Cover-Bild Diamonds For Love – Betörende Blicke
Layla Hagen

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Wenn dein Herz in Flammen steht

Alice Bennett weiß, dass Nate Becker tabu ist, schließlich ist er der beste Freund ihres ältesten Bruders. Schon als Teenager fand sie den gut aussehenden Nate unwiderstehlich, und ihn nach all den Jahren wiederzusehen sorgt bei ihr für heftiges Herzklopfen. Was als heiße Liaison beginnt, könnte die große Liebe werden. Aber dann erfährt Nate, dass er in zwei Wochen in das ferne London ziehen soll, um seinen Traumjob in einer Fernsehproduktionsfirma anzutreten. Steht ihnen ihre letzte gemeinsame Nacht bevor?

Veröffentlicht am 10.12.2018

Diamonds For Love – Betörende Blicke

Wenn dein Herz in Flammen steht

Dies ist der sechste Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Alice und Nate geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Alice und Nate kennen sich schon von Kindesbeinen an. Und auch wenn sie schon in ihrer Jugend füreinander geschwärmt haben, haben sich ihre Gefühle gegenseitig nie anvertraut. Die Wege trennen sich, doch als Nate für eine längere Zeit wieder in seine Heimat zurückkommt, knistert es zwischen den beiden. Gibt es diesmal eine Chance für die Beziehung?

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat. Mitreißend und fesselnd.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 20.12.2018

Alice

Endlich erfahren die Leser, in wen Alice Bennett bereits seit Jahren verliebt ist!

Ihr wisst nichts davon? Ihr kennt Familie Bennett nicht? Dann empfehle ich Euch vorab, die vorherigen 5 (!) Bände zu lesen, in denen bereits einige Bennett Sprösslinge die Liebe ihres Lebens gefunden haben. In jedem Band werden natürlich auch andere Familienmitglieder vorgestellt, so dass man inzwischen das Gefühl hat, mit zur Familie zu gehören.

Wir sind quasi „adoptierte Bennetts“. Das sind Bekannte/Freunde, die von den Bennetts in den engeren Kreis geholt werden und genauso einen „adoptierten Bennett“ liebt Alice: Nate.

Aufgrund der unglücklichen Ehen und Scheidungen seiner Mutter verbachte Nate seine Kindheit lieber bei den Bennetts und verdrehte Alice schon früh den Kopf. Allerdings beruht dies auch auf Gegenseitigkeit. Doch um seinen Status nicht zu verlieren, blieb es bislang wohl nur bei neckischen Gekabbel.

Diese Vorgeschichte erfährt der Leser nebenbei, als das neckische Gekabbel auf einmal ins erotische umschlägt. Geschickt gemacht.

Zum Schmunzeln ist dann natürlich der aufwallende Beschützerinstinkt von Alice Brüdern und die klugen Ratschläge von Nates Assistentin Clara, die aufgrund ihrer eigenen Familiengeschichte wohl noch eine weitere tragende Rolle bekommen wird.

Es sind die kleinen Szenen, die diese Reihe neben den erotischen Szenen und der Liebesgeschichte so lesenswert machen. Was Eis essen so erotisch macht? Warum eine alte Dame im Altenheim genau weiß, wie der der Hase zu laufen hat und wie die Hebefigur aus Dirty Dancing tatsächlich in eine nicht jugendfreie Szene „münden“ (absolut ernst gemeintes Wortspiel) wird, müsst ihr selbst lesen.

Einen Punktabzug gebe ich jedoch, da das Buch tatsächlich so seine Längen hatte, denn Alice und Nate gehören einfach zusammen, so dass es einige Kapitel an erotischen Szenen gab, die mir einfach zu viel Geplänkel waren, bis es endlich zur klassischen Problembewältigung ging. Ich vergebe daher 4,5 von 5 Punkten.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Wenn aus schwärmen mehr wird

Diesmal hat es Alice erwischt. Dabei schwärmt sie schon seit Jahren Nate Becker. Dieser ist kurz zu Besuch, denn er hat ein dauerhaftes Jobangebot für London und damit aus Alice Reichweite. Dabei knistert es ordentlich zwischen den beiden.
Dabei steht Nate auf Alice, denn irgendwann hat er sie mit anderen Augen betrachtet und sie war nicht mehr ein der Bennett Geschwister.
Die Geschichte ist genauso schön wie die anderen, obwohl mir diese etwas vorhersehbar erschien.
Die Charaktere waren wie immer sympathisch und es freut mich dass wieder die anderen Bennetts drin vor kommen. Ich mag deren Geplänkel untereinander. Da hat man immer wieder was zu Lachen. Alice hat genauso eine spitze Zunge wie die anderen Geschwister doch Nate schafft es, dass sie auch mal sprachlos wird. Beide ergänzen sich wie die anderen Paare zuvor perfekt zusammen. Ich fand ganz gut das es einen adoptierten Bennett diesmal gab.
Durch den Schreibstil ist es wieder mal eine gelungene Geschichte geworden.