Cover-Bild Mit dir leuchtet der Ozean
Lea Coplin

Mit dir leuchtet der Ozean

Fesselnde und berührende Liebesgeschichte

Meer und Herzen: aufgewühlt

Als Penny auf Fuerteventura landet, um in einem All-inclusive-Club zu arbeiten, ist Milo der Letzte, mit dem sie rechnet. Milo, der kurz mit ihr auf der Schule war, dessen Name nichts als Ärger verhieß und mit dem sie ein verirrter Kuss verbindet. Jetzt ist ausgerechnet die fröhliche Helena, Pennys Zimmergenossin, mit Milo zusammen und Penny kann ihm kaum aus dem Weg gehen. Aber da ist noch immer die Erinnerung an diesen Kuss. Auch Helena merkt, dass da mehr ist, und das schlechte Gewissen ihr gegenüber droht Penny zu ersticken. Doch Gefühle lassen sich nicht steuern. Selbst wenn sie schnurgerade in die Katastrophe führen.

Folgende weitere tolle Romance-Titel sind von Lea Coplin bei dtv erschienen:
Aus der »Nichts ist gut«-Serie:
Band 1: »Nichts ist gut. Ohne dich.«
Band 2: »Nichts zu verlieren. Außer uns.«
Weitere Einzelbände:
»Für eine Nacht sind wir unendlich«

Veröffentlicht am 11.09.2021

Coverliebe auf den 1. Blick

Erstmal einen großen Dank @netgalleyde und an den Verlag @dtv_verlag, dass ich dieses Buch lesen durfte.

Das Cover hat mich direkt angesprochen. Es hat einfach heraus gestochen und ich dachte sofort, Sarah, das musst du lesen. Also habe ich es angefragt und schwups wurde es meins.

Ursprünglich habe ich dieses Buch als Ebook Reziexemplar von Netgalley erhalten, aber ich war von Anfang an so begeistert, dass mir schnell klar war, dass ich es als Printexemplar haben muss. Also gesagt, gekauft ^^

Das Schöne an der Geschichte ist, dass die Protagonisten Deutsche sind, aber das Setting befindet sich in einer Clubanlage auf Fuerteventura.
Beide Hauptprotas waren mir direkt sympathisch und irgendwie habe ich von Anfang an gehofft, dass sie einfach zueinander finden. Aber da ist ja noch die Tatsache, dass Milo mit Helena bereits zusammen ist, als Penny im Hotel eintrifft.

Die Geschichte war für mich total spannend und ich war einfach so verzaubert von dem Cover und der ganzen Geschichte.

Ich habe vorher noch kein Buch der Autorin gelesen. Um so gespannter war ich auf den Schreibstil und die Geschichte.
Jetzt, wo ich es gelesen habe, kann ich sagen, dass die Autorin einen tollen Schreibstil hat. Er ist sehr modern, klar und deutlich und vor allem direkt. Keine verwirrenden Sätze oder ewig lange Satzaneinanderreihungen.

Ich habe mich als erstes in das Cover verliebt, da kannte ich die Geschichte noch gar nicht. Dann habe ich den Klappentext gelesen und im ersten Moment dachte ich, hmm willst du es wirklich lesen.... Doch dann hat einfach die Liebe zum Cover doch noch gesiegt. Also habe ich das Buch angefragt und schwups erhalten. Das Buch konnte mich wirklich von Anfang an so überzeugen, dass ich es unbedingt als Printexemplar haben musste und genau das sagt viel aus. Ich glaube mehr brauche ich da einfach nicht mehr zu sagen. Es ist einfach ein wirklich toller YA/NA Roman.

Veröffentlicht am 04.09.2021

Sommerfeeling Pur!

Von ronnies.bookworld

Von ronnies.bookworld
In "Mit dir leuchtet der Ozean" landet Penny auf Fuerteventura um im einen All-Inklusive-Club zu arbeiten. Eigentlich sollte auch ihre beste Freundin mitkommen, die aber auf Grund eines Unfalls nicht dabei sein kann. Dementsprechend schlecht gelaunt kommt Penny an und trifft dort auf Milo, den sie aus der Schulzeit kennt und einen verirrten Kuss verbindet. Ausgerechnet ihre Zimmergenossin Helena ist mit ihm zusammen. Je mehr Zeit Milo und Penny verbringen, desto verwirrter ist sie...

Das Cover ist einfach wunderschön und erweckt direkt Urlaubsstimmung.
Auch im Inneren erwarten einen Urlaubsstimmung und Sommerfeeling.
Die Charaktere sind vielseitig und sehr schön beschrieben. Genauso wie die Landschaft von Fuerteventura.
Die Geschichte ist lockerleicht aber auch spannend. Durch die verschiedenen Perspektiven (Penny und Milo) wird es besondere spannend.

Das ganze wird durch einen super Schreibstil abgerundet.

Eine bezaubernde Geschichte, die ich absolut empfehlen kann.
Für mich eine perfekte Strandlektüre oder auch ein Buch um sich Urlaubs-und Sommerstimmung ins Wohnzimmer zu holen.

Veröffentlicht am 14.08.2021

Urlaubsfeeling

Penny heuert nach einem abgebrochenen Studium als Animateure auf Fuerteventura an. Dort trifft sie auf Milo, den sie aus der Schule kennt und der ihr einen Kuss gestohlen hat.
Und anstatt ihm ...

Und anstatt ihm aus dem Weg zu gehen, trifft sie ihn ständig, da er mit ihrer Mitbewohnerin zusammen ist

Mich sprach das Cover schon sehr an und der Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, flüssig geschrieben.
Eine wunderschöne Geschichte, sehr berührend und romantisch, aber auch humorvoll.
Penny und Milo sind total unterschiedlich, aber auch sehr authentisch. Ich mag Penny sehr gerne, sie ist so normal. Dann noch das zauberhafte Setting auf Fuerteventura, Urlaubsfeeling pur.
Wunderschöne Unterhaltung mit allen Gefühlen. Spannung, Romantik, ein bisschen Tiefgang und einfach sehr berührend. Mich hat das Buch entführt mit einer schöne Geschichte und einer schönen Umgebung.

Veröffentlicht am 06.08.2021

Eine wunderschöne Lovestory

Nach ihrem Studienabbruch möchte sich Penny neu orientieren und fängt erst einmal in einem Ferienclub auf Fuerteventura an zu jobben. Dort teilt sie sich ein Zimmer mit Helena. Doch Helena ist ausgerechnet mit Milo zusammen, den sie noch aus Schulzeiten kennt und der nichts als Ärger bedeutet. Außerdem war da noch damals der Kuss auf einer Party.

Der Schreibstil sowie die Kapitellänge waren sehr angenehm zu lesen. Und ich muss sagen, dass mir Milo sofort sympathischer war als Penny. Bei Penny dachte ich anfangs nur, dass sie definitiv falsch für den Job in einem Ferienclub ist. Aber sie wollte ja auch eigentlich mit ihrer besten Freundin zusammen diesen Job machen, die dafür sehr geeignet war. Bei Milo hatte ich irgendwie sofort den Beschützerinstinkt, da man von Anfang wusste, bei ihm lag familiär etwas im Argen. Und je mehr man ihn kennenlernte, umso mehr mochte ihn.

Es war eine dramatische, aber auch gefühlvolle Lovestory, die ich mit einem herrlichen Seufzer beendet habe.

Fazit:
Diese Geschichte war einfach zauberhaft. Ich habe das Buch innerhalb eines Tages verschlungen.

Veröffentlicht am 04.08.2021

"Mit dir leuchtet der Ozean” ist mein erstes Buch der Autorin, aber mit Sicherheit nicht mein letztes.

In das Cover hab ich mich sofort verguckt, die Farben sind so unglaublich schön, dass ich mehr über die Geschichte erfahren wollte.
Und auch wenn das Buch nur knapp über 300 Seiten hat, so lohnt es sich definitiv.
Sie ist tiefgründig, facettenreich und so von Emotionen getränkt, dass man einfach nonstop wie im Fieber ist.

Den Schreibstil der Autorin empfand ich als mitreißend, fließend und herrlich locker und leicht.
Es ist diese Art von Story ,in die man sich hineinfallen lassen kann.
Eine Atmosphäre, die absolutes Summerfeeling verspricht.
Ich hab es in kürzester Zeit gelesen. Nicht nur weil die Kapitel recht kurz sind, sondern weil es nonstop spannend war und so unglaublichen Spaß gemacht hat.
Hierbei bekommen wir es mit Penny und Milo zutun. Zwei Charaktere, die ich sofort in mein Herz geschlossen habe.
Zuerst sehr unnahbar, doch mit der Zeit tauen sie immer mehr auf und man spürt einfach, welch großartige Menschen sie sind.
Dadurch das man beide Perspektiven erfährt, taucht man viel tiefer in ihr Leben und ihre Hintergründe ein.
Erkennt, dass sie auch Ecken und Kanten haben.
Geheimnisse, die sie nicht nur mental verändert, sondern ihr Leben auch ein Stück weit geebnet haben.
Dabei nimmt die Autorin auch ernste Themen in Angriff, die sie sensibel behandelt.
Aber nicht nur Milo und Penny stechen hervor. Mir hat besonders gut auch Helena gefallen, die ihre ganz eigene Reise und damit auch Entwicklung durchmacht.
Ich hab Helena sofort geliebt.
Ihre quirlige und lebenslustige Art. Sie hat mich immer wieder zum lachen gebracht und das war hier einfach so richtig und wichtig.
Durchweg sind es sehr authentische und greifbare Charaktere, die mit ihren jeweiligen Erlebnissen sehr ins Herz treffen.
Weil diese Story getragen von Emotionen und Niederschlägen ist.
Es ist ein Reifeprozess, in dem jeder seine Hürden überwinden muss.
Nicht nur um sich selbst zu entfalten, sondern auch damit der Blick einfach weiter reicht.
Man nicht einfach verurteilt ,sondern hinterfragt und damit neue Grenzen ansteckt, die man vorher nie in Betrachtung gezogen hätte.
Manchmal tun diese Erkenntnisse weh und vielleicht zerstören sie auch etwas im Inneren. Aber nur so ist Weiterentwicklung möglich und vielleicht gewinnt man dadurch auch an Stärke und Mut.

Mich hat diese Story von Anfang an gepackt.
Eben weil man nicht nur absolutes Summerfeeling spürt.
Es geht so viel weiter. Es wird bittersüß, tragend und schmerzvoll.
Aber auf der anderen Seite, wird man auch mit so vielen positiven Vibes erfüllt.
Lieben heißt gleichzeitig zu leiden ,aber sie bedeutet auch Heilung, auch wenn einem das nicht sofort bewusst ist.
Lea Coplin dreht ihr Innerstes nach außen und zeigt, wie sie fühlen, wovor sie Angst haben und was sie letztendlich antreibt.
Es gibt Dramatik, es gibt Melancholie und Wut. Aber das alles gehört zum Reifeprozess von Penny und Milo dazu.
Für mich ein absolutes Wohlfühlbuch, das so viele Emotionen hervorzaubert und dabei auch wichtige Werte zwischen die Zeilen legt.
Zwar sehr vorhersehbar, aber hier macht das einfach gar nichts, weil es sich einfach so gut und so richtig anfühlt.
Ich bin absolut hin und weg und empfehle es gern weiter.

Fazit:
Mit Milos und Pennys Story hat Lea Coplin etwas unglaublich schönes, sehnsuchtsvolles und ehrliches zu Papier gebracht.
Eine Story, die einem Reifeprozess gleicht ,von Emotionen, wichtigen Werten lebt.
Und manchmal muss man einfach über den Tellerrand schauen, um zu erkennen, dass manchmal nicht alles ist, wie es scheint.
Ein absolutes Good Feel Buch, dass sich einfach so richtig und so gut anfühlt.
Ich bin absolut von den Socken, ich hoffe ja, auf einen Folgeband.
Eine absolute Leseempfehlung von mir.