Cover-Bild Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht
  • Ersterscheinung: 01.06.2018
Layla Hagen

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Die wahre Liebe ist wie ein kostbarer Diamant – wertvoll, selten und einzigartig

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam angehen lassen und zuerst ihre Scheidung verarbeiten, aber die Liebe hat ihre eigenen Regeln. Irgendetwas hat der Witwer Eric Callahan an sich, dem sie sich nicht entziehen kann. Er ist attraktiv, witzig und ein fürsorglicher Vater – und gegen das heftige Knistern zwischen ihnen kommt sie einfach nicht an. Doch dann erfährt sie, dass Erics Zeit in San Francisco begrenzt ist. Wird es Pippa gelingen, für ihre Liebe zu kämpfen?

»Diese Reihe ist zum Verlieben!« Geneva Lee, Autorin der Royals-Serie

Veröffentlicht am 10.12.2018

Zum Verlieben

Ich habe schon viel gutes von der Diamonds for Love-Reihe gehört. Entflammte Sehnsucht ist der dritte Teil der Reihe und für mich das erste Buch der Autorin.

Pippa gehört zur Bennett Familie und hatte ...

Pippa gehört zur Bennett Familie und hatte bisher nicht viel Glück in der Liebe. Seitdem ihre Ehe zu Bruch gegangen ist zieht sich Pippa zurück und arbeitet an Schmuckentwürfen für das Familienunternehmen. Die Brüder von Pippa wollen sich das nicht länger angucken und wollen sie verkuppeln. So lernt Pippa Eric Callahan und seine Tochter Julie kennen.

Die drei verstehen sich auf Anhieb sehr gut. Besonders zu Julie, Eric’s Tochter, scheint Pippa einen besonderen Draht zu haben. Eric und Pippa sind sich sehr ähnlich, dadurch scheinen sich das perfekte Paar zu sein. Doch Eric und Julie sind nur über die Sommerferien in San Francisco und ziehen nach diesen drei Monaten nach Boston. Doch mit der Zeit wirkt Boston immer unattraktiver für Eric. Wird er mit Julie bei Pippa in San Francisco bleiben? Dazu kommen die Probleme die Pippa’s Exmann macht.

Die beiden Protagonisten waren mir sofort sympathisch wodurch ich sehr schnell in die Geschichte reingefunden habe und es in einem Zug durchgelesen habe. Pippa und Eric sind einfach zum verlieben! Für beide ist die Familie das wichtigste! Eric ist eine echt Glucke wenn es um seine Tochter geht, was schon wieder verdammt süß ist! Dazu kommt das er eine verdammt sexy Seite hat. Eine nahezu perfekter Mann! Pippa ist einfach eine Frau die man nur lieben kann! Wie gesagt, die beiden sind nahezu perfekt! Doch trotzdem ist nicht alles „Friede, Freude, Eierkuchen“. Auch das perfekte Paar muss ein paar Steine überwinden.ich fand die Handlung nicht zu dramatisch oder zu undramatisch. Ich fand die Protagonisten schön ausgearbeitet und ich konnte ihre Handlungen sehr gut nachvollziehen.

Das Cover ist schön gestaltet und passt zur Reihe! Der Schreibstil von Layla Hagen sehr modern und leicht zu lesen. Ich kann es kaum erwarten mehr von Layla Hagen und der Bennett Familie zu lesen!

Fazit

Eine wirklich schöne Liebesgeschichte mit tollen Protagonisten

Veröffentlicht am 12.07.2018

Diamonds For Love #3

Rezension zu Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht

Inhalt :

Eigentlich wollte es Pippa Bennett in Sachen Liebe langsam ...

Rezension zu Diamonds For Love - Entflammte Sehnsucht

Inhalt :

Meine Meinung :

Cover :

Das Cover ist wirklich richtig schön gestaltet worden. Es passt zur kompletten Reihe, die fast alle die selben Cover haben, aber man trotzdem Unterschiede sieht. Alles ist in schwarz, aber die Details und der Titel sind in einem leuchtenden Gelb was Aufmerksamkeit auf sich zieht. Man sieht an den Rändern Gelbe Blumen, welche sich auch in dem Buch selber wieder finden zum Beispiel, wenn immer ein neues Kapitel anfing, was ich irgendwie schön fand. Und dann steht natürlich noch ganz groß LOVE in der Mitte, was auch wieder sehr pompös und glamourös wirkt und dann ganz klein die der Rest.

Schreibstil:

Ich hatte schon viel von der Diamonds For Love Reihe und auch von der Autorin selbst gehört und alles war eigentlich immer positiv, weswegen ich hohe Erwartungen hatte. Ich mochte ihren Schreibstil total. Es war locker und schnell zu lesen, Ich hatte das Buch innerhalb von 24 Stunden durch, da es wirklich gut geschrieben wurde. Es gab keine unnötigen und langweiligen Passagen . Die Gefühle der Protagonisten wurden gut beschrieben und auch die Charaktere selbst wurden präzise dargestellt und jeder hatte sein Päckchen zu tragen. Ich fand auch gut, dass man nochmal erklärt bekommen hat welche Person wer ist, da es ja unabhängige Geschichten in der Reihe sind. So ist man nicht gezwungen einer Reihenfolge nachzugehen, weiß aber wer überhaupt jeder ist.

Handlung :

Es geht um die junge Schmuckdesignerin Pippa Bennett, welche als Kupplerin in ihrer Familie bekannt ist. Doch nun drehen ihre Geschwister den Spieß um. Ihre Brüder stellen Pippa auf einer Familienfeier den jungen Eric Callahan vor, welche mit seiner 12 Jährigen Tochter zu besuch in San Francisco ist. Sie verstehen sich auf anhieb und flirten ungestört miteinander. sie verbringen mehr Zeit miteinander, da Julie, Erics Tochter, Pippa vergöttert. Julie möchte nämlich unbedingt den selben beruf erlernen wie Pippa. Diese hilft dem Teenager natürlich. Aber auch die Frauen der Bennett Familie versucht die beiden zu verkuppeln unteranderem durch Julie, was sehr amüsant war.
Eric und Sie kommen sich auch immer näher, doch sie wissen dass ihre Beziehung ein Ablaufdatum hat, da Eric und Julie nach drei Monaten, also wenn die Sommerferien zu ende sind, wieder nach Boston ziehen werden. Sechs stunden Flugzeit von San Francisco entfernt.
Doch auch Eric und seiner Tochter gefällt ihr neues Umfeld immer mehr . Sie lieben Pippa und werden auch herzlich in der chaotischen und verrückten Bennett Familie willkommen geheißen.
Doch durch einen zwischen Fall wird alles wieder über den Haufen geworfen und Erics Meinung zu Boston wurde bestätigt. Aber nicht nur das steht im Weg, sondern auch Pippas Ex Mann macht ihr Gerichtliche Probleme, welche bewältigt werden müssen.

Charaktere :

Pippa ist eine total liebenswerte junge Frau. Sie ist witzig, sympathisch und ist immer freundlich zu jedem. Die Familie steht bei ihr an erster Stelle, was man sehr merkt und was auch schön ist, da sich die Bennett Familie total gut versteht und auch zusammenhält. Pippa liebt Kinder, was man auch an den Umgang mit Erics Tochter Julie bemerkt. Mir tat sie total leid, dass sie so sehr von ihrem Ex Mann ausgenutzt wurde. Sie wollte nur eine eigene Familie haben und war dadurch so naiv ihm gegenüber, dass sie es verdrängte wie er sich verarschte.

Eric ist ein totaler Charmeur und ist sehr familiär. Das Wohl seiner Tochter ist für ihn das wichtigste und man merkt auch dass er ein totaler über Vater ist, was ich sehr süß fand. Aber er ist auch besitzergreifend und benimmt sich manchmal wie ein Höhlenmensch, wie Pippa, sich im Buch äußerte.
Eric ist ein wirklicher Traum von Mann. Er wurde attraktiv beschrieben, familiär und besorgt um seine Liebenden dazu noch ein wenig eifersüchtig.

Julie ist die Tochter von Eric. Sie ist ein sehr süßes Mädchen. Ein typischer Teenager eben. Sie findet alles peinlich und hängt sehr an ihrer nächsten weiblichen Bezugsperson, also Pippa, da sie mit ihrem Vater nicht über alles reden möchte. Sie kommt einen manchmal noch kindlich rüber, aber in bestimmten Situationen auch richtig reif.

Alice und Summer sind die beiden Schwestern von Pippa. Die drei Frauen ähneln sich, aber wiederum auch nicht. Alice ist die Köchin der Familie und weiß ihren spaß zu haben. Summer hingegen ist Künstlerin, aber sie kam mir eher ein wenig ruhiger vor als ihre beiden Schwestern. doch Kreativität und auch den Verkupplungsdrang scheinen alle in ihren Genen stecken zu haben. Ich fand die beiden unfassbar sympathisch, auch wie sie sich um Julie mit kümmern. Ich mochte die beiden sehr, da sie immer zu ihrer Schwester standen.

Ava und Nadine sind die Frauen von Sebastian und Logan ( Aus Band 1 und 2 ). Von den beiden bekam man nicht all zu viel mit, doch was man hörte war sehr positiv. Beide scheinen familiär zu sein und kümmern sich auch total um ihre Familie. Sie stehen hinter den Bennett Mädels und machen jeden spaß mit.

Die Bennett Jungs ( Max, Christopher, Logan, Sebastian, Blake ) sind alle auf ihrer weise einzigartig. Man merkt total dass die Jungs Brüder sind, aber trotzdem hat jeder seine Macken. Ich fand alle Jungs sehr sympathisch. Sie sind alle für ihre Familie da und helfen sich wo sie helfen können. Sie sind total beschützerisch gegenüber ihren Schwestern . ich fand ach dass die Jungs sehr witzig sind und für jeden spaß zu haben sind, was ich immer sehr cool finde.

Fazit :

Auch wenn ich die ersten zwei Bänder noch nicht kannte, habe ich die Geschichte wirklich toll gefunden. ich habe auch keinen negativen Punkt. Alles war schön beschrieben und alles hat mir an der Story gefallen. Definitiv werde ich noch die anderen und auch die folgenden Bücher der Autorin lesen, da sie mich maßlos überzeugen konnte.
Klare lese Empfehlung

5 Sterne !

Veröffentlicht am 11.07.2018

Von menschlichen Sahneschnitten, explodierenden Eierstöcken, kindlichem Charme, Cupcakes, Koffein, prickelnder Erotik und…

Die Bennetts: eine Großfamilie mit interessanten, liebenswerten und vielseitigen Mitgliedern. Für zwei Familienmitglieder (Sebastian und Ava in "Voller Hingabe" und Logan und Nadine in "Verlockende Nähe") konnte schon Liebes technisch weitergeholfen werden.

Nun ist Pippa an der Reihe. Bislang gerne die Kupplerin vom Dienst, nun Opfer ihres Bruders Max und ihren Schwestern Alice und Summer. Auch die neuen Partnerinnen Nadine und Ava beteiligen sich an der Kuppelaktion, denn Pippa ist nach einem Rosenkrieg ein gebranntes Kind. Sie arbeitet lieber an den Schmuckentwürfen der Firma und verkriecht sich zu Hause mit Liebesromanen, TV Serien und Keksen.
Als Max jedoch seinen ehemaligen Studienkollegen und CEO der Firma "Callahan Finest" Eric Callahan Pippa vorstellt, knistert es gewaltig. Dabei hat auch dieser smarte Witwer aufgrund des Unfalltodes seiner Frau der Liebe zugunsten seiner kleinen Tochter Julie abgeschworen.

Pippa ist eine sympathische Protagonistein, die aufgrund ihrer Laster, Zucker und Koffein, "eine von uns" sein könnte. Aufgrund des gebrochenen Herzens hat sie "Staub unter der Gürtellinie" angesetzt. Eine lustige und bildliche Formulierung, die einige Dialoge aufpeppt.

Gerade die Dialoge möchte ich beim Schreibstil von Layla Hagen besonders loben: abwechslungsreich, peppig und spritzig im Stile von Sex and the City.

Eric dagegen ist als allein erziehender Vater stets bemüht, den Wünschen seiner Tochter gerecht zu werden, was bei der einsetzenden Pubertät mit den damit verbundenen"Mädchenwünschen" einen echten Kerl ordentlich ins Schwitzen bringt.

Mit Glitter, Charme und knisternder Anziehungskraft treffen diese drei aufeinander. Können diese zusammenfinden und die Schatten der Vergangenheit los werden? Das müsst ihr selber lesen. Denn die Entwicklung der drei und auch die Familiendynamik der Bennetts ist einzigartig.

Ich bin ganz angetan von den Bennetts und freue mich auf die Folgebände. Volle Punktzahl für die menschliche Sahneschnitte, explodierende Eierstöcke, kindlichen Charme, Cupcakes, Koffein, prickelnde Erotik und ein paar Überraschungen.

Veröffentlicht am 11.07.2018

Diamonds For Love – Entflammte Sehnsucht

Der Schreistil ist sehr angenehm, unterhaltsam, locker und leicht, schnell und flüssig zu lesen.

Dies ist der dritte Teil der "Diamonds for Love" - Reihe , in dem es um Sebastians und Logans Schwester Pippa geht. Alle Bände sind unabhängig voneinander lesbar, da jedes Buch eine in sich abgeschlossene Geschichte über ein anderes Liebespaar beinhaltet.

Die Handlung hat mir gut gefallen, sehr abwechslungsreich, eine gelungene Mischung. Humorvolle und spritzige Dialoge, dramatische und emotionale Szenen, prickelnde Momente, sympathische Protagonisten und eine wundervolle Familie, die zusammenhält.

Pippa hatte es bisher in Sachen Liebe nicht leicht. Ihre Ehe scheiterte und seitdem glaubt sie nicht mehr an die große Liebe. Sie hat sich eher aufs Verkuppeln spezialisiert als nach dem richtigen Mann für sich Ausschau zu halten. Bis sie auf Eric trifft. Er ist ein absoluter Traummann, der nicht nur Pippa das Herz aufgehen lässt.

Eine unterhaltsame und sehr schöne Geschichte, die mir eine wundervolle Lesezeit beschert hat.

Fazit:

Ich liebe die Familie Bennett! Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 24.03.2020

So toll

Ich bin in die Reihe verliebt.
Diesmal ging es um Pippa, die immer allzu gern die Kupplerin spielt bei ihren Geschwistern.
Doch diesmal tappt sie selber in die Falle.
Aber Eric ist eine sehr ansehnliche ...

Ich bin in die Reihe verliebt.
Doch diesmal tappt sie selber in die Falle.
Aber Eric ist eine sehr ansehnliche Falle und bringt Pippa zum Lachen. Eric hat ein großes, aber sehr charmantes Ego. Immer einen Spruch auf den Lippen und ist die Ruhe selber. Grad diesen Band habe ich geliebt wegen seiner Perspektiven. Ich musste so oft Lachen.
Pippa und Eric harmonieren sehr gut miteinander.
Julie, Erics Tochter, war einfach genial, da gab es dann hier und da schon den einen Schmunzler. Sie kann man aber auch nur lieb haben.
Entweder kam es mir nur so vor oder Eric und Pippa mussten wirklich viel Liebestau abbauen.
Die Geschichte an sich baut sich gut auf und man ahnt schon wie das kleine Drama am Ende sein wird. Es passt in die Handlung und macht auch Sinn. Ich finde bis jetzt die Auseinandersetzungen immer recht realitätsnah und nicht aufgebauscht.
Ich freue mich schon sehr auf die anderen Bänder der Reihe.