Cover-Bild Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
Band 3 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach der »Diamonds for Love«-Reihe kommen die »Flowers of Passion«!
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd - USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen lässt die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 26.11.2020

Die Geschichte der Familie Connor geht weiter

Mit William Connor geht es weiter in der 'Flowers of Passion' Reihe, die sich um die Kinder der Familie Connor dreht. William's Arbeit bei der Polizei bereitet nicht nur seiner Familie, sondern auch Paige eindeutige Bauchschmerzen. Auch wenn er sie nur dadurch kennenlernt - denn ein monatelanges Haus plötzlich belebt zu sehen ist sicher für jeden Nachbar suspekt. Der attraktive Detective hat seine Mühen die skeptische Brünette von sich zu überzeugen, doch irgendwann gelingt es ihm doch - und dass seine Familie dabei einen nicht unbedeutenden Anteil zu trägt ist sicher kein Wunder.
William merkt man an, dass der Verlust seiner Eltern seinen Werdegang geprägt hat. Dennoch merkt er irgendwann, dass sein Wunsch, die Welt besser zu machen, auch andere Wege hat. Und diese zeigt ihm Paige. Eine Frau, die in alles, was sie tut, ihr Herzblut steckt, egal welche Steine sich ihnen in den Weg legen. Die Spannungen zwischen ihnen waren sehr angenehmen zu lesen und gerade die prickelnden Momente sind zu spüren. Wie auch bei den Teilen zuvor spürt man die Anziehung im Schreibstil, was sehr gut.
Für mich hat in dem Buch jedoch die Spannung etwas gefehlt. Man hat zwar gemerkt, wo die Spannung des Buches aufgebaut werden sollte, doch für meinen Geschmack hätte da ruhig noch etwas mehr sein können. Aber naja - jetzt warte ich auf die nächste Geschichte und vielleicht erfahren wir ja wie es nach dem Epilog von William und Paige weitergeht.

Veröffentlicht am 25.11.2020

Leicht und süß ♡

Da ist er endlich: Will Connor, leidenschaftlicher Cop. 👮🏻‍♂️
Ich muss zugeben, dass ich mich auf ihn am meisten gefreut habe. Was ist das nur mit den Cops...? 😉😏
Über die Begegnung mit Paige musste ich ...

Da ist er endlich: Will Connor, leidenschaftlicher Cop. 👮🏻‍♂️
Über die Begegnung mit Paige musste ich direkt schmunzeln und ich habe beide augenblicklich ins Herz geschlossen.
Will hat die Rolle des großen Bruders immer sehr ernst genommen und muss sich immer noch daran gewöhnen, dass es nun einen neuen Mann im Leben seiner Schwester Lori und seines Neffen Milo gibt. Gott, diese Familie ist so traumhaft süß! 🥰
Eigentlich könnten sie doch noch eine Schwester gebrauchen, oder? 🤭
Paige ist auch eine wirklich tolle und bodenständige Frau. Sie hat ein großes Herz und steckt all ihr Engagement in soziale Projekte und Ehrenämter. Die Begegnung zwischen ihr und Will ist so willkürlich, so leicht und unverhofft und kommt vollkommen ohne Drama aus. Insgesamt bietet die Story wenig dramatische Augenblicke, was ich gar nicht schlimm finde. Man kann sich einfach zurücklehnen und genießen wie sie einander näher kommen. ♡
Lediglich der letzte Konflikt, die Probe der zarten Liebe, erschien mir etwas zu schwach und zu arrangiert.
Ich mag beide Protagonisten total gerne und der dritte Teil fügt sich wunderbar in die Reihe ein. Und doch hat mir eine kleine Sache nicht so gut gefallen: aus Paiges Leben, aus ihrem Alltag und den beruflichen Tätigkeiten erfahren wir viel. Sie reflektiert, grübelt und spricht dann auch mit Will darüber. Über Will hingegen erfährt man nicht viel mehr, als das was man aus dem Familienkontext schon weiß. Natürlich ist er als Cop zurückhaltender, aber das gegebene war mir viel zu wenig.
Nichtsdestotrotz freue ich mich darauf bald mehr über diese Familie zu lesen! 🥰

Veröffentlicht am 16.11.2020

Eine süße Geschichte mit alten bekannten

Rezension zu Flowers of Passion - Zärtliche Magnolien

Rezension zu Flowers of Passion - Zärtliche Magnolien

Cover:

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, beziehungsweise ähnlich aufgebaut sind. Dadurch, dass sich die zweite Reihe der Autorin Blumen, als Metapher haben, wurden auch die Cover so gestaltet. Dieses Cover ist schön hell und mit dunkel roter Schrift mittendrin. Die Titelbilder sind alle wunderschön und einzigartig. Zusammen sieht die komplette Reihe unfassbar schön aus und es passt einfach zu den Geschichten.

Schreibstil:

Ich kannte die Autorin schon von der "Diamonds For Love" Reihe und als ich gelesen habe, dass diese Reihe vn den Cousinen und Cousins der Bennett Familie handelt musste ich es sofort lesen. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine langweiligen Passagen, aber ich fand die Beziehung war sehr auf den Sex bezogen. SO sehr kannte ich, dass von der anderen Reihe nicht. Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung:

Es geht um Paige, welche die Pension ihrer Großmutter renovieren möchte. Eines Abends kommt der Detektive Will Connor vorbei um nach den Rechten zu schauen. Beide sind direkt voneinander fasziniert und flirten miteinander. Sie lernen sich besser kennen und Paige lernt die komplette Connor Familie kennen. Es entwickelte sich schnell und rasant und nach einem Vorfall, macht es ihnen auch nicht einfacher, dass Will Polizist ist und immer in Gefahr schwebt.
Verhindert sein Job wirklich die Chance auf ihre Liebe?

Charaktere:

Paige war eine starke, selbstbewusste junge Frau, welche sich von nichts und niemanden unterkriegen lässt. Sie hatte immer einen Spruch auf der Zunge und war für jeden spaß zu haben. Ich mochte sie definitiv, da sie ein emotionaler und intensiver Charakter war.

Will ist wirklich ein Traummann. Er hat was unartiges an sich, da er auf jegliche Regeln pfeift, aber wiederum ist er total süß und liebevoll, so wie er mit seiner Familie und allen umgeht, die er liebt. Auch er ist ein sehr intensiver und emotionaler Charakter. Er ist sehr beschützerisch und ein Alpha-Männchen.

Man hat alle Connor Mitglieder kennengelernt, die man auch in den anderen Bändern wieder findet. Jeder war auf seine eigene Art besonders. Ich mochte jeden Einzelnen sehr.

Fazit:

Es war ein sehr schönes Buch und ich habe mich gefreut alte Charaktere wieder zu treffen. Die Autorin hat erneut eine schöne Familiengeschichte erschaffen. Jedoch ist ein Kritikpunkt der viele Sex, als wenn sie einfach schnell fertig sein wollen würde.

4 Sterne !

Veröffentlicht am 15.11.2020

Die Reihe wird immer besser!

Paige ist erst seit kurzer Zeit zurück aus Frankreich und hat vor, sich voll in ihre Arbeit für eine Wohltätigkeitsorganisation zu stürzen. Als eines Abend jedoch Will Connor bei ihr auftaucht und schauen möchte, ob in ihrem bis dahin leerstehenden Haus alles in Ordnung ist, bekommt sie den attraktiven Polizisten nicht mehr aus ihrem Kopf. Doch muss sie da überhaupt?

Das Cover gefällt mir gar nicht. Es ist schlicht und langweilig, die Magnolie könnte viel schöner eingearbeitet sein. Aber dafür hat mir der Inhalt gut gefallen. Layla Hagen hat es geschafft, mir mich zum Lachen und zu nachdenken zu bringen. Sie schafft es, Gefühle einfach und dennoch sehr schön wider zu geben.

Zu Beginn hat mir noch etwas der Bezug zu beiden Charakteren gefehlt. Sowohl Paige als auch Will sind sympathische und offene Personen, denen das Wohlergehen der anderen sehr wichtig ist.
Bisher stand seine Familie immer im Vordergrund und er fühlte sich in den letzten Jahren für seinen Neffen verantwortlich. Das fand ich sehr liebenswert und passend zur Geschichte. Trotzdem ist Will gemeinsam mit seinem Bruder Jace für jeden Spaß zu haben.
Das trifft auch auf Paige zu. Sie kommt wieder aus Frankreich zurück, um ihrer Familie nahe zu sein und gilt dort als die freche Chaosqueen. Doch es gibt auch einige Unterschiede. So kann Paige Wills Job nicht leiden. Ihr Vater war bei der Armee und für sie ist das ständige Zittern und Warten sehr schwierig. Besonders am Anfang steht diese Angst zwischen den Beiden.
Doch wie sie damit umgehen hat mir gut gefallen und die Beiden nahbar gemacht.

Die Handlung selbst war interessant und schön gestaltet, aber an einigen Stelle hat die Spannung gefehlt. Diese kam dafür am Ende. Und wie!
Das hat der Geschichte gut getan und hat gezeigt, wie Paige und Will zusammenhalten und mit schwierigen Situationen umgehen. Für mich ein wirklich gelungener Abschluss des Buchs!

Das Buch hat mir besser gefallen als der Vorgänger, jedoch habe ich etwas gebraucht um mit den Charakteren Will und Paige warm zu werden. Die Geschichte hat mir gut gefallen, an einigen Stellen hat mir leider die Spannung gefehlt.

Veröffentlicht am 12.11.2020

Eine tolle Familie

Klappentext:

Klappentext:
Würde ich diese Reihe nicht schon kennen und der Name der Autorin mir nichts sagen würde, wäre ich wahrscheinlich an dieser Reihe vorbeigegangen. Was aber unglaublich traurig wäre, denn sie ist so, so gut!
Dies ist der dritte Band der Reihe. Man kann die Teile unabhängig voneinander lesen, denn in jedem Band geht es um ein anders Pärchen. Allerdings empfehle ich die Reihenfolge, falls man beabsichtigt alle Teile zu lesen, denn hier und da kommen alle vorherigen Protagonisten wieder vor.
Der Schreibstil von Layla Hagen ist unglaublich toll. Er berührt mich tief, ohne aufdringlich zu sein und lässt sich schnell und flüssig lesen, ohne oberflächlich zu sein.
Die Kapitel sind aus der Sicht der Protagonisten im Wechsel geschrieben.
Paige ist eine junge Frau, die nach ihrem Auslandsaufenthalt zurück in ihren Heimatort zieht. Die letzten Jahre hat sie für die Karriere gelebt und es hat ihr gefallen. Zurück zu Hause stellt sie sich aber doch die Frage, ob das alles ist. Ich mochte Paige unheimlich gerne. Sie hat ihren Willen und kämpft dafür.
Will ist ein äußerst attraktiver Cop, der seinen Beruf und seine Familie liebt. In den vorherigen Teilen hatte ich ihn ganz anders eingeschätzt und bin von seiner Persönlichkeit echt angetan. Er ist kein Badboy und möchte es auch gar nicht sein. Er ist charmant, loyal, liebevoll, heiß und eben auch ein Mann, der sich mit Beziehungen nicht so gut auskennt. Was die ganze Geschichte humorvoll macht, auch wenn ich ihn das ein oder andere Mal gerne geschüttelt hätte.
Für mich sind Paige und Will wie Topf und Deckel. Ich mag sie zusammen total gerne. Es hat spaß gemacht die Beiden zu verfolgen und das ein oder andere Wortgefecht miteinander zu erleben. Wie sie miteinander umgehen ist herzerwärmend. Es ist nicht zu leugnen, dass es zwischen ihnen knistert und das Leben die Beiden auch aus. Im Bett, auf der Couch, in der Küche. Für manche vielleicht etwas viel, aber ich mochte diese Szenen.
Aber nicht nur Will und Paige haben es mir angetan, auch die anderen Charaktere haben mich wieder in ihren Bann gezogen. Es ist fast, als wäre ich selbst ein Teil der Familie Connor.
Diese Reihe ist fast schon ein Spin Of der Diamonds for love Reihe und dass die Bennets hier immer wieder vorkommen hat mein Leserherz so gefreut.
Es ist eine wunderbare Geschichte, mit tollen Charakteren und einem fesselnden Schreibstil. Kitschig und mit Augenrollmomenten, aber einfach schön. Protagonisten, deren Entwicklung man verfolgen kann.
4/5 Sterne