Cover-Bild Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien
Band 3 der Reihe "Flowers of Passion"
  • Verlag: Piper
  • Ersterscheinung: 05.10.2020
Layla Hagen

Flowers of Passion – Zärtliche Magnolien

Roman | Hot Romance - heißes Verlangen und große Gefühle
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die Erfolgsstory von USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen geht weiter: Nach der »Diamonds for Love«-Reihe kommen die »Flowers of Passion«!
Paige ist gerade erst zurück nach Los Angeles gezogen, als eines Abends der attraktive Kriminalpolizist Will Connor an ihrer Tür klingelt. Vom ersten Augenblick an sprühen zwischen den beiden die Funken. Unter einem Vorwand sucht Paige den ansehnlichen 33-Jährigen bereits am nächsten Tag im Polizeirevier auf und eine heiße Romanze beginnt ...

Wunderbar romantisch und wahnsinnig prickelnd - USA-Today-Bestsellerautorin Layla Hagen lässt die Herzen höherschlagen!

Veröffentlicht am 14.10.2020

Paige und Will konnten mich leider nicht vollends überzeugen -.-

Mit dem dritten Band von "Flowers of Passion" hat mich Layla Hagen leider dieses mal nicht hundertprozentig für sich gewinnen können, was ich sehr bedaure, denn die ersten beiden Teile fand ich absolut toll.

Layla hat wirklich ein Händchen für fantastische Familien, die man ab der ersten Sekunde in sein Herz schließt und von denen man sich wünscht, sie wären nicht nur fiktiv.
Die Connor´s begeistern mich immer wieder aufs neue mit ihren coolen und humorvollen Schlagabtäuschen (wasn da die Mehrzahl? grübel) und ihrem Zusammenhalt, zwischen den einfach kein Blatt mehr passt.
Die Familiendynamik besteht die ganze Geschichte über, sie wird auf humorvolle aber auch ernste Art und Weise mit eingebunden.

Auch Layla´s lockerer und moderner Art zu schreiben gibt der Geschichte einen gewissen Lockerungsgrad.

Layla hält sich in ihren Geschichten nicht unnötig lange mit irgendwelchen Dramen auf, es geht vom kennenlernen bis zum Ende relativ zügig zu und auch eher nicht so tiefgründig und doch spürt man an gewissen Stellen eine Traurigkeit, die zwar relativ schnell durch die sich immer stetig weiterentwickelnde Leidenschaft in den Schatten gestellt wird, dennoch kurzweilig greifbar sind, das gefällt mir sonst ziemlich gut, aber bezugnehmend auf den Klappentext ist mir die Intimität hier in der Geschichte von Paige und Will zu viel.

Will ist Polizist, Paige hat unter dem Beruf ihres Vaters sehr gelitten, dieses Thema hätte meiner Meinung nach neben der Entwicklung von Paige und Will, die leider oftmals nur im nackten Zustand stattfand intensiver und ausführlicher erzählt werden müssen, hier passt für mich das schnell abgehandelte und die viele Intimität einfach nicht rein, schade!

Layla bleibt sich mit ihrem Schreibstil, ihrem Humor und ihren super lockeren und humorvollen Charakteren, die viel Liebe, viele Lacher und eine phenomenalen Zusammenhalt l.iefern, treu.
Deshalb lese ich ihre Bücher auch so gerne und hoffe, das dann der nächste aus dem Connor-Clan mich wieder hundertprozent für sich gewinnen kann!

Vielen Dank an den PIPER Verlag und Netgalley Deuschland für das bereitgestellte Exemplar, dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise!

Veröffentlicht am 05.12.2020

Oberflächlich ohne Tiefgang

In diesem Buch geht es um Paige und Will.

Eigentlich beginnt die Geschichte ganz gut. Ich war sehr schnell im Buch drin und mochte die beiden auch sehr.

Dann kam aber der Fall. Nicht durch einen negativen ...

In diesem Buch geht es um Paige und Will.

Dann kam aber der Fall. Nicht durch einen negativen Schreibstil, auch nicht durch ein Ereignis, sondern einfach dadurch, dass mir alles zu Oberflächlich gehalten wurde. Ich konnte nicht richtig mitfühlen, auch waren mir die beiden zu wenig Greifbar. Sie waren zwar da und ich fand die Idee super, aber eben nicht auf meiner Ebene.

Ich mochte die Idee hinter der Geschichte sehr. Sie war auch nicht wirklich schlecht umgesetzt. Aber es hat mich nicht berührt. Sobald ein Buch mich nicht berührt, kann ich es zwar lesen aber nicht mitfiebern. Nicht mich fallenlassen und mit dem Protagonisten Lachen und Weinen. Nein, dann bin ich wie eine Hülle und lese es einfach.

Mir fehlte diese Nähe, die Liebe der beiden, die Gefühle und auch die Stimmung.

Daher kann ich das Buch nicht empfehlen.