeit, Authentizität, Humor, Sinnlichkeit, Echtheit und Welcome Feeling rast Layla Hagen durch die Herzen der Leser und schafft eine unstillbare Sucht. Jeder Band ein Genuss für Sinne und Empfindungen. Gefühlvoll, emotional, herzlich, knisternd. Mehr kann eine Reihe wahrlich nicht bieten, um zum Highlight zu werden.

🌟🌟🌟🌟🌟 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 15.06.2021

Mein Highlight der Reihe

Klappentext:

Klappentext:
"Flowers Of Passion: verlockende Azaleen" ist der sechste und Finale Band der Reihe, was mich mit einem weinenden Auge zurücklässt. Dieser Band ist, genau wie die vorherigen, unabhängig lesbar. Aber die Bücher erzählen die Geschichte der Geschwister und so ist es ganz schön einige Vorkenntnisse zu besitzen. Ich empfehle die Reihenfolge.
Mittlerweile dürfte bekannt sein, dass ich ein großer Fan Layla Hagens bin. Ihr Schreibstil ist so angenehm, emotional und authentisch. Die Autorin benötigt kein übergroßes Drama, um die Herzklopfmomente zu unterstreichen. Die Protagonisten kabbeln sich und treffen vielleicht eine Entscheidung, die nicht die genau bedacht ist, aber es gibt in dieser Reihe keinen großen Knall. Das macht das ganze noch um einiges realer.
Aber kommen wir zu Reid und Hailey.
Hailey ist die zweitjüngste im Connor Clan. Sie ist quirlig, offen, herzlich, liebt ihre Familie über alles und ist keine gute Geheimnisträgerin. Sie konnte mich schon in den anderen Bänden überzeugen.
Reid der Roboter. Auf den ersten Blick möchte Reid kalt, distanziert und eigenbrötlerisch wirken mit einem guten Teil Workaholic dabei. So zumindest war mein erstes Empfinden. Was ich aber ganz schnell revidieren muss. Man merkt schnell, dass er einfach überrumpelt ist und sich mit der Situation überfordert fühlt, zumindest kurz. Mit jeder Seite wird er mehr und mehr zum Held der Story. Nach dem Beenden des Büches würde ich ihn als liebevoll, heiß und loyal bezeichnen.
Zwischen Hailey und Reid knistert es gewaltig. Man kann es bis ins eigene Wohnzimmer spüren. Und genau dieses Knistern hat mich eine regelrechte Sucht entwickeln lassen. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, musste wissen wie es weitergeht und war absolut nicht in der Lage mich dem Knistern zu entziehen.
Aber auch die Chemie der Geschwister kann man ganz deutlich spüren und ich habe mir nicht nur einmal gewünscht Teil der Connors zu sein. Ich habe sie alle so in mein Herz geschlossen, dass es schon wehtut sie jetzt gehen zu lassen.
Es war ein der perfekte Abschluss der Reihe. Emotional, humorvoll und echt.
Herzensbuch!
5/5 Sterne

Veröffentlicht am 07.06.2021

Mit „Flowers Of Passion - Verlockende Azaleen“ erhielt die Reihe von Layla Hagen nun einen schönen und prickelnden Abschluss

Layla Hagen stellte auch im finalen Band der „Flowers Of Passion“-Reihe wieder ihren locker-leichten, gefühlvollen sowie flüssigen Schreibstil unter Beweis. Der Wechsel zwischen humorvollen Passagen, emotionalen Momente sowie „erhitzten“ Dialogen führte zu einem stimmigen Gesamtbild. Die Autorin war zudem bemüht um eine authentische Darstellung der Liebesgeschichte, bei der sie auf dramatische Ereignisse als Methode für einen künstlich erzeugten Spannungsaufbau, verzichtete.

Auch dieses Geschichte schmücken wieder zwei durchaus sympathische Protagonisten. Hailey und Reid sammelten bei mir durch ihre authentische und ehrliche Art direkt Pluspunkte.

Gerade bei Hailey verspürte ich das Bedürfnis sie in gewissen Momenten in den Arm zu nehmen. Sie leidet noch immer unter dem frühen Tod ihrer Eltern. Dieser Schicksalsschlag in jungen Jahren führte bei ihr zu einer Verlust- sowie Bindungsangst. Ihre positive Sichtweise in Hinblick auf ihre eigene Zukunft litt zunächst auch darunter. Doch mit Reid trat jemand in ihr Leben, der ihr eine große Stütze war und in ihr den Wunsch nach einem erfüllten Leben (u.a. mit Mann und Kindern) weckte. Reid sorgte mit seinem Wesen und seinen Charaktereigenschaften für frischen Wind in Hailey’s Leben, sodass sich diese durch ihn weiterentwickelte. Auch Hailey hatte einen positiven Einfluss auf Reid. Er öffnete sich, erhielt dadurch eine große Portion Lebensfreude und bemerkte, dass Spontaneität und Lockerheit positive Aspekte mit sich brachten.

Reid zeigte sich zudem fürsorglich, wertschätzend, kämpferisch und selbstbewusst. Er umgarnte seine Auserwählte auf eine überaus süße Art. Er war unheimlich aufmerksam und hatte ein bemerkenswertes Feingefühl. Mit seiner bodenständigen und sympathischen Art sammelte er einen Pluspunkt nach dem anderen.

Neben wirklich liebenswerten Charakteren präsentierte uns die Autorin zudem eine gut durchdachte und ausgearbeitete Storyline, die vor allem eins ist: unterhaltsam! Keine Oberflächlichkeit in Form von belanglosen Gesprächen und fingierten Dramen! Dafür ganz viel Gefühl!

Die Dynamik zwischen den beiden Protagonisten war „on Point“. Energiegeladen durch die anfänglichen Neckereien und erotisch aufgeladen durch die ausgetauschten Zärtlichkeiten. Die Anziehungskraft zwischen den beiden Charakteren glich einem Feuerwerk und war somit deutlich zu spüren. Die Beziehung von Hailey und Reid ging über eine körperliche Ebene hinaus und entwickelte sich zu einer emotionalen Verbundenheit. Ihre Liebe war so ehrlich und leidenschaftlich. Jedes Gefühl, jede Berührung so besonders.

Die Connors sind eine bunte und lustige Truppe, bei der man sofort ein Gefühl von Geborgenheit verspürt. Werte wie Zusammenhalt, Liebe, Loyalität und Vertrauen werden in dieser Buchfamilie ganz groß geschrieben und erhalten in der Philosophie ihres Familienkomplexes eine hohe Priorität.

Info: Die Handlung von Band 6 ist in sich abgeschlossen, somit muss beim Lesen nicht zwingend eine Reihenfolge eingehalten werden.

Fazit: Mit „Flowers Of Passion - Verlockende Azaleen“ erhielt die Reihe nun einen gebührenden Abschluss.